Ein Herz für Tiere

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Ein Herz für Tiere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Anonymous - Staunend - Sachmet
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Leben mit der Natur
  • Antworten: 123
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Herz für Tiere
  • Letzte Antwort: vor 6 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Herz für Tiere"

    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 14.06.2007, 08:44

    Ein Herz für Tiere
    Wal aus dem 19. Jahrhundert

    © Eduardo Munoz/Reuters
    Jäger haben in Alaska einen uralten Wal erschossen

    Sensationsfund in Alaska: Jäger haben einen Wal erschossen, der über 115 Jahre alt gewesen sein soll. Den Beweis für diese Alterseinschätzung sehen Forscher in einem kleinen Überbleibsel aus dem 19. Jahrhundert, das sie im Wal entdeckten.

    Vor der Küste von Alaska haben Jäger einen Grönlandwal erlegt, in dessen Haut die Spitze einer Harpune aus dem 19. Jahrhundert steckte. Das 12,7 Zentimeter lange Geschossfragment ermöglichte eine relativ genaue Altersbestimmung des Wals. Demnach wurde der 15 Meter lange und 45 Tonnen schwere Wal 115 bis 130 Jahre alt, wie ein Kurator des New Bedford Whaling Museums in Massachusetts, John Bockstoce, mitteilte.

    Getötet wurde der Wal im Mai mit einer ähnlichen Harpune. Die Jäger kamen aus einem von zehn Dörfern in Alaska, denen die Internationale Walfangkommission die Jagd auf 255 Wale innerhalb von fünf Jahren zugestanden hat. Die Berechnung des Alters bei Walen beruht ansonsten meist auf der Untersuchung von Aminosäuren aus der Augenlinse des Meeressäugers. Wale können etwa 200 Jahre alt werden.

    Quelle: Stern.de



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 22.06.2007, 11:42


    "Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes"

    7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
    8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
    9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
    10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
    12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
    13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
    16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
    17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
    18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
    19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
    21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

    ***

    "Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"

    Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

    Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

    Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

    Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird. Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

    Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen....



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 22.06.2007, 11:47


    ... wollte dazu noch erwähnen, dass ich auch so´nen schlauen Kater hab *stolzbin*
    und letztens hat jemand erzählt, er habe seiner Katze eine mitgebrachte Maus weggenommen. Zum Dank hat se ihm auf die Decke gepinkelt und ihn tagelang nicht mehr angesehn.

    :wink:



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 28.06.2007, 12:07



    http://tinypic.com/fnqv0l.jpg

    *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Anonymous - 29.06.2007, 09:05


    Da muß ich euch doch gleich eine wnderbare seite von den besten Tierfotografen posten den ich kenne.
    Diese Fotos sind einfach unglaublich, ich hab einen genialen Bildband von ihm der da Ungezähmt heißt, der ist soooo toll, viele Bilder daraus und noch mehr gibts hier:
    http://www.benny-rebel.de/web-content/dhome/dhomesite.html
    ürbrigens kommt ein Teil von dem Erlös wenn man seine Bücher kauft einer Terschutzorganisation zugute, Mensch und Tiger 8)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Anonymous - 29.06.2007, 10:32


    Tolle Fotos! Danke für den Tipp!



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 29.06.2007, 10:58


    Das sind soviele schöne grandiose Fotos, das man es gar nicht begreifen kann!

    *umfall*

    vielen vielen Dank!



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 19.07.2007, 13:03


    Neue Fotostrecke bei Geo.de

    Tierkinder

    tolltoll!



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 27.08.2007, 08:02

    A bear is born
    Ein kleiner Pandabär ist in Schönbrunn auf die Welt gekommen

    *herz*

    http://wien.orf.at/stories/216570/



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 09.10.2007, 07:38

    Geburtenkontrolle
    In Zoos herrscht strenge Geburtenkontrolle: mit Pille und Abtreibungen!

    Wen das interessiert --> hier nachlesen



    Ich bin Zoologin, aber ich hab eine etwas andere Einstellung dazu... gehe selber gerne in Zoos. Ich finde es schlimm wenn man Tieren die Freiheit nimmt, dennoch ist es ja auch wiederum gut Menschen die Exoten nahe zu bringen. Alles etwas wiedersprüchlich, ich weiß.
    Was habt ihr denn da für eine Meinung?



    Re: Ein Herz für Tiere

    Anonymous - 09.10.2007, 14:01


    Es kommt auf den Zoo an, ich besuche grundsätzlich keine Zoos mit delfinarien oder gar Walen, das finde ich einfach nur schrecklich.
    Als Kind war ich mal in Duisburg, die hatten da Orcas in so einem Mini Becken das fand ich total schrecklich!
    Auch sollten die Zoos so gestaltet sein das man meinen könnte den Tieren gehts da ganz gut.
    Und es sollten wenige bis gar keine wildfänge dort leben.
    in gelsenkirchen gibts wohl nen ganz guten Zoo hab den aber noch nicht begutachtet:
    http://www.zoom-erlebniswelt.de/Start/startseite.asp



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 09.10.2007, 14:11


    Der sieht echt schön aus, der Zoo. Mist - neulich bin ich da dran vorbeigefahren... so schnell komm ich wohl nicht mehr in die Ecke :roll:
    Tja, leider ist ja jedes Tier in Zoos etc. von einem Wildfang abstämmig. Und tief drin schlummert der Wunsch nach Freiheit...



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.11.2008, 23:46


    Die Arbeit von Jane Goodall



    Es gab oder gibt (?) einen tollen Film,

    als Hubert von Goisern sie in Afrika besucht hatte.

    https://www.hubertvongoisern.com/news.html

    Inzwischen hat er den Link offenbar von seiner HP rausgenommen ...



    Re: Ein Herz für Tiere

    Sachmet - 13.11.2008, 19:27


    ich habe dir gerade einen langen bericht über das rupfen von gänsen bei lebendigen leibe geschrieben u. dieser wurde einfach nicht gesendet ungeheuerlich.... ich rufe alle auf keine ung. u. poln. gänse zu kaufen,denn die tiere leiden ungeheuer

    sachmet



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 13.11.2008, 20:32


    Liebe Sachmet,
    der lange Bericht
    ist auch so bei mir
    angekommen,
    in Form von
    Gänsehäuten.

    .

    .

    .

    neulich erzählte jemand was gruseliges von Aalen im Berliner KaDeWe



    Re: Ein Herz für Tiere

    Sachmet - 14.11.2008, 09:42


    ich glaube es stimmt,dem russ. stör werden die eier auch bei lebendigem leibe rausgeschnitte,also erst werden die fische aufgeschnitten u. dann die eier rausgedrückt,beachte bei lebendigem leibe... eine perfide gesellschaft..... womit u. wie soll sich diese dekadente meute sonst noch befriedigen ??????? mit absurditäten ... leider

    sachmet



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.06.2009, 16:35


    Ja, liebe Sachmet, das hatte ich damals gelesen.
    Schon wieder sowas gruseliges wie neulich ...

    :big_seepferd


    Refugium für Orang-Utans
    Eine preußische Offizierstochter in Indonesien
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42840.html#backToArticle=624289
    es geht um die Orang-Utans. Ihr Leben ist bedroht, u.a. durch das Abholzen der Regenwälder,
    zugunsten von Palmöl-Plantagen und zur Biosprit-Gewinnung.

    :(




    Re: Ein Herz für Tiere

    Sachmet - 03.06.2009, 20:34


    meine liebe...nicht nur die orangs sind bedroht,sondern auch wir alle..das abholzen der regenwälder verändert das klima der gesamten erde u. das schlimme daran ist,wir wissen es u. tun es trotzdem....mit wir meine ich die dümmste erscheinung auf dieser erde,den menschen


    und wer kann sich wieder nicht wehren ??? die tiere !!!

    :big_haare



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 04.06.2009, 12:35


    da könnt ich auch draufhauen
    erschreckend was da alles wegkommt
    was jahrhunderte gebraucht hat um zu entstehen
    und für jahrtausende nachwirkungen mit sich bringt
    wenn es verschwindet.

