Verfügbare Informationen zu "Taslart"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Slarthoym Mumnatz Forum: Rollenspiel-Kammer Forenbeschreibung: Die gemütliche Kammer für den Rollenspieler mit Stil aus dem Unterforum: Die Spielwelt - Entwürfe Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Taslart Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Taslart"
Re: Taslart
Slarthoym Mumnatz - 15.06.2007, 21:51Taslart
Taslart - eine aufblühende Stadt, die überall für ihre glänzenden kulturellen Leistungen bekannt ist. Mitten in dem Hochland gelegen, bildet sie einen starken Kontrast zu der kargen Felslandschaft und dem zumeist rauen Wetter.
Einleitung
Dass sich ausgerechnet im Hochland der Provinz Nellsvrif eine Stadt wie Taslart entwickelt hat, grenzt an ein Wunder. Doch man würde lügen, wenn man behauptete, dass Taslart eine normale Stadt sei.
Man braucht nicht mal ein besonders helles Licht zu sein, um das zu erkennen; denn wenn man erstmal durch die engen, malerischen Gassen - oder durch die breiten Strassen, auf denen sich alle möglichen Lebensformen tummeln - wandert, bemerkt man, dass die Bewohner Taslarts geistig etwa ähnlich verdreht sind wie die hochgradig verwirrende Bauweise der Stadt. Hier darf sich der gemeine Tourist nicht wundern, wenn er sich mitten auf dem Weg zur nächsten Schenke plötzlich am Stadtrand - bestimmt einen halben Kilometer von dem begehrten Reiseziel entfernt - wiederfindet; einen Stadtplan von Taslart zu entwerfen, das gelang noch keinem. Diejenigen Kartographen, die es trotzdem versuchten, gaben spätestens dann auf, als sich ihr Verstand verabschiedete.
(wird fortgesetzt)
Lage
(folgt)
Geschichte
Tja, die Geschichte Taslarts - einen wahrlich harten Brocken haben wir uns da eingefangen! Hart darum, weil man sogut wie nichts über die Vergangenheit dieser Stadt weiss. Nicht, dass es keine Geschichtsschreiber gegeben hätte - im Gegenteil! Ihre Dokumente lassen sich allerdings lesen wie der niedergeschriebene geistige Dünnpfiff eines Trunkenboldes, der sich zuviele Flaschen hinter die Binde gegossen hat.
Wie das gekommen ist, weiss niemand so Recht - allerdings versuchen viele Theorien, diese Tatsache zu erklären. Die Einleuchtendste von allen gibt uns zu verstehen, dass die Geschichtsschreiber - gerade in der Zeit, als sie besonders aktiv waren - die Fülle an bewusstseinserweiternden Pilzen in Taslart entdeckten.
(wird fortgesetzt)
Religion
(folgt)
Bevölkerung
(folgt)
Kultur
(folgt)
Sehenswürdigkeiten
(folgt)
Leben in der Gesellschaft
Das Leben der Nifwölpling richtet sich in erster Linie nach dem Wetter in Nellsvrif. Sowohl an düsteren, verregneten, als auch an sonnigen Tagen kann man seine Zeit gleichermassen vertrödeln. Sollten die typischen Stürme - mit Regen, Donnergrollen und allem drum und dran! - Taslart heimsuchen, finden sich die Nifwölpling in ihren vielen Gasthäusern mit Musik und bei einer Tasse heissen Tees (eine solche Gelegenheit soll man ja nicht verpassen, muss hier gesagt sein! Es gibt nichts Schöneres als einen Abend in der Kneipe mit ein paar geselligen Nifwölpling und ihren berühmt-berüchtigten Gesellschaftsspielen zu verbringen!) oder in einer gemütlichen Bücherei mit einem alten, dullssargler'schen Horrorklassiker in der Hand vereint.
(wird fortgesetzt)
Staatsform
(folgt)
Architektur
(folgt)
Import- und Exportgüter
(folgt)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel-Kammer
Àránthara - gepostet von Aranthárá am Sonntag 24.06.2007
Ähnliche Beiträge wie "Taslart"
Mordserie in den Gassen von Taslart - Lobilia Rabenklein (Donnerstag 05.07.2007)
