Wünscht ihr euch ein HappyEnd

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wünscht ihr euch ein HappyEnd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aresander - **Katrina** - Valfar - Nill - Anonymous - Niggle - dragonloverin - Zorga - Eragon84 - Sephir - RalfBeutlin - Konstantin - Migled-Arya - Hammerfaust - Islanzadi - 3dd!e - Arminius - Lil_C - Nico - Lee - Aron
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 4
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wünscht ihr euch ein HappyEnd
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wünscht ihr euch ein HappyEnd"

    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 17.06.2007, 18:55

    Wünscht ihr euch ein HappyEnd
    Wie findet ihr soll der dritte und letzte Teil enden



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    **Katrina** - 18.06.2007, 15:17

    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd
    Von mir aus können Galbatorix, Oromis, Arya oder wer weiß ich noch alles sterben, aber NICHT Murtagh!!!
    Das wär das bescheuerteste Ende überhaupt!
    Wer sonst noch alles stirbt ist mir egal. Eragon wird ja wohl kaum verrecken und Saphira auch nicht, sonst wär das ja voll das Drachenreiter- Drama!
    Von mir aus kann ganz Alagäsia dem Untergang geweiht sein und das Zeitalter der Tyrannin nasuada anbrechen...( da ist jetzt mal die fantasie mit mir durchgegangen :lol: ) Das wär mal was anderes
    ABER NICHT MURTAGH!!! :angry:

    LOL



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Valfar - 18.06.2007, 16:52


    magst du murtagh?^^



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    **Katrina** - 18.06.2007, 17:05


    hehe, ja :D :D :D



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Nill - 18.06.2007, 18:17


    Ich schließ mich Katrina an. Meinetwegen kann auch Eragon den Löffel abgeben, aber wenn Murtagh sirbt, dann schmeiß ich das Buch an die Wand ;-). Mr reichts langsam, dass immer die personen sterben, die ich mag :(



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 19.06.2007, 19:37


    Hauptsache, einer stirbt noch, ganz egal wer (aber nich Orik!!!)



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Niggle - 19.06.2007, 19:57


    Jop, ganzes Happy End wär doof... zu viel Friede Freude Eierkuchen xD
    ein paar Haken bzw Verluste muss es geben.
    Wer es ist, ist mir eig egal =)
    ich vertrau darauf, dass es Paolini schon gut hinkriegt!



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 21.06.2007, 09:51


    Außerdem ist es ein Jugendbuch, da muss ja einer sterben :D



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Nill - 21.06.2007, 17:02


    die frage ist nur, ob paolini es über sich bringt jemaden sterben zulassen. Ich hab des Problem auch als bei meinen Geschichten, dass ich von anfang an plan den umzubringen, es mir dann aber immer so schwer fällt ;)



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    **Katrina** - 22.06.2007, 13:49


    Das wäre aber voll dumm, wenn wirklich KEINER stirbt!
    Ich hasse diese fröhlichen Enden, wo dann zum Schluss alle auf der Blumenwiese sitzen und lachen, und alles ist dann wieder gut, die Bösen alle tot und die Guten leben alle noch ( dabei kann man sowieso nie sagen wer gut oder böse ist)... :gr:
    So ist das im wirklichen Leben auch nicht.



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    dragonloverin - 22.06.2007, 17:45


    Also ich wünsche mir (wie soll ichs sagen) ein schönen Schluss für das Buch. Kein super Happy End inndem keiner stirbt aber auch nicht so das ich hinterher sage "So ein Ende hat das Buch nicht verdient! Aber Orik und Murtagh sollen nicht sterben und auch Saphira nicht das wäre sonst wirklich doof! :heul:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Zorga - 23.06.2007, 19:35


    Also ich denke, es soll dramatisch werden. Minimum einer muss sterben. Ist egal wer aber eine gaz wichtige Person z.B. Eragon, Murtagh, Arya, Saphira... Drachen sind zwar meine Lieblingstiere aber jemand ganz wichtiges muss sterben.



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Eragon84 - 23.06.2007, 23:08


    Also ich wünsche mir auch nicht so ein Happy End wo alle überleben.Eines kann ich euch aber schon mal mit Gewissheit sagen,nämlich das Eragon und Saphira nicht sterben werden,das würde der Prophezeiung wiedersprechen.Die wahrscheinlichsten Charaktere die sterben könnten wären Arya,Murtagh,Nasuada und Oromis,wobei Oromis fix ist.Wir werden es ja eh bald wissen.Bin schon sowas von gespannt drauf.

