Problem mit Gambitspieler

Schachforum der Mannschaft Königswächter
Verfügbare Informationen zu "Problem mit Gambitspieler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charles - Anonymous - storminator - _snoopy_
  • Forum: Schachforum der Mannschaft Königswächter
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Wichtige Hinweise für die Turnierspiele
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 02.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit Gambitspieler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit Gambitspieler"

    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 15.06.2007, 20:12

    Problem mit Gambitspieler
    Also der geht mir langsam auf die Nüsse..... Sorry, aber das muss mal raus!

    Jetzt kommt er mir mit "Nachmelden geht nicht" weil es dafür keine Regelung gibt in den TR.
    Ich habe ihn erklärt, dass alfil sich löschen hat lassen und das nicht o.k. ist wenn wir jetzt das ganze Turnier nur noch mit 7 spielen.

    Was soll das eigentlich, rirarutsch beschimpft tolly_holly im Chat als "schwule Sau" wird gelöscht, kommt als "rira" wieder und ist gleich wieder ML - ohne Probleme und bei uns jetzt so ne Aktion!?!

    Also echt, kennt ihn einer von euch evtl. ein bisschen besser? (ich glaub ich bin nicht gerade sein bester Freund, hab ihn schon oft angegriffen)

    Wenn sich Heute bzw. Morgen nichts tut, bitte ich einen Thread aufzumachen, warum weshalb und wieso!

    Echt ich kann alfil verstehen, ständig irgendwas anderes hier, bin schon wieder stinksauer und kann mir da die Finger wund schreiben obwohl es m.M. nach das normalste der Welt ist!
    Was machen wenn in einem Team 5 Mann wegen Prog Nutzung gelöscht werden? Spielen die dann nur noch zu 3. weiter??

    Mann, Mann, Mann....

    sorry, Leute für meine Wortwahl!

    schönes Wochenende!
    gruss charles



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 15.06.2007, 20:17


    Hier noch der Schriftwechsel:


    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: oh mir ist gerade aufgefallen, dass eure Mannschaft schon aus 8 Spielern besteht?!

    Ergo könnt ihr keinen weiteren Spieler nachmelden

    sorry


    abert alfil hat sich doch löschen lassen, davon wusste kein mensch was....


    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: Ich sehe es die Löschung als Abmeldung. Dies ist jedoch während eines Turniers nicht gestattet.


    HÄ und was sollen wir jetzt machent?? er hat keinem iun unserem Team was gesagt?

    das ist aber nicht o.k., haben wir deshalb verkackt, weil alfil gelöscht ist??



    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: erstmal cool down lese dir nochmal die Regeln durch. Ich mache das gleiche und mal sehen ob man da was machen kann.


    wie war das denn dann mit rirarutsch, es war sein Team und als er gelöscht wurde hat er einfach als rira die leitung übernommen....


    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: sorry ich finde nichts in den Regeln, was euch nach einer Löschung erlauben würde einen neuen Spieler einzustellen.

    alfil hätte auch genauso gut einfach nicht mehr antreten können.


    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: er durfte aber nie spielen und er wollte sich auch noch im Team nachmelden, was ich nicht zuließ.



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 15.06.2007, 20:23


    habe ihm jetzt noch folgenedes geschrieben:


    Gambit sorry, aber da muss eine Lösung her - das Team kann doch nichts dafür!

    Was ist wenn 5 User sich löschen lassen oder wegen Prog gelöscht werden, dann ist die ganze Mannschaft im Eimer.

    Vergiß bitte nicht wir sind hier im Inet und können leider nichts gegen löschen machen (Prog od selbst)


    Ich finde das nicht fair, das Turnier hat gerade begonnen und wir müssen jetzt bluten!

    Einige unserer Spieler (was natürlich unser Problem ist) sind mit Schulung / Studium und Urlaub beschäftigt, da können wir dann glaich aussteigen....



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 15.06.2007, 20:42


    Antwort:


    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: dann nenne mir eine Lösung.

    Wenn ich nicht so handeln würde, könnte man zum Vorteil der Mannschaft ausnutzen.

