Schaut mal die Regenbogenbrücke

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "Schaut mal die Regenbogenbrücke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SirLucky - misselli - Sheela und Jamira - Cera - Tyson - dukemo
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: Regenbogenbrücke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schaut mal die Regenbogenbrücke
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schaut mal die Regenbogenbrücke"

    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    SirLucky - 16.06.2007, 13:03

    Schaut mal die Regenbogenbrücke
    Ich habe einen sehr draurigen Text gefunden von jemand der seinen Hund verloren hat...

    Echt traurig..

    Zitat:

    Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du
    eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."

    Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
    den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
    zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
    Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen
    und wünschte, ich hätte mehr tun können.

    Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
    pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
    nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."

    Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
    versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
    kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
    "Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
    dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
    Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
    Dich morgen früh."

    Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
    zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
    zusammen, Seite an Seite sein können.

    Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
    sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.

    Verfasser unbekannt

    Und hier dir Regenbogenbrücke..




    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    misselli - 16.06.2007, 18:06


    der text ist wirklich wunderschön...



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    Sheela und Jamira - 18.06.2007, 12:45


    ...heul....
    aber so ist es !! ICh glaub fest daran!!!



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    misselli - 18.06.2007, 16:36


    ja maggie, da muss ich dir recht geben....es mag sich blöd anhören, aber meine oma hat immer gesagt, wenn ich mal nicht mehr bin, werde ich trotzdem immer bei dir sein, ich glaube da fest dran, und auch wenn es manche nicht verstehen werden, ich spüre manchmal ihr anwesenheit, sie ist da, da bin ich mir ganz ganz sicher und in ganz wenigen momenten fühle ich sogar wie sie mir mit ihren händen über die wange streicht, so wie sie es immer getan hat.



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    Sheela und Jamira - 19.06.2007, 13:48


    glaub ich prompt, bin momenan auf der suche nach einem Buch einer Frau, die neulich in einem sam-bericht, erzählte, das sie 28 min tot war und diese erlebnisse aufgeschrieben hat, ich glaube ihr auf jedenfall. suche verzweifelt nach diesem Buch, interessiert mich brennend, habe schon sam angeschrieben, wenn sie den Titel raushaben ihn mir mitzuteilen! erzähl dann mehr darüber! für den dens interessiert!!



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    Cera - 10.10.2007, 23:15


    Ich muss sagen das ist herzergreifend ich heule gerade vor mich hin!
    Es ist immer schmerzvoll ein geliebten Menschen oder ein Tier zu verlieren in diesem jahr waren es schon bei mir ein geliebter Mensch und mein kleines Boxer Mädchen Anu!



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    misselli - 11.10.2007, 09:25


    ja karina, da hast du recht, es ist mehr als schmerzhaft. der tot von meinem alten pflegepferd war vor über 10 Jahren, noch heute denke ich an ihn, was für ein toller begleiter er war, was er mir alles beigebracht hat, wieviele Ängste ich durch ihn verlohren habe.

    Balou, ich weiss, ich werd dich irgendwann wieder sehen.



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    Tyson - 11.10.2007, 15:56


    Also ich weiß nicht was mit mir los ist. Wenn ich solche Texte lese komme ich nicht über 3 Sätze weg dann muss ich heule.Ich sehe immer Cassy und auch Tyson vor mir.Geht es noch jemanden so oder hab nur ich so dicht am Wasser gebaut.



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    Cera - 11.10.2007, 16:18


    Ja Bärbel wenn ich schon die überschriften lesse fange ich an zu heulen!



    Re: Schaut mal die Regenbogenbrücke

    dukemo - 11.10.2007, 17:16


    Ja-es ist grausam einen geliebtes Familienmitglied zu verlieren
    vor knapp zwei Jahren habe ich meinen alf verloren und er fehlt mir immer noch so sehr-es ist schlimm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    Meine Stella - gepostet von jeszii am Donnerstag 21.06.2007
    Elli die Haushaltshilfe - gepostet von misselli am Freitag 25.05.2007
    Avater - gepostet von misselli am Mittwoch 21.03.2007
    kleines Treffen am Scharpenacken - gepostet von misselli am Sonntag 22.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schaut mal die Regenbogenbrücke"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Was schaut Ihr Euch gerade an? - Selene (Donnerstag 01.09.2005)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)