Das DKP und du

Malevolent Majesty
Verfügbare Informationen zu "Das DKP und du"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grendogar - Earthfury - Invictus - Thyrgard - Kiandras - lufia
  • Forum: Malevolent Majesty
  • Forenbeschreibung: Die Aldor - PvE Gilde
  • aus dem Unterforum: WoW - Diskussionen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das DKP und du
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das DKP und du"

    Re: Das DKP und du

    Grendogar - 15.06.2007, 18:56

    Das DKP und du
    das das eigentliche DKP Thema seltsamer weise geschlossen ist und man da keine Diskussion an sich führen kann, Weils ja zu ist fange ich hier einfach mal eine Diskussion an.

    ein DKP Sytsem an sich ist ja nicht verkehrt, allerdings muss es auch geschickt angelegt sein. Von einem Biet-System halte ich persönlich wenig, weil das nur dazu führt das Puntke-Feilscherei Zum übervorteilen andere Spieler aufkommt. Ich hab schon mit mehreren System gearbeitet und mit einem Bietsystem habe ich deutlich schlechtere erfahrungen gemacht.

    Auch ein System nachträglich zu ändern ohne die Änderungen auch rückwirkend vorzunehmen ist nicht grad die feine Art da das eher zum nachteil später hinzugekommener teilnehmer gereicht.



    Re: Das DKP und du

    Earthfury - 15.06.2007, 20:35


    ich finde ein geheimes bieten an z.B. Raidleitung für sehr gut, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Angesetzt wird lediglich min. Punkte was die "Bieter" dann in der "Auktion" an den Versteigerer per Whisper mitteilen. Jeder hat also 1x die Möglichkeit ein Gebot abzugeben. Nach ende der Auktion, gibt der Verteigerer bekannt, an wen und für wieviel DKP das Item "verkauft" wurde.

    Ebenfalls muss ganz klar definiert werden, welche Klasse auf welche Items Primär Anspruch hat.

    LG



    Re: Das DKP und du

    Invictus - 15.06.2007, 23:46


    Was auch zu Debatte ist wie werden die Punkte verteilt für was bekommt man wie viele Punkte und wo wird es eingetragen damit jeder gucken kann wieviel DKP er selbs tnoch hat usw. Wir hatten mal eine DKP-Seite gefunden nur gab es Problme das sihc wiedermal Leute entweder nciht angemeldet haben oder nicht mit dem System zurecht kamen und es auch Probleme mit anmeldungen gab. Ich würd gern mal wissen wie es in eurer alten Gilde gehandhabt wurde. Also die verwaltung und Verteilung der DKP nicht wie man die auktionen abwickelt, denn damit es zu einer "Auktion" kommt und festgelegt wird wer Anspruch auf welche Items hat sollte erstmal geklärt werden wo das alle eingetragn wird



    Re: Das DKP und du

    Grendogar - 16.06.2007, 00:14


    Leute die sich nicht von selbst Rechtzeitg anmelden musste halt selber einschreiben ;/ ist halt doof, ansonsten fallen halt bei leuten die man als amdin einfügen muss eben startpunkte weg.

    punkte sollte es hauptsählich für teilnahme geben, für fehlverhalten, zu spät kommmen / pvp kan es teilweise abzug geben, für überstunden kan man auch Bonus vergeben. eienige systeme geben auch bonus punnke für bosskill.

    welches dkp seite man benutzt ist relativ kannst auch was eigenes coden wenn du zeit und lust hast *g

    wenn du festlegen willst wer anspruch auf ein item hat udn werr nicht geht das ganze her nach hinten los, das liegt auch an den spielern, inwieweit die damit umgehen können das auch wer anders mal was bekommt,... fairness und so, deswegn bin ich auch gegen ein bietsystem, das fürht nur dazu das eineige stellenweise mitbieten um den preis in die höhe zu treiben um dann auf einen späteren drop zu spekulieren oder um andere auszubluten



    Re: Das DKP und du

    Thyrgard - 16.06.2007, 01:47


    geheimes Bieten mag ich nicht, ist zu glücksabhängig.

    klar kann man sich vorher untereinander absprechen, aber das ist ja nicht der Sinn.



    Re: Das DKP und du

    Invictus - 16.06.2007, 15:50


    Also ich find geheimes bieten damit wird diese hochbieen verhindert und es geht schneller, du entscheidest selbst wieviel du bieten willst . Also das mit dem geheim bieten find ich besser als sich gegenseitig hochzu bieten



    Re: Das DKP und du

    Thyrgard - 16.06.2007, 23:13


    hochbieten ist spannender.

    sonst hau ich bei jedem Item alle DKP raus, und habe dann nix mehr, nicht gut :D



    Re: Das DKP und du

    Kiandras - 17.06.2007, 01:27


    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir karazhan evtl. ganz ohne DKP gestalten, da sich einfach zu viele DKP ansparen über die Zeit, die benötigt wird bis ein Item dropt, welches man haben will. Außerdem werden natürlich bei den ersten drops der "begehrten" Items auch die gesamten DKP auf den Kopf gehauen werden. Und das ist ja dann auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Ein DKP System sollte dann gegeben sein, wenn wir von einer Rotation im Raid reden können. Aber solange immer die gleichen Spieler am Raid teilnehmen, lässt sich das ganze leicht per würfeln regeln.