    :!:

    der Mensch als Krone der Schöpfung...
    dem fällt immer wieder was ein, womit er die Schöpfung Rückgängig machen kann
    manchmal ist ihm wohl einfach langweilig - oder das Hirn verloren gegangen auf dem Weg zur intelligenten Entwicklung



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 22.08.2009, 22:39




    Positives Denken?

    Ich kann die wirklich große und dicke Spinne, die vorhin in mein Badezimmer stolzierte,

    während ich unter der Dusche stand - auch als kleine niedliche Baby-Vogelspinne betrachten.

    (hab sie nach dem Duschen rausgetragen - mittels leerem Marmeladenglas und einer Postkarte als Deckel)

    Und später las ich ... bei den Indianern bedeutet Spinnenbesuch, dass sie einem eine Nachricht überbringen wollen.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Sachmet - 23.08.2009, 11:23


    ...hier ist die nachricht ::::: einen schönen sonntag in hamburg für dich

    sachmet *grins*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 23.08.2009, 21:28



    Walgesänge
    Umstrittene Themen. Der gesunde Menschenverstand. Die Grundgesetze achten. Ein
    jeder fange bei sich selber an. Wale und Robben in Gefahr. Delphine in Thunfischnetzen?
    Die Welt schaut zu. In den Wäldern leben. Die Rächer der Enterbten. Kurz mal auftauchen.
    Richtungweisend. Gefangene freilassen? Vorbildhaftes Handeln. Die Zitronenjette. Ausver-
    kaufte Vorstellung. Vollbesetzte Häuser. Menschen wollen was erleben. Wunder meiden
    die Sensation. Klassentreffen. Die älteren Jahrgänge. Sind alle noch am Leben.






    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 19.12.2010, 07:23


    *hui*

    Hab was interessantes entdeckt ...

    Fischotter-Forschung: Der unsichtbare Wasserräuber
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62227.html

    Nager in Brandenburg: Streit um Problembiber
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60761-2.html
    was es alles so gibt auf Erden!




    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 26.08.2011, 15:35


    Im letzten ZEIT-Magazin findet sich ein neues Interview mit Jane Goodall: Eine Affenliebe *herz*

    http://www.zeit.de/2011/34/Forschung-Jane-Goodall



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 26.08.2011, 18:39


    1000 Dank liebe Staunend! *herz*

    Da ich selbst Verhaltensforscherin bin, berührt mich ihre Geschichte noch mehr.
    Ich habe mich immer "anders" unter den Wissenschaftlern gefühlt, weil ich die Natur spüre.
    Genau wie sie es in dem Interview beschreibt. Danke!



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 23.09.2011, 07:30


    die beiden sind mir gestern zugelaufen ... *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 24.09.2011, 10:17


    habe gestern "Gorillas im Nebel" zum Ersten Mal gesehen,
    wunderbar diese Freiheit - hoffe es gibt noch viele Menschen
    die unsere nächsten Verwandten schützen!



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.12.2011, 22:37





    Pinguine können geistig fliegen.

    An die Lampe gelehnt steht eine Postkarte,
    auf der ein junger Pinguin zu sehen ist, mit seinen
    Flügelchen bereit zum Abflug. Es sieht aus, als wolle
    er uns sagen: in Wirklichkeit kann ich fliegen.

    Pinguine können geistig fliegen. Tauben können
    nicht geistig fliegen, darum fliegen sie auch überall
    gegen, weil sie das geistig nicht ordnen können.
    Tauben sind unehrenhaft, darum werden sie auch als
    Brieftauben herangezogen, damit sie wenigstens
    für etwas noch gut sind. (vom Telefon)




    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 16.12.2011, 07:35


    Das erinnert mich wieder an das Video der BBC:

    Link

    :wink:



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.08.2013, 10:15




    heute morgen entdeckt:

    Ein Wolfcenter
    http://www.wolfcenter.de/

    in Dörverden - Niedersachsen
    http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rverden







    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.09.2013, 14:34





    stibitzt von dieser Wallpaper-Seite *herz*
    http://www.animaatjes.de/wallpapers/katzen/




    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 03.09.2013, 15:57


    wie kann man nur so schwer von Begriff sein?
    ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs,
    irgendwie verstehe ich die Welt nicht - oder versteht sie mich nicht?
    muss ich sie verstehen? nö. Aber ein wenig eigenen Raum für mich
    ein wenig Zeit um einfach "selbst bestimmen zu können".
    Ein wenig Rückendeckung. nö.
    und wenn ich es schaffe mich wieder zu erden, zieht mir das nächste "Ding" die Füße weg.
    So als könnte nichts ohne mich und aber auch nichts mit mir.
    Ein Magnet der alles abstößt und gleichzeitig anzieht.
    Ja wo gibt`s denn das?

    :roll:



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.09.2013, 17:21


    *hex*

    Oh, bin eigentlich schon weg,

    aber das Gesetz der Abstoßung ist bei Djwal Khul beschrieben,

    in der esoterischen Psychologie, Band 2, das vierte Gesetz.

    http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc15.html

    http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2077.html



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.09.2013, 20:28




    Liebe Cara,
    Du musst das alles gar nicht lesen,
    Hauptsache, es steht hier und kann wirken.
    Es wurde ans Licht geholt und ich bin begeistert,
    dass ich durch Dich mal wieder erinnert wurde.


    Die magnetische Anziehung
    das zweite Gesetz des magnetischen Impulses ...

    Zitat: "Dies ist das grundlegende Thema der Bhagavad Gita.
    In diesem Epos über die Seele und ihre Entfaltung wird uns gelehrt
    «zu handeln, ohne an etwas verhaftet zu sein», um dadurch die Grund-
    lage für spätere Verzichtleistungen zu legen, die wir ohne Schmerz und
    ohne ein Gefühl des Verlustes vollbringen können, weil wir die in uns
    ruhende Fähigkeit und Kraft erworben haben, uns von erlangtem
    Besitz innerlich frei zu machen."

    :arrow:

    Zitat: "Erstens muss die Seele die Persönlichkeit aufgeben. Lange Zeiten
    hindurch hat sie sich mit dem niederen Selbst der Person identifiziert,
    hat durch dieses niedere Selbst Erfahrungen gesammelt und sich reiche
    Kenntnisse erworben. Die Zeit muss einmal kommen, da der Seele
    dieses Instrument «nicht länger lieb und wert ist», sondern das beider-
    seitige Verhältnis sich umkehrt. Die Seele fühlt sich dann nicht mehr mit
    der Persönlichkeit identisch, sondern die Persönlichkeit empfindet sich als
    Teil der Seele und gibt ihre eigenwillige Natur und ihr Sondersein auf.

    All das, was durch einen ungeheuer langen mühevollen Kampf und Streit,
    durch Leid und Freude, durch Unglück und befriedigtes Verlangen erworben
    wurde und all das, was das nimmer ruhende Rad des Lebens der Seele
    als Besitz vermachte - all das muss aufgegeben werden. Eine Reihe von
    Loslösungsprozessen kennzeichnet dann das Leben eines Jüngers, bis er
    die Lektion gelernt hat und weiss, was Entsagung ist."

    :arrow:

    Zitat: "Zweitens hat die Seele nicht nur die Bindung an das persönliche
    Selbst und die damit verknüpften Vorteile, sondern ganz entschieden
    auch jene Bindungen aufzugeben, die zum persönlichen Selbst anderer
    Menschen bestehen. Sie muss lernen, andere Menschen nur von der
    seelischen Ebene her zu kennen, zu verstehen und sich dort zu begeg-
    nen. Das ist für manche Jünger eine harte Lektion. Sie mögen bereits
    wenig an sich selbst denken und schon gelernt haben, sich von ihrer
    Persönlichkeit loszulösen; sie mögen wenig unternehmen, um den
    Kontakt mit dem niederen persönlichen Selbst weiter zu pflegen.

