Die 1.Schritte bei der VBRR

VBRR- Virtuelle Verkehrsbetriebe Rhein-Ruhr
Verfügbare Informationen zu "Die 1.Schritte bei der VBRR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Geschäftsleitung
  • Forum: VBRR- Virtuelle Verkehrsbetriebe Rhein-Ruhr
  • Forenbeschreibung: Forum des VBRR
  • aus dem Unterforum: Personalabteilung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 1.Schritte bei der VBRR
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 1.Schritte bei der VBRR"

    Re: Die 1.Schritte bei der VBRR

    Geschäftsleitung - 15.06.2007, 21:32

    Die 1.Schritte bei der VBRR
    Herzlich Willkommen bei der VBRR, den Virtuellen Verkehrsbetrieben Rhein-Ruhr:
    Um euch den Einstieg in den Betrieb möglichst zu erleichtern, befolgt bitte, um auch eure mögliche Aufnahme in den Betrieb zu beschleunigen folgende Regeln und Tipps:

    1) Stellt sicher, dass ihr ICQ installiert und auch konfiguriert habt
    2)Anschließend solltet ihr auch eine möglichst aktuelle und funktionierende Version von VBus auf eurem PC haben, diese kann man zum Beispiel hier beziehen.
    Besonder gut eignet sich hierfür das Starterset, welches nicht nur eine Map zum Üben und auch Linien zum 1.Fahren von Linienverkehr enthält, sondern auch schon mehere, verscheidene Bustypen, von denen hier bald vielleicht auch einige verkehren werden.
    3)Nachdem ihr VBus installiert, ein wenig geübt und auch auf seine richtige Funktion geprüft habt, solltet ihr eine Berwerbung im Gästebuch hier hinterlassen. Beachtet bitte die Regeln im Thread, welcher extra für Bewerbungen eröffnet wurde.
    Alternativ kann man auch auf auf unserer Homepage über das Kontaktformular bewerben. Weitere Informationen über den Betrieb erhält man ebenfalls auf unserer Homepage. Also kann man sich dort ebenfalls schon mal vorab informieren und ist nicht ganz so "unwissend"...
    4)Nachdem ihr euch ordnungsgemäß beworben habt, wird die Personalabteilung eure Bewerbung übeerprüfen und diese in den meisten Fällen auch annehmen. Darüber werdet ihr via ICQ informiert, nun solltet ihr euch (erst) im FOrum registrieren.
    5)Nach der abgeschlossenen Registrierung gekommt ihr euren Busfahrer-Rang zugewiesen, welcher gleichzeitig die Berechtigung darstellt, die folgenden Bustypen mit dem Rang zu bewegen.

    Kleinstbusfahrer---> Busse mit einer Gesamtlänge unter 9 Metern, zum Beipiel ein Mercedes-Benz Sprinter City, oder ähnliches
    Midibusfahrer---> Busse mit einer Gesamtlänge von 9 Metern, zum Bespiel ein Solaris Urbino 9, oder ein Citaro K, oder ähnliches
    12m-Busfahrer---> Busse mit einer Gesamtlänge von 12 Metern, zum Beispiel ein Solaris Urbino 12, oder ein MAN Lion's Classic, oder ähnliches
    15m-Busfahrer---> Busse mit einer Gesamtlänge von 15 Metern, zum Beispiel ein Solaris Urbino 15, oder ähnliches
    Spezialbusfahrer---> Gelenkbusse, oder Busse mit einer Gesamtlänge von mindestens 18 Metern, oder Doppeldecker, dies sind zum Beispiel ein Mercedes-benz Citaro G, oder ein Neoplan Centroliner DD

    Zu Anfang startet ihr in der Regel als Kleinstbusfahrer und könnt im späteren Verlauf, wenn ihr eure Busfahrten nach den Regeln in der Jeweiligen Kategorie der Fahrtenabrechnungen postet. Ihr werdet nach folgendem Schema befördert, eine Fahrt zählt als Erfahrungspunkt, aber befödert wird man nur, wenn man seine Dienstzeit unfallfrei (zumindest ohne selbstverschuldete Unfälle) absolviert, sonst muss man 10 weitere Erfahrungspunkt nach einem Unfall sammeln, bevor man befödert wird.

    Kleinstbusfahrer: 0-10 Erfahrungspunlt (daher Fahrten im Vbus)
    Midi-Busfahrer: 10-20 Erfahrungspunkte
    12m-Busfahrer:30-40 Erfahrungspunkte
    15m-Busfahrer:50-60 Erfahrungspunkte
    Spezialbusfahrer: ab 60 Erfahrungspunkten...

    Was vergessen wurde zu erwähnen, ist dass ihr nach der Zuweisung eures Fahrerranges auch einen Bus der jeweiligen Kategorie bekommt, welcher persönlich für euch angefertigt wurde, er ist sozusagen ein Unikat.
    Und, falls ihr befördert werdet, dürft ihr zwar nicht mehr euren Bus benutzen, dieser wird einem anderen User zugeteilt, aber ihr verliert nicht eure Berechtigung, Busse der jeweiligen Kategorie zu bewegen und müsst den "Gemeindschaftwagen" benutzen. Im Gegenztug erhaltet ihr dafür einen persönlichen Bus der nächst höheren Buskategorie...


    Soweit erstmal zum Tutorial für die 1.Schritte in der VBRR, ich wünsche euch nun viel Spaß und Erfolg...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VBRR- Virtuelle Verkehrsbetriebe Rhein-Ruhr



    Ähnliche Beiträge wie "Die 1.Schritte bei der VBRR"

    Unsere weiteren Schritte... - silent (Montag 21.05.2007)
    sieben Schritte zum IRC (Übersichtlicher) - Azrail (Dienstag 17.07.2007)
    snippets: auf Auftrag angepasste Schritte der Schicht - neiky (Montag 12.02.2007)
    Nebenplays - Fiona Wood (Sonntag 30.08.2009)
    ~Erste Schritte~ - Luckys Shine (Dienstag 10.07.2007)
    Neue Schritte (website) - Gregor (Mittwoch 31.05.2006)
    Erste Schritte - dniklas (Donnerstag 03.08.2006)
    Erste Schritte - RoteRose (Sonntag 25.03.2007)
    Erste Schritte - christoph (Samstag 10.03.2007)
    Erste Schritte und so... - Basti (Mittwoch 08.03.2006)