Verhalten Kernschmelze [Update]

Game/Clantreff
Verfügbare Informationen zu "Verhalten Kernschmelze [Update]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CallMeWhatEver - MyChaos - KingXsIC - Ian442 - DJD1990 - PS3ID:absenz - donyaq
  • Forum: Game/Clantreff
  • Forenbeschreibung: Das PS3 Forum für Online Gaming
  • aus dem Unterforum: PZB Strategien
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verhalten Kernschmelze [Update]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verhalten Kernschmelze [Update]"

    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    CallMeWhatEver - 15.06.2007, 11:11

    Verhalten Kernschmelze [Update]
    In dem anderen Kernschmelze-Thread wurden bereits einige Taktiken besprochen. Jedoch - siehe mein letzter Post dort - sind das Entscheidenste die Punkte.

    Deswegen eine neue, einfache und sehr effektive Taktik
    (Eine Mischung aus 1,2 und 4 aus dem alten Thread, als Vergleich):


    Zwischen den Strichlinien stehen allgemeine Hinweise, die Taktik selbst ist darunter!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst mal zum Mitrechnen: Knoteneroberungen geben 10 Punkte, Knotenzurückeroberungen auch 10 Punkte (!). Verteidigerkills geben 4 Punkte. So...

    Gewonnen hat das Team mit den meisten Punkten. Hat man nämlich alle Knotenpunkte erobert, ist das Spiel nicht sofort beendet (wie es z.B. bei CTF der Fall ist, hat man alle 3 Flaggen erobert ist das Spiel sofort zu Ende). Die Eroberung der Knotenpunkte beschleunigt schlichtweg die Überhitzung des gegnerischen Reaktors. Egal wessen Reaktor überhitzt, gewonnen hat das Team mit den meisten Punkten. Soviel zur allgemeinen Theorie. Da liegt meiner Meinung nach schon ein Kritikpunkt im Modus selbst. Hat man alle Knotenpunkte erobert, sollte das Spiel beendet werden, wie eben bei CTF.


    Nun ein Beispiel:
    Nehmen wir an es gibt auf der gespielten Map 3 Knotenpunkte. Team 1 (wir) nehmen die ersten beiden ein. Macht - siehe oben - 20 Punkte (falls jeweils nur 1 Person die Knoten einnimmt). Team 2 (Gegner) hat nur einen Knoten erobert, 10 Punkte.
    Jetzt wird es interessant, wir greifen den Gegner an, sagen wir mal zu 3. Wir werden alle 3 getötet, macht insgesamt 12 Punkte für den Gegner - jetzt kommts: Haben wir es geschafft, den Reaktor des Gegners zu beschädigen (nur beschädigen!), bekommt dieser nochmal 10 Punkte (!) für die Knotenzurückeroberung. Wir - 0, da wir ja nichts erobert haben.

    Mach insgesamt: 32 Punkte Team 2, 20 Punkte Team 1.
    Jetzt könnt ihr euch ja ausrechnen, wie die Punkte des Gegners in die Höhe schießen, wenn wir ständig fehlgeschlagene Angriffe machen. Die können mit ihrer vollen Kraft den Knoten verteidigen, wir schicken ja nie alle Mitglieder raus, weil ja meistens noch ein paar die anderen beiden Knoten verteidigen.

    Nochmal zur Erinnerung, gewonnen hat das Team mit den meisten Punkten, dass, welches am Ende oben steht (am Ende der Runde, nicht ganz am Ende der beiden Runden!). Ich habe das selbst probiert, ich hab mit meinem eigenen Team alle Knoten des Gegners erobert und habe VERLOREN, weil der Gegner mehr Punkte hatte.
    Ganz am Ende, wenn beide Runden vorbei sind, stehen dann in der Enstatistik die Spieler oben, die die meisten Punkte haben, egal ob gewonnen oder verloren - ist ja logisch.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Deswegen die allgemeine Taktik (Bsp. mit 3 Knoten):

    Man rennt so schnell wie möglich zum mittleren Knotenpunkt und versucht so wenig Zeit wie möglich damit zu verbringen, den ersten zu erobern. Nun verteidigt man so gut es geht die beiden (oder im Notfall nur einen) Knotenpunkt(e). So ist man nämlich meistens in der Überzahl, wie wenn manche Mitglieder versuchen den/die letzten Knoten zu erobern. Es ist also total überlüssig zu versuchen, den letzten Knoten zu holen, da auch der Reaktor des Gegners so überhitzt (schließlich haben wir im Idealfall 2 Knoten und der Gegner nur 1) und wir auch noch Punkte für die Verteidigung einstreichen.

    Das war jetzt vll. etwas lang, da es aber immer noch viele Fragen von Mitgliedern gab, habe ich es so ausführlich wie möglich geschrieben.
    Ihr dürft mich natürlich gerne Berichtigen oder mir widersprechen, aber das sind so die Erfahrungen, die ich persönlich gemacht habe.


    Grüße, Call



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    CallMeWhatEver - 15.06.2007, 14:04


    Edit: Ich hab mich wohl doch geirrt. Das Team, das den gegnerischen Reaktor zum Überhitzen bringt, gewinnt! Ich hab das aufgrund der nicht richtig aktualisierten Statistik fehlinterpretiert.
    Dabei kann es vorkommen, das das Gewinnerteam unten steht, falls die Gegner mehr Punke haben.

    Die Taktik oben würde ich nichts desto trotz favorisieren, da man mit 2 Knoten den gegnerischen Reaktor auch zum Überhitzen bringt, nur eben nicht so schnell. D.h. es reichen trotzdem wie beschreiben 2 von 3 Knoten um den Sieg in der Tasche zu haben. 2 lassen sich schließlich leichter Verteidigen wie 3... und wenn das die ersten beiden sind, geht es noch einfacher, da man so eine Front hat und nicht kreuz und quer verteidigen muss.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    MyChaos - 15.06.2007, 23:37


    ich stimme dir vollkommen zu
    das lässt sich perfekt anwenden wenn nur wir unter uns im team sind
    jetzt brauchen wir nur noch eine taktik wenn lauter n00bs bei uns im team sind.

    also versteh ich das richtig: hat das gegnerische team 2 knoten und wir nur 1einen (im falle von insgesamt 3 knoten)
    überhitzt unser reaktor doch schneller oder spielen da noch andere faktoren mit?

    mal sehen, ich renne generell gleich zum mittleren knoten am anfang
    bei 3 knoten werd ich dann diesen wohl so gut wies nur geht verteidigen.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    CallMeWhatEver - 15.06.2007, 23:47


    Richtig erkannt, wenn wir 2 Knoten (von 3) haben, überhitzt der Reaktor des Gegners schneller. Unsere Leiste sinkt zwar auch, wenn der Gegner den letzten Knoten hat, nur eben nicht so schnell wie von denen - und das ist ja das Entscheidende.

    Die Taktik funktioniert doch auch mit Noobs wunderbar, oder? Solange wir das so machen (2 Punkte einnehmen, verteidigen) können die doch machen was sie wollen. Punkte sind wie ich berichtigt habe nur zweitrangig und für die Statistik.

    D.h. es geht einzig und allein darum, mehr Knoten wie der Gegner zu haben und diese auch zu verteidigen.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    KingXsIC - 17.06.2007, 09:23


    CallMeWhatEver hat folgendes geschrieben: Edit: Ich hab mich wohl doch geirrt. Das Team, das den gegnerischen Reaktor zum Überhitzen bringt, gewinnt!


    Hab ich ja immer gesagt :wink:



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    CallMeWhatEver - 17.06.2007, 13:25


    KingXsIC hat folgendes geschrieben: CallMeWhatEver hat folgendes geschrieben: Edit: Ich hab mich wohl doch geirrt. Das Team, das den gegnerischen Reaktor zum Überhitzen bringt, gewinnt!


    Hab ich ja immer gesagt :wink:

    Korrekt :)

    Zur Taktik allgemein: Meinung?
    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man sich nur 2 (von 3) Knoten vornimmt, um die Verluste gering zu halten und um die Verteidigung auf die ersten beiden Knoten zu lenken. Schließlich bringt man so den Reaktor des Gegners vorher zum Überhitzen.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    KingXsIC - 17.06.2007, 16:07


    CallMeWhatEver hat folgendes geschrieben:

    Zur Taktik allgemein: Meinung?



    Ja find ich gut...nur man sollte bei aller Verteidigung auch seine Munition nicht aus den Augen verlieren und festlegen wer beim einem Todesfall sich an welche Knoten respawnen soll...sprich wer bleibt an welchem Knoten...

    und: ne 5 Knoten Tatik auch schon in der Mache(große Sommerset besitzt 5 Knoten andere Karten sind mir bis jetzt noch nicht bekannt)



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    CallMeWhatEver - 17.06.2007, 16:58


    Ich denke wer beim Ableben wo respawnen soll kommt auf die Situation darauf an. Außerdem sollte man das ja auf der Karte sehen bzw. vor dem Ableben weiß man ja ungefähr, wieviele Gegner den Knoten angegriffen haben und wieviel eigene Männer dort noch waren. Dann kann man ja selbst entscheiden ob man lieber wieder zurück an den Knoten soll oder an den anderen.

    Taktik mit 5 Knoten ist im Prinzip dasselbe... wir brauchen "nur" mehr Knoten wie der Gegner, also am Besten 3. Lassen sich - wie gehabt - leichter verteidigen wie 4 oder gar alle 5 und man lässt den gegnerischen Reaktor trotzdem schneller überhitzen.

    Noch was, das Teamwork bzw. die Größe des eigenen Teams ist immer noch entscheidend. Egal welche Taktik man nimmt, wenn man es mit einem sehr guten gegnerischen Clan zutun hat, hat man so oder so keine Chance, weil diese einen schlichtweg überrennen. Ist ja eigentlich wie TDM, nur in bestimmten Gebieten (eben an den Knoten). Und wenn da mal 2 von uns stehen und 4 Gegner kommen hat man meistens keine Chance, da kann man nichts machen.

    Deswegen ist, wie gesagt, Teamwork das A und O.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    MyChaos - 17.06.2007, 19:29


    CallMeWhatEver hat folgendes geschrieben:
    Deswegen ist, wie gesagt, Teamwork das A und O.
    du bringst es auf den punkt, bei resistance geht es gar nicht anders
    Das ist imo der erste Ego Shooter den ich online zocke wo es wirklich dermaßen drauf ankommt.

    also belassen wir es erstmal dabei: Nie und nimmer versuchen alle Knoten zu erobern, sondern bei 3 Knoten lediglich 2 und bei 5 Knoten lediglich 3.
    Ich bin heute Resi noch online, hat wer Bock das mal zu probieren?
    Die Taktik bezieht sich übrigens auf gegner bei denen wir vorher schon wissen dass wir kaum ne chance haben ;)

    Dadurch das die Knoten als Respawnpunkte verwendet werden können wird das Spiel nocheinmal ein Stück taktischer
    was heißt bei 3 Knoten sollten sich wirklich so viele wie möglich um die Verteidigung des mittleren knoten kümmern. Viele, aber bitte nicht alle ;)



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    Ian442 - 17.06.2007, 19:30

    ...
    Taktik können wir machen, müssen wir aber auch erst ein paar mal testen.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    CallMeWhatEver - 17.06.2007, 21:28


    Hm, bin ab jetzt wieder da und vll. etwas später noch online. Vll. kann man sich noch auf einen Versuch treffen!

    Zitat: also belassen wir es erstmal dabei: Nie und nimmer versuchen alle Knoten zu erobern, sondern bei 3 Knoten lediglich 2 und bei 5 Knoten lediglich 3.

