Auf der Suche nach nem Kampfsport

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Auf der Suche nach nem Kampfsport"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Bodo - Daniel - Vogelseuche - Lars - Tauseef - Anel - Urban Ryder 2 - Enis - Hanks - ceele - Flomoe - urban ryder
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: L'AdD Allgemein
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der Suche nach nem Kampfsport
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der Suche nach nem Kampfsport"

    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    The Bodo - 15.06.2007, 19:25

    Auf der Suche nach nem Kampfsport
    soo da es irgendwie schon mit der Bewegungskunst zu tun hat schreib ichs ma hier hinein:

    Also der Felix (dreamcatcer) und ich wollen jetzt ma ne runde kampfsport anfangen und zwar aus mehreren gründen, auf die ich jetzt nicht alle eingehen will aber unter anderem weil wir vorwärts und rückwärts flippen können allen anderen möglichen mist können aber eben keinen meter kicks beherschen ...

    Naja wie auch immer ich wollt ma fragen ob ihr uns da ma was empfehlen könnt und wo man hier in der nähe von vilbel mal nen gescheiten verein finden kann naja das wars auch schon ein schönes leben noch



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Daniel - 15.06.2007, 19:29


    Yoga oder nach Kreuzberg ziehen (da lernt man schnell wie man einem in die Fresse kickt)



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Vogelseuche - 15.06.2007, 19:55


    :D jo das was der daniel sagt. naja oder eben ne kampfsportart anfangen.
    ich fang grad im moment auch eine neue kampfsportart an. deswegen kann ich da mal vielleicht gut aushelfen. also ich hab karate 1,5 jahre jetzt gemacht. damit lern man gut die grundlegenden techniken, muskelspannung, reflexe und den ganzen kram der als basics sehr wichtig ist (weil es sehr grundschul-mäßig aufgebaut ist, also mit viel grundschule). hat mich gut fit gemacht und alles. jetzt will ich was neues, weil man bei meinem karate verein (und wahrscheinlich bei ziemlich vielen anderen auch) sehr wenig freikampf macht und dann gibts da noch das problem mit halbkontakt. man lernt weder eine einzufangen, noch eine auszuteilen. also man wird nicht auf einen freien streefight oder so vorbereitet. hab mich also umgeschaut. naja ninjitsu ist ganz lustig, stealth mäßig und so, aber war mir nicht anstrengend genug (sehr viele hebel, aber auch waffenkampf---enis fragen). jetzt bin ich am taekwando testen. also ist eigentlich wie karate (->taekwando ist modernes karate nach koreanischer art---im grunde, so en bissle übersetzt). taekwando ist mehr auf fußtritte als auf schläge bezogen. es gibt aber auch würfe und griffe. training war ziemlich anstrengen (so 200 situps und liegestütze mit 5-1em finger). aber meistens kommt es sehr auf den verein an. schau dich am besten mal überall um. ein freund von mir, der erfahrung mit so was hat (-türsteher+taekwandolehrer und noch einiges mehr) hat gemeint, dass es z.B. mehr gute taekwando schulen gibt als gute karate schulen. aber es kommt auch drauf an wie man veranlagt ist (also was man gerne so macht machen will...) z.B. Tai-Boxen sieht sau krass aus und ich würds gern können, aber ich hab keinen bock zu trainieren. ein freund eines freundes (jaja ich weiß ...) hat nach dreimal nase gebrochen aufgehört. was nicht heißen soll, dass das überall so ist. aber wenn du dich einfach nur wehren können willst, dann kannst du ja auch kickboxen machen oder streetfighting (auch hier könnts gebrochene nasen geben...:D).
    wichtig: schau dir sehr vieles an!!! es gibt ewig viele verschiedene kampfsportarten und schulen. alles unterscheiden sich. nur weil z.B. karate bei der einen nicht gut ist, heißt das nicht, dass man nicht auch gutes karate wo anders lernen kann. geht raus in die welt und erkundet sie ;).



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Daniel - 15.06.2007, 19:57


    Muay Thai.
    One and Only.

    Wenn ich was lernen würde, dann das.



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Lars - 15.06.2007, 20:05


    also ich würde Hapkido empfehlen, da es sich viel mit Körper und Geist beschäftigt, du aber trotzdem lernst, jemanden richtig fertig zu machen, wobei es dabei mehr um Verteidigung geht. So lernt man z.B. verschiedene Griffe, um Messerattacken abzuwehren / zu kontern und son Krams. Außerdem sieht es geil aus :D



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Vogelseuche - 15.06.2007, 20:10


    pfff.... hapkido sieht nach nichts aus im vergleich zu taiboxen. außerdem sind alle leeutz die ich kenne und die hapkido machen komisch.... was natürlich nichts macht..... und nein ich mache kein hapkido und bin trotzdem komisch ;)



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Tauseef - 15.06.2007, 20:20


    also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

    so wie ich das verstehe sind bisher die meisten fans von thai-boxen...

    aber mal im ernst...so sehr ästethisch schaut das auch net aus...
    denn wenn ich an thai-boxen denke, seh ich en bild von nem überdimensional langen kerl der mir ins schienbein kickt...
    denn tony jaa macht in ong-bak kein thai-boxen und auch net muay-thai, sondern, dem interview auf dem bonusmaterial der dvd zufolge, ne sehr alte form des muay-thai, dessen name ich vergessen habe...(sorry)...vllt rührt die begeeisterung für diesen kampfsport ja daher...
    oder is thai-boxen wirklich so extrem spektakulär?



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Vogelseuche - 15.06.2007, 20:27


    ehm, ja also ich hab ong bak auch gesehen und gedacht, der macht thaiboxen. aber eigentlich kenn ich dass aus yamakazi die dunkle seite... da macht der das doch, oder??? also ich weiß es net genau... vielleicht ne alte form. einer muss mal sagen ob das stimmt. aber das ist ja jetzt net für riesen entwickelt worden, weil da kloppen ja auch winzlinge auf große ein (mit sprüngen und so). und eigentlich sagt man doch, dass es besser ist klein zu sein für kampfsport.... große verwirrung ;)



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Anel - 15.06.2007, 20:45


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Urban Ryder 2 - 15.06.2007, 22:40


    Wenn du Körperbeherschung, Tritte und Akrobatik trainieren willst geh in Capoeira, ich mache Capoeira seit 2 bis 2 1/2 jahre und bin immer noch stark begeistert. Da lehrnst du Sprungkicks, Kicks auf halber Höhe und Kicks am Boden. Ausserdem bekommst du eine gute aussdauer und es ist der Fitmacher des Jahres :D

    Der Grundschritt ``Ginga´´ heist übersetzt ´´Körperbeherschung´´!! :wink:



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Enis - 15.06.2007, 23:35


    Jeet Kune Do - Der Weg der eingreifenden Faust. Mein Favorit.
    Entstanden in den 70ern durch Bruce Lee, der sich auf den Effizienzgedanken des Kampfes wieder besinnen wollte. Hat sehr viel mit Parkour gemeinsam und eine starke Philosophie. www.worldwidejam.tv/db.bl.jam.parkour.html

    Naja aber wenn ihr flipps lernen wollt, dann empfiehlt sich nicht unbedingt ne Kunst in der es um den Kampf geht außer vllt. Wu-Shu und Capoeire.

    Ich persönlich hab sehr viel Kampfsportarten und Kampfkünste probiert, war aber mit den klassischen Stilen wie Karate und Judo sehr unzufrieden, weil sie zu sehr auf Tradition und nicht auf Individuele Sachen setzten.

    P.S. Tony Jaa macht Muay-Thai Boran (alter Stil) und Tricking. (Flips are NOT Muay Thai) :wink:



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Vogelseuche - 16.06.2007, 00:14


    Nein, die haben gesagt sie KÖNNEN flippen, aber dass sie eben gern auch mal kicks können würden!



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    The Bodo - 16.06.2007, 14:22


    Erstmal vielen dank für die tipps und so aber ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass ich noch minderjährig bin und dadurch nicht mit nem auto überall hin fahren kann und ebenso sind meine geldlichn mittel stark begrenzt... daher wollt ich ja wissen ob ihr irgendwas in direkter umgbung von vilbel kennt aber egal ich werd wohl nicht umherkommen mal ein paar leute bei mir in der umgebung zu fragen

    trotztem danke jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen kann



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Hanks - 16.06.2007, 19:17


    kennt einer ne kampfsportart wo es sehr stark um körperbeherrschung geht?
    denn thai boxen oder so is net so mein ding ;)
    will zu mir finden :)
    hab mir gedacht da würds was bei den verschiedenen jutsu techniken geben aber ich hab da ja keine ahnung



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    ceele - 16.06.2007, 19:38


    wo ist den in ffm ein Capoeira Verein und wann trainiert ihr?



