aller anfang ist schwer

Rollenspiel in Stuttgart
Verfügbare Informationen zu "aller anfang ist schwer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sinezia - Thareas - bossmod - IcePrincess
  • Forum: Rollenspiel in Stuttgart
  • Forenbeschreibung: Hier können sich Rollenspieler aus dem Großraum Stuttgart austauschen.
  • aus dem Unterforum: D&D (Dragonlance) - Sporadisch
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 07.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aller anfang ist schwer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aller anfang ist schwer"

    Re: aller anfang ist schwer

    Sinezia - 17.06.2007, 01:05

    aller anfang ist schwer
    so nur mal für mich zur info was will denn gespielt werden?? ^^

    nur das ich mir mal ein bild machen kann??

    hatte ja ein paar leute trazf angesprechen und hätte da gern bissle resonatz ob überhaupt und was gespielt werden will ^^



    Re: aller anfang ist schwer

    Thareas - 17.06.2007, 13:49


    Willst du damit wissen, welche Rassen und Klassen wir spielen wollen?
    Ich habe von Dragonlance schlicht gar keine Ahnung und weiß deshalb nicht, was es für Möglichkeiten gibt.

    Kann ich auch einen desertierten Drachenreiter spielen, der nicht von seinem bunten Drachen gefressen wurde oder der es irgendwie geschafft hat, einen metallenen Drachen (Kupfer, Bronze???) dazu zu überreden, ihn als Reiter zu dulden? Ich mag keine Drachen versklaven.

    Ansonsten könnte ich mir die kampfgestählte Ex-Gladiatorin und Söldnerin vorstellen.



    Re: aller anfang ist schwer

    bossmod - 18.06.2007, 00:58


    Ihr ging es glaube ich eher darum, ob wir klassisches Fantasy mit in der Welt geborenen Helden spielen wollen oder ob wir einen anderen Ansatz (Aussenweltler, die in die Welt kommen und von nix wissen...) vorziehen.

    Ich persönlich könnte mir auch eine Mischung aus beidem vorstellen... (Beziehung: Flint, Tolpan, Tanis <> Caramon, Raistlin, Kitiara)

    Drüber reden, wie gespielt wird, ist glaube ich wichtiger, als sich jetzt schon Gedanken drum zu machen, was man spielen möchte.

    Und Ellen: Drachenreiter als Einsteiger-Charas sind Pfui-Bah... ^^



    Re: aller anfang ist schwer

    Thareas - 18.06.2007, 07:29


    Hab ja auch nur gefragt. Dann halt net.

    Wie gesagt, ich habe ansonsten keinen Schimmer, weder von den Helden, deren Namen ihr dauern nennt, noch von der Welt. Insofern frage ich mich, ob das für mich was sein könnte. Mal ausführlich über alles zu reden, könnte was nützen, denke ich.



    Re: aller anfang ist schwer

    IcePrincess - 18.06.2007, 09:44


    Mir sind die Namen teilweise auch schleierhaft, weil die ins Deutsche leider verschlimmbessert wurden und ich nie einen der deutschen Romane gelesen habe.

    Allerdings muss ich Kollege Thareas mit einer Frage zustimmen: Soll das "Dragonlance für Insider" werden oder wollt ihr die Kampagne so gestalten, dass jeder mitspielen kann ob er die Bücher nun gelesen hat oder nicht?

    Bei "Bücher" meine ich übrigens ausschließlich Chronicles und Legends. Alles was darüber hinausgeht ist für mich Non-Canon. Da habe ich zwar einiges gelesen, das meiste allerdings kopfschüttelnd verworfen.

    Wenn das auf "Dragonlance für Insider" rauslaufen soll wäre ich eher raus. Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob man in dieser Welt auf dauer spielen kann und auf welche Art.



    Re: aller anfang ist schwer

    bossmod - 18.06.2007, 14:48


    Also, wenn ich Rocky recht verstanden habe, soll das Dragonlance für Einsteiger werden. Daher auch der Ansatz, dass die Charaktere nicht von Krynn kommen. So können Spieler und Charaktere die Welt zusammen entdecken... ^^



    Re: aller anfang ist schwer

    IcePrincess - 18.06.2007, 15:14


    Womit sich die Frage doch wieder auf die Grundfrage: Was'ne Rasse und Was'ne Klasse...
    Aber ich gebe ihr Recht: Man sollte sich da einfach mal an einen Tisch setzen und drüber reden.

    Alternativ zu unserer momentanen D&D-Runde könnte ich es mir vorstellen. Zusätzlich zu Exalted noch eine Sonntagsrunde kann ich nicht.



    Re: aller anfang ist schwer

    Sinezia - 07.07.2007, 06:35


    nun...

    wie schon gesagt es soll wirklich kein dragonlance für insider sein....

    dir überlegung ist irgendwann kurz nach dem krieg (somit kurz nach der legende) zuspielen, zu einem zeitpunkt wo die helden garnicht soooo bekannt sein können.

    rassen klassen, muss ich schaun... bevorzugt die standart klassen allerdings bekommt dewr magier und der kleriker noch eine auf oder abwertung.

    rassen recht egal was ihr spielen wollt, ich dachte mir sogar, wie gerrit schon angedeutet hat, die charaktere garnicht von krynn kommen zu lassen, was heist das es egal ist gar kein hintergrund wissen zu haben. weil es den charakteren ja nciht anders geht.

    grüße rocky



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel in Stuttgart

    Termin - gepostet von Cedric am Freitag 14.09.2007
    Die Vorgeschichte - gepostet von bossmod am Sonntag 24.06.2007
    Die Küche - gepostet von bossmod am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aller anfang ist schwer"

    KARAS ANFANG!!! - Destrox (Samstag 30.06.2007)
    Anfang - dark96 (Dienstag 23.01.2007)
    Frühlings Anfang - sternchen (Montag 21.03.2005)
    Warum setzen sich Österreichische Bands nur so schwer durch? - Shojo (Sonntag 26.12.2004)
    Aller Anfang. - tommy7 (Sonntag 24.12.2006)
    Huschigs Neuanfang - kokopellina (Mittwoch 28.09.2011)
    anfang - jenni04 (Sonntag 22.04.2007)
    Unknown but Intresting Part !? - WNF (Dienstag 29.03.2011)
    Nachtische aller Art ... - Mara (Freitag 02.03.2007)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)