http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:51 
Hallo Leutz,besonders Neulinge.....

Nach gestriegen Gedanklichen rückblick,was in der zeit meines Heli Wahns so passiert ist :? :?
und was ich bis jetzt so für Probleme hatte und habe,gingen mir auch so sachen durch den Kopf
wie,was hat Dir früher,grad in der anfangzeit Kopfzerbrechen gemacht und was für Ängste und welche Fehler habe ich gemacht. :oops:
Da is mir so der unterschied zwieschen Lama und Rex,bzw DF36-37Fliegen,(das erste mal nen Rex gestartet und mich dran versucht)eingefallen.
Ich machte den fehler,das ich mit dem Starken bzw.schnellen Rollbewegungen nicht wirklich gerechnet habe,wa damals ja klar,neuling Heli
neu Aufgeregt,angemacht und um solche sachen noch garnicht gekümmert. :n22:
Also der Heli an,kommt auf turen ich will gegenlenken und da kippt er mir gleich mal um......mist...

Wa gewohnt doch bissel grössere ausschläge am Sender zu machen,was beim Rex oder dergleichen natürlich nicht so ist.....
nun hab ich hier mal nen Video wo ich meinen Rex so 20-30cm übern Boden schweben lasse,zu sehen aber nur der Sender mit Lenkbewegungen...

Weis nicht ob es was bringt oder obs hier her gehört,aber vielleicht Intressierts ja einen...





http://www.myvideo.de/watch/1698095

mfg
schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2007, 18:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 22:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
schulle hat geschrieben:
..........Ich machte den fehler,das ich mit dem Starken bzw.schnellen Rollbewegungen nicht wirklich gerechnet habe,wa damals ja klar,neuling Heli
neu Aufgeregt,angemacht und um solche sachen noch garnicht gekümmert. :n22: ..............



Hey schulle,

genau dafür hat man die Expofunktion am Sender, als Anfänger sollt man
sich dieser bedienen, ruhig mal 30-40% einstellen, reduzieren kann man
dann immer noch, wenn man spürt wie sich der Heli bei Knüppel-
ausschlägen verhält.

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 22:01 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Das kann ich nur bestätigen.Haben heute bei mir auch mit der Expofunktion etwas nach unten korrigiert.Und siehe da ich komm viel besser zurecht.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin, ich bin auch hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ein Pfälzer stellt sich hier mal vor
Forum: Fliegerbar
Autor: 22ebastler
Antworten: 7
So, bin nun auch hier
Forum: Fluglehrer
Autor: skyrat
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz