Das war doch schön, oder?^^

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "Das war doch schön, oder?^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melle - snoopy - NGo - The Lord - Nighthawk - Célestine - Jule - sven - Afra - KirK - Nox - Neonstarf-AG - Rose1902 - manu - Jessy - Marco - DebbiYvonne - Tere - BlackAngel
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: Zeugnisvergabe
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das war doch schön, oder?^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das war doch schön, oder?^^"

    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Melle - 16.06.2007, 14:19

    Das war doch schön, oder?^^
    Na, steht ihr alle noch vor der Schule? :lol:

    Sieht so aus, als wären beim Gottesdienst fast alle da gewesen, oder täusch ich mich da völlig? Habt ihr jedenfalls schön organisiert!
    Nur eine Frage: Was passiert jetzt mit den ganzen Füßen? :wink:

    Aber mal zu den Reden... Ich dachte die vom Schönfeld wär schon langweilig gewesen... Falsch gedacht... Der Noetzel kam ja auch noch!! :wink:

    Schade, dass ich nicht den tollen Preis hier mit Physik gewonnen hab...^^

    Und übrigens, Dominika, das nenn ich mal ein Abschlusswort... :wink:



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    snoopy - 16.06.2007, 16:33


    Also ich fand das heute wirklich voll schön...vorallem der gottesdienst war irgendwie rührend...!Aber wie Melanuie schon gesagt hat,die Rede vom Nötzel war echt mega ätzend,aber ansonsten war´s wirklich toll...
    Nur schade find ich,dass nicht in einem einzigen Wort den Leuten "gedacht" wurde die das Abi nicht geschafft haben.....!
    Naja,ist jetzt eh zu spät,also....
    adios :wink: :)



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Melle - 16.06.2007, 16:46


    Oeh. Seit wann heiß ich denn so?^^

    Ja, ich dachte auch eigentlich, der Hanni würde noch was zu denen sagen, dies nicht geschafft haben... Kann man nix machen.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    NGo - 16.06.2007, 18:44


    das HUMBA hat aber noch gefehlt.... marius und treinen, da habt ihr euren auftritt verpasst :P

    der tag war echt ganz cool

    hat der hanni eigentlich in der kirche die fürbitte vergessen? oder warum hat er die nicht vorgetragen..

    bye
    Nico



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    The Lord - 16.06.2007, 19:53


    he was just "still representin` for the gangstas all across the wooorld" :wink:

    entweder dass, oder er hat sich geschickt drum gedrückt :lol:



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Nighthawk - 17.06.2007, 12:14


    ja, auch von mir noch mal n besonderes dankeschön für die organisation, war echt super.

    NUR: bei dem ganzen auf und ab in der kirche hab ich mir echt fast gedacht mal laut reinzurufen: HINSETZEN, HINSETZEN, HINSETZEN .... :)


    naja bis denne mal



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Célestine - 17.06.2007, 13:33


    ja das dachten wir uns in der ersten reihe auch deshalb hab ich auch zwischendurch lachflashs geschoben oder als hr schönfeld fast eingepennt ist ^^ hachja war schon toll nur die reden waren langweilig^^



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Jule - 17.06.2007, 14:14


    Ich fand den Gottesdienst gestern auch klasse. Vielen Dank, dass ihr euch da so drum gekümmert habt. Muss auch ne wirkliche Arbeit gewesen sein vorher für alle einen Fuß auszuschneiden^^

    Bis auf die Rede vom Herr Schönfeld, der iwie kaum von unserem Abijahrgang geredet hat (hab auf ein paar Geschichten gehofft^^), fand ich die restlichen eigentlich alle ganz gut.

    ....und jetzt kommt "nur" noch der Abiball :(

    lg, Jule



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    sven - 17.06.2007, 15:52


    jo fand alles gut
    gute idee mit dem motto für den gottesdienst
    und zur rede von herrn noetzel - ich bin froh den affen nich gewählt zu haben ^^
    aber ich hatte den eindruck der fand seine rede selbst noch langweiliger als wir :D so hat er jedenfalls gesprochen =)



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Melle - 17.06.2007, 16:02


    sven hat folgendes geschrieben: und zur rede von herrn noetzel - ich bin froh den affen nich gewählt zu haben ^^
    aber ich hatte den eindruck der fand seine rede selbst noch langweiliger als wir :D so hat er jedenfalls gesprochen =)

    Ja, der sah jedenfalls so aus, als würde er selbst gleich einschlafen... :wink:



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Afra - 17.06.2007, 16:27


    xD jo da muss ich auch zustimmen. ich hab nur auf den moment gehofft wo der da aufm podest einratzt^^....echt zu geil^^...
    aber der hat mir nachher noch die hand geschüttelt und mir gratuliert:P

    Und n affe finde ich is der nicht....der ist eigentlich so privat voll nett drauf und so :)



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    KirK - 17.06.2007, 18:09


    also reden vom schönfeld, dominika und hanni warn gut...
    zwar hat schönfeld 25mins gelabert aber aufm hohenniveau und sehr schnell.... die böse zunge miener sis meinte zwar er hätte nur 2 Zeitartikel zusammengefasst aber mkay^^
    Fand vorallem die Puren-Instrumentalen-Einlagen sehr nice ... fand ich gut und nochmals danke an die orga und die beteiligten



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    NGo - 17.06.2007, 19:05


    ich hab die zeit der reden gestoppt :P

    schönfeld: 30mins
    nötzel: 7mins
    Schulpflegschaftsmensch: 18mins
    Dominica und Hannappel hab ich wieder vergessen, hatte leider kein stift zum aufschreiben^^

    Bolik/Hagen/Brambring fand ich ganz cool, leider ist das piano ein wenig untergegangen (zu leise)
    naja, das drumsolo hat natürlich noch gefehlt, sonst war das programm echt gut.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Nox - 17.06.2007, 19:27


    Zu Herrn Hannappel: Da ist ein bisschen was schief gelaufen. Seine Fürbitte wurde schon vom Ersten Vorgelesen ^^"

    Zeugnisvergabe fand ich auch gut. Herr Schönfeld ist mir doch ein bisschen zu sehr abgeschweift und hat zu schnell geredet, aber ansonsten eine sehr anspruchsvolle Rede.

    Noetzel... tja... dazu fällt mir nur ein: zzzZZZZZzzzzz

    Der Schulpflegschaftsvorsitzende war ein ziemlicher Selbstdarsteller. Das mit dem Schalkezeugs... naja... und das mit Arnold Schwarzenegger hätte er sich auch kneifen können. Aber seine Darstellung von der Frühstunde war lustig ^^

    Minis Rede fand ich einfahc nur super. Kurz, knapp, spritzig und gefühlvoll

    Und von Hanni... mhm... ich glaub da war ich abgelenkt, weil ich megahunger hatte :) aber soweit ich weiß, fand ich seine Rede auch gut.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    sven - 17.06.2007, 20:09


    hätte der schönfeld nicht so schnell gesprochen, dann säßen wir heute noch da ;)



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Nox - 17.06.2007, 21:29


    stimmt :lol:

    http://www.waz.de/waz/waz.bottrop.volltext.php?kennung=on4wazLOKStaBottrop39248&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Bottrop&auftritt=WAZ&dbserver=1 <-- der WAZ-Bericht über die Zeugnisvergabe (nun weiß ich auch endlich, wofür die auszeichnung der Sparkasse war ^^)



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    sven - 17.06.2007, 23:03


    alter, die scheiss waz....

    warum haben die aufm bild den blöden schulchor, und nicht uns abiturienten???



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    NGo - 17.06.2007, 23:04


    unglaubbar... außerdem haben sie das "musikalische Trio" vergessen zu erwähnen
    genau wie den Stegie beim physikpreis...



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Neonstarf-AG - 17.06.2007, 23:25


    am besten fand ich die einleitung vom noetzel "blabla - ein zitat von heinrich heine"



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    sven - 18.06.2007, 09:06


    "Das Geld rollt weg, Bildung bleibt" :D



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Rose1902 - 18.06.2007, 09:25


    Wenn ich mir jetzt die Bilder von Samstag angucke stelle ich fest: Irgendwie kommt bei mir jetzt langsam aber sicher eine Abschiedsstimmung auf, jetzt kommt nur noch der Abiball auf uns zu und dann wars das... :? Oh Mann, die 13-Klasse ist so schnell an einem vorbeigezogen- Unglaublich :shock: !



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    manu - 18.06.2007, 11:28


    und zaaaack, da macht sich wehmut breit =)


    :cry:



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Célestine - 18.06.2007, 11:52


    boar so viel taschentuchpackungen passen gar nicht in meine tasche fürn abiball rein^^ :cry:



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Jessy - 18.06.2007, 11:52


    sven hat folgendes geschrieben: "Das Geld rollt weg, Bildung bleibt" :D

    Geld ist rund und rollt weg, Bildung bleibt"!



