Patenschaft der B-Jugend

SpVgg Lagerlechfeld-Graben e.V.
Verfügbare Informationen zu "Patenschaft der B-Jugend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel1 - Hannes - Hübi - El Capitano - Paddy - Fuzzy
  • Forum: SpVgg Lagerlechfeld-Graben e.V.
  • Forenbeschreibung: Vereinsforum
  • aus dem Unterforum: Jugendfußball
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Patenschaft der B-Jugend
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Patenschaft der B-Jugend"

    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Angel1 - 16.06.2007, 10:33

    Patenschaft der B-Jugend
    Unsere F hat Probleme einen Betreuer zu finden. Da die meisten Väter erst spät aus der Arbeit kommen, findet sich keiner der die Jungs betreut.
    Die Jugendleitung hat nun den Wunsch geäußert, die B-Jugend solle eine Patenschaft für die Kleinen übernehmen. Genau genommen heißt das, das sich jede Woche 2-3 Spieler bereiterklären die Jungs zu trainieren. In dem Fall heißt das einfach mit ihnen etwas Fußballspielen und aufpassen, das nix passiert. Natürlich kann man den Kickern auch ein paar einfache Dinge erklären und zeigen, damit sie auch etwas lernen. Natürlich spielerisch.
    Jetzt liegt´s an Euch, ob Ihr diese Aufgabe annehmt.

    Angel1



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Hannes - 16.06.2007, 13:41


    Ja also wenn ich Zeit hab würd ich des auf jeden Fall machen und ich könnt natürlich auch Torwarttraining geben!!
    Aber müssten wir dann auch zu den Spielen als Betreuer kommen oder nur zumTraining?



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Angel1 - 16.06.2007, 21:09


    Ideal wäre natürlich, wenn Ihr auch zu den Spielen kommen könntet. Pflicht ist es aber nicht. Solange sich keiner findet, der das ganze fest übernimmt, macht das Beate. Es geht hauptsächlich um die Betreuung unter der Woche. Soviel ich weiß, auch nur einmal in der Woche.

    Angel1



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Hübi - 17.06.2007, 14:15


    das stimmt mich ziemlich traurig.Die Jungs werden denke ich schnell den spass verlieren wenn jedes training zwei andere typen rumhüpfen und ihnen nicht mal wirklich was erklären können.Ich finde dieses alter ist ja auch wirklich wichtig für ihr weiteres Fussballerleben.Wenn man aber einen fähigen trainer findet der das ganze übernimmt wäre eine Unterstützung von uns doch sehr sinnvoll...



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Angel1 - 17.06.2007, 15:54


    Genau da liegt ja das Problem... Es findet sich keiner, der sich zur Verfügung stellt. Ich finde das schon etwas egoistisch, nur Mannschaften zu übernehmen, in denen auch das eigene Kind spielt. Aber so ist nun mal die heutige Gesellschaft.

    :n17: :n17:



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    El Capitano - 17.06.2007, 20:26


    Naja...bei mir siehts zeitlich schlecht aus... Wisst ja dienstag und donnerstag muss ich lang arbeiten und dann kommts drauf an wann wir nächste saison trainieren...

    Dazu werd ich glei mal nen Thread machen wie wir das nächstes jahr handeln wollen!!!


    Also kurz gesagt... bei mir zeitlich schlecht

    lg steve



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Paddy - 18.06.2007, 19:18

    Demo für umsonst?!?
    Hatte sich eigentlich jemand nacher der Wir suchen Trainer Demonstration beim Spiel der 1. gemeldet ??

    Den bisher haben wir keine Antwort dazu erhalten, ob einer von der 1. oder Reserve sich dafür bereit erklärt hat ein Traineramt zu übernehmen.

    Mfg

    Paddy



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Angel1 - 19.06.2007, 08:38


    Natürlich..., nicht!!

    Es gibt aber ein paar Kandidaten mit denen gerade verhandelt wird. Falls Ihr doch jemanden kennt oder es ihm zutraut, sprecht die Leute an und macht es ihnen ruhig etwas schmackhaft.



    Re: Patenschaft der B-Jugend

    Fuzzy - 19.06.2007, 17:35


    tja, die suche nach neuen trainern ist wirklich schlimmst.

    eines möchte ich aber sagen, es gibt einige trainer die kein kind im verein haben und trotzdem als jugendtrainer dabei sind.
    patenschaft klingt gut, doch ist es für die jungs und deren ausbildung zum fußballer wirklich sinnvoll wenn mehrere trainer da sind und das spiel auch noch von einer anderen person betreut wird? ich denke zwischen mannschaft und trainern baut sich eine verbindung auf die für beide sehr wichtig ist. ich bitte euch, schaut mal unter www.dfb.de/training-online rein, da findet man wirklich gute tipps, besonders was trainingsaufbau und organisation betrifft. bitte, schaut euch dies mal an, dann werdet ihr sehen wie wichtig trainer für ein jugendtraining sind. ich persönlich halte nicht viel von ein bißchen spielen und betreuen, es sollte wenn dann schon richtig sein. denn es kann ganz schnell passieren das wir diese willigen kinder dann an einen anderen verein verlieren, dies wäre sehr schade.
    grüße, fuzzy :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SpVgg Lagerlechfeld-Graben e.V.

    Verhalten und Regeln im Forum - gepostet von angel1 am Samstag 28.04.2007
    Ski- und Snowboardkurse - gepostet von Lichtgestalt am Montag 04.06.2007
    Minimierung - gepostet von Angel1 am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Patenschaft der B-Jugend"

    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    C2- Jugend - dicken (Freitag 30.06.2006)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)
    Überarbeitung - Klatsch - Ophelia (Montag 13.06.2011)
    Galerie: Jugend - EDE (Dienstag 05.12.2006)
    Kantersieg der D-Jugend - Thomas (Dienstag 22.05.2007)
    D-Jugend - Fragen? Antworten! Hier. - jwiegmann (Montag 07.03.2005)
    02.07.07 Neues Highlight für unsere Jugend! - larsmaier (Donnerstag 09.08.2007)