Ausflug mit der Do

SFV Mannheim
Verfügbare Informationen zu "Ausflug mit der Do"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: julian
  • Forum: SFV Mannheim
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Screenshotberichte+Screenshots
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 11.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausflug mit der Do
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausflug mit der Do"

    Re: Ausflug mit der Do

    julian - 14.06.2007, 15:43

    Ausflug mit der Do
    Hi,

    hab mal hier einen Bericht hochgeladen, der ist zwar schon einen Monat alt, ich hoffe er gefällt trotzdem.
    Geflogen bin ich im FS9 (Flugsimulator 2004)
    So, los geht's:
    --------

    Daten zum Flug:
    Strecke: EDFM [Mannheim]-EDDF[Frankfurt/main]
    Flugzeug: Dornier Do27-A1. D-EIBE

    Es ist genau 11 Uhr, als ich durchs Terminal übers Vorfeld zu meinem Flieger marschiere. Einer Dornier Do27 A-1 die D-EIBE.
    Mein ganzer Stolz.



    Ich schwinge mich gleich ins Cockpit. Trotz ihres Alters sieht sie noch sehr gut aus, Dornier halt. Made in Germany.



    Ich lasse den Motor an, welcher mit lautem gedröhne "aufwacht".



    "Mannheim Tower, hallo, D-EIBE"
    "D-EIBE, Mannheim hallo"
    "Mannheim, die D-EIBE VFR from Mannheim to Frankfurt, position general aviation parking request taxi"
    "D-BE taxi to Holdingpoint runwy 27 via A QNH 1009"
    Ich wiederhole und schiebe den Gashebel nach vorne.
    Ja, ihr lest richtig heute geht es nach Frankfurt. Mal etwas Airlinerfeeling erleben.





    Zeit für diverse Motochecks.
    "D-BE leave the control zone via November the wind 220 degreez with 14 knots runway 27 cleared for takeoff"
    "Cleared for takeoff 27 and leaving via November, D-BE"
    Ab geht's ich liebe die Do27, wie lange war die Startstrecke eben? 20meter? 30meter? Ach egal.



    Ich ziehe die Do steil in den Himmel.







    Ab gehts richtung November. Da heut keine "Gliders activity" ist durchfliege ich den Segelflugsektor.



    Und schon bin ich über dem Neckar...



    "D-BE for your information Coleman is not active"
    Ah, sehr schön, eine weitere Abkürzung.



    Der Käfertäler Wald.
    "D-BE, November 2000ft"
    "D-BE cleared to live the frequenzy, guten flug servus"
    "Cleared to live the freuquenzy, D-BE, bis später"



    Da ist auch schon Coleman, heute wie gesagt nicht aktiv.



    Über dem käfertäler Wald.



    Zwischendurch den Instrumenten Check nicht vergessen. Passt aber alles, öldruck ist perfekt, der rest auch.



    Als natürliche Navigationshilfe dient der Rhein, dem ich einfach hinterherfliegen muss.







    Die Zeit vergeht sprichwwörtlich wie im Fluge und Frankfurt ist in sicht. Ich muss aufpassen nicht über 10.000ft zu klettern.



    Sicherheitshalber raste ich Langen Radar.

    Ich krame die Anflugkarte von Frankfurt schon einmal heraus, hier ist 07 active.





    Ist sie nicht schön?



    Ich beginne den Sinkflug und wechsle auf die 199.9.





    So, Zeit für die erste Meldung beim Tower, der mich freundlicherweise für einen Direkt-Anflug auf die 07R freigibt.

    Ich verabschiede mich schonmal vom Rhein...





    ... und drehe im den Rücken zu.







    Etwas zu hoch, aber das ist für eine Do27 doch kein Problem. 40ktn Approachspeed was will man mehr? *g*



    Ich reduziere die Geschwindgkeit, und bei 70ktn heißt es "full flaps".





    Na bitte, schon ist alles wieder im lot.





    Ein sanfter Touchdwon etwas weit rechts, naja.



    ich liebe dieses Airlinerfeeling. :D

    Schnell zum nächsten taxiway...



    ... und ab zum GAT.



    Ich vertäue meine Do, und schon kommt jemand, um die Landegebühr einzutreiben.



    Beim bezahlen der Rechnung hat man leider am stärksten das Airlinerfeeling.
    Ich habe das gefühl gerade das komplette GAT gekauft zu haben. Naja, Spaß hats gemacht.

    ++ENDE++


    Ich hoffe ihr hattet ihn auch beim Lesen.

    Kommentare ausdrücklich erwünscht!!!!

    Verwendete Add-ons:

    Digital Aviation Dornier Do27
    MegaAirportFrankfurt
    Mannheim
    Landscape, Mesh, German Rivers
    Ground and Flight Environment

    Grüße Julian



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SFV Mannheim



    Ähnliche Beiträge wie "Ausflug mit der Do"

    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Ausflug - Partymaus87 (Freitag 13.07.2007)
    gemeinsamer ausflug in die kunsthalle... - prinzessinmelina (Freitag 12.01.2007)
    Ausflug Taubergießen 07.05.06 - stefanm (Donnerstag 11.05.2006)
    Europa Park Ausflug - Marlies (Montag 01.08.2005)
    Ausflug in die tiefschwarze Grotte am Samstag - Shadrak (Donnerstag 14.06.2007)
    Ausflug - Arturj (Sonntag 09.09.2007)
    Würfellisten - Truscott (Dienstag 09.09.2008)
    ausflug der ah - ~pascal~ (Dienstag 19.10.2004)