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Marco - 18.06.2007, 14:17


    sven hat folgendes geschrieben: alter, die scheiss waz....

    warum haben die aufm bild den blöden schulchor, und nicht uns abiturienten???


    borrr jooo lächerlich !!!!


    aber was ich auch scheiße fand (jaaa hasst mich^^) einige meinten wohl 50 verwandte mitbringen zu können - das hat mich echt geärgert weil so manche eltern sogar stehen mussten -.-

    is einfach wieder unkollegial gewesen.... naja



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    snoopy - 18.06.2007, 14:53


    Aber noch schlimmer fand ich,das sich einige Eltern einfach gehockt haben und zB die Delly die ganze Zeit stehen musste...sowas ist echt dreist



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Neonstarf-AG - 18.06.2007, 16:36


    jo hab ich auch gesehen, fand ich auch total unverschämt.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    DebbiYvonne - 18.06.2007, 17:19


    Aber da hätt man ja mal was sagen könnne...ich habs nicht mitbekommen...



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    NGo - 18.06.2007, 18:27


    jep, das mit den sitzplätzen war kacke...
    sowie ich das mitbekommen hab, konnten manche/viele eltern die ganz normal aus der kirche kamen schon nicht mehr sitzen

    teilweise waren sogar auch noch ELTERN (bzw gäste) in der reihe von den Abiturienten, die Twins musste auch stehen, bis der schönfeld meinte, dass ganz vorne noch was frei ist....



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Neonstarf-AG - 18.06.2007, 21:32


    ja ich versteh auch nicht, wieso keiner was gesagt hat zu den eltern, die sich einfach zu uns gesetzt haben (also jetz die leute, die neben denen saßen). ich hab noch versucht jemandem zu sagen dass der die wegschicken soll, aber das kam wohl ned mehr an. ich saß zu weit weg von denen, wollte nich durch die halbe aula brüllen dass die sich da verpissen sollen



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    DebbiYvonne - 19.06.2007, 20:56


    Ja, weil es Leute gab die die 1,5 Personen mal richtig krass missachtet haben, ich nenne keine Namen, aber ich weiß, das eine aus unserer Stufe mal locker 6 Leute mit in der aula hatte...



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Nox - 19.06.2007, 21:05


    In der Aula ist ja nicht schlimm. Ich war mit 3 Leuten da, und hatte denen extra eingeschärft, dass wenn dann bitte nur 2 sitzen sollen.
    ja, letzendlich mussten alle 3 stehen....



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    NGo - 19.06.2007, 21:19


    i hab auch nur meine eltern mitgebracht, die selbst keinen stehplatz mehr in der aula gefunden haben.. die standen im foyer und haben kaum ein wort verstanden weil die übertragung doh arg schlecht war...

    naaaja
    hoffen wir dass der abiball besser wird :)



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Neonstarf-AG - 19.06.2007, 21:28


    ich hab auch nur meine eltern mitgebracht, aber die haben zum glück noch nen platz gehabt.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Célestine - 19.06.2007, 21:36


    nunja ich trag dann mal auch noch was bei^^ meine 2 personen mussten auch stehen :( meine mama tat mir soo leid aber naja kann man nix machen



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    snoopy - 19.06.2007, 22:55


    Ich hatte drei Leute bei und alle drei standen....
    Um auch mal was DAZU zu sagen :D



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Tere - 20.06.2007, 09:52


    wer hat denn dann gesessen???
    bei mir war es genauso wie bei denise...
    meine schwester hat garnicht erst versucht nen platz zu bekommen, dafür ist herr läufer später aufgestanden und hat ihr seinen Platz überlassen, aber das meine eltern stehen mussten, konnte ich erst später sehn, als wir alle auf der bühne standen.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Nighthawk - 20.06.2007, 10:56


    zum glück haben wir beim abiball ALLE sitzplätze, sonst würde das vllt wieder im chaos enden^^

    ne aba mal scherz beiseite, ich fands auch mies, dass sich wirklich einige krass gegen die vorgabe nur 1-2 leutz mitzubringen, bzw. denen einen sitzplatz anzubieten widersetzt haben. wir (meine eltern und ich) hatten das glück schnell aus der kirche gekommen zu sein und dann mit dem auto oben schnell einen parkplatzt gefunden zu haben.

    naja, ändern kann man durch das ärgern hinterher eh nix mehr, trotzdem wars mist

    naja bis denn mal



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Rose1902 - 20.06.2007, 11:06


    Es ist wirklich ärgerlich wenn manche Leute meinen immer ne Extrawurst zu bekommen und keine Rücksicht nehmen. Nur leider kann man ja jetzt eh nix mehr daran ändern :( !
    Meine Eltern haben Gott sei Dank noch n Sitzplatz bekommen... Ist echt blöd gelaufen!