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Urban Ryder 2 - 16.06.2007, 19:55


    Ich bin in langen aber in frankfurt gibt es auch ein die kommen manchmal zu uns und wir zu denen. http://www.capoeiraberimbau.de/frameset.html



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Urban Ryder 2 - 16.06.2007, 20:01


    oder den hier: http://www.jacobinaarte.com/index1.htm



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Hanks - 16.06.2007, 21:27


    Hanks hat folgendes geschrieben:kennt einer ne kampfsportart wo es sehr stark um körperbeherrschung geht?
    denn thai boxen oder so is net so mein ding ;)
    will zu mir finden :)
    hab mir gedacht da würds was bei den verschiedenen jutsu techniken geben aber ich hab da ja keine ahnung
    kennt jmd so was
    wäre sehr froh über eine antwort :)



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Flomoe - 17.06.2007, 04:08


    so ich mach seit mittlerweile etwas mehr als 6 jahren kampfsport. Angefangen hab ich mit modern Arnis danach is noch lapunti dazu gekommen, sind beides FMA´s (Fillipian Martial Arts). Später hab ich noch mit Kung Fu angefangen.

    Bei fma´s gibts sehr viel mit waffen bzw- waffenlos gegen waffen. kung fu is sehr viel posing (aber auch fighten) macht aber auch ziemlich viel spaß und ist sau anstrengend. wenn du nur posen wilst kann ich dir nur wärmstens wushu ans herz legen ( ich bin nämlich absolout kein capoeira fan). wenn du richtig fighten willst kann ich dir jeet kun do empfelen. hab ich auch mal angeschaut. gibt hier in fankfurt nen verein bei dem du für 27 euro pro monat zweimal die woche trainieren kannst. und der boss von denen ist ein schüler von nem schüler von bruce lee.

    alles in allen kann ich dir nur empfelen mit kampfsport anzufangen, da es körper und geist gleichermaßen stärkt und außerdem übertrieben viel spaß macht.



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    The Bodo - 17.06.2007, 10:30


    wow das war die erste antwort die meine frage so beantwortet hat wie ich sie gestellt hab ^^

    danke flo



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    urban ryder - 18.06.2007, 16:36


    at ceelé geh aber besser zu capoeira berimbau :wink:



    Re: Auf der Suche nach nem Kampfsport

    Flomoe - 18.06.2007, 22:46


    Zitat:at ceelé geh aber besser zu capoeira berimbau

    oder lass es lieber ich hab da auch mal trainiert (bei Professor daniel Barbossa der das training montag abends in der tgb macht) und mir hats nicht gefallen.
    Meine schwester ist allerdings auch da und sie findets gut. Vorteil davon ist ds die mitgliedschaft in der TgB nur 9€ im monat kostet. Wenn du dich allerdings da anmeldest kannst du auch gleich Modern Arnis machen, das ist zwar nicht so akrobatisch aber dafür viel effektiver. Na ja im endeffekt muss jeder den Kampfspot finden der zu einem passt deshalb würd ich dir einfach empfelen soviel verschiedene sachen anzuschauen wie du nur kannst, da fast alle Vereine kostenlose Probetrainings anbieten. Hab ich auch so gemacht (hab mir neben den sachen die ich jetzt mache Aikido, Hapkido, capoeira und Jeet Kun Do angeschaut) und jetzt bin ich mit dem was ich mache total zufrieden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    17.05.2007 oder 18.05.2007 - gepostet von ceele am Dienstag 15.05.2007
    AlteSocke ~.~ - gepostet von AlteSocke am Donnerstag 29.06.2006
    PSP the way Essen 15.09.07 - gepostet von xdreams am Sonntag 02.09.2007
    RTL spenden marahton - gepostet von flymaces am Freitag 18.08.2006
    Stadtpark Höchst/ Helene Lange Schule - gepostet von BronxBomber am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der Suche nach nem Kampfsport"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Kampfsport ist nix für die Straße? - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)