Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

christlicher Jugendkreis
Verfügbare Informationen zu "Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maggie - Iznärf - moi - Fred - Markus
  • Forum: christlicher Jugendkreis
  • Forenbeschreibung: Die Informationsecke
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 12 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt"

    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 13.06.2007, 22:35


    Außerdem gibt es hier bei offtopic
    keine wirkliche Kommunikation sondern
    Videos...



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 14.06.2007, 23:43


    Nichts leichter als das. Ich hab heute über "abgefuckt" Post von Andy und von Charly bekommen. Bei Andy könnt ihr beten, der meint er ist gerade von der Reha abgehauen, will aber wieder hingehen? Keine Ahnung was er schiebt. Und mit Charly entsteht jetzt vielleicht ein Kontakt? Bonnerloch war heute anstrengend, weil ich von einem Typen angemacht wurde und nicht ganz weiß, wie ich damit umgehen soll.
    "Hast du nen Freund?" "Nein" "Willst du mich als FReund haben? Ich liebe dich. Wie heißt du?" "Nein, FRänzi" "aber ich liebe dich und wie heißt du?" "Franziska, die Sehnsucht die du im Herzen hast kann nur JEsus stillen." "Ja, aber vielleicht kannst du mir helfen, dass ich JEsus kennenlerne? Liebt du mich auch?" ... In etwa so hat sich der Dialog gestaltet. Wenn der Mann fit gewesen wäre hätte ich voll gut und gerne argumentiert, aber er wirkte eher verwirrt. WEiß einer was da getan werden kann?



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 28.09.2007, 17:29


    So...und jetzt scheint unser Forum wieder eingeschlafen zu sein.
    Warum haben wir eigentlich ein Forum, wenn es eh keiner
    benutzt??? Naja...



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 29.09.2007, 18:51


    Fränzi News:
    Es ist Samstag und ich habe noch genau einen Tag um eine Theologie und eine Predigt zu schreiben. Ansonsten routiere ich ein bißchen, weil wir als WG, eine geheime Abschiedsparty für Olga planen zu der die ganze Klasse eingeladen ist. Dieses Event wird am Montag stattfinden. Bis dahin müssen noch einige Dinge vorbereitet werden und die Wohnung geputz. Dann habe ich vor zwei Tagen mit meinem Pa telefoniert und er will sich jetzt echt beeilen ein Festnetz anzuschaffen. Mit Felix habe ich auch gesprochen. Ich habe ihm erzählt, dass es mir Anfang der Woches echt schlecht ging und ich vermutete, dass es mit den Ellis zu tun hat. da meinte er, dass er das auch kennt und hat sehr gut meinen Zustand beschrieben. Demzufolge ist doch nicht alles so easy für ihn wie es scheint.
    Fortsetzung wird folgen
    PS: weiß jemand etwas von Judith?



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    moi - 01.10.2007, 18:45


    huhu...
    judith hat eine ganze reihe von postkarten verschickt. auf denen war zu lesen, dass es ihr gut geht und sie sich eingelbet hat. ihre familie ist nett. manchmal st der arbeitstag etwas stressig aber alles in allem klang sie sehr positiv...



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 02.10.2007, 18:12


    Hey, danke Moi :D
    Für alle die doch mal hier rein schauen: Ma ist seit 1 Stunde mit Filip da und am Donnerstag komm ich nach Erfurt. Bis dahin ....



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 08.10.2007, 20:34


    Heute war mein erster Uni Tag... es war eigentlich alles noch
    relativ relaxed. Ein bißchen freue ich mich auch gerade auf
    das Semster.
    Meine Zwischenprüfung liegt jetzt bestanden hinter mir ;-)
    und sonst geht eigentlich alles recht gut. Es ist einfach schön
    im Konvikt zu wohnen.
    Liebe Grüße,
    aus Halle :-)



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 10.10.2007, 18:41


    Hey Maggi,
    schön von dir zu hören. Siehst du Peter und Christoph auch manchmal?
    Morgen ist die alles entscheidende Griechischarbeit und ich werde sie nicht schaffen. Olgas Verabschiedung war ein bißchen unstrukturiert aber echt gut. Sie hat nicht so ganz an sich rangelassen, dass die Leute wegen ihr da sind. Ich glaube wir waren so 17 Leute. Es gab lecker Essen, ein nettes Spiel und gute Gemeinschaft. Was für sie ein bißchen blöd war, am Ende kam es zu einer Diskussion, wer seine Prioritäten wie setzt und daher die Aufgaben für die Schule schafft oder nicht schafft. Das hat sie echt deprimiert. Jetzt geht das Semester wieder los mit interessanten Fächern Hebräerexegese, Soteriologie(die Lehre vom Heil, soter =Retter), Ekklesiologie (wie sieht die Bibel die Gemeinde). Es gibt wieder Ausarbeitungen. Aber mehr bei den Gebetsanliegen.



