Mein Zwerg ist da!!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein Zwerg ist da!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nine - Letz Fetz - THOR - multimode - Zyankalie - Jaygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Zwerg ist da!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Zwerg ist da!!"

    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 16.06.2007, 23:24

    Mein Zwerg ist da!!
    Juchuuuu! Nach langen Wochen des Wartens und Hinsehnens ist mein kleiner Schei*er endlich da!!
    Hab seit gestern schon 150 km runtergeradelt (wie man in Bayern sagt) und hab unheimlich viel Spaß mit meinem Aygo. Ich denk mir ständig: Die Leute müssten eigentlich alle hergucken, weil der doch sooooooo schön ist.. Voll bescheuert, weils ja eh keinen interessiert.. Aber egal, ich find ihn einmalig, jetzt schon, obwohl ich noch gar nix dran gemacht hab.
    Jetzt hab ich leider nur Bilderchen im Dunkeln machen können und obwohl mein Freund eine echt tolle teure Kamera hat, sinds nicht sooo die Hammer-Bilder geworden.. (ich kann die aber auch nicht wirklich gut bedienen, ist so ein Profi-Teil von Canon)
    Aber ich wollt Euch meinen Aygo ja auch nur mal vorstellen. Schönere Bilder kommen dann demnächst und nächste Woche dann auch mit schicken kleinen Alus und mal sehen, was sonst noch kommt, hab ja noch einiges dezentes vor... Bla Bla Bla ... hier die Bildchen!






    :wink:
    Grüßle von einer stolzen Nine



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Letz Fetz - 17.06.2007, 00:34


    Hey, endlich ist er da. Viel spaß mit dem kleinen "Schei*er" :D :D :D :D



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    THOR - 17.06.2007, 01:23


    na dann geht´s ja jetzt ab hier ... viel spass :D



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 17.06.2007, 10:42


    Danke Danke, Spaß hab ich jetzt schon und ich denk mal, das bleibt so :D :D :D

    is auch gut für die Beziehung: Selten war so klar, wer Sonntag morgens die Brötchen holen fährt :wink:



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    THOR - 17.06.2007, 10:57


    Nine hat folgendes geschrieben:
    is auch gut für die Beziehung: Selten war so klar, wer Sonntag morgens die Brötchen holen fährt :wink:

    isch war grad :lol:



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    multimode - 17.06.2007, 11:44


    Meinen Glückwunsch!

    Super schicker Aygo, könnte meiner sein! :lol:



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Letz Fetz - 17.06.2007, 12:04


    Stimmt, meine Freudin und ich fahren immer zusammen Brötchen holen :wink:



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Zyankalie - 17.06.2007, 14:09


    ...hmmm, mein freund darf meinen aygo eigentlich gar nicht fahren...wie war die signatur noch"...mir mein aygo?" *gg*

    hübscher aygo. und so schön dunkel bei euch :D



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 17.06.2007, 22:46


    :) :D :)

    :D Ich komm gar nimmer aus dem Grinsen raus.
    Hab jetzt 333 km drauf und und den Kleinen schon überall hergezeigt. Alle finden ihn toll.. Is ja auch kein Wunder :P

    Hab schon schön mein Navi rein"gebaut" und hinten ein LED-Dot-it von Osram in den Kofferraum geklebt, das ein super Licht macht. Und für meine kleine Hundedame hab ich die Rückbank schön bequem gemacht. Siehe Pics...





    Die Ausstellfenster will ich nächste Woche auf jeden Fall tönen. Diesmal mach ichs selbst, hab bei meinen letzten Autos gut zugeschaut.

    Felgen bestell ich morgen beim Pneuhage. Der Agilität und vorallem dem TÜV zuliebe werden es 15Zöller mit 175er Gummi werden.

    Was haltet ihr denn von denen?



    Ich find die ziemlich schick! haben so schnuggelige kleine Carbon-Inlays :D

    Hihi :wink: Grüßle
    Nine im totalen Aygo-Wahnsinn :shock: :roll: :)



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    multimode - 18.06.2007, 00:17


    Gute Idee mit den Osram-Lights!