    Sie sind dabei, über all das hinauszukommen und vielleicht haben sie
    es bis zu einem gewissen Grad schon erreicht; aber ihre Liebe zu ihren
    Kindern und der Familie, zu ihren Freunden und Vertrauten steht ihnen
    obenan und diese Liebe hält sie weiter in den niederen Bereichen ge-
    fangen. Sie wurden noch nicht inne, dass ihre Liebe in erster Linie den
    menschlichen Persönlichkeiten gilt und erst in zweiter Instanz den Seelen."
    -> http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2070.html



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 03.09.2013, 21:11


    das ist gut, erst mal sacken lassen

    *dankeschön*

    ich switche so extrem hin und her, vom Seelengespräch zu absoluter Ignoranz dessen :roll:

    mein Beitrag sollte eigentlich im "Sumpf" landen, weiß nicht wie er hierherkommt, aber vielleicht soll auch das so sein ;)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.09.2013, 21:46


    Dein Hilferuf passt doch gut zu der Katze da oben ... :P



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 04.09.2013, 19:51


    Staunend hat folgendes geschrieben:
    *hex*

    Oh, bin eigentlich schon weg,

    aber das Gesetz der Abstoßung ist bei Djwal Khul beschrieben,

    in der esoterischen Psychologie, Band 2, das vierte Gesetz.

    http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc15.html

    http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2077.html



    *dankeschön*

    hier ein treffendes Zitat aus dem Gesetz:
    Das Gesetz «verwirft alles Unerwünschte, um das zu finden, wonach das Herz sich sehnt; so führt es den müden Pilger von einer Zurückweisung zur anderen, bis er richtig und untrüglich wählt und seine Grosse Entscheidung trifft.» Dieses Zitat ist dem Alten Kommentar entnommen.

    ich hoffe ich finde bald meinen Lichtfaden um das Gesetz aufzulösen und zu verstehen!


    ja, das stimmt es passt zur Katze :-LL



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.09.2013, 16:05


    *herz* Häschen in der Grube ...



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 11.05.2014, 23:37


    :big_give5

    "Leben, das Leben allen Lebens.
    In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
    und Wahrheit des Daseins, die Wonne des Wachsens,
    die Größe der Tat, die Herrlichkeit der Kraft.
    Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
    und das Morgen nur eine Vision.
    Das Heute jedoch, recht gelebt,
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und jeden Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.
    Darum achte gut auf diesen Tag." (Rumi)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 23.06.2014, 14:59





    Shirley and Jenny

    Zwei alte Freunde, Zirkus Elefanten,

    dürfen ihren Lebensabend gemeinsam verbringen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lF8em4uPdCg



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 19.11.2014, 11:58


    Tierschutz in der Schweiz
    weiß nicht, ob das noch aktuell ist,
    die Angaben stammen von einem Kalender,
    der letztes Jahr für dieses Jahr gedruckt wurde:

    da die Schweiz nicht in der EU ist, gelten dort andere Tierschutz-Standards.
    Was viele nicht wissen: die Regelungen in der Schweiz sind sehr viel strenger,
    als im europäischen Umland: eine schweizer Sau hat deutlich mehr Platz im Stall,
    als ein EU-Mastschwein. Ferkelkastrieren ohne Betäubung ist nicht zulässig in
    der Schweiz, in der EU schon.

    In Schweizer Masthühnerbetrieben leben durchschnittlich 6000 Hühner.
    In Deutschland sind es 50.000 Hühner. Und schweizer Milchkühe haben etwa
    doppelt so viel Auslauf, wie ihre deutschen Schwestern. Diese Tierhaltung
    ist kostspielig. An der Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland hat sich
    in den letzten Jahren ein regelrechter "Fleisch-Tourismus" entwickelt, da das
    Fleisch in Deutschland sehr viel billiger ist (war mir nicht bekannt bisher).



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 19.11.2014, 21:36


    immer wieder ein trauriges Thema! *schnüff*
    schön, wenn es in der Schweiz besser läuft!



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 10.01.2015, 21:55





    Katzenkalender

    "Unerklärlich, unauslotbar; der Zone von Geheimnis freilich auch schon wieder

    entrückt ist die große, ja substanzielle Uninteressiertheit unserer Katzen am Fernsehen

    und zwar von allen Programmen, von der Politik zum Sport." (Eckhard Henscheid)



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 11.01.2015, 08:51


    oh, na das liegt daran, dass der Fernseher auf unser Auge "läuft" - ich glaube 10 Bilder pro Sekunde...
    für Katzen ist es kein fließender "Film", sondern ein flimmerndes Daumenkino ;-)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 11.01.2015, 21:49


    Hab ich wieder was dazu gelernt, liebe Cara *herz*
    Und wie ist das bei Hunden?



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 12.01.2015, 09:58


    soweit ich weiß sind die eh farbenblind, also Schwarzweißfernsehen ;-)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 27.02.2015, 11:02




    Eine Schnecke mitten auf dem Fußweg?
    Besser nicht anfassen, es könnte metaphysisch sein.
    Lieber ins eigene Herz nehmen, dann ist sie vielleicht plötzlich
    auf dem Rasen in der Transzendenz.







    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 27.02.2015, 14:29


    noch mehr LIEBE *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 14.05.2015, 11:56


    Wolfgang Apel
    Tierschützer (10. Mai 1951 in Bremen)

    Wolfgang Apel ist einer der bekanntesten Tierschützer Deutschlands.
    Er setzt sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert für die Rechte und
    den Schutz der Tiere ein. Apel lernte Speditionskaufmann und arbeitete
    zunächst in der Verwaltung der Hansestadt Bremen. Daneben begann
    er sich aber schon sehr früh für den Tierschutz zu interessieren.

    1978 wurde er ehrenamtlicher Vorsitzender des Bremer Tierschutzvereins,
    zwei Jahre später Bundesgeschäftsführer des Deutschen Tierschutzbundes.
    Von 1993 bis 2011 war Apel Präsident dieser Organisation, danach wurde
    er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Wolfgang Apel bekam für seinen
    Einsatz für die Tiere 2005 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.05.2015, 12:27


    Der Amselhof (ein Gnadenhof)
    http://amselhof.at
    Danke schön, Merle Kulenkampff. Hab heute Nacht geträumt vom Amselhof.
    Wahrscheinlich wegen des Videos, das ich heute Nacht entdeckte und anschaute ....

    :big_sleep


    und Neues vom Nieplitzhof: Alpaka Fohlen
    http://nieplitzhof.blogspot.de/



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 27.09.2015, 09:07


    Ordnung muss sein ...
    hab den Beitrag vom März letzten Jahres wiedergefunden.
    Am 6. September hatte ich 2 Bücher bei Merle Kulenkampff bestellt
    und am 18. September ist die Buchbestellung eingetroffen. Freude!





    Amselhof
    In einer Zeitschrift las ich von Merle Kulenkampff,
    der Tochter von Hans-Joachim Kulenkampff, angeblich
    steht es nicht gut, sie weiß nicht mehr, wie sie den Hof
    weiter halten kann, wegen akutem Geldmangel.

    Hab mal die HP rausgesucht ...
    http://amselhof.at

    es ist zu lesen, dass sie sogar im Fernsehen dabei sein sollte,
    da die Sendung ihres Vaters "Einer wird gewinnen" wieder aufleben soll.
    Meine Mutter las irgendwo, die Merle wollte eine Art Museum einrichten,
    weil es noch soviele Dinge von ihrem Vater gibt.

    In dem Zeitungsbericht steht der Satz:
    "Ich sehe für mich überhaupt keine Zukunft mehr.
    Wahrscheinlich werde ich einsam mit meinen Tieren sterben!"
    Ob sie diesen Satz wirklich selber ausgesprochen hat?




    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.11.2015, 17:48




    Von einem Katzenkalender aus Berlin

    "Kurz, Katzen sind die einzigen Tiere, welche die Kunst beherrschen,

    ihre Besitzer völlig links liegen zu lassen - aber wenn wir uns gut betragen,

    wenn wir alle gröberen gesellschaftlichen Schnitzer vermeiden, erwidern

    sie unsere Zuneigung mit unendlichem Wohlwollen." (Beverley Nichols)



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 12.11.2015, 20:32


    die Katze meines Bruders liebt meinen Stern
    sie schläft gerne in seinem Buggy, Stuhl, auf dem Wickeltisch ;-)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.12.2015, 22:31


    :big_herz




    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 19.12.2015, 10:46


    Wie Ochs und Esel zur Krippe im Stall von Bethlehem kamen

    „Das wird wohl nicht einfach werden“, sagte sich Erzengel Michael und strich sich sorgenvoll über seine wallenden Locken. Er war eigens vom Erzengel Gabriel beauftragt worden, passende Tiere für den Stall zu bestimmen. Die Zeit drängte, denn die Geburt des kleinen Jesuskindes im Stall von Bethlehem stand kurz bevor. Die Hirten wie auch die drei Weisen aus dem Morgenland waren bereits unterwegs, um dem Stern von Bethlehem zu folgen, der sie zu dem Kind in der Krippe führen würde. Erzengel Michael rief sogleich alle Tiere aus dem Umkreis zu sich, um eine Entscheidung zu treffen.

    Als erster drängte sich der Löwe vor. „Ich bin der König aller Tiere und habe vor nichts Angst!“ Zum Beweis brüllte er kräftig wie es nur ein richtiger Löwe kann, so dass Engel Michael zusammenzuckte. „Ich zerreiße jeden, der dem Jesuskind zu nahe kommt!“, bekräftigte der Löwe zusätzlich. Aber Erzengel Michael schüttelte den Kopf, denn das war ihm doch zu gefährlich. Niemand sollte schließlich Angst haben oder sein Leben verlieren, wenn er die Krippe aufsuchen wollte. Er lobte den Löwen für seine Kraft und seinen Mut, betonte aber, dass alle Besucher beim Jesuskind willkommen seien und keine Angst bekommen dürften. Er wandte sich dem Affen zu, der gleich seine Gewandtheit und Schnelligkeit vor Augen führte und flink herumturnte. Erzengel Michael zeigte sich beeindruckt, doch das war ihm viel zu unruhig.

    „Nehmt doch mich“, sagte der Fuchs. „Ich bin ein raffinierter Dieb und kann für das Jesuskind alles stehlen, was es braucht!“ Doch ein solch sündhaftes Verhalten kam für Erzengel Michael überhaupt nicht in Frage. Er wies den Fuchs energisch in die Schranken und forderte ihn auf, künftig auf ehrliche Weise seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Nun trat der Hofhund des Stallbesitzers nach vorne. „Ich bin ein guter Wachhund und habe schon einige Diebe verjagt“ sagte er voller Stolz. „Das zählt hier nicht“, gab Erzengel Michael zurück. „Hier müssen keine Diebe verjagt werden! Aber mach du nur weiterhin deine gute Arbeit.“

    Leise schlich sich nun die Hauskatze nach vorne. Sie sagte in ihrem miauenden Singsang „Ich habe ein sanftes Gemüt und würde das Jesuskind abschlecken, bis es ganz sauber ist!“ Erzengel Michael schüttelte sich. „Das ist sicher gut gemeint, liebe Katze, aber das Jesuskind abschlecken, das geht nun wirklich nicht!“ In der Folge stellten sich noch viele andere Tiere vor, darunter auch eine Schlange, ein Mäuslein, eine Giraffe und ein Elefant. Die beiden letztgenannten waren eindeutig zu groß für den kleinen Stall. Sie hätten nicht einmal durch die Tür gepasst. Die Schlange hätte wohl zu große Angst ausgelöst und ein Mäuslein wäre wohl auch nicht passend gewesen. Die Schafe wollten lieber bei ihrer Herde bleiben und der Ziegenbock roch einfach zu streng. Aber Erzengel Michael fand für alle aufmunternde Worte, denn jedes Tier ist ein Geschöpf Gottes.

    Schließlich wandte sich Engel Michael dem Ochsen und dem Esel zu, die ganz hinten standen und sich gar nicht nach vorne getraut hatten. „Kommt doch einmal her“ forderte sie Erzengel Michael freundlich auf. „Warum habt ihr euch nicht vorgestellt? fragte er. „Ach Erzengel Michael,“ antwortete der Esel. „Wir haben nichts gelernt und können nur Lasten tragen und Karren ziehen. Wir jagen auch niemandem Angst ein, denn wir sind friedvolle bescheidene Geschöpfe.“ Der Esel ließ traurig seine Ohren hängen und auch der Ochse sah ganz betrübt aus. „Ihr seid doch genau richtig“, rief Erzengel Michael freudestrahlend und klatschte in die Hände. „Das Jesuskind liebt ganz besonders die Sanftmut, die Demut und die Bescheidenheit und es hat ein Herz für alle Leidenden! Kommt nach vorne zur Krippe und leistet dem Jesuskind Gesellschaft!

    Gleich wird der Heiland geboren und in der Krippe liegen!“ Erzengel Michael segnete zum Abschluss Menschen und Tiere und kehrte mit rauschendem Flügelschlag wieder in den Himmel zurück. Und so kam es, dass auch heute noch, über 2000 Jahre später, weltweit Ochs und Esel an der Krippe stehen und in harmonischer Eintracht mit den Hirten, den drei Weisen aus dem Morgenland sowie Maria und Joseph dem neu geborenen Jesuskind huldigen. (von Eckhard Leyser)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 30.01.2016, 18:04


    *herz*

    Elefantenbaby Edgar

    Am Neujahrstag im Berliner Tierpark geboren.

    http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/bildergalerie-tierbabys-in-berlin/1479870.html

    Die Adresse mit den Tierbabys existiert seit 2007 und es gibt inzwischen 270 Fotos.







    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 01.02.2016, 19:43

    Ein Herz für Esel
    *herz*

    EINFACH ALLES ABSCHÜTTELN!

    Die Geschichte vom cleveren Esel

    "Eines Tages fiel der Esel eines Bauern in den Brunnen. Mitleiderregend schrie das Tier Stunde um Stunde,
    während der Bauer überlegte, was zu tun sei. Zuletzt kam er zu dem Schluss, dass das Tier doch sehr alt sei
    und der Brunnen sowieso aufgefüllt werden müsse, dass es somit nicht der Anstrengung wert sei, den Esel
    zu retten. Er lud alle seine Nachbarn ein, ihm zu helfen. - Und so griffen sie alle zur Schaufel und begannen Erde
    in den Brunnen zu füllen. Sofort erkannte der Esel, was da gespielt wurde und schrie herzzerreißend. Nach einiger
    Zeit ließ sein Geschrei zur Verwunderung aller plötzlich nach. Einige Schaufelladungen später schaute der Bauer
    schließlich in den Brunnen hinunter und was er sah, erstaunte ihn sehr. Mit jeder Schaufel Erde, die auf seinem
    Rücken landete, tat der Esel etwas Erstaunliches: Er schüttelte sie ab und stellte sich drauf.

    Und sowie der Bauer und seine Nachbarn mehr Erde hinunterschaufelten, so schüttelte er auch diese ab und
    stieg dabei Schritt für Schritt höher. Nachdem nun einige Zeit vergangen war, erschienen zu zum Erstaunen aller
    Anwesenden die Vorderbeine des Esels über dem Brunnenrand - und schließlich sprang das ganze Tier heraus. -
    Das Leben wird so manchen Dreck und Unrat auch auf dir abladen. Die Kunst besteht darin, alles abzuschütteln
    und es als Treppe nach oben zu benutzen. Jede Schwierigkeit, die dir begegnet, kannst du in einen Trittstein
    verwandeln und dich so aus dem tiefsten Loch befreien."






    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 01.02.2016, 22:19


    passt so gut

    *dankeschön*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 24.02.2016, 12:02




    Gezwitschertes
    https://youtu.be/jj2Mnr3Z16s
    Ballade sur chants et images d' oiseaux



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 08.03.2016, 11:09





    Erkenne das große Potenzial in Dir.






    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 27.03.2016, 17:47




    Und wer ist der Elefant im Porzellanladen?
    Das ist Ganesha, der darf Scherben machen.







    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 02.04.2016, 11:12


    Mal wieder ein Zoo Foto, es ist ein Marabu ...

    hab eine Liste bekommen in einem Forum, ob es auch erlaubt ist.
    Ja, Zoo Hannover erlaubt das, zu nichtkommerziellen Zwecken versteht sich.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 30.04.2016, 11:27


    :P

    irgendwo in der Nähe höre ich morgens immer einen Specht klopfen,
    hab ihn noch nie gesehen, aber meine Schwester hat einen in ihrem Garten fotografiert.



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 30.04.2016, 11:30


    schluck!!!

    das ist das Foto das deine Schwester gemacht hat?

    *umfall*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 30.04.2016, 19:14


    wieso schluck?
    Sie wohnt direkt am Wald und hat immer viele Gäste!

    Hier ist ein Enkelchen in der Küche
    und im Hintergrund turnt ein Eichhörnchen :P
    http://up.picr.de/25383235wx.jpg

    *herz*

    Ach, wir befinden uns ja in der Rubrik "Tiere",
    dann werde ich lieber dieses Foto sichtbar machen.
    Auch aus dem Garten meiner Schwester.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 30.04.2016, 19:26



    Und noch ein Foto ... :-D






    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 01.05.2016, 16:19


    ich fotografiere schon so lange, habe aber noch nie so nahe schöne Aufnahmen bekommen
    es ist ein Geschenk!



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 01.05.2016, 16:33


    Danke, bin froh, dass ich mal wieder geguckt hab.
    Es schlummern so viele Schätze in den Ordnern und Archiven
    und in Deinem Forum auch :-LL



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 01.05.2016, 18:40


    :-LL

    wie viel Zeit und Muße ich mir früher zum Zeichnen gegönnt habe!



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 04.05.2016, 09:27




    Wenn Katzen über die Straße laufen, müssen Autofahrer anhalten.

    Wer vor der Fahrt merkt, dass er das nicht könnte, sollte sich lieber

    nicht ins Auto setzen. Auch wenn er dann einen Termin verpasst. Denn

    wenn die Gefahr besteht, dass derjenige möglicherweise eine Katze über-

    fahren würde, wäre er sowieso nicht verhandlungsfähig bei einem Termin.



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 22.05.2016, 15:28


    Vor zwei Tagen habe ich einen kleinen Vogel im Garten gefunden, der noch zu klein zum fliegen war.
    Da er sich im Gras versteckte war er auch ganz ausgekühlt. Ich tat ihn in eine Box mit Stroh und wärmendem Tuch.

    Dann fand ich noch einen. Steckte diesen dazu. Die beiden bekämpften sich, obwohl es beide scheinbar Geschwister-Spatzenjunge waren.
    Die Mutter saß oben drüber und zwitscherte wie wild.
    Ich versuchte das Nest zu finden, musste aber einen wieder heraussetzen.

    Da ich hoffte die Mutter übernimmt wieder die Fütterung setzte ich auch den anderen heraus.
    Leider gibt es bei uns Katzen, so fand ich einen der kleinen Vögel später wieder völlig erledigt in der Hecke versteckt vor Frau Katze.
    Ich setzte ihn wieder in die Strohbox und gab ihm Traubenzuckerwasser (was ich vorab recherchiert hatte) und etwas abgekochten Reis.

    Der kleine Piepmatz erholte sich und begann wieder zu Zwitschern. So hätte ich fortfahren sollen. Denn die Muttervogel war nirgends zu sehen.
    Doch
    Ein Nachbar erschien und meinte ich solle ihn auf das Dach unseres Häuschens setzen. Als Sicherheit vor der Katze. Mutter Vogel käme bestimmt bald und kümmere sich weiter.
    Da ich in der Fremdbestimmungs-Hörig-Rat-Situation bin, tat ich dies.

    Ich konnte nachts nicht schlafen. Wäre am Liebsten hinaus und hätte nach ihm gesucht.

    Vorhin fand ich die Reste des kleinen Piepsi unter dem Dach, ausgehöhlter Darm und fehlender Kopf.
    Es macht mich so traurig. Denn ich blickte in seine hoffnungsvollen Augen und vielleicht... vielleicht hätte ich ihn wirklich aufziehen können.

    Die Moral der Geschichte?

    Wenn es um Leben und Tod geht, entscheidet das Schicksal.
    Doch ich kann selbst entscheiden, in wie weit ich Teil dieses Schicksals sein will.
    Vertrauen.

    *taube*


    Es erinnert mich an die Situation meines Vaters, der in der Klinik lag und keiner sich recht bemühte, da er schon den Stempel "erledigt" trug.
    Und ich war zu Hause und konnte nicht schlafen. Er starb allein.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 22.05.2016, 18:05


    Liebe Cara *schnüff*
    Du hast Dich ja redlich bemüht
    und nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt ...
    mehr konntest du eben nicht tun in dem Moment.



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 22.05.2016, 19:59


    Doch, ich hätte ihn behüten können *schnüff*

    aber es steht überall, dass man es der Mama überlassen soll
    und dass die Vögel sonst eh nicht durchkommen

    aber das kann ich nicht glauben.



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 01.10.2016, 13:40


    Über Um-wege auf diese Seite gekommen *umfall*
    Erdheiler
    das bin ich auch *herz*
    und er arbeitet mit Pferden
    *umfall*
    und er scheint es öffentlich zu tun
    *dankeschön*

    edit:
    ansonsten verwirrt mich die homepage
    aber das "dahinter" klingt gut ;-))



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 01.10.2016, 17:13


    ;))

    oooh

    warte

    hier
    http://www.erdheiler.de/aboutme.htm

    ;))



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 24.10.2016, 06:56


    Küßchen *herz*



    das Foto kam per email
    von einer Freundin geschickt ...

    ::-))



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.12.2016, 10:34


    Von einem Katzen Kalender Blatt *herz*

    An das regenfaule Katerchen:
    deine roten und blauen Launen und Bälle
    müssen liegenbleiben und warten - weil du
    heute so schwer-Fellig bist.

    (Mikael Vogel)



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 15.12.2016, 13:01


    ;))

    me too!

    miauuu

    seit Freitag rund um die Uhr kleiner Stern
    mir schwirren die Sinne
    ;))



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.12.2016, 18:21





    ... liebe Grüße, Ihr beiden *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.12.2016, 08:03




    Relaxation
    https://youtu.be/jj2Mnr3Z16s
    ballade sur chants et images d' oiseaux

    Les Oiseaux de Corrèze N°1
    https://youtu.be/cj0GZGtkJNY
    (les oiseaux familiers)





    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.03.2017, 17:59


    Die Schnee-Eule ist das Herzens-Tier von Frigg,
    die hat sie in ihrem tiefen Ausschnitt versteckt. Oh?
    Dann hätte ich ja wieder Frieden geschlossen mit
    den tiefen Ausschnitten, sprach Sim.



    und ein Dank an eine Freundin für die schönen Fotos, die sie mir per email geschickt hat. *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.03.2017, 18:00







    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 31.03.2017, 01:33




    Ein Kräfteringen. Wer hat den längeren Atem.
    Gefühlte Zeit. Das Tempodrom. Zugucken beim 6-Tage- Rennen.
    Fleißig anfeuern. Alle Nachbarn treffen. Beschwingt nach Hause gehen.
    Die Feste feiern. Morgen ist auch noch ein Tag. Das große Erwachen.
    Die Heinzelmännchen waren da. Die Arbeit ist bereits getan.
    Manchmal hat man wirklich Glück.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 07.02.2018, 13:37


    Fundsache beim Suchen im weltweiten Netz ... *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 07.02.2018, 20:38


    *herz*

    unserer liegt grad neben mir und entspannt :-)

    bin wieder beruhigt und nehme mir vor ruhig zu bleiben.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 08.02.2018, 08:48


    :big_engel



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.02.2018, 20:43


    ich bin ganz gelassen ...

