Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

BerlinBay
Verfügbare Informationen zu "Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: YumYum - joerg - felixone - André
  • Forum: BerlinBay
  • Forenbeschreibung: unser Forum
  • aus dem Unterforum: Datenstrukturen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)"

    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    YumYum - 14.06.2007, 17:03

    Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)
    Also wir haben heute bereits etwas von unserem Part versucht in Java zu implementieren und uns ist aufgefallen, dass uns noch einige Informationen fehlen, die wir aber so schnell wie möglich bräuchten, um weiterzuarbeiten:
    1) Für die Klasse Container bräuchten wir: eine get-Methode für das
    Gewicht des Containers, dann get-Methoden für die x,y und z
    Koordinaten jedes Containers.
    2) Wie sieht es aus mit der Kopie des Schiffes mit der wir die
    Umstapelungen ausprobieren sollen? Oder machen wir es mit dem Schiff
    der jetzigen Klasse Schiff?
    3) Für das Schiff(je nach dem ob wir die Umstapelungen auf der Kopie oder
    auf dem bereits geschriebenen Schiff) brauchen wir eine aktuelle
    Containerliste, d.h. welcher Container steht gerade auf dem Schiff. Und
    wir bräuchten den Schwerpunkt des leeren Schiffes in Koordinatenform,
    also get-Methoden, die uns x,y und z-Wert des Schwerpunkts geben.
    4) Wo ist der aktuelle Schiffszustand? Wie sollen wir darauf zugreifen?
    5) Und zuallerletzt: Könntet ihr eine Klasse
    Coordinates schreiben, die die x,y und z-Koordinaten verwaltet? Wir bräuchten es für unsere Berechnung.
    Ach jaa ich hab noch etwas vergessen wie weit seid ihr schon mit dem AVL-Baum? Den bräuchten wir jetzt auch schon.
    Danke :D



    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    joerg - 14.06.2007, 17:31


    zu 1) ist drin..getWeight() und getCoordinates()...letztere gibt ein array der länge 3 zurück mit x,y,und z koordinate als double...


    2) hmm...ich werd mal das interface clonable einfügen..dann müsste das mit clone oder so gehen (siehe javaapi :P)

    3) aktuelle containerliste gibt es in form einer simplelist.

    4) der aktuelle schiffszustand..hmm..ist ja eigentlich die lage aller container auf dem schiff...s wird keine klasse schiffszustand geben erstmal denke ich. allerdings denke ich, es reicht wenn ihr mit der liste arbeitet. dann geb ich dem schiff noch eine variable schwerpunkt..(ist "nur" ein punkt im 3d-raum oder? wie sieht es mit diesem mystischen winkel aus, den ihr da noch berechnen wollt? wollter da auch ne variable haben? ;)

    5) ja..ich werd mal ne klasse point schreiben. damit kann man das einfacher...dagegen werd ich dann auch oben genanntes array austauschen..sagt mal was ihr an funktionen dafür braucht (addieren, subtrahieren, multiplizieren, keine ahnugn...am besten ihr sagt mir auch wie die genau funktionieren, dann implementier ichs nur ncoh ^^)

    avl baum ist da, aber ich brauch noch 2 dateien von santoso um ihn richtig einzubauen isn package...schaut euch shconmal die javadoc an wie er funktioniert.

    so weit erstmal ^^

    s gibts alles im svn..schaut da rein ;) habt ja euren ordner da auch..



    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    joerg - 14.06.2007, 18:46


    hmm..verdammt..das mit dem schiffklon ist vielleicht nur suboptimal..zumidnest ist die implementation ärgerlich...wahrscheinlich auch unnötig...ich denke ich werde sowas wie einen "TestMove" machen, den ihr ausführt, dann auf dem echten schiff ausrechnet und so und dann einfach sowas wie "undo" macht :)

    ich hoffe das geht auch

    schlimmstenfalls mach ich auch das klonen rein, aber das ist meiner meinung nach doch nich so toll, wie ich anfangs dachte..sorry :P



    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    felixone - 14.06.2007, 22:15


    ich will ja nichts sagen, aber ich habs ja gleich gesagt :P



    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    joerg - 15.06.2007, 13:25


    ??ach...daran kann ich mich nich erinnern...hmm..aber konnte ich mich durchsetzen und 11 anderen meine idee beibringen und sie sogar davon überzeugen ;)

    egal..solltest du da super vorschläge haben, dann her damit!



    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    felixone - 15.06.2007, 18:29


    also erstmal wird unser schiff nicht untergehen, weil wir solche moves gar nicht ausführen!!! also brauchen wir cloneable nicht! die einzige frage die bleibt, ist wie wir das backtracking realisieren! also wenn wir in ner sackgasse stecken! !!!!



    Re: Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)

    André - 15.06.2007, 18:45


    joerg hat folgendes geschrieben: hmm..aber konnte ich mich durchsetzen und 11 anderen meine idee beibringen und sie sogar davon überzeugen

    Also irgendwie weiss ich gar nicht, wann diese idee das erste mal aufn tisch gebracht wurde :?
    Also von daher würd ich nicht sagen, dass du mich überzeugt hast ;)

    mfg André



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BerlinBay

    Wie sind die Rücksprachen bei euch gelaufen? - gepostet von André am Mittwoch 25.07.2007
    AVL Baum - gepostet von YumYum am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Liste an euch, was wir alles bräuchten :)"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)