UMZUG und andere Fragen

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "UMZUG und andere Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SirLucky - misselli - Sheela und Jamira
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: Erziehung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: UMZUG und andere Fragen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "UMZUG und andere Fragen"

    Re: UMZUG und andere Fragen

    SirLucky - 14.06.2007, 08:26

    UMZUG und andere Fragen
    Huhu..
    Wir ziehen ja zum 1.7 um und ich wollte mal fragen ob man wegen dem Lucky auf irgentwas achten muss??

    Könnte es da Probleme geben??

    Zum zweiten wollte ich mal fragen..

    Der Lucky läuft mir in der Wohnung die ganze Zeit hinterher,auch die kleine Toilette wird geteilt wenn geduscht oder gebadet wird..
    Jetzt habe ich gelesen das man das wohl nicht machen soll,obwohl mich das nicht stört.
    Ich habe es versucht gestern mal zu unterbinden,aber der Lucky hat sich dann einfach vor der geschlossenen Tür gelegt und gepennt bis ich wieder raus war..

    Selbst wenn er im Wohnzimmer schläft bemüht er sich auf wenn ich in die Küche ,Badezimmer ect. gehe um sich dann dort hin zu legen und weiter zu schlafen..

    Wie gesagt mich stört es nicht..

    Was jetzt tun?? Unterbinden?? Hat glaube ich was mit Kontrolle zu tun habe ich gelesen..Aber er schläft ja dann,ist das dann auch Kontrolle??

    Zu meiner 2. Frage..

    Geht Ihr morgens nach dem aufstehen direkt mit euren Hunden raus oder lasst Ihr Euch Zeit??

    Wir machen das momentan so das ich direkt mit Lucky raus gehe..
    Aber da ich bei diesem wetter eh mit meinem Sohn Spazieren gehe, wollte ich mal schauen ob der Lucky auch bis 9 Uhr aushält..

    Also ich meine das:so 8 Uhr aufstehen und um 9 Uhr erst raus.

    Als Welpe hat es nicht geklappt da musste er direkt raus aber jetzt??

    Wie macht Ihr das denn??

    Lg Jasmin,Lucky,Daniel,Leon



    Re: UMZUG und andere Fragen

    misselli - 14.06.2007, 09:32


    hallo Jasmin,

    also wegen des Umzuges würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Schau vielleicht, dass der Lucky am Tag des Umzuges nicht da ist und wo anders untergebracht ist, alleine schon deswegen, weil es super stressig ist permanent nen Hund zwischen den Beinen zu haben und man muss ja auch ständig drauf achten, wo er ist, was er macht und und und. Außerdem könnte ihn das auch stressen. Aber wenn erst mal eure Sachen in der neuen Wohnung sind, sollte das kein Thema mehr sein.

    Zu dem hinterher rennen. Na wenn es dich nicht stöhrt. Elli watschelt einem auch gerne hinterher und bei meinem unterwürfigen Mädel glaube ich da nicht anKontrolle. Außer mit ins Bad darf sie nicht, sie schaut dann zwar mal, aber dann sag ich einmal "geh wieder raus" und gut ist. Auf dem stillen Örtchen hätte ich dann doch gerne meine Ruhe.
    Allerdings bleibt Elli auch schonmal liegen, nämlich dann, wenn sie meint es passiert nichts oder sie völlig müde und groggy ist.

    und zu deiner nächsten Frage, nein, ich gehe nicht gleich, wenn ich aufgestanden bin mit den Hunden raus. Ich muss ja selber erst mal wach werden.
    Es kann nur sein, das Lucky das anders sieht, denn er kennt es ja nicht anders. Ich würde dann evtl. das langsam staffeln, erst aufstehen und soch so 15 min. Zeit lassen und dann immer länger.
    Das ist wie mit dem, dass Hunde immer zur selben Zeit ihr fressen bekommen.
    Ich wäre ja bekloppt, wenn ich das machen würde, dann könnte ich ja noch nicht mal am Wochenende ausschlafen. Ne ne, ich geh immer unterschiedlich mit dennen raus, mal um 7 Uhr (finden die beiden scheisse, sind nämlich langschläfer) mal gehe ich um 9 Uhr, mal auch erst gegen 11Uhr.
    Aber Elli und Smeagol sind langschläfer Hunde hoch zehn, aber ich glaube, auch das kann man antrainieren.

