Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??

Evolution Of Darkness
Verfügbare Informationen zu "Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunblade - Anonymous
  • Forum: Evolution Of Darkness
  • Forenbeschreibung: Das Gildenforum schlecht hin
  • aus dem Unterforum: Quests
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??"

    Re: Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??

    Sunblade - 16.06.2007, 23:16

    Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??
    Nachdem ihr endlich wieder an die Oberfläche vorstosst, seht ihr das prächtige verzierte Tor von Kazad Valdahaz, die Hauptstadt der Zwerge und sicher einer der Plätze, die man mal gesehen haben sollte, denn diese Zwergen verstehen sich aufs Steinhandwerk und bearbeiten meisterlich das Gold in die verschlungensten und kunstvollsten Formen zu bringen.
    Als ihr immer näher kommt, wird euch das riesige Ausmass des Tores bewusst, das sich über das zehnfache eurer Grösse erhebt. Überzogen von verschlungenen Mustern aus Gold wirkt dieses Steintor majestätisch und imposant. Nur an einem Ort am unteren Ende wurde ein Teil des Goldes grob abgebrochen und ein paar Zwerge stehen weinend um die Stelle und schlagen mit der Faust in die offene Hand. Das scheint kürzlich passiert zu sein. Doch eure Blicke werden wieder zurück gelenkt, als euch ein paar Zwerge in güldenen Rüstung ansprechen, mit einem grossen Helm, wo ein verziertes Horn an jeder Seite an dem Helm befestigt wird und diese Krieger extrem bedrohlich wirken lässt.
    Sie versperren euch den Weg und kreuzen ihre grossen, doppelschneidigen und mit Runen überzogenen Äxte vor euch und schauen euch mit bedrohlichen Augen an.
    Nach dem Formellen, über den Einlass in die Stadt, gehen die Krieger euch aus dem Weg und lassen euch passieren, doch starren euch immer mit einem misstrauischen Blick an, und achten sorgfältig darauf, dass ihr nichts am Stadttor zerstört oder etwas mitgehen lasst.
    Nachdem ihr das grosse Tor passiert habt, werdet ihr euch der Schönheit von Kazad Valdahaz gewahr, wie die Stadt gerade in der Abendsonne glänzt und der wunderbar gearbeitete Königspalast in ein rotgoldenes Licht taucht. Dieser erhabene Anblick lässt euch vor Ehrfurcht erstarren und nur langsam gleitet euer Blick über die vielen kunstvollen Häuser, welche aus dem Felsen gehauen wurden und auch im roten Licht erstrahlen. Vor dem Palast befindet sich die sagenumwobene Statue des ersten Zwergenkönigs Grodakor Valdahaz, nach dem die Stadt benannt ist. Diese Statue ist 35 zwergische Grössen, umgerechnet also ungefähr 30 Menschenmeter. Die Statue wurde aus weissem Granit, einem seltenem Felsen gefertigt und mit einer gigantischen Menge aus Gold verziert und mit vielen wertvollen Edelsteinen geschmückt. Das ist der ganze Stolz der Zwerge und wird immer von mindestens 50 Elitekriegern der Zwerge bewacht, und von ein paar der wenigen Zwergenmagier auch vor magischem Einfluss geschützt.
    Nach dem ihr euch von diesem Anblick erholt habt, macht ihr euch auf den Weg und betretet den langen und gewundenen Pfad nach unten, vorbei an den Statuen längst vergangener Könige und Helden. Auch die vielen zwergischen Händler, die an dem Wegrand Souveniere feilbieten lasst ihr links liegen, da diese einen viel zu hohen Preis für diese schlechte Qualität verlangen.
    Unten angekommen macht ihr euch auf den Weg zu Aldo Granitbrecher, ein sehr bekannter und angesehener Händler in Kazad Valdahaz, der einen grossen Laden mitten auf dem Marktplatz führt. Dort findet jeder Zwerg das was er benötigt, und auch Menschen so wie Elfen haben dort eine grosse Auswahl an nützlichen Utensilien, und da er Dank der Handelsgilde die Waren sehr billig anbieten kann, hat er immer nur wenig auf Lager, ausser man kennt ihn gut. Dann hat er immer seine Spezialangebote und holt die Sachen aus dem Lagerhaus, wo er immer genug Vorrat hat, aber immer nur wenig raus gibt, damit es immer eine hohe Nachfrage hat. Und ihr habt das Glück, dass Idrian ein guter Freund von Aldo Granitbrecher ist. Als ihr den grossen Marktplatz zu diesem Laden überquert, hört ihr, wie viele Händler ihre Waren lauthals zu ihren überteuerten Preisen anschreien, nur teilweise sitzen gemütlich ein paar Händler da, die ihre Waren zu einem anständigen Preis anbieten, oder gar die Händler die in den Schatten der grossen Stände ihre Ware zu absoluten Spotpreisen darbieten und immer verstohlen herumschauen. Als ihr euch zwischen all den goldgierigen Zwergen, Menschen und Elfen durchgequetscht habt, steht ihr vor dem grossen Geschäft, dass mit grossen, Glänzenden Buchstaben als „Aldo“ angeschrieben ist, unten steht noch, dass der Inhaber Aldo Granitbrecher heisst, die Öffnungszeit, wo ihr euch fragen müsst, ob dieser Zwerg überhaupt schläft, und noch die Gilde der er angehört.
    Im Inneren könnt ihr viele lange Reihen aus Granitgestelle erkenne, die mit Waren beladen sind, in einem mit Eiszauber belegten extra langem Gang werden die Fische und Fleischstücke aufbewahrt und in einem riesigen Nebengebäude mit angebautem Restaurant wird das verarbeitete Fleisch gelagert, wovon dieser Laden mehr als genug hat.
    Zu vorderst an einer grossen Theke steht ein alter, mürrischer Zwerg, der alles mit einem ungewöhnlich scharfen Blick beobachtet. In seinen schneeweissen Bart ist so viel Gold eingewoben, dass er nur der Inhaber sein kann, einer der reichsten Zwerge im ganzen Zwergenreich.
    Nach einem kurzen Gespräch führt er euch in einen Nebengang des Ladens, der direkt in das Lagerhaus führt, wo er euch dann anhält und wieder zurückschickt, da dieser Bereich für Freunde ist, nicht für Freunde eines Freundes.
    Als ihr wieder zurückgeht, seht ihr, dass nun der Tresenplatz von zwei jüngeren Zwergen eingenommen wurde.
    In dieser Halle fühlt ihr euch so klein und unbedeutend, und nach dem die Minuten immer länger erscheinen, geht ihr hinaus auf die dunklen Strassen, welche von vielen Laternen erhellt wird, und seht in der Ferne wieder die Statue, wie sie künstlich beleuchtet wird, was anscheinend das Werk der Magier zu sein scheint.
    Nachdem ihr die Strasse in Richtung Aufenthaltslager der Gilde nehmt, kommt ihr an der grossen Bibliothek vorbei, eine Fundgrube des Wissens aus alten Zeiten, denn die Zwerge schreiben die Geschichten akribisch genau auf, was alles wann passierte, und daneben erblasst sogar die grosse Stadtbibliothek von Nefrasheen, die zwar ein grosses Wissen über viele Gebiete der Wissenschaft und Völkerkunde beherbergt, doch nicht ein solches Wissen über die Geschichten aus längst vergangenen Tagen, wobei man beachten muss, dass diese Geschichten aus zwergischer Sicht geschrieben sind, nicht wie die sachlichen Bücher wie man sie in Nefrasheen antrifft.
    Als ihr in eurer noblen Unterkunft angekommen seid, macht ihr es euch bequem und zieht mal endlich eure schwere Rüstung aus, die noch immer Blutverschmiert vom anstrengenden Kampf ist, und stellt eure Waffe in die Ecke. Nachdem ihr euch etwas Sauberes übergezogen habt, geht ihr hinunter in den Speisesaal, wo Idrian bereits am Tisch sitzt, und seine vorzügliche Kost zu sich nimmt.
    Er erklärt euch kurz den Sachverhalt, wie es im Moment aussieht, und dass er noch viele Sachen in der Bibliothek nachlesen muss, da die Zwerge sicher etwas über diesen Ort wissen.
    Er erwähnt auch noch, dass sie einen Ortskundigen Führer brauchen werden, den sie dort oben im Gebirge an die richtige Stelle führt, da die Felsen dort zerklüftet sind, und die Wege verwirrend und gefährlich. Am besten wäre jemand aus Kazad Drakk, dort soll es einen kundigen Bergführer geben, der ihnen den Weg zeigen kann. Doch er sagt euch auch, dass es klug wäre, auch in der nahem Umgebung zu suchen, da viele Zwerge aus Kazad Drakk ausgewandert sind, um ihr Glück in den Bergen oder Untertags zu finden, also haltet eure Augen offen und durchsucht nicht nur die Stadt.
    Er beginnt euch zu erzählen, dass diese verwirrende Wege nicht natürlich sind, sondern geschaffen wurden, um etwas zu verbergen, um ein Geheimnis zu wahren. Darum sind die Wege mit Magie und Muskeln lange verunstaltet und verlegt worden, bis ein totaler Wirrwarr entstanden ist. Dann wurden noch viele kleine Gebirgswälder angelegt und auch einen künstlichen See, daher wird die Beschreibung nicht mehr passen, und dass er dadurch in der Bibliothek nachforschen muss.
    Nach dem Essen geht er in seine Gemächer und legt sich schlafen und ruft euch noch auf halben Weg zu, dass ihr so schnell wie möglich aufbrechen solltet, es aber auch nichts macht, wenn ihr erst in einem Tag aufbrecht, und erst noch die Wunderbare Stadt mit all ihren kleinen Schönheiten entdecken wollt. Doch beeilt euch trotzdem, wir werden nicht viel Zeit haben. In 5 Tagen solltet ihr wieder da sein, nehmt daher ein schnelles Gebirgsross, die schnellste Methode um nach Kazad Drakk zu reisen.