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    moi - 12.10.2007, 13:03


    hey....
    ich habe heute meine semiarbeit abgegeben...=) *jiha*
    Franzi, wie lief die Prüfung? Fredi, wie lief Physik? Ich habe heute einen Mathetest geschrieben und zum ersten mal seit über einem Jahr ein echt gutes gefühl....=D Das ist so toll...=)
    nachher gehe ich zu einem theaterstück in einer kapelle (in einem ort um die ekce von Freidrichsdorf) das ich organisiert habe, danach ist lilys(meine schwetser) b-day party....
    also mir gehts echt gut, ich hoffe euch auch. zumindest ansatzweise so gut wie mir (oder besser ! ;D)...
    lg
    eine gutgelaunte moi



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Fred - 12.10.2007, 18:09


    Tja also heute ist erstmal Schluss mit seminarfachstress. Die arbeit haben wir 8h abgegeben und ich bin so froh jetzt 2 Wochen ferien zu haben! Physik war für mich Relativ gut. 8 Punkte ist meiner Leistung entsprechend, hätte nicht gedacht so eine "gute" Note zu bekommen!
    Kann ich dem Herrn nur danken



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 12.10.2007, 20:30


    Ich hab Griechisch noch nicht zurück, aber für eine 6 wird es reichen. Von drei Konjugationen konnte ich eine, bestimmt habe ich ca. die Hälfte der Vokabeln (aber mit Sicherheit nicht alle richtig) und übersetzt habe ich einen von sechs Sätzen.



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 12.10.2007, 20:30


    In der WG haben wir gestern und heute 2 sehr coole Sachen erlebt. Also gestern waren Olli und ich sehr kaputt und müde, aber wir hatten nix mehr zu essen, also mussten wir einkaufen gehen. Mia kam 18:30 nach Hause und hatte Hunger. Olli und ich machen uns auf zum Penny und kaufen ein. Mia schreibt einem guten Freund, dass sie Hunger hat und noch bestimmt bis 20:00 warten muss und bittet ihn im Scherz zu beten. Er schreibt nach paar Minuten zurück, ob wir schon da sind. SIe fragt wieso? Er sagt, na weil ich dafür gebetet habe. Mia schreibt: Nein. Zwei Minuten später klingelt es an der Tür und der NAchbar trägt drei Taschen voll mit Essen rein. Mia voll Freude ganz aus dem Häuschen. Die Leute über uns sind echt voll nett, haben Olli und mich im Pennymarkt angesprochen, ob sie unsere Einkäufe hochfahren sollen und sich entschuldigt, dass sie uns nicht mitnehmen können, weil sie Kisten im Auto haben.
    Dies war: Gott DANKE, zum Ersten.



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 12.10.2007, 20:39


    Heute waren Olli und ich in der STadt und auch beide fertig (Freitag, nach der Schule, nach dem Kochen und WG-putzen). Auf dem Rückweg sind wir so vor uns hin geschlichen, gerade als der Berg begann, kam unsere VErmieterin vorbeigefahren, hält an und fragt ob wir mitfahren wollen. 30 Sek. später waren wir daheim.
    Das war: DANKE Gott - Papa, zum Zweiten!!!
    PS: Was es bedeutet, mit dem Auto mitgenommen zu werden, kann mensch nur richtig verstehen, wenn er weiß wie und wo wir wohnen.



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 13.10.2007, 20:17


    Hallo,
    heute habe ich mit Peter und Christoph zusammen
    Mittagessen gegessen. Letzen Samstag hat Peter gekocht
    und dieses Mal ich. Für Christoph war das Mittagessen auch
    gleichzeitig das Frühstück, weil wir gestern noch bis halb vier
    bei einer Geburtstagsparty waren ;-). Das war echt total lustig.

    @Fränzi
    In den Kleinigkeiten des Tages offenbart sich die Größe Gottes.
    @Fredi
    Viel Spaß noch in der Schule! :-)
    @Moi
    Herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Seminarfacharbeit,
    das war bestimmt ein sehr gutes Gefühl.

    Bis bald!



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 06.11.2007, 19:47


    Wie geht es euch so?



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Fred - 07.11.2007, 21:34


    also mir geht es im Moment ganz gut. Bin gesundheitlich zwar etwas angeschlagen, aber dafür erlebe ich total viel mit meinem Herrn :-)
    Er erhört gerade voll viele Gebete und schenkt mir Kontakt zu Personen für die ich schon ne Weile bete. Nebenbei kann ich noch mitteilen das unser Forum demnächst umziehen wird und wir dann eine eigene Werbungsfreie Website haben auf der in Zukunft auch Fotos und ähnliches den anderen zugänglich gemacht werden kann. Des weiteren ist die Adresse leicht zu merken. Ich hoffe das die neue website noch mehr zu Verbindung unseres Kreises beiträgt. Ich melde mich, hier im Forum und in einer Rundmail, wenn es wieder was Neues gibt (in Bezug auf die Homepage). Bis dahin.