    Beispiel:

    5 schwache Spieler sind in einer Mannschaft angemeldet (alles Zweitnicks) Jetzt wird könnte sich die Mannschaft plötzlich deutlich stärkere Spieler holen. Was wird gemacht? der nicht so wichtige Zweitnick lässt sich löschen und man holt die starken Spieler nach und nach.

    Im wahren Leben ist das ja noch extremer. Da müssen die Spieler an einem Tag unbedingt zeit haben. Wenn das nicht der Fall ist hat man Pech.

    Hier hat man im Extremfall 3 Woche zeit sein Partie zu spielen (sehe ich zwar nicht so gerne, aber nach den Regeln ist es nicht verboten ein Spiel nach der eigentlich Runde noch nachzuholen.)



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 15.06.2007, 22:03


    Hi Charles, ich fürchte, wir können da nichts machen, denn Gambitspieler hat Recht (im Sinne der Turnierregeln). Das hatte ich auch nicht bedacht, dass wir ja schon acht Leute waren und somit eine Nachmeldung nicht mehr möglich war. Die Regeln werden hier viel strenger eingehalten als in Laris BLT, damit müssen wir uns wohl abfinden. Wir haben einfach nicht aufgepasst. Ab jetzt werde ich aber argwöhnisch alle Personalentscheidungen bei den Gegnern beobachten und beim kleinsten Anlass einen Protest nahelegen.

    Die Nachmeldungen in den anderen Teams waren auch nur in Teams, die noch keine 8 Leute zusammenhatten. Es kann ja gut sein, dass unsere Gegner demnächst auch Probleme bekommen, dann gleicht sich das irgendwie wieder aus. Wir müssen jetzt eben sehen, dass Morgenstern dazu stößt und dann irgendwie uns auf Platz 2 mogeln (oder auf den Relegationsplatz 3).


    Wir könnten allenfalls Alfil bitten (Seine Daten sind ja z. Zt. noch vorhanden, so dass man eventuell über seinen Club einen Kontakt herstellen kann), sich wieder in der Schacharena anzumelden und zumindest die Turnierspiele für uns zu spielen (wenn er auch sonst nicht mehr in der Arena spielen will). Wir sollten ihm klarmachen, dass das jetzt Ehrensache für ihn sein muss, da aus regeltechnischen Gründen Mia doch nicht spielberechtigt ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er einer solchen Charakterfrage aus dem Wege gehen würde.

    Mia sollten wir uns aber trotzdem warm halten und sie bitten, beim nächsten Turnier (in der 1. Liga!) für uns zu spielen, da wir sie dann ja von vornherein (für Alfil) melden können.



    Re: Problem mit Gambitspieler

    storminator - 16.06.2007, 00:59


    Natürlich ist es schlecht,wenn wir niemanden nachmelden können, da wir nichts für alfils ausstieg können. allerdings glaube ich nicht,dass er für die turnierspiele nochmal antritt.
    dennoch fürchte ich,wie turris bereits in seinem beitrag erörtert hat, dass wir da ziemlich machtlos sein werden,denn wenn es die turnierregeln dies tatsächlich vorschreiben,dann ist gambitspieler leider im recht. Man muss ja sagen,dass Regeln dazu gemacht sind eingehalten zu werden und jede mannschaft vor dem turnier protest einlegen hätte können,dass diese regel nicht gut sei.
    Natürlich konnte keiner ahnen, dass alfil aussteigt und das ziemlich ungerecht für uns erscheint,aber das sind halt die regeln. Andere Mannschaften werden sich sonst evtl bei gambit beschweren, die auf die regeln pochen werden,dass bei 8 spielern keiner mehr nachnominiert werden darf und dann würde das große chaos ausbrechen.

    Ich kann charles unmut vollkommen verstehen, jedoch ist gambitspieler,soweit ich das mitbekommen habe, auch ein verfechter für die einhaltung von regeln. Ich finde es aber auch von meiner seite gut,dass regeln eingehalten werden,denn sonst würde das turnier bei zu vielen ungeklärten fragen viel streit auslösen.

