BeriiChT 3

Forum
Verfügbare Informationen zu "BeriiChT 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melly - Eileen
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Melly
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BeriiChT 3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BeriiChT 3"

    Re: BeriiChT 3

    Melly - 16.06.2007, 16:58

    BeriiChT 3
    Als ich heute morgen durch ein Lautes "FrüüüüühsTüüüüCk"-rufen von meiner Mutter geweckt wurde, dachte ich mir nur "Frühstück??", schaute auf die uhr und sah das es schon halb 11 war.
    schneLL zog ich mich an(natürlich um zeit zu sparen gleich die reitsachen), futterte schnell ein halbes brötchen, wusch mich und ab mit Chucky zum Hof, wo schon viel los war. Doch marie sah ich nicht. Auf dem Hof waren viele Leute mit ihren Pferden. Putzten, stiegen auf, o.ä.!
    Chucky fand gleich wieder wen zum toben, also konnte ich gleich zu Timmi gehen. Als ich den Stall betrat wurde mir gleich entgegen gewiehert. Mit einer Möhre und dem Halfter gewappnet ging ich zu ihm in die Box.
    "moin mein Diqqer" beqrüßte ich ihn und gab ihm seine Möhre die er genüßlich verschlang. Halftern war schon kein Problem mehr.
    iCh führte ihn raus und band ihn an. Heute wollte ich ein wenig mit ihm springen üben. Ich putzte ihn ersteinmal ordentlich, was allerdings schnell ging, da er sich ausnahmsweise mal nach dem waschen nicht eingesaut hatte. Ich sattelte und trenste ihn, legte ihm die Gamaschen an, und das Martingal, und ab auf den Hof. Draußen saß ich auf, und ritt richtung springplatz. Uii war er heute aufgeregt. Am Springplatz angekommen, stellte ich mit freuden fest, das die sprünge genau die richtige höhe hatten. Ich ritt zuerst ein wenig schritt.. naja.. jedenfalls versuchte ich das. Timmi war so dermaßen aufgeregt,das ich ihn kaum halten konnte. Nach einigen minuten trabte ich an. Erst ein wenig leichttraben, ein paar Volten, auf dem Zirkel reiten und durch die ganze Bahn wechseln. Als ich gerade aussitzen wollte, sah timmi das wohl als ein zeichen zum angaloppieren, und raste los. aber da er noch sehr weich im maul ist, konnte ich ihn leicht durchparrieren. ich legte noch kurz die bügel über, damit ich noch an meinem sitz auf ihm arbeiten konnte, und stellte sie dann richtig ein zum springen. Timmi konnte es anscheinend gar nicht abwarten. Auch chucky hatte sich zu uns gesellt und lag brav am rand des platztes im gras und ließ sich sonnen. Als erstes suchte ich mir ein kleines Kreuz aus, mit dem ich üben wollte. Timmis vorfreude war wie weggeblasen, als er dann endlich springen sollte. Kurz vor dem Sprung sah er es anscheinend nicht mehr ein zu springen, und raste ersteinmal promt nebenher. Chucky schaute timmi ganz entsetzt an, und bellte ein wenig, was timmi nur noch nervöser machte. "ruhe chucky" rief ich ihm zu, und versuchte mein Glück erneut. Beim zweiten Anlauf versuchte Timmi wieder auszuweichen, aber ich hielt so gegen, das er schließlich doch sprang. zwar viiieL zu hoch, aber immerhin. Ich sprang noch 1-2 mal über das kreuz, und am ende sprang timmi sogar freiwillig, und auch nicht soo hoch. ich fand es richtig gut, deshalb beendete ich das training hier. denn es heißt ja man soll immer dann aufhören wenn es am besten war. und da die chance zu groß war, das wenn ich jetzt höher springe, timmi wieder mucken macht, wollte ich lieber noch etwas anderes machen.
    Ich pfiff chucky zu mir, und ritt mit ihm neben timmi vom hof. Ich hatte beschlossen mir noch ein wenig die gegend anzusehen. Timmi war wirklich ausnahmsweise die Ruhe in Person, was mich sehr wunderte. Anscheinend hatte ihm das springen sehr viel kraft gekostet. wir ritten ein wenig im schritt durchs dorf, und trafen dabei 2 jungs und ein mädchen. Das Mädchen namens Lisa kannte ich. sie war in meiner Klasse, und zeigte sich ganz begeistert an Timmi. Die beiden Jungs fanden Chucky ganz toll.
    Ich stieg ab, um ein wenig mit Lisa zu reden, die einen beträchtlichen abstand von timmi hielt. "keine sorge.. solange ich dabei bin tut er nicht ;) " sagte ich ihr, und ließ sie timmi ein wenig kraulen.
    "du würdest auch gerne reiten, oder?" fragte ich sie, worauf sie nickte, aber auch direkt wieder ein wenig traurig schaute. "hast du lust mal mit auf den Hof zu kommen?" fragte ich sie, und sie strahlte mich an, als ob ich ihr gerade Timmi geschenkt hätte.
    "gerne" stammelte sie "wann?"
    ich fragte sie ob sie lust hätte direkt mitzukommen, aber sie meinte sie müsse jetzt nach hause. wir verabredeten uns für den nächsten Tag um 10 am hof, da wir ja keine schule hatten.Ich rief Chucky, der immernoch mit den jungen rumtobte. er kam etwas wiederwillig angelaufen, und wir ritten zurück zum Hof.
    Dort angekommen, machte ich Timmit fertig, und stellte ihn auf die koppel. Dann widmete ich mich Chucky, tollte noch ein wenig mit ihm rum, mistete dann Timmis box, und fuhr dann mit chucky wieder nach hause.