    Ich habe jetzt auch erst 400 KM abgespult und heute mein Navi in die Mittelkonsole gebaut.
    Fotos, wie auch angekündigt vom Aygo, kommen noch diese Woche.

    Was hast du für ein Navi? Fotos?

    Ich möchte gern auf 16", habe aber TÜV-technisch auch meine bedenken.
    Hier haben viele 16" aufgezogen, aber die Wenigsten haben die eingetragen.

    Was soll denn der Komplettsatz deiner 15 Zöller kosten?



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 18.06.2007, 20:32


    Hi Multi,

    heut hab ich ja eigentlich Felgen bestellen wollen, aber der Felgendienst meines Vertrauens hat mir wegen schlechter Erfahrung mit der Verarbeitung von Platin-Felgen abgeraten. :( Wahrscheinlich werden es jetzt folgende, aber das werd ich morgen noch direkt mit dem TÜV-Prüfer meines Reifendienstes absprechen. Ich will keinen Ärger und auch die umbördelei ist mir unsympathisch. Auch bei Entfernung der Plastik-Radkastenverkleidungen kommt es nicht selten zu Verletzungen der Karosserie von innen durch steinschlag und damit zu Rostblasenbildung... Den Tip hat mir mein Schwager gegeben, er ist Spängler-Meister...
    hier die Dezent V dark, auf die ich es jetzt abgesehn hab. Costa ohne Reifen ca 400€


    Ich habe ein ziemliches Noname-Navi mit Falk-Software, werd meine Lösung aber bald mal fotographieren, wenn ich einen schöneres Kabel für den 12V-Stecker gefunden hab. Im Moment stört mich das typische Spiral-Kabel ziemlich.

    die 400 km-Marke hab ich heut auch gekappt :)
    Welche 16" hattest Du Dir denn ausgeguckt?

    Grüßle :wink:
    Nine



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    multimode - 18.06.2007, 23:30


    Hi Nine-Maus :wink:

    Genau, Bördelarbeiten am nagelneuen Auto sind auch nichts für mich.
    Das Thema hat sich seit meinen GTI-Tagen erledigt.
    Mann, ist das lange her :D

    Ich spekuliere mit den Borbet X8 in 7x16 mit 195-45R16.
    Die haben hier im Forum schon einige montiert, einer hat sogar TÜV bekommen.
    Mir fällt es nur schwer, dieses gewisse Risko einzugehen.
    Ich möchte nicht einfach so bestellen und montieren, vor Geilheit stundenlang ums Auto laufen und dann vom TÜV eine Absage nach der anderen zu bekommen.

    Ich habe von z. B. Musketier Tuning eine definitive Absage zum TÜV mit den X8 telefonisch erhalten!
    Die müssen es wissen, muckeln ja täglich an den Kisten rum.
    Aber auch von anderer Seite hört man nichts gutes.
    Und ein "wird schon klappen" reicht mir aktuell noch nicht.

    Navitechnisch werde ich am Mittwoch bei Aldi zuschlagen, da gibts wieder ein nettes Gerätchen mit nahezu alles drum und dran.
    Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf.

    Gute Nacht! :)



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 19.06.2007, 14:56


    Jupiduuuu :D Grad eben hab ich mir die Felgen bestellt (Dezent V Dark) in 15 " mit 195/45 Toyo-Bereifung. Der TÜVler hat sein "Go" gegeben, also warum kleinere, bzw. schmalere Brötchen backen? :D

    Nächste Woche Dienstag werden sie dann draufgebaut und gleich eingetragen.
    Leider müssen mein Paps und ich da grad geschäftlich ein paar 100 Km weiter ziemlich rödeln und können erst wieder am Donnerstag abend nach München... D.h., ich seh das "vollkommene Werk" erst Freitag früh... uiuiui das wird eine Zerreissprobe für meine ungeduldigen Nerven...

    Ich habe den TÜV-Menschen, der echt seeeehr nett ist (und auch ein bisschen Felgen-verrückt), mal für Dich gefragt zwecks den X8 in 16" und so und da meinte er schön bayrisch: "Des kann er scho machen, wenn er damit nur in seinem Garten umeinander fahrt!" Sprich: er denkt, ohne Karosseriearbeiten geht da gar nix...