    PS: Ihr könnt beten, dass ich die nächsten Wochen gut über die Runden komme und mir meine Zeit gut einteilen kann um die ganzen Kursarbeiten zu meistern



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    moi - 13.11.2007, 21:06


    mir gehts mittlerweile auch wieder gut...
    gestern war ich krank, aber jetzt gehts mir wieder besser...=)
    schulisch läuft z.Z. auch alles prima...
    am samstag war ich bei der stiftungsgründung der internationalen martin luther stiftung. das war ganz spannend. habe dort die thüringer finanz- und kultus minsiterinnen getroffen...
    joar...ich hoffe euch gehts auch soweit ganz gut...=)
    lg
    moi



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Iznärf - 17.11.2007, 23:08


    Ich habs gefunden :D Und geht klar, ich werde beten, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du noch Kursarbeiten hast



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 19.11.2007, 18:11


    Das freut mich ja zu hören.
    Ich war am Wochenende auf Konviktsfahrt in Beyern (Brandenburg).
    Wir hatten echt eine total schöne Zeit und viele gute Gespräche.
    Ansonsten läuft die Uni so vor sich hin und die Wochen
    vergehen schneller als man denkt. Es ist schon wieder 1/3 des Semsters
    geschafft ;-).
    Ich habe heute Abend noch ein Seminar, deswegen muss ich
    dann auch bald los.
    Liebe Grüße,
    nach Erfurt!



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Markus - 02.12.2007, 13:58

    ...
    Gruß aus Jenaollt mich hier auch mal verewigen und euch allen einen gesegneten 1. Advent wünschen, euch alle mal grüßen uns noch loswerden, dass in meinem 1. Türchen des Adventskalender das lang ersehnte Bafög war.

    An die die es interessiert, ich habe die Songs vom Kath. Lobpreisabend, dioe wir nicht hatten jetzt auf dem Rechner, also wen es interessiert, der schreibt mich einfach an, ich schick die euch zu. Sind insgesammt 8 SOngs, die ich sonst nirgendwo bisher gefunden habe in meinen ganzen Dateien, werde die dann als rar euch zuschicken.

    Euch eine wunderbar gesegnete Adventszeit

    MfG Markus



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 05.12.2007, 21:27


    Hey Markus,
    nachdem wir geklärt haben wer ich bin kann ich dir
    jetzt auch mal schreiben ;-).
    Bist du gut wieder heim gekommen? Wie war die andere
    Party noch? Ich wünsche dir noch viel Spaß in Jena.
    Liebe Grüße,
    von der Margarete (und nicht Friederike) :-)



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 05.12.2007, 21:28


    Dankeschön, an alle die an unseren
    Adventskalendern gebastelt haben.
    Die sind echt super schön und wir haben uns
    riesig gefreut.
    Eine gesegnete Adventszeit!



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Markus - 06.12.2007, 15:28


    @Maggie
    Ja, ich bin super wieder hier in Jena angekommen, auch wenn wir erstmal bangen mussten, dass die anderen den Zug noch bekommen, denn die hätten den fast verpasst.
    Die andere Party? Nun ja, sagen wir es sorum, es war zumindest keine Theologenfeier wie das wo ich gegangen bin, es war ganz chillig,... Gab dann irgendwann auch LifeMusik.... 20 Minuten nachdem ich gegangen bin, so habe ich erfahren, soll die Polizei dort erschienen sein, weil sich eine ältere Dame beschwert haben soll. Und übernachtet habe ich dann bei Daniel, der wollte mich nicht mehr zurückführen, denn er wollte pennen gehn. Nun ja, es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Ich wünsch euch allen eine gesegnete Adventszeit

    MfG Markus



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 27.01.2008, 20:20


    Nur noch eine Woche und dann beginnt die
    vorlesungsfreie Zeit... bzw. Hausarbeitenschreib und
    Prüfungszeit (in meinem Fall).

    Liebe Grüße an alle aus Halle! :-)



    Re: Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt

    Maggie - 05.04.2008, 18:02


    Schreibt ja gar keiner mehr hier rein?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum christlicher Jugendkreis

    freischaltung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 30.05.2007
    Gebetsanliegen - gepostet von administrator am Sonntag 29.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hier könnt ihr schreiben bis die Tastatur schmilzt"

    Hier könnt Ihr euch die Clienten Downloaden - misterx (Mittwoch 09.08.2006)
    Mit dem Kopf auf die Tastatur: - ilianadunn (Sonntag 03.06.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)
    Könnt ihr mir helfen? - Praktischeprüfung - kleenehimbeere (Mittwoch 06.06.2007)
    Neue Boards - revan1 (Montag 18.10.2010)
    könnt mein acc hier löschen - Locutus of Borg (Freitag 30.03.2007)
    So jetzt Könnt ihr euch beweissen - Tiger7373 (Freitag 23.03.2007)
    Einfach mal mit dem Kopf über die Tastatur rollen.. :D - crossgirl14 (Montag 01.10.2007)
    Wichtig bitte Lesen hier mit könnt ihr doppelt punkten ^^ - Fear (Freitag 11.01.2008)
    feste Trainingstermine - wann könnt ihr? - gecko (Montag 27.11.2006)