    Flusspferdfoto mit Überbreite
    -> http://up.picr.de/31810125ac.jpg

    (per email von einer Freundin erhalten)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.02.2018, 05:12


    Nachgeben
    Ohne Streit geht es nicht? Zwistigkeiten. Der Klügere gibt nach.
    Trau, schau, wem. Reißender Absatz. Klingende Münze. Haltlose Zustände.
    Geboren zu Königsberg. Der Kölner Dom. Die fiese Ratte? Das olle Kamel? Der
    blöde Hund? Gassenjargon. Eine Auszeit nehmen. Nicht wissen wohin vor
    lauter Glück. Das Amen in der Kirche. Der ewige Besserwisser.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 27.02.2018, 13:21




    Die drei Spatzen
    In einem leeren Haselstrauch,
    da sitzen drei Spatzen Bauch an Bauch.
    Der Erich rechts und links der Franz
    und mittendrin der freche Hans.
    Sie haben die Augen zu, ganz zu
    und obendrüber, da schneit es, hu!

    Sie rücken zusammen dicht an dicht,
    so warm wie Hans hat`s niemand nicht.
    Sie hör`n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
    Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen
    sie noch. (Christian Morgenstern)



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.02.2019, 22:11


    Nicht wundern, bin auf dem Wal Trip ... *herz*

    Wale - ganz nah
    https://youtu.be/eOS20plm7UM
    und unter Wasser gefilmt


    -
    baby humpback and mother in Bermuda
    https://www.youtube.com/watch?v=-bMpvYBAEiQ
    -
    mother humpback and two-week old calf
    https://www.youtube.com/watch?v=cZSteZSZ07k
    -
    Humpback whale mom and her playful calf
    https://www.youtube.com/watch?v=wdh_Iq5t1a0
    -
    Humpback Whale Mom and Baby
    https://www.youtube.com/watch?v=pJqlkuVKO2k


    -
    Humpback Whale Singing
    https://www.youtube.com/watch?v=gtOUJLu5Wmo

    lone male humpback whale singing
    https://www.youtube.com/watch?v=u-DITcdwCxs




    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.04.2020, 06:33


    Frühlingsgefühle



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 22.05.2020, 08:43



    Der Eisbär vom aktuellen Zoo Foto war im Wasser und sagt: genug für heute.
    Im Zoo sich an den Spiegelgesetzen abarbeiten, keine unguten Gefühle haben im Zoo.









    liebevolle und herzliche Gedanken



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 07.06.2020, 21:46


    das war ein TV Tipp auf 3 Sat am 30.4. um 20:15 Uhr
    Wissen aktuell: Rettet die Insekten. Dramatischer Rückgang von Bienen, Hummeln & Co.
    abgetippt aus einem Bericht der Zeitschrift TV vom April 2020


    Hummel Hummel

    Die Hummel ist ein wahres Flug-Genie, trotzt jeder Kälte und fliegt mehr Blüten an, als jedes andere Insekt der Erde. Jetzt startet die fleißige Pelzträgerin in einen weiteren Frühling der Weltrekorde. Vier Uhr früh, draußen ist es dunkel und mit sechs Grad so kalt, dass man keine Biene freiwillig aus dem Stock bekäme. Doch das kleine Volk der Hummeln startet in einen neuen 18 Stunden Tag. Sie sind nicht nur die robustesten unter den Wildbienen, sie sind auch die fleißigsten Bestäuber der Welt: Hummeln fliegen dreimal so viele Blüten an wie Bienen, im Durchschnitt mehr als 1000 pro Tag, neun Monate im Jahr. Diese enorme Zahl meistert die Hummel dank ihrer Schnelligkeit, sie rast mit 20 Kilometern pro Stunde über die Wiesen und vor allem dank ihrer einzigartigen Bildrezeptoren, mit denen sie Formen, Bewegungen und Farben besser als jedes andere Tier erkennen kann.

    Kein Wunder also, dass immer mehr Imker auf die Zucht von Hummeln umsteigen. Obstbauern reißen sich um die Völker der "besseren Bienen" zum Preis von bis zu 250 Euro. Fleiß kostet. Verschickt werden 50 bis 60 Tiere im Pappkarton, ausgelegt mit kuschelweicher Wolle, inklusive "Trinkbar": Zuckerlösung satt als Reiseproviant. Frisch gestärkt bestäuben die Pelzträger dann in den Frühlingsmonaten Kirsch- und Apfelbäume, Erdbeer-, Paprika- und Tomatenpflanzen und sichern so selbst in Kaltwetterperioden die Ernte süßer Sommerfrüchte.

    Weltweit gibt es etwa 250 Hummelarten, 36 davon in Deutschland. Wenn die Frühlingssonne in diesen Tagen die Natur so langsam zum Leben erweckt, ist die Hummelkönigin bereits unterwegs. Bedächtig sucht sie nach einem behaglichen Nest und hält Ausschau nach Erdhöhlen, verlassenen Mauselöchern oder zerfallenem Totholz. Ist das Zuhause gefunden, richtet sie es zur Eiablage mit Moos und Gras ein. Nun kann die Königin ihren Staat gründen, der später einmal bis zu 600 Tiere umfassen wird.

    Hummeln sind außergewöhnliche Tiere. Eigentlich dürften sie gar nicht fliegen können, denn ihre Flügel sind mit einer Fläche von 0,7 cm² zu klein, um den 1,2 Gramm schweren Körper zu tragen. Tatsächlich schlagen beide Flügelpaare bis zu 200 mal in der Sekunde in sehr exakten, kreisförmigen Bewegungen und erzeugen so riesige Luftwirbel. Dadurch halten Hummeln sich nicht nur in der Luft, sondern sind die am höchsten fliegenden Insekten der Welt. Bergsteiger entdeckten Hummeln am Mount Everest, sechstausend Meter über dem Meeresspiegel. Warum Hummeln da oben nicht frieren?

    Sie verfügen über eine Art Standheizung. Durch Muskelkraft versetzen sie ihren Körper samt Flügeln in Vibrationen und erzeugen so Wärme selbst bei Minusgraden. Tatsächlich macht Hummeln Kälte weniger als große Hitze zu schaffen. Forscher sehen eine Verbindung zwischen dem Rückgang der Hummelpopulation und der Klimaerwärmung und damit einhergehenden großen Hitzewellen. Ab 35 Grad Celsius Außentemperatur erreicht die hummeleigene Heizung eine kritische Temperatur von 44 Grad und das Insekt kann nicht mehr fliegen. Doch hier kann jeder ein bißchen mithelfen. Eine im Schatten aufgestellte Insektentränke, etwa ein flacher Teller, in dem das Wasser nicht zu tief stehen sollte, sorgt für Abkühlung. Und das übrigens auch für die Bestäuber Kolleginnen, die Bienen.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 26.07.2020, 13:02





    Die Parabel vom Schmetterling
    https://www.youtube.com/watch?v=7MJya5cRbb8

    *star*



    Die Platte mit den Vogelstimmen
    http://www.youtube.com/watch?v=e8w1t82IE5A
    et les oiseaux chantaient - Alain Morisod

    Vogelgesang Oper
    https://youtu.be/IMXD4h5w8D8
    Papageno/Papagena Duett aus Mozarts Zauberflöte



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 24.08.2020, 20:21


    Baumtelefon geht immer ...



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 25.08.2020, 15:47


    Oh ein Zebra, hast Du gesehen, dass ich das als Krafttier für ein Sternenkind gesehen habe und gemalt *herz*

    so ein schönes Tier mit einer ganz wundervollen Medizin



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.08.2020, 20:33


    Ja, ich hab sie gesehen
    und in einem anderen Forum
    sah ich das obige Zoo Foto und hab es
    hier gesucht, aber nicht gefunden
    und deshalb hierher kopiert.

    noch ein Foto ...