    Lg Eragon84



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 24.06.2007, 00:14


    Also von mir aus kann wirklich jeder ausser eragon ( nur wegen saphira ) murtagh sterben, wie gesagt eragon nur wegen saphira ;)



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Sephir - 24.06.2007, 00:56


    also oromis stirbt glaub ich doch siwoeso.era und saphi müssen überleben.und arya wird ja seine große liebe :D

    bleiben murtagh,galbi und der rest



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Eragon84 - 24.06.2007, 01:40


    Ok das mit Oromis is so und so klar.Sicher is Arya die große Liebe von Eragon,aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob Paolini sie leben lässt oder nicht.Ich würde es ja bevorzugen wenn sie überlebt.Auch wenn sie manchmal komisch wirkt und auch arrogant wirkt,ich mag Arya einfach wirklich.

    Lg Eragon84



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Zorga - 24.06.2007, 07:39


    Ich finde Arya stellt das " typisch Frau " dar ! :clap: :yes:
    Also, na ja , ich finde es wäre dramatisch wenn Arya sterben würde. Wäre nicht so langweilig wie bei allen Büchern. Und wenn sie noch nicht gestorben sind ( was sie sicher nie werden ) dann leben sie noch heute ! :friends:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Eragon84 - 25.06.2007, 23:10


    Nene,so einfach wird es hier bei Eragon sicher nicht sein,auch wenn sie beide überleben,ich mein es heißt ja,das Eragon Allagäesia eines Tages für immer verlässt.Da weiß man nicht ob Arya noch lebt geschweige denn ob sie mot Eragon mitreisen wird.Zum Glück wissen wir ja schon ziemlich bald die Antwort auf diese Frage.

    Lg Eragon84



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 26.06.2007, 16:32


    Naja gut aber was wenn er in surda lebt



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Eragon84 - 27.06.2007, 00:42


    Nene,in Surda wird Eragon sicher nicht leben wenn er Alagäesia für immer verlassen wird.Denn Surda und das Beorgebirge und der Heimatwald der Elfen gehört alles zu Allagäesia.Also nicht zu Galbatorix herrscher Gebiet.So ist es,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.Man darf auch nicht vergessen,bei dem Kapitel Totenwache hat Eragon das 1.Mal eine Vision und da sieht er Elfen und 2 weitere Leute,die größer sind als alle anderen,an Bord eines Schiffes gehen und weg segeln.Kurz bevor die Vision vorbei ist,sieht er noch 2 Drachen am Himmel.Also wird es sicher so sein,das Eragon mit Arya oder einer anderen Frau an Bord geht.

    Falls es so nicht stimmen sollte,das Eragon an Bord geht,so wird er sicher weit weg ziehen,denn sonst würde es sicher nicht heißen,das er das Land eines Tages für immer verlassen wird.Naja,wir werden es ja sehen.

    Lg Eragon84



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    **Katrina** - 27.06.2007, 13:22


    Es gibt doch auch noch diese inseln im wesetn. gehören die zu alagäsia? :?:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 27.06.2007, 13:34


    glaube net vielleicht was ich ja nicht hoffe verlieren sie ja und müssen us alagäsia fliehen und kehren in die alte heimat der elfen zurück



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    RalfBeutlin - 27.06.2007, 16:07


    Wenn das Buch goße Literatur sein will dann müssen Köpfe rollen!
    Siehe Shakespear!
    Also Murtag Tötet Aria. Eragon will Aria rächen stirbt aber auch. Saphira frist vor Wut Murtag aber stirbt an eine Magenvestimmung.
    Und die Moral von der Geschichte? Krieg ist doof.



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Konstantin - 27.06.2007, 21:59


    "Köpfe müssen rollen" scheint mir etwas übertrieben, aber auch ich sehe das so, dass wichtige Figuren sterben sollten. Wie schon gesagt wurde ist ein perfektes Happy End unlogisch und kein guter Schluss für einen Fantasy-Roman wie Eragon.
    Ich glaube nicht unbedingt, dass etwas aus Eragon und Arya wird. Arya ist etwas zu überheblich und äußerlich etwas zu perfekt, um die große Liebe zu spielen. Für mich sieht das etwas wie der typische erste Versuch aus, der zum Glück nichts wird. Eragon findet eine Bessere ;)

    Was auch gut sein könnte wäre, dass Eragon zum Schluss seinen Bruder und besten Freund Murtagh töten muss, um sein Heimatland zu retten. Solch eine Entscheidung würde für Spannung am Schluss sorgen und gleichzeitig würden die Opfer gebracht...



