Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sonnenkind
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen....."

    Re: Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....

    Anonymous - 15.06.2007, 11:48

    Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....
    .... zum kosmischen Jesusgebet von Neil Douglas-Klotz

    Das Buch habe ich zwar erst angefangen und mehr drin geblättert, als gelesen, aber ich finde es sehr spannend und mit vielen interessanten Anregungen. Es geht darum, die Bibel mit dem Herzen und nicht nur mit dem Kopf zu erfahren.
    (...) Dieses Buch stellt eine praktische Meditation dar, die den Mystiker im Leser wiedererwecken kann (..)


    Das Vaterunser ist hier aus dem aramäischen übersetzt und das Vaterunser ist nicht das, was wir in der Lutherübersetzung kennen und in der Kirche beten.

    Spannend....



    Re: Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....

    Anonymous - 15.06.2007, 12:43


    Hier ist noch ein Link dazu:

    http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Religion/Aramaeisches_Vaterunser.html#DasGebetJesuinAram



    Re: Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....

    Anonymous - 15.06.2007, 13:54


    Danke liebe Momo, sehr interessant :wink:



    Re: Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen.....

    Sonnenkind - 17.06.2007, 10:14


    Liebe Momo,

    vielen Dank für diesen Link, habe mir schon einiges davon heraus kopiert und das "Vater-unser" mit der Übersetzung werde ich mir mit ins KH nehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Samstag 2.6. - gepostet von marie am Samstag 02.06.2007
    Montag, 5.3. - gepostet von Momo am Montag 05.03.2007
    Engel der Erde - gepostet von true am Mittwoch 07.02.2007
    Samstag, den 18.8. - gepostet von wolke27 am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Vaterunser - Meditationen und Körperübungen....."

    Ein etwas anderes Vaterunser - Kiki (Dienstag 08.08.2006)
    Vaterunser für Rollertuner - ~NN~Hardstylus (Samstag 19.08.2006)
    Das Vaterunser - emanuel (Mittwoch 08.11.2006)
    Meditationen, Texte, etc. - webmaster (Mittwoch 23.08.2006)
    Meditationen - immer mit der Ruhe - Der_Linker (Montag 21.08.2006)