Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

Abschlussforum...
Verfügbare Informationen zu "Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paul - Anonymous - Erik - alex - carsten
  • Forum: Abschlussforum...
  • Forenbeschreibung: Forum zum Nicht-aus-den-Augen-verlieren
  • aus dem Unterforum: Gruppe 2 - Schnittstellen und PM-Software
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 29 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung"

    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 14.06.2007, 14:54

    Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung
    Bitte vollständig durchlesen und befolgen ;)

    XML-Generierung

    Festlegungen:


    Die Klasse XMLGenerator erhält ein Objekt vom Typ Ablaufplan. Dieses Objekt
    ist ein individualisierter Ablaufplan, bei dem die Dauer vom User prozentual angepasst
    wurde. Die Dauer ist in Stunden umgerechnet angegeben (Wir brauchen die Stundenzahl,
    um die Dauer von einzelnen Vorgängen halbwegs "bequem" angeben und die Start- und
    Endzeiten berechnen zu können)

    Alternativ kann in dem Individualobjekt auch die angepasste Prozentdauer stehen bleiben,
    dann müssen wir die Dauer jeweils ordentlich umrechnen. Svenni, gib du dazu bitte mal
    ein Statement ab, wie es dir bei der XML-Statik-Erstellung am angenehmsten erscheint.

    Da wir mit der Individualisierung noch nicht weit fortgeschritten sind, ist hier noch die
    Entscheidung zwischen den Alternativen möglich. Dazu gern Meinungen.

    Grober Ablauf der XML-Erzeugnung:

    1) Statische Informationen an den Anfang einfügen
    2) Das Ablaufplanobjekt durchiterieren und die Ablaufplanpunkte in die XML-Datei übertragen

    Aufbau der XML-Datei:

    <Project xmlns="http://schemas.microsoft.com/project">
    .Statische Informationen
    ...Ersteller
    ...Erstelldatum
    ...etc.

    .<Calendars> //

    ...<Calendar>
    ....<UID>1</UID>
    ....<Name>Standard</Name>
    ....<IsBaseCalendar>1</IsBaseCalendar>
    ....<BaseCalendarUID>1</BaseCalendarUID>
    ....<WeekDays> etc
    ......Basiskalender, der als Grundlage für die "Arbeitskalender"
    ......der Ressourcen dient
    ......Definiert die Wochentage und die Arbeitszeiten darin
    ...</Calendar>

    ...<Calendar>
    ....<UID>3</UID>
    ....<Name>Peter</Name>
    ....<IsBaseCalendar>0</IsBaseCalendar>
    ....<BaseCalendarUID>1</BaseCalendarUID>
    ......Dies ist ein Kalender, der für die Resource "Peter" zugeordnet wird
    ......Nutzt als Grundlage den Basiskalender... dies wird für alle Ressourcen wiederholt!
    ...</Calendar>

    .</Calendars>

    .<Tasks>
    ..Sammlung der Vorgänge

    ...<Task>
    ......Einzelner Vorgang mit Dauer, ID etc
    ...</Task>

    .</Tasks>

    .<Resources>
    ..Sammlung der Ressourcen mit Namen, denen wird ein Kalender zugewiesen
    ..Hier mal prüfen, ob man nicht allen denselben Kalender zuweisen kann!

    ...<Resource>
    ......Beschreibung einer einzelnen Resource mit ihren Daten
    ...</Resource>

    .</Resources>

    .<Assignments>
    ..Zuweisung von Resourcen zu Vorgängen
    ..Wenn eine Resource in mehreren Vorgängen mitmacht, existiert dafür jeweils
    ..ein eigenes Asignement!