    Die Worte von Idrian zur Kenntnis nehmend macht ihr euch auf den Weg Richtung des eigenen Schlafgemaches um euch auszuruhen und die vielen Eindrücke der Stadt zu verarbeiten. Oben angekommen macht ihr euch bereit zum Schlafen und dabei denkt ihr über den Auftrag nach, während ein Butler eurer Zimmer betritt, ein Zwerg in schwarzem Leder gekleidet und den Bart zu feinen Zöpfen geflochten, die unten mit einem Goldreif zusammengehalten werden. Er überbringt euch noch eine Nachricht von Idrian, welche die Adresse des besten Zwergenreiseunternehmes enthält, mit dem ihr es in einer Eineinhalbtages Reise nach Kazad Drakk schaffen solltet, also werdet ihr bestenfalls erst wieder in 3 Tagen hier sein.
    Diese Zettel auf den Nachttisch legend, macht ihr euer Bett bereit, ein extra auf die Grösse der Menschen abgestimmtes Bett, und legt euch schlafen.
    Langsam überkommt euch die Müdigkeit und ihr spürt erst jetzt so richtig die Schmerzen eures Körpers, der heute so überanstrengt worden ist. Die vielen Schläge gegen eure Rüstung und die langen Schlagwechsel mit euren Gegner haben eure Muskeln so stark in Anspruch genommen, dass ihr nun die dutzende der Prellungen und Zerrungen spürt, worauf ihr den Entschluss fast, morgen mal die Kleriker in der Stadt aufzusuchen, eventuell gibt es ja einen auf den Märkten, der es billig anbietet, diese Stadtdoktoren sind immer so teuer.



    Re: Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??

    Anonymous - 17.06.2007, 02:42


    5 Tage warten und dann in die Hallen von Drunn hinter Kazad Drakk glaube ich. Kann sein dass es auch nur 3 Tage sind... Musst halt mal schauen



    Re: Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??

    Sunblade - 17.06.2007, 09:53


    danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evolution Of Darkness



    Ähnliche Beiträge wie "Kann mir wer beim Idrian-Questreihe helfen??"

    DF4 regler kann LipoAkkus ab?? - Jacksonville (Donnerstag 12.07.2007)
    Es wäre schön... - staffimaus (Dienstag 12.10.2010)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Will meiner kleinen Gratulieren! Sie kann laufen! - suzi_tabea (Donnerstag 12.07.2007)
    kann nicht mehr online gehen - [AA]Der_Arier (Donnerstag 12.07.2007)
    Bündnisspartner wo jeder reinschreiben kann!!! - Rapidler88 (Donnerstag 12.07.2007)
    kann einer von euch mir bitte hilfen? - david (Freitag 11.03.2005)
    3512 XL Switch kann 802.1x? - Michael (Freitag 27.05.2005)
    Kann mir einer bei dieser Fehlermeldung helfen? - crisirius (Sonntag 09.10.2005)