http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crash mit FlyCamOne on Board
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 22:42 
Hallo,

Nach Knapp 3 Monaten,die ich nun den Rex besitze,hab ich den ersten richtigen absturz hinter mir.

Mal abgesehen von der Wasser geschichte....siehe--->

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=

Das dumme,es wa kein Techincher oder Mechanicher fehler sondern Pilotenfehler.... :oops: :oops: :n22: :n22:

nun ja.

Schaden
Blatthalter,
Rotorwelle,
Paddelstange,
nagelneue Blätter haben jetzt ne Macke weg... :(


Ersatzwelle hab ich da aber 2 Teile fehlen mir um den Kopf zu _richten.

Ich schätze das ich mit 50,- hinkomme,glück im unglück.... :? :?

Nun zum erfreulichen..kan man sehen wie man will.... :twisted: :twisted:

1.beim Crash hatte ich die FlyCamOne dran...und auch an......

:n186: http://www.myvideo.de/watch/1706282

2.Seit ca 3 Wochen lag der neue Alu kopf rum,den ich nun erstmal verbaut habe.
Bin ihn natürlich mal gleich Testen gegangen,ja hab mich sogar mal zum Sportplatz aufgemacht,

um mehr als nur Schweben zu lernen,da ich nie Platz hatte....

:n186: http://www.myvideo.de/watch/1717706


Das Nasenschweben ist noch immer nicht mein Ding,aber der Rest geht glaub ich ganz gut.

mit mehr Platz kann man echt besser lernen,werd mein Alten hintern doch öfter dort hinbewegen... :lol: 8) :lol: 8)


Also auf das ihr alle immer schön Heil runterkommt,


mfg
Schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2007, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 23:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Schade! Was ist passiert? Irgendwo eingeschlagen, oder verknüppelt?
Ich tippe auf Einschlag... :wink:

Coole Mukke im zweiten Video! :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 23:34 
Verknüppelt trifft es auf den Kopf......



mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:02 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
ach du armer !!!
aber es hätte auch noch schlimmer kommen können.
ich bin wohl auch bald mal wieder dran :cry: , hatte jetzt lange keinen crash mehr , mal sehen , was sich machen lässt :lol: :lol:

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
im zweiten video muss man sich unbedingt den schluss anschauen !!!! Der rotorkreis is affengeil !!!!!!! ausserdem is die musik wirklich hammer....

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:10 
jonnyb hat geschrieben:
im zweiten video muss man sich unbedingt den schluss anschauen !!!! Der rotorkreis is affengeil !!!!!!! ausserdem is die musik wirklich hammer....

jonnyb


THX für die Blumen...find ich auch Geil den das Rotorbild und weil ich das wuste hab ich auch die Cam Draufgehalten...


Tjameist kommt es anders und 2tens als man Denk...

Heute bissel auf dem Sportplatz gewesen....
glaub ich mach mal ne Heli Pause........ :? :?

Den neuen Alu Kopf geschrotet....Welle Krum.Blattwelle Gebrochen...Paddelstange Krummm....2 Pitch Servos Im A.....

Die 350 Blätter 100teile.......Haube zerbrochen....

:n186: http://www.myvideo.de/watch/1722649

bin an nem Punkt wo ich ne Pause brauch....na mal sehen,jetzt ist erstmal Frust angesagt.....


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:18 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
au wei !!! schei... , ich weis, mein beileid macht den heli auch nicht ganz , aber trotzdem : mein beileid !!
Ja , diese kriese hatte ich auch ...

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Och nö! Was machst du denn da??? :(
Warst ein bisschen zu stürmisch unterwegs!

Mann, herzliches Beileid! Den haste aber ordentlich geschrottet...
Meiner sah auch mal so aus, ich fühle mit dir!

Ich hab mir heut "nur" das Antennenkabel um den Hauptrotor gewickelt...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:26 
Naja und das jetzt wo es ein Paar Schritte fliegerich vorran ging.....

Nun brauch ich auch noch Neue Servos,sonst hät ich ja alles da,vom alten Kopf......


wieder Geld ausgeben...man na einmal geht noch :)


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
schulle hat geschrieben:
Naja und das jetzt wo es ein Paar Schritte fliegerich vorran ging.....

Tel Aviv, wie der Franzose sagt. :D
So ist das Leben! Es wiegt dich erst in trügerischer Sicherheit um dir dann umso schöner einen Rückschlag zu verpassen...
Ich muss mich auch immer gewaltig am Riemen reissen damit mir nicht die Gäule durchgehen. Dafür hab ich auch schon bezahlen dürfen :cry:
Take it easy! 8)

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:43 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Kopf hoch!
Ich war auch erst wieder dran!
Hab aber vorsorglich noch keine ersatzteile bestellt. Ich mach mal Pause. :)
Mein Flug sah so ähnlich aus. Bin an Bäumen vorbeigeflogen war niedrig und hab im schlechten Kontrast die Lage nicht mehr erkannt. Haube ist gerissen, Blätter in 1000 Teilen und das Landegestell hat es gefetzt. Der Lipo scheint es überlebt zu haben, get aber eh seinem Ende zu. Wellen sind alle ganz....
Kann passieren!
Mal sehen vielleicht rüste ich auf ein Federstahl Landegestell um

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Sag mal, fliegst Du und filmst :?:
Solltest Dich vielleicht nur auf eins Konzentrieren :wink:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:59 
mazl hat geschrieben:
Sag mal, fliegst Du und filmst :?:
Solltest Dich vielleicht nur auf eins Konzentrieren :wink:


HEHE naja...fast....

benutze die FlyCam als Stirn Cam...einfach nen Gummi um Kopp...


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ou mann, auch mein beileid!!
aber in dem 2. video sieht man sofort, daß dir der sportplatz seeeehr gut tut! endlich auslauf!! gut geflogen :mrgreen:
das wird dich ein großes stück weiter bringen. war bei mir auch so, der auslauf hat den nächsten schritt ermöglicht! geh in zukunft da hin, da hats den platz, den man braucht und das unfallrisiko betrifft dort nur deinen heli und vielleicht ein stück rasen :lol: oder einen torpfosten? :twisted:
weiter so und gut schraub!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 21:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Kracks und autsch - kennen wir alle, und s schmerzt jedes mal wieder von neuem auch wenn man fremde Helis (und das noch hautnah durch die OnBoard - Cam mitverfolgen kann) abstürzen sieht.

Aber das zweite Vid ist echt gut gelungen!! Reeeeespect - schön geflogen.

Was sagst du zu meinen?

http://www.myvideo.de/watch/1439356

http://www.myvideo.de/watch/1441541

Greez

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jemand Erfahrung mit der FlyCamOne ??
Forum: Elektronik allgemein
Autor: phaze
Antworten: 3
Mein T-Rex 450 S im Garten incl. Crash
Forum: Galerie
Autor: Riplex
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz