Wir sind Jupp!

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Wir sind Jupp!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Eva - Goldie - Laura - schirin
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Geschichten, die das Leben schreibt
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind Jupp!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind Jupp!"

    Re: Wir sind Jupp!

    Compuexe - 15.06.2007, 15:48

    Wir sind Jupp!
    Jupp ist fünfzig Jahre alt. Und einundzwanzig und vierunddreißig. Jupp wiegt zwischen 80 und 120 Kilogramm. Könnten auch dreiundsechzig sein. Er ist Single und seit dreißig Jahren verheiratet oder geschieden. Witwer war er noch nie, wäre aber problemlos möglich. Jupp ist ein Einzelgänger, Eigenbrötler und ein unglaublicher Familienmensch. So was wie ein Hans Dampf in allen Gassen. Geschickt bei allem was er tut. Unbeholfen ist er auch, aber nur, wenn ich es will.
    Jupp ist ein guter Freund und ein unglaublich wichtiger Kamerad.
    Jupp ist meine Erfindung.

    Angefangen hat alles vor sehr vielen Jahren, als meine Frau und ich mit meinem Freund Martin und dessen Frau in einer Hütte am Edersee ein Wochenende verbrachten. Nachts spielten wir zu dritt Karten, meine Frau gab nach wenigen Stunden auf und gab „Die Schnarchende“ im Sessel neben uns.

    Martin, der im Gegensatz zu uns dem Alkohol in Form von Bier heftig zusprach, machte sich immer wieder auf den Weg nach draußen um, wie er es nannte, seine „Freunde“ zu besuchen. Wir wussten natürlich, dass er ganz einfach literweise sein getrunkenes Bier in die umliegende Natur pinkelte.

    Jedes Mal wenn er die Tür der recht komfortablen Hütte öffnete, gab es draußen Lärm. Wir erfuhren hinterher, dass es sich um Waschbären handelte, die die Mülleimer der Hütten in der näheren Umgebung nach Essbarem absuchten. Sobald aus unserer Hütte Licht fiel, rannten sie weg.

    Immer wenn Martin, oft noch mit offener Hose, wieder in die Hütte zurück kam, drehte er sich noch mal um und verabschiedete sich in die Nacht!
    „Machs gut, Schorsch!“, oder „Bis denne, Emil!“
    Martins Frau und ich haben Tränen gelacht. Meine Frau brabbelte manchmal ein „Was is …?“, im Halbschlaf und wollte am nächsten Morgen wissen, wer denn die ganzen Typen waren, die Nachts um die Hütte geschlichen waren.

    Bei den zwei Gelegenheiten, bei denen ich die Hütte verließ, um, natürlich, zur Toilette, einem Plumpsklo zwanzig Meter im Wald, zu gehen, wurde Jupp praktisch geboren!

    Seit dieser Zeit begleitet mich Jupp. Immer und überall hin.
    Ein Freund wie Jupp hat viele Vorteile. Man muss beim Essen reservieren keinen Platz für ihn freihalten, kann aber beim Eintreten ein: „Mein Freund Jupp hat sie mir empfohlen …“, fallen lassen. So was kommt immer gut, zumal der Ober sofort überlegt, wer denn dieser ominöse Jupp sein könnte.
    ‚Hieß nicht Direktor Schmitz Jupp mit Vornamen’, geht ihm dann vielleicht durch den Kopf.

    Jupp ist einfach zu handhaben und pflegeleicht. Man kann ihn überall mitnehmen, ohne sich für ihn schämen zu müssen. Als ich vor einigen Jahren auf dem Weinheimer Volksfest, der „Woinemer Kerwe“ war, war das Geschubse und Gedränge an einem engen Winkel in der Altstadt so heftig, dass ich Angst haben musste, meine Frau aus den Augen zu verlieren. Die Leute standen, wie auf einer Tanzfläche wirklich press aneinander.
    Das war direkt oberhalb des Marktplatzes, dort wo der goldene Adler mit seiner Ecke direkt auf die Herz-Jesu-Kirche trifft. Der Durchgang ist gerade mal fünf Meter breit.
    Ich blieb einfach stehen, schaute ungläubig nach oben und schrie:
    „Spring doch, Jupp, du alter Feigling!“

    Es dauerte keine zwei Sekunden und rund um den imaginären Aufschlagpunkt hatte sich eine leere Stelle gebildet. Alles starrte nach oben und suchte mit den Augen nach Jupp. Keiner beachtete mich oder meine Frau, es war relativ leicht, den Engpass zu durchqueren. Als wir Stunden später mit vier Freunden den Ort wieder passierten, alle Fahrgeschäfte hatten schon geschlossen, die Biergärten räumten gerade die Tische ab, sah ich dort zwei junge Männer stehen, die nach oben sahen.
    „Hättest mal sehen sollen, vorhin, wie da einer alle verarscht hat. Der hat hochgesehen und gebrüllt, da soll einer springen!“
    Der andere schüttelte den Kopf.
    „Schön blöd, wie kann man auf so was reinfallen? Mir würde so was nicht passieren.“
    Ich grinste meine Frau an, sie schüttelte leicht entsetzt den Kopf. Mit dem Rücken zu den beiden Männern sah ich zur gegenüberliegenden Kirche hoch und brüllte:

    „Nein Jupp, nicht!“ Hinter mir hörte ich einen erschreckten Ausruf und dann sah ich die beiden entsetzt zur Kirche hoch sehen.
    Euch kann ich es ja sagen, Jupp ist nicht gesprungen. Aber die zwei haben noch Minuten später darüber diskutiert, wo denn Jupp gestanden hatte.

    Alles alte Geschichten. So was macht Jupp heute nicht mehr. Heute dient er meist nur der Belustigung, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin und mich zum Beispiel beim gehen in der Fußgängerzone umdrehe und einfach „Hallo Jupp“, in die Menge rufe. Irgendwer dreht sich immer um und sucht ihn.

    Letzte Woche sagte meine Schwiegertochter in Spe, es sei erstaunlich, dass ich das mit dem renovieren ihrer neuen Wohnung alles alleine so schnell geschafft hätte. Ich tat dann ganz zerknirscht und sagte:
    „Also wenn ich ganz ehrlich bin, mir hat eigentlich ab und zu jemand dabei geholfen.“ Ihre Augen wurden groß, ein sogenanntes Ahaaaaa-Grinsen überzog ihr Gesicht.
    „Und wer hat dir geholfen?“, fragte sie neugierig und schadenfroh.
    Ich sah meinen Sohn an, der fing plötzlich auch an zu grinsen und wir sagten gleichzeitig: „JUPP!“

    So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ich hab keine Zeit mehr für euch, Jupp kommt gleich vorbei, wir wollen Billard spielen gehen.
    :D :D



    Re: Wir sind Jupp!

    Eva - 15.06.2007, 16:22


    Viel Spaß weiterhin mit Jupp, Deinem vielseitigen und unterhaltsamen Begleiter! Die Geschichte ist amüsant zu lesen... :D :ja:



    Re: Wir sind Jupp!

    Goldie - 15.06.2007, 16:28


    ..... ich glaubs ja nicht :surprised: leider hab ich nicht dieses Talent, wie es der Meister hat, sonst würd ich euch meine Geschichte von unsrem Freud HARVEY genauso professionell erzählen .... :lach:

    Ich versuchs trotzdem:
    Vor vielen, vielen Jahre arbeitete ich noch in Heidelberg, hatte dort mit einer Kollegin eine nette Wohnung und an einem der vielen langweiligen ;) Abenden, schauten wir im Fernsehen den Film "Ich und mein Freund Harvey" - lustig und fantasievoll wie wir damals waren und immer noch sind :lach: war an dem Tag für uns ein unsichtbarer Freund geboren: viele, viele Monate ständig an unsrer Seite >> in der Fußgängerzone riefen wir ihn, wir baten die Menschen um Geduld in der Tür zur Straßenbahn (Harvey kommt doch auch noch!!) und das Schärfste war wohl, als wir in einer Pizzeria einen Tisch für drei reservierten, für Harvey mitbestellten und uns mit ihn unterhielten. Nun gut: in der Kneipe waren wir dann nicht mehr so oft, aber Harvey bleibt wohl für ewig in unsrem Gedächnis.



    Compu, es liegt aber nicht an den Genen, odda? :D



    Re: Wir sind Jupp!

    Compuexe - 15.06.2007, 16:31


    Nee, das liegt an der menschlichen Psyche.
    Sowas bringen nur wenige, sehr hochwertige Menschlein zu Stande.

    Jupp sagt gerade, du sollst Harvey von ihm grüßen. Ich glaub, die zwei kennen sich. :D



    Re: Wir sind Jupp!

    Goldie - 15.06.2007, 16:58


    :lach: okay, danke schön!



    Re: Wir sind Jupp!

    Laura - 15.06.2007, 20:02


    Gruss mal Jupp!
    :lach: :lach: :lach:



    Re: Wir sind Jupp!

    Compuexe - 15.06.2007, 21:23


    Freut mich, dass euch das kleine Stückchen gefallen hat.
    Liebe Grüße auch von Jupp. :D



    Re: Wir sind Jupp!

    schirin - 16.06.2007, 09:12


    na dann grüss den jupp mal von mir ,
    ich wünsch ihm ein schoenes wochenende :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Frauenlogik - gepostet von lovepeace am Freitag 15.12.2006
    Ein nicht ganz alltägliche Nordic-Walking-Tour... - gepostet von dila am Dienstag 20.03.2007
    Taufe - gepostet von bluemchen23 am Donnerstag 10.05.2007
    Samstag 01.09. - gepostet von tirza88 am Samstag 01.09.2007
    Ab nach Kroatien - gepostet von Sonnenstrahl am Freitag 18.08.2006
    Manda hats geschafft! - gepostet von Spätzin am Mittwoch 14.03.2007
    Das Forenbild für den Oktober ... - gepostet von Compuexe am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind Jupp!"

    Happy Birthday Sammy - Fiosfee (Montag 11.10.2010)
    Sponsoren der Saison 2007/08 sind online - EDE (Freitag 13.07.2007)
    Klose schießt zurück: Die Bremer sind neidisch - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo sind die obstacles in Peißenberg hin? - tobi (Donnerstag 12.07.2007)
    Astronomie.de: Virtueller Treffpunkt für Astronomie - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Wo sind die Smileys? - Alice (Mittwoch 18.07.2007)
    Wir sind zu Hause!!!!!! - Angi (Mittwoch 18.07.2007)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)