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 27.06.2007, 22:01


    öhm wie soll saphira murtagh fressen wenn eragon tot ist

    UNTOTE KREISCH :o:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Eragon84 - 29.06.2007, 00:19


    Ne,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das Eragon und Saphira vor Galbatorix flüchten müssten.Außerdem würde es ihnen nicht gelingen,da er immer hinter ihnen her wäre.Das Saphira und oder Eragon sterben,ist ausgeschlossen,aufgrund der 1.Vision von Eragon und der "Prophezeiung" die Angela macht.Also damit wären schon mal einige Fragen beantwortet.Wenn ihr mir nicht glaubt,dann müsst ihr Band 1 und 2 nochmals gründlich lesen.Da steht ja eh alles drin,gibt dort auch Hinweise auf den/die 3.DrachenreiterIn.

    Lg Eragon84



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    **Katrina** - 30.06.2007, 13:16


    ähäm bittte DrachenreiterIN

    Sonst bin ich Paolini SEHR beleidigt, wenn immer nur Männer Drachenreiter werden!

    und ich bleib bei meiner Meinung:
    Von mir aus können alle verrecken außer Murtagh und Dorn!!!



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 30.06.2007, 14:53


    ach das wäre doc h schrott wenn saphira stirbt müssten alle drachen sterben wäre das logisch blöde ende murtag vielleicht bringt er ja galbi um dorn stirbt dabei vielleicht ach mensch leute mei9n kopf wummert wenn ich an die vielen möglichen enden denke



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Migled-Arya - 21.08.2007, 13:43


    Ich finde das Arya sterben sollte, fänd es gar nich schlecht wenn die bösen am Leben blieben. Eragon und Saphira sollten aber nicht sterben!!!!!!



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Hammerfaust - 21.08.2007, 16:46


    Auf jedenfall!^^
    nein ich fände es am besten wenn Arya mit eragon und Murthag mit nasuada.



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Islanzadi - 23.08.2007, 22:10


    ich bin eig auch fuern happy end ! is doch toll iwie...aber iwie auch langweilig aber ich find happz ends sind also wemma des buch fertig hat zurfiedenstellender :D

    jaa hammerfaust des waer toll :clap:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    3dd!e - 23.09.2007, 09:50


    ich bin für n ende mit nem schmerzhaften verlust.
    wär doch iwie gangweilig wenn alles super wär am ende



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 13.10.2007, 19:22


    Also ich fänds schade wenn Arya stirbt, Eragon is ja so in die verschossen, da wär das echt fies. Ich fänds cool wenn die heiraten würden, zusammen mit Roran und Katrina ;) Aber ich glaub Nasuada oder Islanzadi verrecken beim Kampf. Ich würd aber au voll gern wissen was mit Elva passiert...



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Arminius - 16.10.2007, 12:09


    Hi auch...
    ich will ja nicht satanistisch wircken aber:
    was hat galbi eigentlich so schlimmes getan???
    er lässt etwas überhöhte steuern zahlen und macht alles umd die varden zu vernichten. na und??
    man bedenke: er hat seinen ersten drachen verlohren, und mit einem drachen ist ein reiter so stark verbunden, dass wir froh sein können dass galbi nicht vollkommen irre ist.

    und außerdem: paolini macht galbis bosheit nicht wircklich fest, er lässt nur die personen im buch schlecht von ihm reden

    bitte nicht falsch verstehen :o: ich halte paoline weiterhin für den besten autor überhaupt



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Lil_C - 16.10.2007, 12:11


    Arminius hat folgendes geschrieben: Hi auch...
    ich will ja nicht satanistisch wircken aber:
    was hat galbi eigentlich so schlimmes getan???
    er lässt etwas überhöhte steuern zahlen und macht alles umd die varden zu vernichten. na und??
    man bedenke: er hat seinen ersten drachen verlohren, und mit einem drachen ist ein reiter so stark verbunden, dass wir froh sein können dass galbi nicht vollkommen irre ist.

    und außerdem: paolini macht galbis bosheit nicht wircklich fest, er lässt nur die personen im buch schlecht von ihm reden

    bitte nicht falsch verstehen :o: ich halte paoline weiterhin für den besten autor überhaupt

    das stimmt eig schon
    keine schlechte idee vllt. is galbi ja gar nicht der oberbösewicht, vllt. wird er ja von jemandem ausserhalb von alagäsia beherrscht??
    wär doch auch möglich :hm:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 16.10.2007, 15:08


    Murthag hat Eragon im 2. bei ihrer Begegnung in der Schlacht ja erzählt, dass galba die Drachenreiter eig. nur wieder neu erschaffen will...
    Vielleicht stimmt es ja das die alten Reiter total unzumutbar waren und es gut is was galba macht...
    ich könnt mir vorstellen, dass galba eragon irgendwie überredet sich seiner fixen idee anzuschließen un er dann doch der gute is, wer weiß...
    aber ich finde es wär irgendwie doof... dann wären fast alle intriegen wie weggeblasen, außer denen die verhindern sollen das es wieder drachenreiter geben soll :hm:
    das ende wär zu einfach.