    Ich würds nicht machen, glaub ich. Ich fänds halt schade, wenn dich ein TÜVler nach dem anderen weiterschickt, weil damit der Spaß an den schönen Felgen natürlich langsam flöten geht.... Aber ich schätz dich so ein, dass du schon das richtige machst! Toll aussehen tuts natürlich.

    Was für einen GTI hattest du denn? Warst du auch mal am Wörthersee? (vielleicht hab ich dich ja gesehen :))

    Na denn, ich muss dann mal wieder was arbeiten!
    :wink: Grüßle, Nine



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Jaygo - 19.06.2007, 15:12


    Hi Nine,

    sieht gut aus. Dein kleiner Scheißer wie auch die Felgen. Obwohl mir auch die erste Wahl besser gefallen hat.


    Lieber Gruß



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Jaygo - 19.06.2007, 15:15


    Nine hat folgendes geschrieben: Hab schon schön mein Navi rein"gebaut" und hinten ein LED-Dot-it von Osram in den Kofferraum geklebt, das ein super Licht macht.

    Was macht denn so ein LED-Dot-it genau? Also leuchtet es immer im Kofferraum oder nur, wenn er geöffnet wird? Ist das teuer? Und warum hat das nicht jeder, wenn das klasse ist? Hab ich noch nie von gehört... find ich aber gut.



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Jaygo - 19.06.2007, 15:19


    multimode hat folgendes geschrieben: Navitechnisch werde ich am Mittwoch bei Aldi zuschlagen, da gibts wieder ein nettes Gerätchen mit nahezu alles drum und dran. Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf.

    Nochmal ich, mit einer Frage dazu: Kostet 299,-, man kriegt das Tom Tom One schon für 178 inzwischen. Ist das Medion so viel besser? Kannst Du ja vielleicht in dem von Dir dafür vorgesehenen Thread beantworten!?



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 19.06.2007, 15:28


    Hi Jaygo! :)

    Der Dot it ist ein kleines Lämpchen mit 3 LEDs drin, den man nur anstupsen muss, dann ist er an/aus. Also keine Automatik oder so, aber dann ist er halt auch nur an, wenns dunkel ist und nicht immer wenn der Kofferraum offen steht.
    Die Dot-its kosten 9,95 Euro/Stück und gibts in 3 Farben beim OBI. Er hat 100 Stunden Leuchtkraft und hinten eine Klebefläche, hält Bombenfest an der Rücksitzbank oder im Handschuhfach.
    Warums nicht jeder hat? Hm, ic sach mal: Some like it complicated... :roll:

    Liebe Grüßle, Nine :wink:



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Jaygo - 19.06.2007, 15:32


    Coole Idee, kauf ich mir auch. Find ich gut... Merci



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    multimode - 19.06.2007, 15:53


    Nine hat folgendes geschrieben: Jupiduuuu :D Grad eben hab ich mir die Felgen bestellt (Dezent V Dark) in 15 " mit 195/45 Toyo-Bereifung. Der TÜVler hat sein "Go" gegeben, also warum kleinere, bzw. schmalere Brötchen backen? :D

    Nächste Woche Dienstag werden sie dann draufgebaut und gleich eingetragen.
    Leider müssen mein Paps und ich da grad geschäftlich ein paar 100 Km weiter ziemlich rödeln und können erst wieder am Donnerstag abend nach München... D.h., ich seh das "vollkommene Werk" erst Freitag früh... uiuiui das wird eine Zerreissprobe für meine ungeduldigen Nerven...

    Ich habe den TÜV-Menschen, der echt seeeehr nett ist (und auch ein bisschen Felgen-verrückt), mal für Dich gefragt zwecks den X8 in 16" und so und da meinte er schön bayrisch: "Des kann er scho machen, wenn er damit nur in seinem Garten umeinander fahrt!" Sprich: er denkt, ohne Karosseriearbeiten geht da gar nix...

