Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

Morgentau
Verfügbare Informationen zu "Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jezebel - Mirror - clary - kitty cat - jasmintheflower - Kali - tinkerbell - Trabiqueen
  • Forum: Morgentau
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum möchte jungen Frauen, deren Essstörung sich chronifiziert hat, die aus individuellen Gründen noch nicht gegen die Krankheit kämpfen und mit ihrer Essstörung leben, Hoffnung schenken.
  • aus dem Unterforum: Medien, Literatur, Kunst, Musik
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc"

    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    jezebel - 16.06.2007, 20:54

    Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc
    Zitat:

    Sie sind noch Kinder und zählen schon Kalorien. Die Londoner Klinik Rhodes Farm betreut speziell junge Patientinnen mit Essstörungen: Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren, die mit lebensgefährlichem Untergewicht eingewiesen werden. Die deutsche Erstausstrahlung der BBC Exklusiv-Dokumentation von 'Hilfe, mein Kind ist magersüchtig!' zeigt zwei magersüchtige Mädchen während ihres monatelangen Aufenthalts in der Klinik und auf dem harten Weg zurück in die Normalität.
    Magersucht ist eine psychosomatische Krankheit, von der oft sehr begabte und leistungsorientierte Kinder betroffen sind, die sehr hohe Ansprüche an sich selbst stellen. In der Pubertät, wenn sich ihr Körper verändert, erleben sie sich häufig als ohnmächtig. In ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung und Perfektion beginnen sie, ihr Gewicht zu kontrollieren und verlieren dabei das Gefühl für eine gesunde Körperwahrnehmung.
    Natasha ist die jüngste Patientin in der Rhodes Farm. Sie glaubt nicht, dass die Medien verantwortlich sind für ihr verzerrtes Selbstbild und ihre Magersucht. Nicht die dünnen Models in den Zeitschriften seien ihr Vorbild, sondern ganz allein die eigene Vorstellung von sich selbst.
    Naomi befindet sich seit Monaten in der Klinik und wurde bereits neun Mal zwangsernährt. Ihre Gedanken kreisen immer nur ums Abnehmen und darum, wie sie Essen vermeiden kann. Wie viele Magersüchtige hat sie einen unnatürlichen Bewegungsdrang und verbringt den ganzen Tag im Stehen und mit Gymnastik.
    Die Mädchen müssen pro Woche ein Kilogramm zunehmen und erhalten eine speziell auf sie zugeschnittene Diät. Jede Verantwortung für ihr Essen wird ihnen aus der Hand genommen. 'Man hat überhaupt keine andere Wahl, da kann man es auch gleich richtig machen', sagt Natasha, die sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet.
    Die Mädchen sollen zu einem neuen Umgang mit dem Essen und einem gesunden Blick auf ihren Körper erzogen werden. Aber auch die Eltern werden zur Verantwortung gezogen. Ihre Aufgabe ist es, ihre Kinder nach der Entlassung vor einem Rückfall zu bewahren.
    'Hilfe, mein Kind ist magersüchtig!' zeigt den streng geregelten Alltag einer Spezialklinik, in der die Kinder oft unter permanente Beobachtung gestellt werden müssen, weil sie sich selbst gefährden. Die Dokumentation lässt gerade die jungen Mädchen zu Wort kommen und bietet dadurch einen bewegenden Einblick in ihren Alltag, geprägt von dem Kampf, ihrer krankmachenden Gedankenwelt zu entfliehen und ein neues, gesundes Leben aufzubauen.

    Vielleicht interessiert es ja jemanden.



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    Mirror - 16.06.2007, 21:41


    Ja, find ich interessant, werd ich gucken.



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    clary - 17.06.2007, 01:09


    werds mir auch ansehn. danke für den tip

    lg, clary



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    kitty cat - 17.06.2007, 22:42


    ich schaus mir ebenfalls an.
    die beschreibung, die ich dazu gelesen hab, klingt echt gut. denke es wird interessant.
    diese bbc dokumentationen gefallen mir generell immer total.



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    clary - 18.06.2007, 00:52


    mennnoooooooooo. ich habs verpasst.

    :-(



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    jasmintheflower - 18.06.2007, 02:28


    @clary
    Hmm, also ich nehm die sachen ja immer automatisch auf dem Computer auf, und ich könnte es auch auf youtube stellen, allerdings sind die datein zu groß, wenn jmd weiß wie man video-datein schneiden kann, könnte ich das machen...


    Ich fands total gut... Bin total getriggert. Fande es zwar schade das es nur so junde mädchen waren, und vorallem dadurch auch mädels die noch nicht so lange in der ES stecken...