    liebe grüße

    jule



    Re: UMZUG und andere Fragen

    SirLucky - 14.06.2007, 10:43


    also wenn ich zb ausschlafen kann weil Daniel frei hat und sich um Leon kümmert bleibt Lucky auch so lange liegen bis ich aufgestanden bin.

    Aber stehe ich dann auf gehe ich direkt mit Ihm runter..


    ich würde es mal probieren,wusste aber nicht ob das quälerei ist..Eine ganze Nacht musste er aushalten und dann lässt sich Frauchen noch viel Zeit morgens..

    Aber wenn Ihr das auch so macht !!!

    Apropo stubenrein..grins..

    Entlich ist Lucky stubenrein und jetzt muss ich nochmal alles von vorne machen,denn mein Sohn meint jetzt das er keine Windel mehr anziehen will und da habe ich jetzt angefangen alle 1,5-2stunden ihn auf das Töpchen zu setzen. :lol:

    OHJE..hört das denn nie auf..HAHA..

    :mrgreen:



    Re: UMZUG und andere Fragen

    Sheela und Jamira - 15.06.2007, 09:52


    Hi, hi!
    Also ich kann dir nur eines raten,...mach dich nicht zum Sklaven deines Lucky!!! Geh dann raus, wenn Du Bock darauf hast! Ich kann nur anraten, möglichst unregelmäßig, damit er nicht meint um die und die Uhrzeit,...muß....., rausgegangen werden ! Sicherlich wird Lucky es dir auch zeigen, irgentwie, entweder legt er sich direkt vor die Haustür oder er kläfft dich an ?? Also wir gehen morgens (schäm) immer fast gar nicht sondern meist erst mittags,... dafür steht bei uns die ganze Zeit die Terassentür auf,..sie können also jederzeit,...auch nachts in den Garten und Pischen wenn sie wolln, aber ich sag dir unsere beiden sind regelrechte Langschläfer, wenn wir um 7 aufstehen, heißt das noch lange nicht, das sie es auch tun, im Gegenteil meist legen sie sich dann in unser Bett und schlafen dort noch ne Runde,... meist, wenn wir arbeiten müssen, krieg ich sie noch nicht einmal vorher raus,...Keinen Bock,...dann halten sie halt aus,, bis wir nachHause kommen, das klappt !
    Auch wenn es sich Quälerisch anhört, ich finde unsere sind nicht geqäult, liegt vielleicht auch daran, das sie erst meistens gegen 14.00 Uhr das erste zu fressen kriegen,..seid "BARF" brauchen sie eh nur einmal am Tag, wenn überhaupt zu käkern... also, alles recht simpel und easy bei uns,... und wenn sie rauswollen,... dann sagen sie es auch, ganz klar, meisten so abends gegen 21.30 merke ich werden sie unruhig und wollen ihren nachtspaziergang tätigen, dann geh ich auch noch nen stündchen toben dann sind sie zufrieden..
    mit dem Nachlaufen, das kenn ich von Sheela... is komisch,...macht sie aber nur bei Lars, da spielt sie immer Schatten...regelrecht, ich weiß auch nicht woher das kommt, bei mir macht sie es nicht,..??? Keine Ahnung, wenn sie sich dabei wohl fühlt ? Mich stört es nicht ....was soll das denn mit Kontrolle zu tun haben ? Hab ich noch nie was von gehört...erzähl ma... 8)



    Re: UMZUG und andere Fragen

    SirLucky - 15.06.2007, 10:23


    Ich habe gehört das ,dass ständige hinterher gelaufe was mit kontrolle zu tun hat,nämlich weil...
    Die Hunde laufen nur hinter dir her ,weil es könnte ja was zu Essen abfallen oder du könntest ohne sie was spannendes machen :lol:

    Komischerweiße ist das bei uns nur zu Hause.sobald der Lucky draußen ist, ist das komischerweiße nicht mehr so..
    Da bin ich uninteressant.