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Niggle - 11.12.2007, 21:39


    Das bezieht sich jetz wohl eher auf den 4. Band^^

    -> verschoben.



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Nico - 30.05.2008, 14:22


    es gibt ein happy end und zwar das murtgah und dorn- eragon und saphira beschützen und dan leider umkommen und eragon dan so sauer sein das sie galba töten :heul:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 18.10.2008, 11:55


    Ich find es soll jz ned soo enden wie im Märchen, und sie lebten glücklich und ka was ....

    Es sollte schon iwie schmerzhaft sein doch iwie auch erleichternd!



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Lee - 18.10.2008, 15:35


    also die bösen verrecken aber die Guten sterben auch fast alle mit... oder so ähnlich



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 18.10.2008, 15:38


    jaa aber nicht alle guuten sollten sterben, ist zuu schad :lol:



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Lee - 18.10.2008, 15:40


    fast alle, also ich bin dafür das Oro (und folglich auch Gleadr), vllt noch Nasuada, Islanzadi und noch einige Nebencharas sterben, aber dafür dann das böse fast ausgerottet wird... halt so mit reisen endschlacht, vielen Verlusten auf beiden Seiten es steht schlecht für die guten und am schluss pcken sies doch... naja nich ganz so aber so ähnlich^^



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Anonymous - 18.10.2008, 15:41


    *hihi*

    kling eig recht guut! :D



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Lee - 18.10.2008, 15:44


    irgendwo gibts noch ziehmlich viele vermutungen und diskusionen von 3R460N und mir von wegen erste Reihe zweite Reihe... muss ma suchen, dann weis welche wir für "abschusskandidaten der ersten, zweiten,.... Reihe halten^^



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aron - 15.04.2009, 20:32


    Nunja also ich denke an ein gutes ende, kein überglückliches aber gut.

    wenn es jetzt zum schlus sirgendeinen verlust geben würde, könnten gleich alle umkommen. entweder keiner der hauptcharas oder alle ^^
    wobei gewisse Persohnen wären mir egal :D



    Re: Wünscht ihr euch ein HappyEnd

    Aresander - 19.04.2009, 18:42


    Solange Saphira nicht stirbt is mir alles Wayne = D Saphira ist der mir noch eigentlich einzige symphatische Chara in dem Buch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Threads von "Abenteuer" - gepostet von Drachesmaug am Montag 04.09.2006
    Cosplayer - gepostet von dragonloverin am Mittwoch 06.06.2007
    Harry Potter: 8. Band?? - gepostet von Nasuada am Freitag 13.07.2007
    Wie stark seid ihr Eragonfans? - gepostet von MANUKO am Donnerstag 27.07.2006
    Das "Sommer Traumnacht Forum" ^^ - gepostet von Laurencia am Dienstag 22.08.2006
    Krieg - gepostet von Satinav am Donnerstag 28.06.2007
    Flucht - gepostet von Black Dragon am Mittwoch 11.04.2007
    Auszug aus dem dritten Buch/kapitel drei !! - gepostet von Lady-Saphira am Sonntag 07.01.2007
    Fluch der Karibik Forum!! - gepostet von Drachenreiter am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wünscht ihr euch ein HappyEnd"

    Crazy Horse I wünscht ...........!!! - Crazy Horse I D.G. (Sonntag 19.12.2004)
    wünscht mir glück, wünscht mir glück - BlackRain (Mittwoch 14.12.2005)
    Was wünscht ihr euch? - Candy Girl (Dienstag 17.07.2007)
    Was wünscht ihr euch für Klarsicht? - ludi (Dienstag 16.11.2004)
    überlegt Euch genau was Ihr Euch wünscht !!! - dj_maddoc (Montag 06.12.2004)
    Welches Duett wünscht ihr euch? - Rona (Freitag 20.07.2007)
    link zu links - Amok (Samstag 05.02.2011)
    Was wünscht ihr euch in RE5!!! - Leon S. Kennedy (Montag 20.12.2004)
    Was bekommt ihr zu Weihnachten/was wünscht ihr euch?? - Dark Dragon (Montag 06.12.2004)
    Was wünscht sich die Jugend... - Administrator (Freitag 07.09.2007)