    Fazit: Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, auch wenn es jetzt schwieriger wird aufzusteigen.
    Vllt. lässt sich gambit noch auf die nachmeldung ein, wenn nicht können wir vermutlich wenig dran ändern und müssen sehen, dass turnier dennoch erfolgreich beenden zu können.
    Falls wir mia nicht einsetzen dürfen, so hoffe ich doch,dass wir sie spätestens in der nächsten saison in der ersten liga weiterhin als mannschaftsmitglied begrüßen zu dürfen.



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 16.06.2007, 05:57

    Nachmeldung
    Hi,

    ich finde das wirklich schade - denn ich hätte wirklich gerne für euch gespielt.
    Aber ich verspreche euch - dass ich, sobald es die Regeln zulassen, für euch im MS-Tunier spielen werde !

    Liebe Grüsse
    Mia

    PS:
    Gambitspieler kenne ich leider zu wenig - ansonsten hätte ich ihm ein wenig Honig ums Maul geschmiert - was aber sicher auch nichts genützt hätte.



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 16.06.2007, 10:58


    echt schade, dass dumme an der Geschichte ist ja, dass ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet habe, beim BLT war`s ja kein Problem und ich hatte beim Mannschafts-Forum auch "Nachmeldungen" gelesen, dann hat ich noch die Sache mit rira im Hinterkopf....

    Das Problem an der Sache ist nur, das xfabex z.b. mit seiner Diplomarbeit beschäftigt ist und Morgenstern meine PN vom 05.06 noch nicht gelesen hat (ich hab ihn jetzt zu ner Partie eingeladen).

    Gambit hat mir ja folgendes geschrieben, also wenn wir eine vernünftige Regelung bringen, würde er ja evtl die TR ändern:

    dann nenne mir eine Lösung.

    Wenn ich nicht so handeln würde, könnte man zum Vorteil der Mannschaft ausnutzen.

    Beispiel:

    5 schwache Spieler sind in einer Mannschaft angemeldet (alles Zweitnicks) Jetzt wird könnte sich die Mannschaft plötzlich deutlich stärkere Spieler holen. Was wird gemacht? der nicht so wichtige Zweitnick lässt sich löschen und man holt die starken Spieler nach und nach.

    Im wahren Leben ist das ja noch extremer. Da müssen die Spieler an einem Tag unbedingt zeit haben. Wenn das nicht der Fall ist hat man Pech.

    Hier hat man im Extremfall 3 Woche zeit sein Partie zu spielen (sehe ich zwar nicht so gerne, aber nach den Regeln ist es nicht verboten ein Spiel nach der eigentlich Runde noch nachzuholen.)



    @ Mia, tut mir echt leid, dachte das es kein Problem ist......

    gruss charles



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 16.06.2007, 11:00


    Ach ja, bin gerade dabei ´mit alfil Kontakt aufzunehmen, wenn er das macht soll er sich einfach anmelden, den Rest versuch ich mit Gambit zu klären.
    Ich habe ihn die Nachricht zukommen lassen, dass er hier im Forum nochmal vorbeischauen soll!


    gruss



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 16.06.2007, 14:23


    Gambitspieler hat folgendes geschrieben: mache eine umfrage. Im Zweifel entscheide ich zu Gunsten des Angeklagten, aber wenn nur ein Team sagt nein. Gibt es keine Ausnahme.

    ich mach erstmal keine Umfrage, die können wir immer noch machen...



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 16.06.2007, 16:16


    so bitte habs versucht!


    http://www.forum-schacharena.de/topic.php?id=2816&



    Re: Problem mit Gambitspieler

    storminator - 16.06.2007, 17:37


    Hast alles versucht charles.

    Mehr kannst du jetzt auch nicht mehr machen, wir müssen uns wohl damit abfinden.

    Ist zwar mist aber nicht mehr zu ändern. aus trotz gewinnen wir jetzt grade die liga ;)



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 16.06.2007, 18:50


    Ich finde es sehr traurig das man so auf die TR besteht.
    Ich hoffe andere Mannschaften kommen mal in "Personalnot"

    Dann besteht aber bitte auf die Einhaltung der TR !
    Eine Änderung der TR egal in welcher Form, sollten wir ab jetzt nicht mehr zulassen !