    Hat eigentlich irgendjemand n schönes Foto, auf dem die Stufe auf der Bühne bei der Zeugnisverleihung steht? Wäre ja ganz schön auch das ins Netz zu stellen, nicht wahr? Am besten bei ICQ mir oder dem Manu schicken, das gilt natürlich auch für andere tolle Pics von Abiturfeierlichkeiten =)!



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    snoopy - 20.06.2007, 11:52


    Aber passt auf,auch wenn ihr sie nicht schickt sind sie plötzlich online oder bei Jenny auf dem PC... :wink: :lol:
    Wie auch immer sowas passieren kann... :?: naja,ist n relativ schönes Photo,also macht das nicht soooo viel ^^



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Rose1902 - 20.06.2007, 12:05


    @ Denise: Du meinst doch das Foto von Magda und dir, oder? Das liegt daran, dass der Manu das von deiner Myspace Seite gespeichert hat soweit ich weiß...



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    NGo - 20.06.2007, 12:35


    nochmal zu den sitzplätzen...
    ich denke dass einfach zu viele leute hier nicht im forum angemeldet sind (oder nicht reinschaun) und deshalb nicht ganz den ernst der lage verstanden haben.
    die andere möglichkeit ist, dass es ihn "am arsch" vorbeigegangen ist und die einfach mal alle verwandten angerufen haben....

    naja, ist ja jetzt au vorbei, kann man nix mehr machen.



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    snoopy - 20.06.2007, 14:38


    @ Jenny: Ahaaaaaaaa,das wird es sein... ^^



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Neonstarf-AG - 20.06.2007, 22:13


    der manu klaut fotos ^^



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    BlackAngel - 20.06.2007, 23:11


    Ich hatte meine Eltern und meine kleine Schwester mit, weil die nicht alleine zu Haus bleiben konnte. Bei mir wars ähnlich wie beim Domme, wir sind einfach schnell aus der Kirche zur Schule hochgelaufen und waren eine der ersten in der Aula und hatten somit alle Sitzplätze. Glück halt. Aber, dass es wirklich Schüler von uns gab, die keinen Platz hatten, obwohl die reserviert waren find ich unmöglich. Können die Leute nicht lesen? Und naja, dass es einigen Leuten in unserer Stufe am Arsch vorbeigeht, ob die so und so viel mitbringen dürfen oder nicht, kann ich mir gut vorstellen. Aber einige werden auch wirklich vielleicht einfach nicht hier reingeschaut haben. Naja, was will man da machen. Muss man so hinnehmen. Ich hoffe mal für den Abiball bekommt man das besser hin, danke schonmal an die Leute aus dem Komitee, die sich den Kopf darüber zerbrechen, um es so vielen wie möglich recht zu machen, das ist echt ne harte Arbeit :!:



    Re: Das war doch schön, oder?^^

    Marco - 21.06.2007, 15:38


    BlackAngel hat folgendes geschrieben: Ich hatte meine Eltern und meine kleine Schwester mit, weil die nicht alleine zu Haus bleiben konnte. Bei mir wars ähnlich wie beim Domme, wir sind einfach schnell aus der Kirche zur Schule hochgelaufen und waren eine der ersten in der Aula und hatten somit alle Sitzplätze. Glück halt. :!:

    glück würd ichs nich nennen - sind dann auch schonmal 4 sitzplätze weg ;)

    bisschen selbstreflektion mal ausüben ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    Bewerbung bei Polizei - gepostet von Neonstarf-AG am Dienstag 12.12.2006
    Manni möchte Bilder! - gepostet von sven am Donnerstag 26.07.2007
    Genugtuung!!!! - gepostet von sven am Freitag 05.01.2007
    Der WAZ Artikel schon online! - gepostet von sven am Freitag 08.06.2007
    Erstes Komitee-Treffen - gepostet von The Lord am Freitag 26.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das war doch schön, oder?^^"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)