Die Dunkle Seite der Macht!!

Yu-Gi-Oh! im Prättigau
Verfügbare Informationen zu "Die Dunkle Seite der Macht!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bakura
  • Forum: Yu-Gi-Oh! im Prättigau
  • Forenbeschreibung: Herzlich willkommen auf der neuen Yu-Gi-Oh! Seite von Seewis
  • aus dem Unterforum: Deck Rating
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Dunkle Seite der Macht!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Dunkle Seite der Macht!!"

    Re: Die Dunkle Seite der Macht!!

    Bakura - 16.06.2007, 10:28

    Die Dunkle Seite der Macht!!
    Nach einer sehr langen Pause, die mit dem Bann des Chaosimperatordrachen – Gesanter des Endes und seinem Kolegen Schwarzgländenr Soldat – Gesanter des Anfangs für das Advanced Format ist es jetzt endlich wieder soweit. Das Chaso ist zurück! Zwar nicht in der spielstarken Form wie damals, aber auf spielbar, oder nicht? Genau das will ich herraus fidnen, indem ich mir mal ein Nohrellas Deck ansehe.

    Dazu nutze ich mal dieses Deck als Ausgangsposition:

    Finstere Welt feat. Himmelsplage Nohrellas:
    Monsterkarten:
    2x Himmelsplage Nohrellas
    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    3x Skelengel
    2x Maske der Finsternis
    2x Khakki, Guerilla der Finsteren Welt
    2x Gellenduo
    1x Sangan
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Verwandlungskrug
    1x Baumfrosch
    1x Geister-Sensenmann

    Zauberkarten:
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Eine Feder vom Phönix
    2x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    1x Kartenzerstörung
    1x Dimensionsfusion
    1x Verräterische Schwerter
    1x Schnappstahl
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Buch des Mondes

    Fallenkarten:
    1x Ring der Zerstörung
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Rückkehr aus der anderen Dimension
    Diese Karten als OGP-Deck downloaden

    Strategie:
    Um in diesem Deck Himmelsplage Nohrellas schnell ausspielen zu können, bedient man sich der Monster aus der Finsteren Welt. Dank Broww, Jäger der Finsteren Welt, Verwandlungskrug, Geschäfte mit der Finsteren Welt und Kartenzerstörung dünnt man so das eigene Deck schneller aus und füllt den Friedhof mit Monsterkarten. Mit Blitzgewitter der Finsteren Welt, Mystischer Raum-Taifun und Schwerer Sturm sollten einem auch gegnerische Fallenkarten kaum Probleme bereiten und um die Monster des Gegners kümmern sich Khakki, Guerilla der Finsteren Welt sowie die Fallenkarten Spiegelkraft, Reißender Tribut und Ring der Zerstörung.
    Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, nach der Nutzung des Effekts von Himmelsplage Nohrellas auch eine einigermaßen brauchbare Karte nachzuziehen, enthält das Deck lediglich Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt in dreifacher Ausführung und verzichtet auf Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt komplett. Stattdessen greift man hier eben zu Broww, Jäger der Finsteren Welt und Khakki, Guerilla der Finsteren Welt, die effekttechnisch ebenfalls überzeugen können und sofort im Friedhof landen, was es wiederum erleichtert Himmelsplage Nohrellas rechtzeitig ausspielen und den mächtigen Effekt aktivieren zu können.
    Optimal wäre es natürlich, in so einem Fall dann Dimensionsfusion nachzuziehen, was aber nicht ganz so einfach ist, immerhin ist die Zauberkarte limitiert. Andererseits könnte man seinem Glück ja mit der Karte Eine Feder vom Phönix ein bisschen nachhelfen..
    Im Bereich der Fee-Monster macht erneut Skelengel eine gute Figur, aber auch Gellenduo kann hier sowohl als Schutzelement, als auch als netter Beatstick überzeugen.

