Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert

Leseratten
Verfügbare Informationen zu "Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sadira
  • Forum: Leseratten
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für alle Bücherwürmer, Leseratten und alle anderen, die einfach nur verrückt nach neuem Lesestoff sind
  • aus dem Unterforum: Biografien & Erinnerungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert"

    Re: Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert

    sadira - 14.06.2007, 12:31

    Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert
    Inhalt laut Rückseite des Buches:
    "Im Herbst 1978 wurde dem Franzosen Hugues de Montalembert bei einem Raubüberfall Säure in die Augen gespritzt. Plötzlich musste er, ein erfolgreicher Maler der New Yorker Szene, sich seinen Weg durch eine dunkle, bedrohlich gewordene Umwelt ertasten.
    Dies ist die Geschichte seiner anfänglichen Hoffnung auf Heilung, seiner Verzweiflung und seiner schliesslichen Überwindung des Schicksalsschlages."

    Hört sich spannend an, ich fand es allerdings totbringend langweilig. Ich hab zwar schon Schlechteres gelesen, aber der Schreibstil des Autors ist eine Katastrophe, find ich.
    Naja, ein Teil meiner Abneigung gegen das Buch rührt sicher daher, dass es im Präsenz geschrieben ist, und ich inzwischen festgestellt habe, dass ich das überhaupt nicht mag und es auf mich immer befremdlich wirkt, wenn eine Erzählung nicht im Perfekt geschrieben ist...
    Ich kann das Buch in keinster Art und Weise empfehlen :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Leseratten

    Meteor - Dan Brown - gepostet von sadira am Freitag 18.05.2007
    "Elfenwinter" ebenfalls von Bernhard Hennen - gepostet von LoL-Kunde am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das geraubte Licht - Hugues de Montalembert"

    Licht und Schatten [SR] - Lathao Che (Sonntag 18.03.2007)
    licht an; licht aus - biene_maja (Dienstag 28.12.2004)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    teilemarkt in 63526 erlensee-hessen - chris (Freitag 07.01.2011)
    Technik, Ton, Licht und andere Spielerein... - weini (Freitag 29.04.2005)
    Heiliger Fleischklops: Was das Licht Dir nicht erzählt - Profana (Montag 12.12.2005)
    licht an , licht aus - Helena_Evans (Samstag 21.07.2007)
    Licht an Licht aus - Frodo90 (Sonntag 25.03.2007)
    Neues Talent - Schmerzresistenz - Ophelia (Sonntag 24.04.2011)
    Licht an und aus - Quehl (Mittwoch 23.05.2007)