    ...<Asignment>
    ......einzelne Zuweisung
    .....<UID>1</UID>
    .....<TaskUID>5</TaskUID>
    .....<ResourceUID>3</ResourceUID>
    .....und weitere
    ...</Assignment>

    .</Assignments>

    </Project>


    Die XML-Datei ist also in 5 Bereiche gegliedert;
    - Anfangs statische Informationen (Allgemeines)
    - Kalender
    - Alle Vorgänge
    - Alle Resourcen
    - Die Zuweisung der Ressourcen zu Vorgängen

    Folgende Arbeitsaufteilung haben wir festgelegt:
    1. Klassenerstellung und Erstellen folgender Einträge:
    ...Statisches + Kalender : Svenni
    2. Vorgänge eintragen: Paul
    3. Ressourcen eintragen: Canser
    4. Zuweisungen eintragen: Georges


    Folgende Aufgaben stehen für die 4 Genannten bis Mittwoch an:

    1.)Jeder von den Vieren absolut fit in seinem Arbeitsgebiet.
    2.)Jeder kennt jeden Tag in seinem Gebiet und weiß, was Änderungen dort bedeuten

    3.)Jeder hat die Fähigkeit erworben, aus das Ablaufplanobjekt zuzugreifen und die nötigen
    Informationen zu extrahieren, und diese in Ausgabefunktionen zu nutzen, um XML-Inhalt
    zu schreiben.

    Eure Fortschritte bitte hier dokumentieren!



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 19.06.2007, 09:43

    XML-Tag-Hilfe
    Hallo Leute,

    Microsoft liefert mit Project zusammen eine umfassende Beschreibung der XML-Struktur aus. Die Datei dafür heißt PJXML.CHM und liegt bei mir in C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\1031.

    Schaut mal rein, da sind alle Tags und so weiter beschrieben :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 19.06.2007, 16:35

    XML-Writerklasse?
    Huhu,

    wie schauts denn mit den Fortschritten so aus? Gibts schon den Rumpf für die XML-Writer-Klasse @Svenni? Über SVN kam bis dahin leider nix... ansonsten sehen wir das ja morgen...

    Es wäre gut, wenn ihr euch schonmal Freitag 12 Uhr freihalten könnt (Svenni, is da dein Vorstellungsgespräch rum?), zur Not können wir auch ohne Sven anfangen, wenn die Klasse und das statische Zeug bis dahin stehen (was sie sollten)

    Und Carsten & Georges, seid morgen bitte einmal pünktlich! :twisted: 8)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Anonymous - 19.06.2007, 18:36

    meine Stand
    ich habe den Resource teil zum Teil erstellt. Der Rest geht schnell. Aber mein code sieht bisschen anders aus. Das Ergebnis wird in textdatei geschrieben. Alles in einer Reihe. Dafür sehe ich auf dem Browser strukturiert. Hier ist mein Code:

    function createResource()
    {
    $XmlDoc = new DOMDocument('1.0', 'UTF-8'); // version , encoding

    $Project = $XmlDoc->appendChild(new DOMElement("Project"));
    $Resources = $Project->appendChild(new DOMElement("Resources"));
    $Resource= $Resources->appendChild(new DOMElement("Resource"));
    $Resource->appendChild(new DOMElement("UID",1));
    $Resource->appendChild(new DOMElement("ID",1));
    $Resource->appendChild(new DOMElement("Name","Peter"));
    $Resource->appendChild(new DOMElement("Type","1"));

    echo 'Wrote: ' . $XmlDoc->save("./test.xml") . ' bytes'; // Wrote: 72 bytes

    return $XmlDoc;
    }

    createResource();
    ?>

    Die Ausgabe auf dem Browser:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <Project>
    <Resources>
    <Resource>
    <UID>1</UID>
    <ID>1</ID>
    <Name>Peter</Name>
    <Type>1</Type>
    </Resource>
    </Resources>
    </Project>

    Ich habe mir Ablaufplan.class angeschaut. Da wird nur Namen und Id von Resourcen von Datenbank abgefragt. Die möchte ich zugreifen und in xml datei einsetzen. OK?



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Erik - 19.06.2007, 22:09


    Bis her leider noch nicht fertig deshalb auch nix über SVN. Die "statischen" Sachen meines Teils incl. Calendar sind so gut wie fertig. Auf das Objekt habe ich aber noch nicht zugegriffen. Alles weitere Morgen. Sorry das ich bis jetzt nix geschrieben habe.



    P.S. Ja mein Vorstellungsgespräch ist rum, bin grade mit dem ICE eingeflogen.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 20.06.2007, 13:24


    Huhu,

    Für Gruppe 2:
    Wir treffen uns am Freitag um 12 Uhr (pünktlich) vor dem Raum 117, da wo wir auch immer Mittwochs unser Projekttreffen haben.
    Svenni kann da wahrscheinlich nicht, das ist aber nicht so schlimm.

