Speicherverbrauch von Addons

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Speicherverbrauch von Addons"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Xaith - Gajanos - Heffernan - Cardyn - Sakkus
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: WOW
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Speicherverbrauch von Addons
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Speicherverbrauch von Addons"

    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Anonymous - 17.06.2007, 08:57

    Speicherverbrauch von Addons
    Shadow hatte mich auf das Thema aufmerksam gemacht.

    Ich hatte einen Speicherverbrauch von über 50MB (einfach auf die Latenzleiste ingame klicken und dann wird der Speicherverbrauch und die TOP 3 Speicherfresser angezeigt).

    Was mir aufgefallen ist, Auctioneer ist der größte Übeltäter, ich hab dann versucht ein paar Addons zu ersetzen, um den Verbrauch zu mindern.

    Deadly Boss Mods durch BigWigs ersetzt.
    Auctioneer durch Sellfish ersetzt.

    Beide Addons sind ACE2 basierend.
    Sellfish zeigt allerdings nur die Verkaufspreise von Items an, da ich aber nur deswegen Auctioneer drauf hatte war mir das egal.
    Bigwigs find ich sogar besser als Deadly Boss Mods, da es ne klarere Anzeige hat in Bosskämpfen.

    Wenn jemand noch Speicherfresser findet und gute Alternaitiven kann er sie gern hier vorschlagen.



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Anonymous - 17.06.2007, 10:26


    Sellfish ist net ganz ACE2, die Datenbank die es benutzt aber (weniger als 800kb; die Datenbank von Auctioneer die die Preise anzeigt kommt locker auf 3mb).

    Eine Liste mit ACE2 Alternativen zu beliebten Addons gibts übrigens auch hier:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=293179437&sid=3

    Seit Patch 2.1 kann man übrigens auch sehen Welche Addons am meisten CPU-Zeit verschwenden. KTM ist da Spitzenreiter, selbst wenn man nur in Shattrath sitzt (wo man ja fast keine Aggro ziehen kann^^)



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Xaith - 17.06.2007, 14:07


    Bei mir stehen als die drei Übeltäter "Ace2", "GEM" und "Baggins" ganz oben.
    Blöder GEM ^^



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Anonymous - 17.06.2007, 14:37


    Ace2 ist ja akzeptabel, den Speicher brauchen andere Addons weniger. Aber ich frag mich auch wieso der GEM 2MB Speicher braucht - sogar wenn kein Event drin steht^^.



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Xaith - 17.06.2007, 15:12


    Shadowlurker hat folgendes geschrieben: Ace2 ist ja akzeptabel, den Speicher brauchen andere Addons weniger. Aber ich frag mich auch wieso der GEM 2MB Speicher braucht - sogar wenn kein Event drin steht^^.

    Naja, der wird ja permanent von anderen GEM Benutzern zugespamt mit Daten, wahrscheinlich häuft sich da der Speicherverbrauch an.
    Würd ihn am liebsten weglassen, weil ich seltenst (!) eine Gruppe voll kriege, wenn ich mal was reinstelle.



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Gajanos - 19.06.2007, 12:36


    Ich wollte letzten mal wieder prüfen, wie meine max Speichereinstellungen überhaupt gesetzt sind. Da ist mir aufgefallen, das das Eingabefeld für max Memory verschwunden ist.

    Jetzt vermute ich, das der Bedarf an Speicher vom Client dynamisch bereitgestellt wird. Eigentlich ok.

    Wo kann man den Bedarf an Speicher nochmal sehen?



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Anonymous - 19.06.2007, 14:28


    Stimmt, mit Patch 2.1 wurde die manuelle Speichergrenze entfernt. Jetzt regelt das Spiel das automatisch, so wie wenn man früher den Wert "0" eingegeben hat.

    Den aktuellen verbrauch kannst du sehen indem du im Standard-UI auf die Latenz gehst. Wenn du die Standard Leisten net mehr siehst (durch Bartender oder sowas), einfach PerformanceFU installieren.



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Heffernan - 19.06.2007, 23:50


    Bei mir steht Atlas Loot ganz oben mit 3,irgendwas MB.
    Insgesamt belegen bei mir die AddOns aber auch nur ca. 29MB!

    Gruß Heffernan



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Cardyn - 20.06.2007, 00:23


    bei mir sinds 35 MB, ganz oben steht Census, dann folgt Atlas Loot.



    Re: Speicherverbrauch von Addons

    Sakkus - 20.06.2007, 03:01


    Blasc ist auch äusserst Speicherintensiv



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Frankilla ist da! - gepostet von Frankilla am Sonntag 04.02.2007
    Huhu Ihr Lieben - gepostet von Zurandor am Montag 05.03.2007
    Wasser und Brot^^ - gepostet von Quinga am Donnerstag 13.07.2006
    Ashura ein paar Gedanken... - gepostet von Zurandor am Mittwoch 15.11.2006
    Der Admin und der DAU ^^ - gepostet von Xorad am Freitag 27.04.2007
    mal was zum schmunzeln - gepostet von Sakkus am Mittwoch 16.05.2007
    Heilrüssi aus anderen inzen - gepostet von Lyár am Dienstag 28.08.2007
    Rätsel für Quinga (auch andere dürfen raten!) - gepostet von Cindaswinth am Dienstag 20.06.2006
    ...und fortan war ich kein Noob mehr - gepostet von Anarore am Mittwoch 25.10.2006
    doof, doof, doof - gepostet von Shadowlurker am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Speicherverbrauch von Addons"

    Addons - Black_Metal_Shadow (Mittwoch 17.10.2007)
    Tonis Interaface - Liste der Addons und Erklärung - Toni (Sonntag 01.07.2007)
    Pala-Addons - Darkbeaty (Donnerstag 24.08.2006)
    Addons für Raids - Ganzbaff (Mittwoch 02.05.2007)
    Pflicht Addons - Stile (Mittwoch 11.07.2007)
    Addons - nörb (Mittwoch 05.09.2007)
    Addons - Bärenbart (Samstag 22.12.2007)
    Nützliche Addons - Cresher (Donnerstag 03.05.2007)
    Pflicht-Addons - delina (Dienstag 19.06.2007)
    Addons ^.^ - fasimela (Sonntag 05.03.2006)