Ankunft

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ankunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luisa - sabrina - Kiwi
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Luisas Pflegeberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ankunft
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ankunft"

    Re: Ankunft

    Luisa - 14.06.2007, 07:01

    Ankunft
    Ich kam etwas erschöpft auf dem Hof an da es etwas Stress mit dem Transport meiner restlichen Pferde gab, es konnten nicht alle zum Hof übergesetzt werden das würde noch eine Weile dauern. Ich unterhielt mich deswegen noch ein bisschen mit Sabrina und sie meinte es würde sicher nicht mehr lange dauern bis auch meine restlichen Pferde den Hof erreicht hätten. Le Mina rannte gerade noch etwas aufgeregt auf der Weide rum als ich an den neuen Zaun trat. Ich holte Halfter und Strick und putzte sie ausgiebig, ihre versuche mich zu zwicken ignorierte ich gekonnt, das machte ihr schnell keinen spaß mehr und sie entspannte sich einfach. Ich legte ihr den Springsattel auf und trenste sie und machte dann eine gemütliche Runde ins Gelände, sie war so und so schon aufgeregt genug in ihrem neuen Zuhause.

    Tinkerbell war schon sehr gelassen, selbst als ich Mina auf die Koppel lies und sie an Tinkerbell vorbeischoss schaute sie nicht mal auf sondern hatte die Nüstern im weichen Gras vergraben und malmte zufrieden vor sich hin. Ich musste bis zu ihr hinlaufen und sie mit einem Leckerli aufrecht locken um ihr das Halfter anzulegen und den Strick einzuklinken, dann folgte sie mir brav. Sobald ich sie geputzt hatte legte ich den Dressursattel auf und trenste sie und ritt mit ihrem ohnehin schon weichen Schritt langsam und gesittet vom Hof. Wir wagten eine Galoppstrecke, das war dann aber auch schon das schnellste des ganzen Ausritts.

    Bell schaute uns gleich entgegen als wir gemeinsam auf die Weide traten und Tinkerbell nicht weit weg von mir abermals anfing zu grasen. Bell kam dann auf mich zu und lies sich widerwillig von der Weide führen, damit hatte sie nicht gerechnet, gerademal 2 Tage nach der ANkunft schon arbeiten? Angebunden lies sie sich dann putzen bis es ans Hufekratzen ging, das war immer ein akt, ich klemmte ihren vorderhuf zwischen meine knie, da konnte seie nun rumbocken wie sie wollte, ich würde nicht loslassen. "Du KANNST auf 3 Beinen stehen Bell, hab dich nicht so" ermahnte ich sie und sie spielte mit den Ohren. Nachdem das mit allen restlichen 3 Hufen noch sie verlaufen ist holte ich den schweren Westernsattel und das hübsch verzierte Zaumzeug und legte ihr alles an, auch wir machten einen ausritt, mehr oder weniger nur im Walk und Lope.

    Armine kam nun aus dem Gebüsch hervor als Bell ihr hell entgegenwieherte und kam dann brummelnd auch zu uns nachdem sie genau studiert hatte wer da nun am Zaun auf sie wartete. Fügsam kam sie zu mir...

    FF

    (Fortsetzung folgt)



    Re: Ankunft

    sabrina - 14.06.2007, 14:36

    Punkte
    Das sind echt schöne berichte du bekommst von mir 40 punkte für deine berichte deine puder rosa ranch



    Re: Ankunft

    Kiwi - 14.06.2007, 14:38


    der ist echt super... :mrgreen:



    Re: Ankunft

    Luisa - 14.06.2007, 15:42

    Fortsetzung
    ... also legte ich Armine Halfter und Strick an und band sie am Putzplatz an. Ich putzte die liebe Stute wie die anderen ordentlich und armine schaute in der gegend umher, ich holte dann den Westernsattel und das schöne Zaumzeug, legte ihr alles an und schwang ich in der Ausfahrt in den Sattel und ritt vom Hof, heute war wirklich angenehmes Wetter zum ausreiten, und obwohl Armine ziemlich guckig war, war der Ausritt nicht schlecht und ich verzieh ihr die Nervosität unter dem Sattel da die Umgebung ja noch neu war, ich hatte mich jetzt auch erstmal immer wieder auf den ein und denselben Weg beschränkt damit wenigstens ich mir sicher war und dem Pferd ein gutes Gefühl geben konnte.

    Der kleine Max machte ziemliche Faxen auf der Weide. Ich fing ihn schnell ein und brachte ihn zum Putzplatz. Dank seiner isländischen Einflüsse konnte er mich problemlos tragen, deswegen war putzen aufgrund der kleinen Fläche schon schnell erledgit und auch Sattel und Zaumzeug rasch angelegt und ich konnte mich sanft in den Sattel schwingen. Im Gelände ritt ich ihn in allen Gängen, denn er wirkte sehr gelassen.

    Der Tag war wirklich schö ngewesen und am abend holte ich meine Pferde in ihre Boxen, fütterte sie und streichelte jeden nochmal bevor ich dann beruhigt nach Hause fuhr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ankunft"

    Herkules M-Ankunft - Melli (Dienstag 19.10.2004)
    Ankunft der Kratztonne - martina (Mittwoch 07.06.2006)
    Der Süpol nach pakkus Ankunft.. - katara (Samstag 18.08.2007)
    1. Tag (Ankunft+Hofbesichtigung) - Loa (Sonntag 14.01.2007)
    Die Ankunft und die erste Herausvorderung - Amy (Sonntag 16.07.2006)
    Eure Ankunft - leojani (Donnerstag 18.01.2007)
    Die Ankunft - für Immer in Freiheit - Anonymous (Freitag 15.10.2004)
    Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht - claire (Freitag 09.02.2007)
    4.Kapitel: DIe Ankunft - ivanus (Mittwoch 08.02.2006)
    Zum Beitrag im kajirae-Forum "Ankunft in Treve..." - Mahun (Montag 04.10.2004)