    Am nächsten Tag wurde ich von meiner Mutter geweckt. "Melly.. es ist halb 10. wolltest du dich nciht um 10 mit deiner freundin treffen??" achja.. LISA! das hatte ich ja ganz vergessen. ich machte mich schnell fertig, und fuhr zum hof. chucky ließ ich heute zu hause. Dort angekommen, stand lisa schon auf dem hof. ich sagte ihr sie solle mal kurz warten, da ich noch was erledigen musste.
    Ich lief schnell zu Eileen, um mit ihr über Lisa zu sprechen. Sie stellte mir Darkling zur verfügung und meinte, das Lisa ihn ein wenig putzen könnte, und cih sie nachher vielleicht führen kann.
    Ich ging zurück zu Lisa, und fragte sie, ob ihre eltern wüssten das sie hier ist. Sie nickte mir zu. ZUsammen gingen wir zur Koppel, wo sie ganz große augen bekam. "der da ist aber schöööön..."und zeigte dabei auf den Schwarzen wallach Darkling. "jaahaa.. den wolte ich gerade holen (: " und schnappte mir ein strick, um ihn halten zu können. gemächlich shlurfte darkling hinter mir her, und als wir endlich am putzplatz angekommen waren, war er halb am einschlafen. Ich holte putzzeug , und drückte lisa den striegel in die hand. "ich??" fragte sie mich erstaunt.. "ja klar du.. soll ich das etwa machen?? *qq*" ich zeigte ihr wie sie mit dem striegel umgehen musste, und freute mich, als sie schnell den bogen raushatte. Sie putzte ihn mit großer begeisterung, und war garnicht zu stoppen. Darkling ließ es sich gerne gefallen. Wann wird er auch schon mal Sooooooooooooo ausgibig betätschelt?*lol*
    als sie dann nach 45 min endlich mit dem putzen fertig war, holte ich sattel und trense, und legte dies auf. Ich führte ihn in die Halle, gab Lisa eine Kappe und half ihr hoch. ich führte sie einige runden im schritt in der halle. es schien ihr riesigen spaß zu machen. Nach 10 min hörte ich allerdings schon auf, da ich mich ja uch noch um timmi kümmern musste. Ich nahm ihm sattel und trense ab und band ihn wieder an. lisa konnte ihn wieder ausgiebig putzen. schnell holte ich noch timmi und stellte ihn neben dark. "uiii.. da ist ja wieder der weißte." sagte lisa nur, und staunte. ich sagte ihr, das er nicht so ruhig ist wie darkling, da er auch noch jünger war. ich putzte ihn schnell, sattelte, ließ ihn aber noch angebunden. dann brachte ich zusammen mit Lisa dark wieder auf die koppel. Ich schnappte mir die trense, und fertig war auch Timmi. Lisa wollte mir noch ein wenig zusehen, wo ich eigentlich nichts gegen hatte. In der halle saß ich dann auf, und ritt erst einmal ein wenig schritt. "Wow" dachte ich mir nur. Timmi ging heute unglaublich. Schnell hatte er den Hals gebogen, und kaute fleißig. Nach 10 minuten schritt, gurtete ich kurz nach, und trabte dann an. Als erstes natürlich leichttraben. ich ritt ein paar volten und ein paar mal auf dem zirkel, wechselte durch die halbe bahn, und durch die ganze. Timmi sprang heute unheimlich gut auf meine Hilfen an. Nur ein kurzer,gleichmäßiger schenkeldruck und er ging schneller. ein wenig langsamer aufsitzen und er verlangsamte das tempo. Ich war richtig zufrieden. Dann saß ich aus, und schlug auch die bügel über. ein paar volten und schlangenlinien, dann ohne bügel galoppieren. das hatte ich noch nie ausprobiert, aber ich dachte es wäre heute der richtige zeitpunkt. Timmi hatte schöne raumgreifende schritte, und galoppierte sehr gleichmäßig.
    Ich lobte ihn, und parrierte durch zum schritt. ich ritt ihn noch trocken, löste den gurt ein wenig und stieg dann ab. wieder am putzplatz nahm ich ihm sattel und trense ab, putzte ihn noch und stellte ihn dann wieder in die box. Misten musste ich heute nicht, da er über nacht auf der koppel stand, und ich gestern gemistet hatte.
    Ich gab ihm noch 2 möhren und einen apfel und ab nach hause. Lisa und ich wollten uns übermorgen wieder treffen. Morgen wollte ich Timmi eine kleine auszeit gönnen und nur ein wenig longieren.
    Zu hause angekommen ging ich erstmal noch eine runde mit chucky raus, der sich riiiiesig freute mich zu sehen. Draußen trafen wir wieder marie und Rex. Sie war krank gewesen und deshalb war sie gestern nicht auf dem Hof. Als ich wieder zu hause war, merkte ich, das ich ja noch hausaufgaben machen musste, da es schon sonntag war =(
    Melly



    Re: BeriiChT 3

    Eileen - 18.06.2007, 16:45


    Auch schön!
    Aber noch ne Frage: Du schreibst ja sehr lange Berichte und das oft. Damit ich mich auch noch ein wenig um den Hof kümmern kann, wollte ich dich fragen, ob du darauf bestehst, dass ich wirklich alle lese? Angucken werde ich sie auf jeden Fall, das verspreche ich :-D
    Es ist auch nur eine Frage, oder du sagst, wenn ich einen Bericht unbedingt lesen soll. Aber natürlich musst du nicht einwilligen, deshalb frag ich ja ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Ronja - gepostet von Melly am Dienstag 21.08.2007
    Wanderritt - gepostet von Eileen am Samstag 26.05.2007
    Forum für Berichte - gepostet von Becky am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BeriiChT 3"