    Schwarz und Weiß, sowohl als auch,
    wenn wir dem Kampf zwischen Schwarz und Weiß keine Beachtung mehr schenken,
    weil wir Wichtigeres und Schöneres zu tun haben, dann hört er von alleine auf. Das Böse
    zu bekämpfen, bedeutet, den Kampf am Leben zu erhalten. Du hast die Wahl.
    Wir alle haben die Wahl.
    .



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 26.08.2020, 10:31


    Ja, wunderschön *herz*

    wenn man in diesesm Fluss ist, in dem die Bewusstheit die Dimensionen wechselt
    dann ist alles bunt und ätherisch schön.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 13.10.2020, 07:49


    Eine Geschichte ...

    die Bestimmung eines Hundes (aus Sicht eines 6-Jährigen Jungen)

    "In meiner Funktion als Tierarzt wurde ich gerufen, um einen 10 Jahre alten Irischen Wolfshund namens Belker zu untersuchen. Die Besitzer, Ron, seine Frau Lisa und ihr kleiner Sohn Shane hingen sehr an Belker und hofften auf ein kleines Wunder. Ich untersuchte Belker und fand heraus, dass er an Krebs sterben würde. Da wir nichts mehr für ihn tun konnten, bot ich an, den alten Hund in seinem Zuhause einzuschläfern. Während wir alles besprachen, entschieden Ron und Lisa, es sei gut für den 6-jährigen Shane, dabei zu sein. Sie dachten, er könnte vielleicht etwas aus der Erfahrung lernen.

    Am nächsten Tag fühlte ich wie gewohnt den Kloß in meinem Hals, als Belkers Familie sich um ihn herum sammelte. Shane wirkte so ruhig, als er den alten Hund zum letzten Mal streichelte, ich fragte mich, ob er verstand, was da vor sich ging. Einige Minuten später schlief Belker friedlich ein. Der kleine Junge schien Belker ohne Schwierigkeit oder Verwirrung gehen zu lassen. Wir saßen noch eine Weile zusammen, dachten laut nach über die traurige Tatsache, dass das Leben eines Tieres so viel kürzer ist als das der Menschen.

    Shane, der ruhig zuhörte, meldete sich zu Wort: “Ich weiß warum.” Überrascht schauten wir ihn an. Was dann aus seinem Mund kam, machte mich sprachlos. Ich hatte nie zuvor eine passendere Erklärung gehört. Sie änderte mein ganzes Leben. Er sagte: “Leute werden geboren, um zu lernen, wie sie ein gutes Leben führen, jeden allzeit zu lieben und nett zu sein, richtig?” Der 6-Jährige fuhr fort: “Naja, Hunde wissen schon wie das geht, also müssen sie nicht so lange bleiben.” (Der Verfasser ist nicht bekannt)



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 17.10.2020, 12:38


    *herz*

    vielleicht können sie auch manchmal all die vielen Gefühle und Sorgen der Herrchen / Frauchen nicht weiter mit tragen...

    *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 22.10.2020, 19:27


    Die Waldmaus kann keinen Winterschlaf halten,
    weil sie sich keinen "Winterspeck" anfuttern kann,
    sie nimmt nicht zu bei der ganzen Rennerei, hat
    einen enorm guten Stoffwechsel.

    Sollte es mal zu kalt werden, sucht sie
    den Schutz von menschlichen Behausungen auf.
    Etwaige dort ansässige Hausmäuse sind kleiner und
    weichen dann in die oberen Stockwerke aus,
    man weiß ja nie.

    Waldmäuse pflegen Tannenzapfen stets säuberlich
    leer zu knabbern, während z.B. Eichhörnchen achtlos
    daran herumnagen und die Hälfte übrig lassen.

    Die schwarzen Knopfaugen sehen noch mit einem
    Minimum an Restlicht optimal und finden die gelegte Spur
    aus kleinen Häufchen von Nussschalen, Zweigen, Blättern,
    um im Notfall an den Markierungen entlang wieder in
    Richtung Bau zu flitzen.



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 23.10.2020, 09:07


    wie lieb

    *dankeschön*

    *herz*



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 25.10.2020, 12:14




    Der Amselhof
    https://amselhof.at/

    Brief einer Besucherin

    Liebe Merle,
    Danke, dass Du mir das schöne Erlebnis ermöglicht hast, ein paar Tage auf Deinem Amselhof zu verbringen.

    Abgesehen davon, dass Deine Tiere alle total relaxt, lieb und freundlich sind, woran man sofort sieht, dass sie es bei Dir mehr als nur gut haben, hat mich am allermeisten beeindruckt, wie penibel sauber deren Behausungen sind. Also ich habe schon viele Pferdeboxen gesehen, doch so sauber und schön eingestreut war es sonst nirgends. Ich war auch total paff, dass es nicht einmal bei den Hasen und Kaninchen „streng“ duftet – also wenn ich da an Bekannte von mir denke, dort kannst du „der Nase nach“ suchen, wenn du deren Außengehege für die Kaninchen finden willst...

    Deine Fürsorge ist auch einzigartig! Nachdem es kurz geregnet hatte, bist Du sofort auf die Koppel geeilt und hast die Pferde in den Stall geholt, da ja auch ältere Semester darunter sind, auf deren Gesundheit Du besonders achtest. Jedes Pferd bekam in der Box sogleich eine Decke umgehängt, damit die Nieren keinen Schaden nehmen. Ich dachte immer, ich sei ein „Pferdemensch“ und was passiert mir am Amselhof? Ich verliebe mich auf den ersten Blick und Hals über Kopf in Frederik, Deinen Saubären! Also dass mir so was im Leben nochmal passiert…

    Ich habe so viele schöne Eindrücke von Euch mitgenommen, zur Erinnerung mache ich in Gedanken einen tierischen Streifzug durch den Amselhof: Eine Katze, die sich in Deiner Küche mit den Hunden balgt - sie ist laut Deiner Aussage mit Hunden aufgewachsen und deshalb nicht sicher, ob sie der Gattung Hund oder Katz angehört Die schüchternen Ziegen und der noch vorsichtigere Bock, der sich am Ende von mir sogar ganz zart über seine Wange streicheln ließ – da war ich echt stolz d‘rauf. Billy, der schwarze Hund, der ganz besonders viel Aufmerksamkeit benötigt und diese auch geschickt einfordert Sammy ist semmelfarben und unfassbar flauschig, dieser liebevolle Hund, groß, stark und wunderschön.

    Jack, der stolze Friesen-Wallach, der in seinem Herzen und mit seinem selbstbewussten Auftreten immer noch „Hengst“ ist, anfangs hat er mir Respekt abgerungen, in Wirklichkeit ist er aber lieb und „streichelfähig“. Den Esel konnte ich in der kurzen Zeit leider nicht gut kennenlernen. Gänse OHNE Aggressionen gegen mich – das war echt angenehm und lehrreich – hatte schon andere Erlebnisse mit dieser Spezies! Deine Pferdeherde auf der großen Koppel – leider bin ich nur 1 x da gewesen – der „Winterfell-zottelige“ Haflinger mit dem unfassbar tollen Fellkleid hat mich ganz besonders zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Das Hunderudel in Deiner Küche, bunt zusammengewürfelt und doch so friedlich, Alt und Jung, krank und pumperlg’sund, alle immer gut gelaunt; die Jungen balgen sich mit der Katze um die Wette und, und, und

    Ich muss ganz dringend wieder kommen, denn ich habe definitiv noch nicht genug gesehen vom Amselhof und seinen MENSCHLICHEN und TIERISCHEN Bewohnern!

    Alles Liebe und Gute Euch allen – Mensch und Tier



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 27.11.2020, 16:54


    aus einem anderen Forum ...

    Atempause für Wale (Norwegen)
    alles hat zwei Seite, Corinna lässt Ruhe einkehren ...
    https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/norwegen-atempause-fuer-wale-100.html



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.03.2021, 12:42




    Der Papagei (Anthony de Mello)

    "Ein alter Seemann gab das Rauchen auf,

    als sein Lieblingspapagei einen Dauerhusten entwickelte.