    Bis dahin ist folgendes zu erledigen:

    - Jeder: es existiert bei jedem in PHP eine logische Struktur (Schleifen und Funktionsaufrufe), um die XML-Struktur aus den Daten des Ablaufplanobjektes zu erzeugen. Soweit wie möglich soll das komplett fertig sein. Bei komplizierteren Sachen (Tasks & Assignements) schaffen wir bis dahin wohl nur die Rumpffunktionalitäten.

    - Svennidie Klassenstruktur für den XMLWriter steht soweit samt Variablen und Konstruktor (Svenni, wenn du das bis morgen nicht packst, gib mir einfach bescheid und schick mir deine Vorarbeiten, dann versuche ich mich um die Klasse zu kümmern.

    - für Georges nochmal die Erinnerung, bis Donnerstag Abend die Erschaffung der Assignements in der XML Datei hinzukriegen, so dass wir die Funktionen gleich in der Klasse weiterverwenden können. Bei Canser haben wir ihre Vorarbeit heute hingebogen, deine ist bitte spätestens morgen fällig.


    Bei der Individualisierung eines Ablaufplanes gibt der Benutzer an, wieviele (Werk!)Tage der Ablaufplan laufen soll (Standard = 200). Außerdem gibt er ein Startdatum an, mit welchem wir dann weiterarbeiten. Diese beiden Daten erhält unser Objekt XMLWriter über den Konstruktor, genau wie das individualisierte Ablaufplanobjekt. In den Einträgen "Dauer" werden dann Stunden stehen.

    Gibts dazu Anmerkungen oder Fragen?

    Wenn ihr irgendwo nicht weiterkommt, nicht weiterwisst oder Hilfe braucht, meldet euch bitte :). Hier im Forum, per Email oder notfalls telefonisch.

    Ich möchte nicht noch einmal erleben, dass zum Abgabetermin "nichts" fertig ist, weil Unklarheiten und Probleme bestanden. Wir sind ein Team und können die Probleme gemeinsam lösen, aber dafür muss man über seine Probleme reden ;)

    Danke fürs Lesen =)

    Nochmals die Erinnerung: am 4.7. ist die Deadline, dann muss unser XML-Export perfekt funktionieren. Deshalb der Druck, dass wir Alphaversionen möglichst früh fertighaben, um Probleme bemerken zu können (und die werden auftreten...)

    8)

    PS: Meine Datei, die bereits auf das Ablaufplanobjekt zugreifen kann, erhaltet ihr, wenn ihr ppadmin über SVN "updated". Haben wir ja am Freitag eingerichtet :) Die Datei heißt dann beispiepaul.php oder so ähnlich.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Anonymous - 20.06.2007, 18:15


    Also ich habe meine ressources_xml.php zu Ende geschrieben. Die Datei werde ich füge ich mit. Aber ich habe ein kleines Problem. Bei den fogenden Elemente :
    <Work>
    <RegularWork>
    <RemainingWork>
    <WorkVariance>

    muss ich selbst Werte geben. Dafür brauche ich aber die Gesamtdauer von allen Vorgangen die ein Ressource braucht. Dazu muß ich zuerst die Tabelle wf_processes_resources mir anschauen, umzusehen welche Resource welche Vorgänge bzw. Prozesse machen wird. Daraus kann ich die process_id lesen, dann dadurch kann ich aus der Tabelle wf_processes alle Duration lesen, wo dem entsprechend process_id ist. Die summe der abgefragten Dauer aus der Tabelle wf_processes wäre dann der Wert den ich brauche.
    Nun soll ich dies machen? Dann muß ich noch ein Paar Funktionen in Ablaufclass.php schreiben, wo ich notwendendigen Abfragen aus dem DB machen werde. Oder vielleicht ist es besser wenn Carsten dies macht., weil er fit ist bei so was.
    Könnte ich mein Problem erklären.

    Das Element CreationDate habe ich als Parameterübergabe gemacht.