    Diesmal bringst du es auf den Punkt, Chaos. Alles andere macht wenig Sinn. Wie genau man es schafft, 2 bzw. 3 Knoten zu erobern und zu verteidigen, werden wir wohl in der Praxis ausprobieren müssen.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    MyChaos - 18.06.2007, 19:16


    nun gut dann wissen wir ja was wir nachher probieren



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    DJD1990 - 19.06.2007, 11:00


    also in der praxis hab ich gehmerkt das alle (egal ob hs oder nich) in einen trupp mussen um dort wider zu resp. zu können
    und es sollten alle zusemmen bleiben dan is es nich so leicht uns zu töten und wen wa sterben sind wir ja in 3-5sek. wider bei den andern aus´m trupp also können wir dan alle in ATK un DEF unser bestes geben.
    zur ATK wen alle beim mitleren sind sollte man zum hintersten dan is da weniger DEF ok wen ich was vergessen hab kommt das später



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    Ian442 - 19.06.2007, 14:45


    Definiere mal "zusammenbleiben". Alle in der Nähe oder alle auf einen Punkt?

    Alle auf einen Punkt dürfen wir nicht sein, sonst werden wir leichte Opfer von Raks etc.. Finde schon, das wir einen kleinen Abstand halten sollten, schon um mehrere Richtungen abzudecken.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    DJD1990 - 20.06.2007, 13:31


    ich meine schon mit abstand doch wen dan wie so oft alle gegner auf einma kommen is es besser verbündete in der nähe zu haben da wir dan auch eine chance haben :!:



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    PS3ID:absenz - 25.06.2007, 16:49


    Ich hätte da noch eine idee man könnte doch so wie abwechseln das heisst nehmen wir als beispiel wir sind 4 spieler dann gehen zwei in die attacke und zwei in die defensive und z.B nach jeder eroberten Flagge wird gewechselt das heisst die zwei in der verteidigung gehen in die attacke und umgekehrt. und wir machen zwei trupps die einen gehen z.B in Tango und die anderen Victor dann wird man schnell wieder bei einander wiederbelebt



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    MyChaos - 25.06.2007, 19:58


    ich wollte dann auch ma so nebenbei sagen bei kernschmelze rennt mit shotgun rum sucht euch immer mal eine
    gegner abknallen mit m5a1 oder bullseye, knoten schießen mit shotgun (man hat ja nicht immer die LAARK)
    Außerdem bräuchten wir auf Somerset, Manchester und anderen größen Maps noch ein paar sniper. Ich probier nächstes KS Match mal ob das was wird.

    @absenz: kömme mal provieren



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    donyaq - 25.06.2007, 20:20


    @absenz
    Wenn wir deins machen und wir sind nur vier Mann, dann müssten sich die beiden zweier Teams auch gut verstehen(meine ohne hs).
    Ich finde in der Gruppierung wie wir am Sonntag gespielt haben, war die Zusammenarbeit echt TOP.



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    PS3ID:absenz - 25.06.2007, 21:52


    Sonntag war ich da dabei? Wenn nicht wie habt ihr den gespielt



    Re: Verhalten Kernschmelze [Update]

    donyaq - 26.06.2007, 14:46


    Ja Sonntag gegen PZD.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Game/Clantreff

    Clanwar - gepostet von KingXsIC am Sonntag 24.06.2007
    XBOX/360 - gepostet von haloalien am Sonntag 24.09.2006
    Warhawk - gepostet von Ian442 am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verhalten Kernschmelze [Update]"

    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Verhalten gegenüber Members - xroanx (Dienstag 29.05.2007)
    Richtiges und falsches Verhalten im Straßenverkehr - Der Müller (Dienstag 05.06.2007)
    Verhalten ;-) - koala (Montag 18.09.2006)
    Offener Brief zum Verhalten des Bundesministers Schäuble - sünnerklaas (Mittwoch 04.04.2007)
    Verhalten im Forum - masterkillaz (Montag 30.07.2007)
    Infos für Invaabbruch! Verhalten bei Invas! - Lord Raga (Montag 17.10.2005)
    Soziales Verhalten in der Gilde - Tecuma (Montag 04.09.2006)
    Das Verhalten gen andere aus der Gruppe!!! - Gaaruto Uschimaki (Montag 04.06.2007)
    Flirt-Verhalten - derA1 (Mittwoch 24.01.2007)