    Er machte sich Vorwürfe, dass der Pfeifenqualm im Zimmer die

    Gesundheit des Papageis geschädigt hatte. Er ging mit dem Vogel

    zum Tierarzt. Nach einer gründlichen Untersuchung erklärte der

    Veterinär, der Papagei leide weder an Psittacose noch an einer

    Lungenentzündung, sondern habe ganz einfach den Husten

    seines pfeifenrauchenden Herrchens nachgeahmt."



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.03.2021, 12:44




    Die Tierversammlung

    Auch aus Falschem kann etwas Wahres akkumuliert werden.

    Immer wenn was in der Zeitung steht, passiert was anderes und

    die Tiere werden damit gefüttert. Diesen Vorgang wollen wir gar nicht

    stören, sondern wollen Losgelöstheit praktizieren und uns wunschlos

    weise aufstellen. Odin sagt, da wird man ja wach!



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.03.2021, 12:50


    *star* eine Freundin sammelt gern Zeitungsausschnitte
    und schickt 1x pro Woche einen Brief mit gesammelten Werken.
    Die Waldmaus der vorigen Seite gehört zu einem TV-Tipp.



    eine neue Avatar-Seite
    https://avatars.alphacoders.com/by_category/2?page=11



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.04.2021, 12:09


    Notizen ...
    dieses Sonnensystem ist kein Kampfplanet, sondern ein piep, piep, piep,
    wir ham uns alle lieb Planet. Wenn einem unterwegs eine Katze übern Weg
    läuft, biste doch erstmal 3 Tage damit beschäftigt, das zu verarbeiten. Du
    musst sie nicht zusätzlich noch streicheln wollen. Aber die Leute wollen sofort
    streicheln und mehr und haste nicht gesehen. Wenn man zu Mama und
    Papa nicht zärtlich sein kann, wie will man dann eine Katze streicheln.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 12.09.2021, 10:35


    Spirituelle Erklärung
    von Medium Susann Eleisia - 3. Sept. 2021
    https://www.youtube.com/watch?v=C8McL8h2ZA4
    unsere Haustiere sind besondere Seelen




    und Christine Stark
    schrieb heute die 3. Geschichte
    von ihrer damals verstorbenen Hündin
    https://christine-stark.de/blog/1571-tage-wie-dieser

    .



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 14.09.2021, 13:46


    Christine Stark schreibt immer noch jeden Tag
    eine Erinnerung auf, von ihrer so früh verstorbenen Hündin.
    https://christine-stark.de/blog




    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 18.09.2021, 06:36


    "Kein Wunder"
    https://christine-stark.de/blog/1574-kein-wunder
    Geschichte der Hündin am 15. September


    "So viel Liebe"
    https://christine-stark.de/blog/1575-so-viel-liebe
    Geschichte der Hündin am 16. September



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 21.03.2022, 08:13


    dies Jahr haben wir erstmalig einen "Balkonspecht".
    Er hämmert auf dem Balkongeländer aus Metall und
    da alle Balkons miteinander verbunden sind, hat das
    eine enorme Wirkung und Lautstärke.

    Gestern am heiligen Sonntagmorgen wieder erlebt.
    Ich sah ihn wegfliegen und gegenüber in einem Baum
    landen, wo er sich zu uns umguckte und lachte, so
    sah es jedenfalls aus für mein Empfinden ...

    :mrgreen:



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 22.03.2022, 14:08


    wieso macht er denn sowas ;))



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 22.03.2022, 16:56


    ist bestimmt ein "Heavy Metal" Fan ...



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 10.07.2022, 16:16


    :big_engel

    Im Regenwald der Geisterbären
    https://www.youtube.com/watch?v=XOnEpHhc7Z0
    ein faszinierender Bericht aus Kanada

    Ein Wald, der von Fisch lebt, ein weißer Bär,
    der kein Eisbär ist und Wölfe, die sich aus dem Meer ernähren.



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 11.07.2022, 06:37


    Meine Lieblingsserie spielt auch in Kanada, so wunderschön
    Heartland, kommt auch in der BibelTV Mediathek

    Die Wölfe am Meer folge ich schon lange über den Fotografen McAllister,
    es sollte nicht so öffentlich werden, damit ihnen keine Gefahr vom Menschen droht und sie weiterhin ihre Ruhe haben.



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 11.07.2022, 14:56


    wir lassen sie in Ruhe,
    im Feenkreis kann niemand
    von ihnen was lesen ...



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 15.01.2023, 17:45






    "Und dann und wann ein weißer Elefant ...!"
    https://christine-stark.de/blog/1834-und-dann-und-wann-ein-weisser-elefant
    aus dem Blog von Christine Stark







    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 03.02.2023, 10:11


    hab die Adresse da oben
    von den weißen Geisterbären aktualisiert,
    nachdem ich das Video heute Nacht entdeckte
    und spontan anschaute, mit neuen Augen.
    So schön, wie bedächtig sie schreiten.

    *-) *hui*

    Im Regenwald der Geisterbären
    https://www.youtube.com/watch?v=XOnEpHhc7Z0



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 06.05.2023, 09:54


    Der Kuhflüsterer
    https://www.moustache-farmer.de/

    Neustart auf dem Bauernhof
    https://youtu.be/GGHM7zkUEWA
    von der Stadt aufs Land




    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 10.09.2023, 10:35


    "Es war einmal ein Diener, der für seinen Meister, einen Samurai kämpfte und sich für ihn einsetzte und ihn verteidigte. Bei einem größeren Kampf konnte er ihn leider nicht retten, der Samurai wurde getötet, der Diener sprang auf sein Pferd, und ritt davon, voller Wut auf sich selbst, wegen seiner Unfähigkeit, seinen Herrn zu retten. Er ritt fort mit dem Ziel, Harakiri zu machen, wegen dieser Schande.

    Als er so des Weges ritt, sah er plötzlich einen kleinen Spatzen, der mitten auf dem Weg lag, er streckte seine Beinchen in die Luft und lag auf dem Rücken. Der Diener rief: "Mach Platz, lass mich vorbei, ich hab was wichtiges zu tun, was liegst Du da im Weg, Spatz? Und überhaupt, wieso liegst Du auf dem Rücken, was machst Du da eigentlich?"

    Da antwortete der kleine Spatz: "Ich habe gehört, dass der Himmel zur Erde runterfällt, und deshalb strecke ich meine Beine in die Luft, um ihn aufzuhalten." Der Diener lachte hämisch und sagte: "Du kleiner Spatz mit deinen dünnen Beinchen willst den Himmel davon abhalten zur Erde zu fallen? Das glaubst Du doch wohl selber nicht." Da sagte der Spatz todernst: "Jeder tut was er kann." (Fundsache von Unbekannt)



    Re: Ein Herz für Tiere

    CaraFaye - 10.09.2023, 13:41


    Wir waren im Kino in dem neuen Film "Lou", da geht es auch um die Liebe zu Tieren, ein toller Film *herz*

    https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/lou-abenteuer-auf-samtpfoten-2023



    Re: Ein Herz für Tiere

    Staunend - 10.09.2023, 15:37


    schön ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Seelenreinigung - gepostet von CaraFaye am Sonntag 12.08.2007
    Lass los und lebe - gepostet von carafaye am Donnerstag 12.04.2007
    Ngal So - gepostet von CaraFaye am Sonntag 13.05.2007
    Artweaver - gepostet von Mara am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Herz für Tiere"

    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    SPOILER !! - Mel (Sonntag 15.06.2008)
    Senryu: Törichtes Herz - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    geiler Mixer....! - geilerennpflaume (Dienstag 27.05.2008)
    Sogar Hordler haben herz - Edekin (Freitag 27.04.2007)
    Andrea's Pferde/Tiere - sandra (Freitag 28.07.2006)
    Nochmal unsere Tiere - india (Donnerstag 18.10.2007)
    Das Herz des SGC - franzi (Montag 04.09.2006)