    Die datei könnte ich hier nicht upload machen. Ich mache bei mir SVN update.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Anonymous - 20.06.2007, 18:22


    Die datei resource_xml.php habe ich an als email Paul geschickt



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 20.06.2007, 21:53


    Huhu,

    ich habe Cansers Datei als "cansertest.php" in den Ablaufplanordner eingefügt.

    Canser, ich glaube, dein Problem können (und sollten) wir auch ohne DB-Zugriff lösen. Man kann die Tasks direkt im Array ja auch so durchlaufen, und schauen, bei welchen eine Resource mitmacht.

    Was du aber bitte mal testen könntest, wäre, ob man diese Felder nicht einfach auf 0 lassen kann, so dass Project die selbst neu berechnet oder ob die dabei nicht sogar ignoriert werden können. Wir gehen schließlich davon aus, dass eine Resource hauptsächlich nur als "Verantwortlicher" dort rumstehen soll und unternehmen da keine komplizierte Zeitzuteilung :)

    Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt =) Ansonsten quatschen wir da morgen nochmal kurz drüber =)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Anonymous - 20.06.2007, 23:20


    du meinst ich kann mir den Task Bereich in der xml datei mittels Array durchgehen. Aber da steht nicht wer diesen Task macht. Was ich aber machen könnte ist, dass ich mir den Assignement bereich anschauen. Da steht wer welchen Task macht. Und wenn ein person zwei Tasks macht, dann stehen zwei Assignments bis gleiches Resourceuid.
    Aber wenn wir keine kompliziertes Zeiteinteilung machen werden, dann kann bei diesen Elementen gleich den Wert "PT0H0M0S" setzen.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 21.06.2007, 10:53


    Ich meinte unser Ablaufplanobjekt aus PHP... ^^ Da findest du zu jedem Task heraus, welche Ressource dort mitmacht (jede Ressource zu 100%).

    Probier mal bitte aus, wie Project reagiert, wenn man die Arbeitszeitwerte auf deinen vorgeschlagenen 0-Wert setzt :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Anonymous - 21.06.2007, 14:24


    ich habe im Project den Testablaufplan getestet. Da habe ich aus 100 % 0% gemacht. Wenn ich auf Speichern drücke sehe da erstmal 0 %. Aber wenn ich auf Anzeigen drücke, dann sehe ich wieder 100 %.

    Ich kann nicht SVN update machen. Was ist mein Login und Passwort?



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Erik - 21.06.2007, 16:07

    mein Kram
    habe meinen Teil grade mit svn (eriktest.php) hinzugefügt.

    Alles funktioniert: statischer Teil, Calendar und Calendar der auf das Ablaufplanobjekt zugreift um den Namen der Resource einzufügen (Danke Alex :wink: )


    Was noch gemacht werden kann:

    1.StartDate gibt es noch nicht (bitte erst mal Dummywert eintragen!)
    2. FinishDate gibt es noch nicht (bitte erst mal Dummywert eintragen!)
    3. Alles in Klasse packen

    Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

    Schaut es euch mal an und gebt mal Feedback



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 21.06.2007, 17:43


    Ich bau gerade am Objekt und habe festgestellt, dass wir das Finish-Datum garnicht mit angeben müssen als Tag, das berechnet Project automatisch und speichert es sich selbst wieder ein :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 21.06.2007, 22:05


    So das XMLExporter-Objekt steht nun und schreibt bereits die statischen Sachen und die Kalender.

    Was noch fehlt, ist die FUnktion, um die Arrays UTF-8-anzugleichen, das mach ich noch (aber nicht heute).

    Wir (Alex, Carsten & me) müssen uns morgen noch kurz unterhalten, dass wir eine Methode im Ablaufplan brauchen loadResourcesByWorkflowID()... im Moment kriegen wir nur ALLE Ressourcen, wir benötigen aber die Ressourcen, die für unseren Ablaufplan wirklich benötigt werden, nur für jene legen wir Kalender an. Im Moment arbeiten wir mit allen Ressourcen, das ist aber falsch.

    Georges hat etwas hochgeladen, schade, dass er hier nichts dazu schreibt.
    Georges, das bitte nachholen! Thx.
    €dit: Die Assignement-Sache sieht pauschal sehr gut aus :) Die schauen wir uns morgen näher an.

    Mal sehen, wir unsere Sachen schon zusammenarbeiten können:)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 22.06.2007, 13:43


    Ergebnis und Aufgaben aus der Besprechung:

    - Canster stellt Ressourcen auf "Material"-Typ um. Dieser hat keine Arbeitszeiten und wird einem Vorgang einfach für die gesamte Dauer zugeordnet. Canser schreibt eine Methode, um herauszufinden, bei wievielen Tasks eine Resource mitmacht. Diesen Wert brauchen wir für das Resource-Tag.

    - Paul:
    Anpassen des Kalenderanlegens, so dass die KalenderIDs mit den ResourceIDs aus dem Array übereinstimmen. Der Standardkalender bekommt dann irgendeine lächerlich hohe Zahl (65000)... Testen, ob das so funktioniert!
    Task-Tag fertigentwickeln
    Erste Gedanken über Datumsberechnung (Methode, der man ein Startdatum und die Stundenzahl übergibt und die daraus das Enddatum berechnet).

    - Georges:
    Fertigentwickeln des Assignementtags inklusive TimePhasedData.
    Prüfen, welche Tags weggelassen werden können und welches Format bei den Work-Tags etc. nötig ist...


    Alle dokumentieren bitte ihre Ergebnisse und wichtige Erkenntnisse! :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 23.06.2007, 15:04


    Die Ressourcen werden nun auch eingetragen.

    Canser muss die Funktion, mit der ermittelt wird, bei wievielen Tasks eine Ressource mitwirkt, jedoch noch überarbeiten. Im Moment führt die eine SQL-Abfrage aus. Wir halten die XMLExporterklasse aber völlig datenbankfrei und demzufolge muss die FUnktion umgearbeitet werden, so dass sie mit den Arrays im Ablaufplanobjekt arbeitet.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    alex - 24.06.2007, 16:34


    das ist ja dann eine funktion, die ich bzw. carsten erstellt, weil wir in der ablaufplan-klasse am besten bescheid wissen. Dafür muss uns canser aber sagen was die methode liefern soll und welche informationen dafür vorhanden sind.
    Außerdem müssen wir dann noch wissen, ob die methode statisch sein soll (Aufrufen ohne vorher ein Objekt der Klasse erstellen zu müssen)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 24.06.2007, 22:11


    Die Funktion hat Carsten für Canser entworfen:

    /**
    * Die Funktion gibt zu einer ResourcenID die Anzahl der Vorgänge zurück, bei denen die Ressource zugeordnet ist.
    */

    function anzahlTasks($id)
    {
    $auswahl_ablaufplan = 1;
    $ablaufplan = Ablaufplan::newFromID($auswahl_ablaufplan);
    $anzahl_ressourcen_aufgaben = array();

    foreach($ablaufplan->wf_processes as $aktueller_prozess){
    foreach($aktueller_prozess['ressources'] as $aktuelle_ressource){
    if(!isset($anzahl_ressourcen_aufgaben[$aktuelle_ressource['resource_id']])){
    // ist die ressource noch nicht vorhanden
    $anzahl_ressourcen_aufgaben[$aktuelle_ressource['resource_id']] = array( //neue ressource im array anlegen
    'resource_id'=>$aktuelle_ressource['resource_id'],
    'name'=>$aktuelle_ressource['name'],
    'anzahl'=>1);
    }else{
    $anzahl_ressourcen_aufgaben[$aktuelle_ressource['resource_id']]['anzahl']++;
    // zähle ressource
    }
    }
    }
    // ausgabe der anzahl der ressourcen
    foreach($anzahl_ressourcen_aufgaben as $aktuelle_ressource){
    if($aktuelle_ressource['resource_id']==$id){
    echo $aktuelle_ressource['resource_id'].' -->
    Anzahl:'.$aktuelle_ressource['anzahl'].'<br>';
    $anztask=$aktuelle_ressource['anzahl'];
    }
    }
    echo 'Anzahl:'.$anztask.'<br>';
    return $anztask;
    }



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    alex - 24.06.2007, 23:06


    na gut - wenn canser es nun auch alleine gelöst hat, dann ist alles in butter :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 25.06.2007, 12:27