    Also glaube ich nicht das, dass so stimmt!!

    Habe ich nur in anderen Forums gelesen das man das wohl nicht zu lassen soll wegen der Kontraolle :roll: ..

    mmhh..nochmal ne andere Frage..

    Der Lucky zieht sich Zecken raus die ich nicht in seinem Fell finden konnte und frisst die..

    letztesmal kam er zu mir an blutverschmiert um Maul herrum..Ich war so schockiert habe in sein Maul geschaut und ne Zecke rausgeholt die er kaputt gebissen hat..BBBääähhhh!!

    Im Fell ist ein wenig das Fell weg und blutig...

    Ist das schlimm??
    Machen es Eure Wauwis auch??

    Lg Jasmin



    Re: UMZUG und andere Fragen

    misselli - 15.06.2007, 11:32


    hmmm...kann ich dir wenig zu sagen, aber Elli hat auch recht wenige Zecken und seid dem ich auch noch Vit. K1 den beiden gebe sogut wie garnicht mehr (bin völlig überzeugt mitlerweile von dem Vitamin, kleiner tip: www.vitamin-k1.de ist meine ich die adresse, ansonsten googeln)
    Ich kenne das, das die schonmal abgekratzt werden.

    ob das schädlich ist, da fragst du mich was. kann ich dir keine genaue Antwort zu geben, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es sich um eine infizierte Zecke handelt, dass es nicht so toll ist, aber mit gewissheit kann ich dir nichts sagen. Aber ich würde jetzt auch nicht in Panik deswegen verfallen. Bin nun aber auch dank Elli und ihren Tackernadeln so einiges gewohnt.

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: UMZUG und andere Fragen

    Sheela und Jamira - 18.06.2007, 11:34


    was soll schädlich sein ? Wenn Lucky, die Zecken frisst ? Na toll ist das bstimmt nit, aber was willst du dagegen machen ?? Also unsere machen das nicht, weil Lars ist immer immer schneller! Er ist unser Zecken-Finder, gg. aber ich finds in diesem Jahr auch so schlimm wie nie. Furchtbar, hab es schon mit allem nur nicht mit Chemie probiert, nützt alles nix,..ätz weg. Gott sei Dank sind unsere Hunde gegen die Entzündung dieser Zeckenbisse geimpft, aber richtig überzeugt bin ich davon eigentlich auch nicht,.. warum ? es gibt so viele verschiedene Zeckenarten,... da soll ein Mittelchen reichen,? mmmh.
    Aber gut gut wir wollen mal nicht allzu skeptisch sein, was passieren soll passiert eh! Und wenn Lucky sie zerbeißt...ich denk dann wirds schoo passen! Man erinnere sich nur an die Natur,... wer machte den Wölfen die Zecken raus ??? :wink:
    Mit diesem Vit. K1 muß ich jetzt mal gucken... :roll:



    Re: UMZUG und andere Fragen

    Sheela und Jamira - 18.06.2007, 11:37


    Also entweder bin ich doof ??
    Ich find da irgentwie nix zu Zecken, kannst mir ma sagen, was das Vitamin bewirken soll??
    Das keine Zecken mehr an den Hund gehen soll ?
    Dat wär ma liiiiiieb!! :P



    Re: UMZUG und andere Fragen

    misselli - 19.06.2007, 21:21


    hab sogar nen extra tread dazu auf gemacht *gg*

    schau mal hier http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=43022409nx84058&p=729#729

    liebe grüße

    jule



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    Hallo aus Augsburg :) - gepostet von These am Donnerstag 19.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "UMZUG und andere Fragen"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)