Besuch von Pfadfindern in der Schule?

Pfadfinder Plankstadt
Verfügbare Informationen zu "Besuch von Pfadfindern in der Schule?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Claudi
  • Forum: Pfadfinder Plankstadt
  • Forenbeschreibung: Forum des Pfadfindersatmmes Plankstadt
  • aus dem Unterforum: Wenn ihr Fragen habt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch von Pfadfindern in der Schule?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch von Pfadfindern in der Schule?"

    Re: Besuch von Pfadfindern in der Schule?

    Anonymous - 16.06.2007, 11:13

    Besuch von Pfadfindern in der Schule?
    Hallo liebe Pfadfinder!

    Ich bin Referendarin an der Kurt Waibel Schule in Schwetzingen und habe mit meinen Schülern (5. Klasse) vor kurzem das Thema Freizeit durchgenommen, da ging es u.a. auch um die Pfadfinder.

    Nun meine Frage an euch: Wäre es möglich, dass wir euch einmal vormittags besuchen könnten um mehr über eure Arbeit zu erfahren? Oder hättet ihr vielleicht auch Lust mal vormittags an unserer Schule vorbeizuschauen, um den Kindern von eurer Arbeit zu erzählen?

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!

    violaschulze@gmx.net

    LIebe Grüße,
    Viola



    Re: Besuch von Pfadfindern in der Schule?

    Claudi - 17.06.2007, 20:35


    Hallo Viola,

    da sich bei den Pfadfinder nicht um eine Vollzeitinstitution handelt, ist es nicht möglich, uns vormittags zu besuchen, denn da sind unsere Kids in der Schule, und wir Leiter in der Uni oder bei der Arbeit, oder auch noch in der Schule...

    Ich denke, es wäre durchaus mal machbar, dass wir bei euch vorbeikommen und was erzählen, denn dazu brauchen wir ja nur ein paar Leute, und keine ganze Gruppe, die nötig wäre, wenn ihr mal bei uns reinschauen wolltet und sehen wolltest was so läuft...

    Wir haben in einer Woche Leiterrunde, da besprechen wir das mal und dann wird sich jemand von uns mit Dir in Verbindung setzen! Hoffe, dass ist ok so!

    Viele Grüße
    Claudia



    Re: Besuch von Pfadfindern in der Schule?

    Anonymous - 18.06.2007, 12:14


    Hallo Claudia!

    Vielen Dank für deine Antwort! Wir freuen uns, wenn es zu einem Besuch in der Schule kommen könnte.

    Von unserer Seite käme ein Besuch an einem Dienstag irgendwann in der Zeit von 9:30 - 13 Uhr in Frage.

    Wenn ihr in der Leiterkonferenz entscheidet, ob ein Besuch stattfinden kann, hilft euch vielleicht schonmal diese Terminangabe.

    Ich freue mich, von euch zu hören!

    Viele Grüße,
    Viola



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfadfinder Plankstadt

    Es gibt Neuigkeiten - gepostet von tobias am Mittwoch 15.11.2006
    Pfingstlager 2007 - gepostet von *Janinchen* am Mittwoch 30.05.2007
    Fronleichnam - gepostet von Claudi am Freitag 20.05.2005
    Die ultimative Jupfi Wissensfrage 07.03.07 - gepostet von Claudi am Mittwoch 07.03.2007
    Sippe Eichhörnchen - gepostet von *Janinchen* am Sonntag 25.03.2007
    Sternsinger 2007 - gepostet von *Janinchen* am Samstag 06.01.2007
    Die ultimative Jupfi Wissensfrage vom 31.01.07 - gepostet von Claudi am Donnerstag 01.02.2007
    Besuch von Pfadfindern in der Schule? - gepostet von Anonymous am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch von Pfadfindern in der Schule?"

    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    SCHULE!!!! - Knuddelmaus (Dienstag 12.06.2007)
    Verleidet die Schule das Lesen bestimmter Literatur? - Rabea (Samstag 16.06.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)