    Aber ich bin total getriggert, morgen wird gefastet.



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    clary - 18.06.2007, 03:43


    puh also vom schneiden hab ich keine ahnung, aber fänd es voll lieb wenn du mir die datei mailen könntest... ? oder ist die dafür auch zu groß?

    lg, clary



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    Kali - 18.06.2007, 21:36


    1. etwas größere dateien kannst du bei googe-video (www.video.google.de ;)) reinstellen... aber wie groß die da max. sein dürfen weiß ich auch nicht...auf jeden fall größer als bei youtube.

    2. ich fand die reportage im großen auch echt gut, aber ich finde es kam ein bisschen so rüber als würde mit erreichen des zielgewichts auch die krankheit geheilt... am ende wurd dann i-wie nebenbei noch erwähnt, dass es nicht der fall ist, aber ich finde es kam sonst ganze zeit echt so rüber. ein wenig schade, aber sonst echt gut :)

    UUUUND
    weiß zuuufällig i-wer woher ich son pulli/strickjacke/wollteil bekomme, dass die natascha in den letzten paar szenen anhatte?? :D fand das nämlich total toll und suche auch schon länger son teil, aber kanns i-wie nicht finden *grumml*



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    jasmintheflower - 18.06.2007, 22:53


    Hey, danke dir clary, also ich bin grade am hochladen, und ich schreib dann gleich noch den Link hier rein.

    Ich werde auch noch eine andere BBC doko hochladen, die ich auch schon im alten forum hochladen wollte...

    und die Jacke... keine Ahnung, aber sie war wirklich gut angezogen am schluß. Dachte ich mir auch...



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    clary - 19.06.2007, 00:12


    super, danke, jasmin :liebe: =)



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    jasmintheflower - 19.06.2007, 11:08


    es läd immer noch hoch, hatte es die nacht über laufen. Bin schon gespannt wann es den mal fertig ist ;)



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    tinkerbell - 19.06.2007, 13:12


    stellst du den link hier rein? würd das nämlich auch gern sehen!
    heute ist auf vox um 22:15 oder so übrigens auch was. über das geschäft der models und so...



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    Trabiqueen - 05.07.2007, 09:30


    Wollte mal nachfragen, ob das geklappt hat mit dem hochladen? Wenn ja, kannste vielleicht den Link hier reinstellen? Wie groß ist denn die Datei? Wenn du sie zippst und mir schickst, kann ich es auch schneiden und bei YouTube einstellen, wenn du magst? Würde es mir auch noch wahnsinnig gern anschauen. Ist zwar schon ne Weile her, aber was solls!

    LG Katrin



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    Mirror - 05.07.2007, 22:16


    Lang lang ists her, aber ich war echt geshcockt als ich dass gesehen hab, ist das immer so in Kliniken. Was sind das für Herzlose Eltern die so "kleine" Kiddies da rein stecken, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mädels sonderlich gut betreut wurden....es hat mcih sehr getriggert!

    Das eine Mädchen, dass als sie beim 2. mal essen mit ihrem Vater aus Versehen was falsches gegessen hat (hatte auch genung Kalos) am We cniht nach Hause durfte tat mri echt leid, die ist doch noch so jung, und der blöde Vatre kann sie nciht mal richtig trösten oder sich für sie einsetzen.

    Wenn man mal auf den Hintergrund geachtet hat, in dem Raum, wo die telen durften, haben alle Kids geweint, nciht dass das jemandem zu denken geben sollte..... :roll:



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    jasmintheflower - 06.07.2007, 11:52


    na ja, also mein Computer, war etwa 3 Tage am uploaden, und nichts hat sich verändert....
    und mein Computer ist derzeit sowieso am kaputtgehen. Will grade nichts riskieren. Er sagt schon, dass ich meine Daten speichern sollte irgendwo, da in nächster Zeit meine festplatte den geist aufgeben wird. Habe eine neue bestellt, und sobald wieder alles sicher ist, werde ich es noch einmal versuchen...



    Re: Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc

    Mirror - 06.07.2007, 17:39


    Oh ja, das kenne ich gut, hab jetzt grad "einen neuen" so halb zumindest :roll: man darf nciht erwarten, dass da dann alles funktioniert.
    So viele Fehlermeldungen wie ein Pc angeben kann, das ist der Beweis, dass es eine von Menschen erfundene Maschiene ist... :n54:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Morgentau

    entschlackungskur - gepostet von weinenderengel am Freitag 25.05.2007
    tips für grill-abende - gepostet von clary am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Morgen um 23:15 auf VOX: "Hilfe, mein Kind ist magersüc"

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    abfahrt morgen - Mike Millar (Samstag 02.12.2006)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)