    Re: Das DKP und du

    Grendogar - 17.06.2007, 14:11


    Du sprichst mir aus der Seele Kiandras...



    Re: Das DKP und du

    Earthfury - 18.06.2007, 13:14


    Thyrgard hat folgendes geschrieben: hochbieten ist spannender.

    sonst hau ich bei jedem Item alle DKP raus, und habe dann nix mehr, nicht gut :D

    Du findest es also spannend, wenn jmd just4fun ein Item das Du haben möchtest künstlich in die höhe treibt um Dich auszubluten ? ich weiß ja nicht, wieviel sinn das macht^^

    Zu den DKP´s ansich, bei mir früher wurde das so gehalten, das z.B. nach dem 2-3 Instanzclear, die Instanz auf Farmstatus gesetzt wurde, wodurch diese Instanz dann nurnoch 50% des Ursprünglichen an DKP abgab.

    LG

    PS: aber im grunde kann ich auch mit Würfeln leben, solange es einen Lootmaster gibt ist mir das herzlich egal *g*



    Re: Das DKP und du

    Earthfury - 18.06.2007, 13:18


    Grendogar hat folgendes geschrieben: wenn du festlegen willst wer anspruch auf ein item hat udn werr nicht geht das ganze her nach hinten los, das liegt auch an den spielern, inwieweit die damit umgehen können das auch wer anders mal was bekommt,... fairness und so, deswegn bin ich auch gegen ein bietsystem, das fürht nur dazu das eineige stellenweise mitbieten um den preis in die höhe zu treiben um dann auf einen späteren drop zu spekulieren oder um andere auszubluten

    EQDKP hat soweit ich das richtig in Erinnerung habe ne funktion, die anzeigt, für welche Klassen welche Items sind.

    LG



    Re: Das DKP und du

    Grendogar - 18.06.2007, 21:22


    Earthfury hat folgendes geschrieben:
    EQDKP hat soweit ich das richtig in Erinnerung habe ne funktion, die anzeigt, für welche Klassen welche Items sind.

    LG

    Und das ist de punkt der unsinnig ist weil items ( bis auf set sachen ) nicht klassen abhängig sondern skillungsabhänig sind!



    Re: Das DKP und du

    Thyrgard - 19.06.2007, 00:58


    eben, solche Einteilungen sind sinnlos.

    ich meine, klar, als Jäger lasse ich Druiden oder Schurken bei Leder Vorrang, und erwarte bei Schwerer Rüstung das gleiche von Kriegern und Paladinen, aber ansonsten DKP > All.



    Re: Das DKP und du

    lufia - 19.06.2007, 12:54

    dkp
    in meinen augen ist ein dkp-system die beste lösung für itemverteilungen. es gibt leute, die einfach glück beim würfeln haben. alle anderen ziehen dadurch halt dann die niete.
    dkp bekommt man nur durch leistungen. leistungen, die mit einem zeitaufwand verbunden sind. und genau so sollten die items auch verteilt werden. ich denke jeder der von uns 5-6x in kara war, lässt sich dann ungern von einem "lucker", (welcher das erste mal dabei ist) das item wegwüfeln, weswegen man 20-25 stunden in karazhan "verschwendet" hat.
    für was sich jeder einzelne von uns seine dkp spart, liegt an jedem selbst. aber da die drops der letzten bosse sehr viel interessanter sind, als die der ersten, wird sich das mit dem farmen schnell wieder erledigt haben. derzeit sind die dkp einfach nur etwas übers ziel hinaus geschossen, weil wir langsamer voran kamen, als wir ursprünglich erwartet haben.

    die dkp verwaltung allerdings muss sich stark verändern. alles über excel-tabellen laufen zu lassen, welche vor dem raid ausgetauscht werden müssen, ist etwas unpraktisch. in dem punkt würde ich thyrgards vorschlag über ein besseres verwaltungssystem (programm) unterstützen.



    Re: Das DKP und du

    Invictus - 19.06.2007, 17:32


    Da geb ich Lufi auch recht...ich find DKP schon wichtig und sinnvoll...und die idee mit dem "farmstatus" find ich auch gut...also ich hätte auch keine Lsut mir ein item was ich die ganze zeit haben will udn dafür zum 20tn mal kara gehe von jemand wegwürfeln lasse der das erste mal dabei ist...und er mehr glück hattte in dem moment als ich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Malevolent Majesty



    Ähnliche Beiträge wie "Das DKP und du"

    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    Für unsere DKP Pfleger - Wingtsu (Sonntag 26.03.2006)
    Vorschlag DKP system - chaosvsorder (Samstag 16.09.2006)
    Beschwerden, Änderungen und Nachträge für DKP - Akrostychon (Mittwoch 22.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 18 - 30.07.06 - Raya (Dienstag 01.08.2006)
    dkp...... !!!! - Anarchy-noc (Freitag 13.07.2007)