    Bzw. Carsten, der das für sie gemacht hat ^^ Nett von ihm.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Anonymous - 25.06.2007, 14:38


    Diese Funktion oder so ähnliches könnte ich auch selbst schreiben, aber es würde bischen länger dauern. Carsten hat diese Funtion in 2 Minuten geschrieben. Ich habe sie bisschen geändert. Somit habe ich ZEIT gewonnen.
    Carsten ist ein hilfsbereiter Mensch und stört ihn überhaupt nicht, dass er mir geholfen hat. Das selbe würde ich auch für jemand anderen tun. Somit habt ihr überhaupt kein Recht ein Wort darüber zu schreiben :-))



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 02.07.2007, 20:51


    Die Taskgenerierung funktioniert. Individualisiert mal bitte den CAFM-Einführungs-Plan mit 100 Tagen Dauer... dann kommt ein gutes Ergebnis heraus. Wenn man nur 10 Tage verwendet, verschluckt sich Project an Werten wie 0,4 Stunden... das ist für ihn 0. Und 1,6 Stunden sind dann 1 Stunde... ob wir das beheben können, ist ersteinmal offen... schließlich wird das Projekt auf 100-200 Tage ausgerichtet. Vielleicht bekomme ich es später besser hin, doch jetzt müssen erstmal die Assignments funktionieren.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    alex - 02.07.2007, 22:36


    obwohl ms-project auch ohne duration_elapsed klarkommt, habe ich es trotzdem noch zuendeimplementiert.

    Ich bin für meinen teil somit mit ppa fertig (Programmiertechnisch gesehen) Doku muss natürlich noch gemacht werden :)

    Ich hoffe, dass mein mehraufwand uns dahingehend etwas nutzt, dass das open-source-tool mit unseren xml-dateien klarkommt.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 03.07.2007, 07:55


    Was ich vor allem gemerkt habe: Für die Assignments brauche ich die perfekt richtigen Zeiten, sonst kommt nur Grütze raus :)

    Vielen Dank, ich teste das heute Nachmittag.



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 03.07.2007, 17:01


    Die XML-Generierung funktioniert. *atmet tief durch*

    Canser, Georges und Svenni - testet die Individualisierung bitte bis morgen und postet mal eure Meinungen. Ich habe keine Lust und Kraft mehr, da nach Fehlern zu suchen, wenn man selbst was gemacht hat, sieht man die Fehler immer nicht... jetzt seid ihr dran ;)

    Known Bugs:
    - bei kleiner Gesamtdauer verschluckt sich Project an gebrochenen Tages- oder Stundenangaben (zB 0.4)... das ist soweit zu umgehen, indem ich die Darstellung auf Stunden umstelle, dann haben wir einen Mischmasch aus Stunden und Tagen in der "Dauerangabe" in Project. Ist das schlimm?



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Erik - 03.07.2007, 20:30


    Ich würde generell Stundenangaben vorschlagen (für die Taskdauer)

    - In Project sieht alles gut aus (bis auf die Ressoucen die haben immer eine 1 am Ende (bei TestProjectVersion.xml))
    - Der Astra Projekt Viewer kann beide XML Dateien nicht öffnen (TestOhneAssigment.xml u.
    TestProjectVersion.xml)
    - Open Workbench kann beide Datei öffnen, alles sieht gut aus (auch die Ressourcen) bis auf die Zeiten (Projektierung geht nicht vom 05.07.07 -23.08.07 wie in Project 2007 sondern vom 05.07.07 - 09.08.07
    und alle anderen Taskzeiten danach hauen dann auch nicht mehr hin)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 03.07.2007, 21:52


    Kann es sein, dass Open Workbench dann die Wochenende einfach durcharbeitet? ^^ Was meinst du mit 1 am Ende?

    Achso, Müller[1] meinst du... ja, das lässt sich leider nicht ändern, da die Ressourcen aus Einfachheitsgründen bei uns Materialien sind, die einfach die ganze zeit an einem Prozess mitwirken.... Müller ist eben komplett dort mitbei... können wir damit leben?



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 20.08.2008, 17:02


    Ja oder nein?