    Wo genau liegen hier jetzt die Vor- und Nachteile?
    Ganz klar ein Vorteil ist es ein OTK hin zu bekommen, wenn man vor dem Zünden des Nohrellas die Dimensionsfusion mit Feder des Phönix oben auf das Deck legt, um sie gleich danach zu spielen und um zu gewinnen, doch stellt es sich als schwer heraus die Himmelsplage zu beschwören. Immerhin sind ganze 4 Monster mit bestimmen Typ und Attribut nötig, um sie zu spielen. Genau das wird versucht in diesem Deck so schnell es geht zu bewerk stelligen. Mit Verwandlungskrug und Kartenzerstörung, sowie den DW Splash wird versucht Vorteilshaft den Friedhof zu füllen um dann mit Nohrellas zu finishen.

    Meine Persönliche Bertung für das Deck:
    Stabilität: 6/ 10
    Durch den Death Draw Nohrellas gewinnt das Deck nicht gerade sehr an Stärke, doch wird viel von den Finster Welt karten ausgeglichen, welche aber auch viel Kombopotenztial zeigen müssen. In Sachen Stabilität reicht es gerade mal für eine mittelmäßige Bewertugn.

    Winoption: 9/10
    Es kommt zwar drauf an, ob man richtig spielt, doch sollte im Normal fall nichts schief gehen, wenn man die Finale Kombo Nohrellas-Feder vom Phönix-Dimensionsfusion ansetzt.

    Speed: 8/10
    Es ist nicht ein First Turn Kill Deck, aber kann dcoch schon guten Speed entwickeln. Ich gebe gute 8 Punkte, weil mich der Speed Faktor überzeugt.

    Im Summa Sumarum heißt das 23/30 Punkten für dieses Dark Control Deck. Es ist nicht ganz die Reinkarnation des Chaosimperatordrachen, doch schon ein würdiger Nachfolger, mit dem im passenden Deck zu rechnen ist.

    Karteninfos:
    (Bilder von einigen Karten die in dem Deck sind)

    Name: Sky Scourge Norleras
    Seltenheit: Super Rare
    Edition: Force of the Breaker - FOTB-EN022
    GBA Code: 48453776
    Level: 8
    Typ: Fiend/Effect
    ATK/DEF: 2400/1500
    Beschreibung: This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing 3 DARK Fiend-Type monsters and 1 LIGHT Fairy-Type monster in your Graveyard from play. By paying 1000 Life Points, send all cards in both players' hands and on the field to the Graveyard. Then, draw 1 card.

    Übersetzung:
    Typ: Unterweltler/Effekt
    Beschreibung: Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 LICHT Monster vom Typ Fee und 3 FINSTERNIS Monster vom Typ Unterweltler in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst 1000 Life Points bezahlen, um alle Karten auf dem Spielfeld und in den Händen beider Spieler auf den Friedhof zu legen, dann ziehst du 1 Karte.

    Name: Gellenduo
    Seltenheit: Secret Rare
    Edition: Force of the Breaker -FOTB-EN067
    GBA Code: 11662742
    Level: 4
    Typ: Fairy/Effect
    ATK/DEF: 1700/0
    Beschreibung: This card cannot be destroyed by battle. When this card's controller takes any damage, destroy this card. If you Tribute Summon a LIGHT Fairy-type monster, you can treat this 1 monster as 2 Tribute Monsters for the Tribute Summon.

    Übersetzung:
    Typ: Fee/Effekt
    Beschreibung: Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn der Beherrscher dieser Karte Schaden erhält, zerstöre diese Karte. Falls du ein LICHT Monster vom Typ Fee als Tributbeschwörung beschwörst, kannst du dieses 1 Monster für die Tributbeschwörung als 2 Monster behandeln.

    Name: Dark World Dealings
    Seltenheit: Super Rare / Ultimate Rare
    Edition: Strike of Neos - STON-EN038
    GBA Code: 74117290
    Typ: Spell Cardt
    Beschreibung: Each player draws 1 card. Then each player discards 1 card.

    Übersetzung:
    Typ: Zauberkarte
    Beschreibung: Jeder Spieler zieht 1 Karte. Dann wirft jeder

    greez Bakura



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Yu-Gi-Oh! im Prättigau



    Ähnliche Beiträge wie "Die Dunkle Seite der Macht!!"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)