Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?

Fanprojekt Forum von gamebase.de
Verfügbare Informationen zu "Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: weesnix - markus - Voltan
  • Forum: Fanprojekt Forum von gamebase.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das offizielle Fanprojektforum von www.gamebase.de zu erreichen
  • aus dem Unterforum: TMA 4 - Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?"

    Re: Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?

    weesnix - 15.06.2007, 14:10

    Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?
    Bulgarien hat 2 große Probleme:

    1. Preslawetz. Die Stadt ist isoliert und zudem Größe 4. Weckt Begehrlichkeiten.


    2. Kroatien als potentiellen Feind


    Habe es noch nie versucht, aber ein Ausweg könnte sein, daß man sich voll und ganz auf Hermanstadt konzentriert. Vorgehensweise:

    1. NAP mit Kroatien versuchen. Kroaten Fünfkirchen (Ungarn) schmackhaft machen. Nimmt Kroatien den NAP an, würde dies für Bulgarien super sein.
    Dann noch NAP mit Lat. Reich


    2. Alles nach Preslawetz. Dort 3 Waffenzünfte. Dann nach Hermanstadt

    3. Sofort Wälder erobern und für Flotte sparen

    4. Nur Hermanstadt einnehmen und dann auf Gelegenheit warten: Byzans, Ikoni oder Mongolen


    5. Skopje + Ochrida abschreiben, lohnt nicht dafür zu kämpfen, aber mind. 1 Erzfeld dort als Tarnung bauen.



    Re: Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?

    markus - 15.06.2007, 19:49


    Man kann auch einen NAP mit Kroatien machen und dann mit Ikoni zusammen zum Seefahrer werden. Dann sollte das Lateinische Reich kein großes Problem sein...


    Ich würde bei keinem Staat empfehlen gleich 2 Städte abzuschreiben.



    Re: Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?

    Voltan - 16.06.2007, 13:25


    @Weesnix

    Bei IV hab ich Bulgarien noch nicht gespielt. Bei I in m13...war recht erfolgreich :-)

    Ich denke aber generell nicht, dass Bulgarien das Problem Kroatien hat...ich sehe es eher anders herum :-)

    Skopje / Ochrida gegen Kroatien zu halten ist denkbar leicht...

    Preslawetz stellt ganz zu Beginn ein Problem dar, ich stimme zu...und hab auch keine Goldrandlösung. Was man als Bulgare in jedem Fall braucht ist etwas Glück zu Beginn...sei es das Umfeld oder die Verträge !



    Re: Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?

    weesnix - 16.06.2007, 18:40


    Nach meinen Erfahrungen kommt gibt es im Südosten 2 große Konfliktzonen

    a) Orient

    b) Balkan


    Früher oder später werden sie kommen, spätestens nach dem Fall Lat. Reich. Geht man also in Konfrontaton zu Kroatien, verliert man wertvolle Zeit und man wird später von anderen überrant, da die einzige Epansionsrichtung der Orient-Staaten der Westen ist und das Tor zum Westen der Balkan ist. Genauer: Athen

    Aber der Balkan meist im Vorbeigehen erobert wird.


    Meine Strategie ist natürlich auch sehr riskant, aber hat man erst Hermanstadt, kann man mit 8000 Gold (Preslawetz+Hermanstadt) Preslawetz halten, wenn man dort 3 Waffenzünfte hat. Dann ganz auf Schiffbau setzen..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanprojekt Forum von gamebase.de

    Stadteroberung ohne KE - gepostet von SunTsun am Sonntag 02.09.2007
    Aufgeben von Partien - gepostet von markus am Dienstag 13.02.2007
    Die größte Stadt - gepostet von Nomis am Donnerstag 05.04.2007
    ---EINLADUNGSPARTIE GESTARTET--- - gepostet von Hanse am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)