    Ich würds nicht machen, glaub ich. Ich fänds halt schade, wenn dich ein TÜVler nach dem anderen weiterschickt, weil damit der Spaß an den schönen Felgen natürlich langsam flöten geht.... Aber ich schätz dich so ein, dass du schon das richtige machst! Toll aussehen tuts natürlich.

    Was für einen GTI hattest du denn? Warst du auch mal am Wörthersee? (vielleicht hab ich dich ja gesehen :))

    Na denn, ich muss dann mal wieder was arbeiten!
    :wink: Grüßle, Nine

    Hi,

    deine Felgenwahl ist ein gelungener Kompromiss, mit dem ich mich noch nicht so richtig anfreunden kann.
    Vernünftig ja, keine Frage, aber ich würde ganz gerne einen Tick mehr und dann stehe ich wieder bei den X8 in 16 Zoll.

    Ich muss mal sehen was ich mache.
    Morgen kommt erst einmal mein Radio ;-)

    Ich hatte einen Golf I Pirelli GTI, einen Golf II Wolfsburg Edition 16V und einen Golf III GT TDI, war eine tolle Zeit.

    Leider war ich ne am See, jedes Jahr sind aus unserer Gegend zwar immer einige runtergefahren, aber ich hatte immer etwas zu tun.

    Schade, die guten alten Zeiten sind vorbei *jauchtzz*



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 19.06.2007, 19:35


    hmmm schicke Autochens, die Du da gefahren hast... Ich war auch 8 Jahre VW-Mädchen, hatte erst einen Lupo SDI, dann einen Corrado G60 und zuletzt den Golf 4 Variant 1,9TDI/140PS. An allen Autos hab ich je nachdem mehr oder weniger Carstyling betrieben. Allerdings hatte ich schon zu Corrado-Zeiten keine große Lust mehr, damit die Polizei anzuziehen... Kontrollen hier Kontrollen da, Polizisten die auf dem Weg zum See den Maßstock zücken und sich fragen womit ich den TÜV-Prüfer bestochen hab... Nein Danke! Aber zurückdenken tu ich trotzdem gern.. War ein riesen Spaß und der G60 ging ab wie Schmidts Katze! 8)

    Naaaja, jetz fahr ich Toyota und bin kein bisschen weniger stolz :D
    Ich wünsch Dir was, fahr jetzt ein bisschen nach Schwabing (Münchens Cafe-Meile), ein Eis essen und mich des Lebens freun!



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Zyankalie - 20.06.2007, 16:13


    ist dieses LED lämpchen nicht so´n touchlight?



    Re: Mein Zwerg ist da!!

    Nine - 20.06.2007, 19:25


    klar, antouchen und leuchtet - antouchen und leuchtet nimmer :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    AYGO mal etwas anders... - gepostet von Redaygo am Mittwoch 28.12.2005
    Kofferaumstaufach - gepostet von kimipimi am Donnerstag 10.08.2006
    Car PC - gepostet von aygodidi am Freitag 09.12.2005
    Gumball 3000 in Amsterdam pictures - gepostet von guidom am Dienstag 01.05.2007
    Ich grüße alle Aygo/107/C1 Freaks - gepostet von Weltersbacher am Samstag 10.03.2007
    Ein Aygo aus Underfragn ;) - gepostet von A-Dur am Samstag 27.10.2007
    Waschanlagenfrage - gepostet von Cyberexxflixx am Sonntag 08.04.2007
    Warnleuchte Stop blinkt ständig - gepostet von rolle am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Zwerg ist da!!"

    der_zwerg - jimbo (Sonntag 12.11.2006)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Leana da Zwerg is in da house xD - Leana (Freitag 07.07.2006)
    dark zwerg - dark zwreg (Donnerstag 14.06.2007)
    Bewerbung vom Zwerg Priester - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Der Zwerg - nadine (Mittwoch 01.11.2006)
    Abenteuer 13 - Zwischenspiel - Turm der Verdammten - Markus (Samstag 07.01.2012)
    Der 8te Zwerg fordert euch heraus - <=HHG=>Der 8te Zwer (Montag 08.11.2004)
    Der kleine grüne Zwerg - rene (Montag 11.06.2007)
    Mein Zwerg suckt - Lord Stark (Mittwoch 10.05.2006)