    Ich habe mich im Forum der Arena extra zurück gehalten, denn ansonsten hätten mich enige wieder zerfleischt und man wäre von Thema abgekommen.

    Lieben Gruss
    Mia



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 16.06.2007, 21:57


    Also, ich finde es schon sinnvoll, daß man sich an die Turnierregeln hält.

    Aber ich halte schon viel von dem Spruch: "Mit 20% gesundem Menschenverstand kann man sich 80% aller Regelungen sparen".

    Gambitspieler wollte verhindern, daß sich die Mannschaft während eiener Saison komplett auswechselt. Aber Alfil ist ja keine Kartieleiche, sondern hat sich komplettt löschen lassen. Da hätte ich persönlich den Fall etwas anders gesehen.

    Wir könnten natürlich ganz formal drauf bestehen, daß ein user namens Alfil nicht in unserer Mannschaft gemeldet sein kann weil es ihn gar nicht gibt! Damit umgehen wir das Abmeldeproblem :)



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 17.06.2007, 10:56


    FrankH hat folgendes geschrieben: Wir könnten natürlich ganz formal drauf bestehen, daß ein user namens Alfil nicht in unserer Mannschaft gemeldet sein kann weil es ihn gar nicht gibt! Damit umgehen wir das Abmeldeproblem :)

    wie meinst du das? Aber dann kommen die mir mit "er war aber schon gemeldet"

    Ich weiß auch nicht, klar unser Problem, mich macht es nur so sauer das die mich jetzt alle für dumm verkaufen wollen und keiner das Rückrad / die Charakterstärke hat zu sagen: damals mit rira haben wir uns nicht an die Regeln gehalten - aber jetzt machen wir das!

    Stattdessen, drehen sie sich alle links und rechts, dass nervt mich ja mittlerweile am meisten!

    Ich mag nunmal "gerade Menschen" und keine Blindschleichen die drehen und wenden wie es ihnen gerade schmeckt! Aber egal!


    Würde das denn gehen Frank, wenn wir jetzt sagen: wie kann ein User gemeldet sein, den es gar nicht gibt!?

    Theoretisch gab es user alfil ja nie, schaut mal auf den post bei den Ergerbnissen - da hat ein User mit dem Nick: gelöschter_User gepostet, den hatten wir nie im Team! :lol: :lol:



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 17.06.2007, 11:34


    Hi,

    zudem besteht ein Abmeldeverbot - welches Errtu nicht interessiert hat.
    Dieses verstößt ganz klar gegen die TR :D

    alfil hätte er somit niemals löschen dürfen!

    Klarer Verstoß gegen die TR

    Gruss
    Mia :D



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 17.06.2007, 12:25


    das is eh schon wieder zu geil!

    jetzt beantragt er die Löschung von mir im team Bayern wegen der 26!



    aber das gehört nicht hierher!


    schönen Sonntag euch allen!



    Re: Problem mit Gambitspieler

    _snoopy_ - 18.06.2007, 06:22


    Solche Paragraphenreiter...
    Wie schon erwähnt, muss ich recht geben das wir bei noch den kleinsten Regelverstoß reklamieren! Mitllerweile gehts ums Prinzip... Normalerweise steht bei solchen Turnieren der spass am Spiel im mittelpunkt, aber den kann mann schnell verlieren und sich nur noch ärgern wenn mann das alles aus der jüngsten Vergangenheit liest. Na gut, die pochen auf die Regeln, dann beobachten wir das alles schön... und irgendwann machen die auch mal einen fehler!

    Das Spiel gegn Rira (welches Brett und wer die Ehre mit ihm hat oder ob er überhaupt spielt ist ja noch ungewiss) da sollten wir demonstrativ (alle die Zeit haben) als Zuschauer am Brett teilnehmen. Als Symbolischen Akt, und um zu zeigen das wir eine Mannschaft sind die zusammenhält. Nicht zu vergessen wie er Charles fertig machen wollte....

    gruss
    martin



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 18.06.2007, 06:44


    charles hat folgendes geschrieben:

    wie meinst du das? Aber dann kommen die mir mit "er war aber schon gemeldet"


    Ich meine damit, wir argumentieren, User Alfil kann gar nicht gemeldet worden sein, weil ein solcher User gar nicht existiert! :)



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 18.06.2007, 06:45


    charles hat folgendes geschrieben:
    jetzt beantragt er die Löschung von mir im team Bayern wegen der 26!