    PS: War das Projekt nicht ne geile Zeit? :D

    bis auf unsere 1,5-2 Nichtskoenner natuerlich... ;)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    carsten - 20.08.2008, 22:26


    argghh, muss ich mir jetzt das ganze Thema noch einmal durchlesen um den letzten Beitrag zu verstehen!??



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    alex - 25.08.2008, 14:39


    ja ja - die gute alte Zeit - lang ists her. Gelernt haben wir alle was dabei - sogar, wie Telefonieren über das Notebook funktioniert (siehe Koti)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 26.08.2008, 02:56


    alex hat folgendes geschrieben: ja ja - die gute alte Zeit - lang ists her. Gelernt haben wir alle was dabei - sogar, wie Telefonieren über das Notebook funktioniert (siehe Koti)

    Aye, war das nicht ne tolle Zeit? Das Studium so generell auch... :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    carsten - 26.08.2008, 09:12


    joa, besonders die Semesterferien!



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    alex - 27.08.2008, 10:01


    Was für Semesterfehrien meinst du? Musstest du nicht arbeiten? :twisted:



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    carsten - 27.08.2008, 10:28


    na klar, nur ist das bei mir nach 10 Minuten erledigt. Ich lasse ja arbeiten :D



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    alex - 28.08.2008, 00:03


    Ach so - hällst du in deinem Keller ein paar Penner, die den ganzen Tag WOW zocken, damit du das verdiente gold und die chars bei ebay verticken kannst ja?



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    carsten - 28.08.2008, 09:24


    he he, als Sklavenhalter würde ich mich nicht bezeichnen. Als Informatiker hat man doch die Fähigkeit (zumindest ich) Lösungen zu implementieren, die einen die Arbeit abnehmen bzw. erleichtern. Und genau das habe ich gemacht. Ich muss nur ab und zu sehen, dass der Computer auch richtig gearbeitet hat. Die Suchmaschinen bringen mir das Geld und da hast du sowieso wenig Einfluss drauf wenn deine Webseiten ohnehin Suchmaschinen-optimiert sind. And now...let's get RICH!!!



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    Paul - 28.08.2008, 21:51


    carsten hat folgendes geschrieben: he he, als Sklavenhalter würde ich mich nicht bezeichnen. Als Informatiker hat man doch die Fähigkeit (zumindest ich) Lösungen zu implementieren, die einen die Arbeit abnehmen bzw. erleichtern. Und genau das habe ich gemacht. Ich muss nur ab und zu sehen, dass der Computer auch richtig gearbeitet hat. Die Suchmaschinen bringen mir das Geld und da hast du sowieso wenig Einfluss drauf wenn deine Webseiten ohnehin Suchmaschinen-optimiert sind. And now...let's get RICH!!!

    Meinst du das ernst? :)



    Re: Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung

    carsten - 28.08.2008, 23:56


    is mein voller ernst :D deswegen brauchte ich auch nicht in den Ferien arbeiten gehen. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abschlussforum...

    Treffen 13 - 27.06.2007 - gepostet von Paul am Dienstag 26.06.2007
    DB-Erweiterung für aktuelles PPA-Semester - gepostet von alex am Donnerstag 19.04.2007
    ! Was noch zu tun ist ! - gepostet von Paul am Dienstag 24.07.2007
    SVN für den Adminbereich (Backend) - gepostet von alex am Donnerstag 26.04.2007
    Funktionierende "Frontend"-Version - gepostet von alex am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufgaben und Ergebnisse XML-Generierung"

    RAW Ergebnisse aus Baltimore (20.11.06) - Angel (Dienstag 21.11.2006)
    ECW Ergebnisse 7# - Edge (Donnerstag 20.07.2006)
    Wendys Aufgaben - julia1 (Donnerstag 22.12.2005)
    Sayajin Comander Aufgaben - rapstyle (Montag 26.06.2006)
    Ergebnisse für Fachschaftsrat und Fachbereichsrat des FB18 - nawipower (Samstag 27.01.2007)
    aufgaben m4 - jane (Montag 13.11.2006)
    Smackdown _Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut - Undertaker (Freitag 30.12.2005)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    Die aufgaben eines Handwerkers - Killerbraut (Montag 17.10.2005)
    Ergebnisse - miles1989 (Montag 26.03.2007)