    Das verstehe ich nicht, was bedeutet "wegen der 26"?



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 18.06.2007, 08:40


    charles26 = charles

    Er hat seinen Nick ändern lassen - die 26 fehlt nun - das ist alles :D

    Spiele auch mit dem Gedanken meine "27" entfernen zu lassen - aber als "normaler User" wird das sicherlich schwer und würde auch sicherlich den einen oder anderen Thread öffnen :(

    Gruss
    Mia



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 18.06.2007, 20:16

    rira gelöscht
    Also das problem rira ist gelöst

    Überführter und gelöschter Proggispieler :D

    Gruss
    Mia



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 18.06.2007, 20:30


    Hi Mia, hattest du da etwa deine Finger mit im Spiel :)

    Na ja, bin mal gespannt, welcher Prominente als nächster Opfer der Admins wird. Ist ja hier fast so enthüllend wie bei der Dopingfraktion im Radsport :shock:

    Gruß, Christoph



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 18.06.2007, 21:06


    also es ist bei allen proggern definitiv ein richtiges Ergebnis, bei rira wurde doppelt so genau hingesehen - soviel kann ich sagen!



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 18.06.2007, 21:56


    Aber neiiiinnnn turris :D

    Du meinst wie bei Murat, nielie, h_f, schachnix etc. ? :D

    Bin doch ganz ruhig und beobachte immer nur :D

    Selbst dfuchs hat schon darum gebeten, dass ich doch bitte weiterhin meine Augen aufhalten möchte !

    Aber ich gehe davon aus, dass auch ich in der Liste der verdächtigen User stehe.

    Überprüft hat man mich schon als die Sache mit Kaspar war - das weiß ich eh.

    Lieben Gruss
    Mia



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 19.06.2007, 16:38


    Besteht überhaupt die Möglichkeit das ich mal für euch spielen kann ?

    Wenn das eh nicht geht - dann könnt ihr mich auch hier löschen.

    Meine Nachmeldung wurde aus verständlichen Gründen ja schon
    zurückgezogen.

    Selbstverständlich werde ich niemandem von dieser Seite erzählen !

    Gruss
    Mia



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 20.06.2007, 06:37


    Spätestens in der nächsten Saison sollte das doch möglich sein, oder?

    Für eine Löschung sehe ich keinen Grund.



    Re: Problem mit Gambitspieler

    Anonymous - 20.06.2007, 19:31


    Ich sehe keinen Grund, Mia zu löschen.

    Bis zum ersten Spiel in der nächsten Saison können wir Mia ja zum Teamcoach h. c. ernennen. Insbesondere die schwächeren Spieler in der Mannschaft könnten vielleicht mal ein wenig Training gebrauchen. Ich kenne da Leute, die schon früh Qualitäten einstellen und Spezialisten, die nach sechs Zügen vorm Matt stehen. :lol: :lol: :lol:



    Re: Problem mit Gambitspieler

    charles - 20.06.2007, 22:06


    Autsch...... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schachforum der Mannschaft Königswächter

    Team Logo - gepostet von charles am Samstag 08.09.2007
    Forum_Style - gepostet von charles am Donnerstag 30.08.2007
    Vorstellung DieterWill - gepostet von DieterWill am Samstag 13.10.2007
    Runde 5 - gepostet von turris am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit Gambitspieler"

    @Aero539 zum Geburtstag - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Problem mit Tanaka M40 - matze1984 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gitarren - Problem - funky ass flea bass (Montag 21.01.2008)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600 R Problem mit Radlager ??? - Felix (Sonntag 05.08.2007)
    pc problem - Lynn (Dienstag 30.08.2005)
    Ich hätte da gerne mal ein Problem....... hä? - Andrea (Donnerstag 12.07.2007)
    Korean Multimedia Dictionary - Min-Kyung (Mittwoch 13.10.2010)
    problem beim einloggen - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    ha es problem mit em forum - Thanh Ut (Samstag 27.03.2004)