Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

Forum
Verfügbare Informationen zu "Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Becky - Eileen
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Becky
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen"

    Re: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

    Becky - 14.06.2007, 13:18

    Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen
    "Becky! Frühstück!", rief meine Mutter nach oben zu mir. Frühstück? Frühstück! Upps! Ich lag ja noch im Bett! "Moment!", antwortete ich rufend meiner Mutter. Schnell schwang ich mich aus dem Bett. Und... "aahhhh!", entfiel es mir. ich hörte meine zwei älteren Brüder lachen. "Rache ist süß!", knurrte ich innerlich. Stan und David kriegten sich nun wirklich nicht mehr ein. "Wartet... Wartet! Das kriegt ihr doppelt und dreifach heimgezahlt!!", schrie ich ihnen hinterher, als sie zum Frühstückstisch liefen. Gestern waren es Dosen gewesen, die an der Tür befestigt gewesen waren, vorgestern Knallerpsen unter dem kuschligen Teppich in Jessys(meine Schester) und meinem Zimmer gelegen und heute eine Art Erfrischung!!! Es stand ein Plastikbecken mit eiskaltem Wasser vor ihrem Bett. Und das alles taten ihre zwei Brüder nur um mich und Jessy schreien zu hören! Kopfschüttelnd schlurfte ich vorsichtig ins Bad. "Ein streich im Jahr, reicht völlig", murmelte ich vor mich hin. Jessy, David und Stand waren meine Stiefgeschwister. Meine Mutter hatte letztens Thomas geheiratet und somit waren wir eine Großfamilie. Meine Mam, Jessy dad, Jessys Geschwister Stan und David und Jessy natürlich! "Man sollte solche Jungen ausrotten!", grollte ich vor mich hin. Ich stellte mich unter die Dusche. Danach ging es mir schon besser. Ich zog mein bauchfreies Top, einen pulli drüber und dann eine Jeans an. Ausgerüstet mit Pickelcreme an den Fingern stapfte ich runter um Frühstückstisch. "morgen, Becky", begrüßten mich alle, bis auf Stan und David. Die hatten mich ja schon begrüßt... Die beiden saßen nebeneinander. Ich stellte mich hinter sie und verteilte die Pickelcreme einfach auf die Gesichter der beiden. Danach ging ich lachend in die Küche, wusch mir meine Hände. Die Jungen wollten es natürlich weghaben. "Jessy, wir müssen doch beide ganz dringend auf Klo..." Jessy verstand und wir stürzten uns vor den zwei Jungen auf beide Klos und schlossen ab. "Weiber!", hörten ich unsere Brüder fluchen. Lachend und kichernd kamen wir nach 5 Minuten aus den Bädern. Unsere Brüder stürzten sich drauf. "Euren Pickeln wirds gut tun!", lachte ich ihnen ,als sie an mir und Jessy vorbeirannten. Wir lachten uns während des Frühstücks schrott. Es war Samstag(ist mein Lieblingstag, deswegen hab ich den genommen obwohl es ja eigentlich Donnerstag ist!), der schönste tag in der Woche.
    "Ist ein Brief für mich da?", fragte ich meine Eltern.
    "Ja, es sind sogar 2 briefe für dich da!", antwortete mein Stiefvater Thomas.
    "Cool, wo sind sie, Thomas?"
    "Äh, auf der Truhe glaub ich"
    Schnell rannte ich zur Truhe. Der erste Brief war von meiner Freunden Maren. Sie wollte mich zu ihrem Geburtstag einladen. Danach riss ich den anderen Brief auf:
    Hi Becky! Wie gehts?? Wollt mal fragen was bei dir so neu ist!
    Lg, Maike
    Fehlalarm! Es war Maikes Brief, Maike ist eine Freundin die nach Amerika geogen war und nun in L.A. lebt. Enttäuscht setzte ich mich wieder hin.
    "Ich will jetzt zu Riccardo! Ich will zu ihm... Schließlich ist es doch vielleicht bald meins!", jammerte ich und biss in mein Brötchen.
    "Boah!", stöhnte Jessy. "du und deine Pferde!"
    "Du und dein Fußball!", gab ich zurück. Jessy grinste und verabschiedete sich dann. "Viel Spaß, Pferdefritze, ich besuch dich mal, oder du mich! Bye bye, muss zum Training!"
    "ciao, Fußballgirl!", lachte ich und musste heftig schlucken. Ich dachte daran, das ich meine Familie bald nur noch selten sehen würde.
    "Und du bist sicher, das du das alles schaffst?" hackte meine Mam nach, die meinen blick gemerkt hatte. Sie kannte mich einfach zu gut!
    "Schaffen-ja, euch vermissen-ja", gab ich zu.
    Meine mutter seufzte. "Ich glaube, du schaffst es super, ja, ich werde dich ja auch vermissen!"
    "Mhmh", nickte ich und dann unterbrach Thomas: "Ach, hier ist noch ein Brief. Von... Vom Reiterhof horse-fun! Ist es das?"
    "Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaa!!!!", rief ich jubelnd aus, schnappte mir den Brief und rannte in mein Zimmer. Stan und David kamen gerade aus dem Badezimmern. Sie bemerkten meinen freudigen blick und dachten wohl, es käme wegen dem Pickelzeug. "Morgen bist du dran!", knurrten sie. "Tja, Pech gehabt", frohlockte ich."morgen bin ich bestimmt schon weg, in meiner eigenen Wohnung!"
    Beide schauten ziemlich verwirrt. Ich grinste nur in mich hinein und schmiss mich auf mein gemütliches Sofa, Tür vorher zugemacht. Langsam schnitt ich den Brief auf und las, was drinnen stand:

    Hallo Becky!
    Schön das du dich anmelden möchtest!
    Riccardo wird sich auf dich freuen! Ich erwarte dich am spätestens 16.06.07 im Stall. Ich denke aber, du willst deine 2 früher sehen! ;-)
    Freue mich auf dich
    Eileen

    Vor Freude machte ich mehrere Luftsprünge. Ich hatte eigentlich schon alles für die WG gepackt. Jetzt schleppte ich alles nach unten. Thomas hielt schon die Autoschlüssel bereit. "Dann können wir ja los, junge Dame!" Nach längerer Verabschiedung meiner Familie(bis auf Jessy, der ich einen Zettel in unseren Zimmer daließ)ging ich dann zu unserem Auto. Thomas und auch Mam halfen beim verladen. Nun ging es los. Ich war mittlerweile in Reitsachen geschlüpft. Ich war sehr, sehr aufgeregt. Riccardo... Ich hatte riesige Vorfreude.

    Wir hatten die Wohnungen erreicht erreicht. Nun fing das Leben erst richtig an! Ich denke mal, hier sind alle nett. Meine Eltern halfen mir beim verladen meiner Sachen ins haus. Danach verabschiedeten sie sich nochmal. "ich besuche euch, ruf euch an und so weiter, ich schaff das schon!" lachte ich und umarmte beide nochmal. Danach erkundete ich das Haus. Es war ja schon 11uhr! Ich fand in der Küche eine Pinnwand. Dort warne die Nummern von den Mädchen vom Hof eingetragen. Ich rief zuerst Eileen an. Sie ging dran. "Hallo... Äh, hier ist Becky", meinte ich ziemlich aufgeregt.
    "Hi! Kommst du heute?"
    "ja..."
    "Schön! Ich muss jetzt aber los. Ich reite jetzt gleich meine Pferde. Bye!"
    "Ciao!" Ich legte auf. Dann tippten meine Hände die Nummer von Isa. Sie meldete sich.
    "Hi, hier ist Becky... Ich..."
    "Ach, hi! Du kommst doch neu auf den Hof oder?"
    "Ja, richtig! Woher weißt du das?", fragte ich sie verwundert.
    "Ach... Eileen hat uns von dir erzählt. Riccardo ist eine gute Wahl. Ich komme zu dir, ok?"
    "Woher weißt du das ich schon in meiner Wohnung bin?", fragte ich noch viel verwunderter.
    "Nummer ist im Handy eingespeichhert."
    "Achso... Okay, bis gleich!", wir verabschiedeten uns und legten auf, obwohl ich ihre Logik nicht verstand. Paar Minuten später kam Isa angeradelt. Sie zeigte mir meine Wohnung, nachdem ich gesagt hatte, ich hätte mir das haus schon angeguckt. Meine Wohnung war sehr schön! Fand ich zumindest. Isa und ich tranken noch etwas. Dann war es 1 und wir radelten zusammen zum Hof. Eileen zeigte mir mit, ich glaube es waren Katie und Claire, mein (Fast)Pferd. Beide standen in der Box. Zuerst ging ich zu Riccardo und streichelte ihn. Eileen,Isa, Katie und Claire ließen mich ihn alleine begrüßen und gingen zu ihren Hottis. Ich küsste Riccardo auf die Nase. Dann umarmte ich ihn. Man, war der toll! "Na, du?", fragte ich ihn und umarmte ihn nochmal. Er merkte irgendwie das es was besonderes für mich wahr und schnaubte und prustete mir freundlich ins Gesicht. "wir 2 werden bestimmt dicke freunde!!" Er schnaubte nochmal Ich hatte tränen in den Augen vor Rührung... Ich gab ihm ein Leckerchen. Er nahm es vorsichtig mit den Lippen. Danach ging ich schnell Halfter und Strick holen. Ich hatte mich total in ihn verliebt! Ich führte ihn raus und band ihn an. Sein Felll putzte ich auf Hochglanz und kratze seine Hufe aus. Dann kämmte ich seine Mähne und flochte sie ein. Schließlich war es 2 uhr und es wurde gefüttert, also brachte ich ihn wieder weg und er fraß sein Futter. Solange ging ich ins Reiterstübchen. Dort waren noch jede menge anderer des Hofes. Spaß gab es wirklich viel! Um halb 3 schmuste ich nochmal mit meinem Riccardo. Danach holte ich sattel und Trense. Es war schon fast 3 uhr, deswegen wollte ich mit meinem Kleinen nur auf den Platz. Ich sattelte ihn vorsichtig und freute mich, als er mich liebevoll anstupste. Als ich schließlich trenste zickte er kurz rum. Ich verzieh es ihm aber sofort. Wie konnte man einem so süßen Blick auch widerstehen?! Ich führte ihn auf den Platz. Es war warm.. Ich ritt am langen Zügel 2 runden um die Bahn. Was für schöne Gänge er hatte! Es war ein Genuss zu reiten. Ich versuchte ihn an den Zügel zu kriegen. Schließlich ging er schön durchs Genick. „Fein!“ Ich lobte ihn. Ich trieb ihn ein bisschen und er trabte an. Ich trabte leicht und ließ ihm die Zügel einigermaßen frei. So musste er nicht ganze Zeit durchs Genick gehen. Er griff schön aus und hatte wunderbare Gänge! Ich musste ihn kaum treiben! Selbst leichttraben war wunderschön und spaßig bei ihm! Mittlerweile waren Eileen und Isa gekommen und schauten mir zu. Dadurch wurde ich sehr aufgeregt- aber Riccardo trabte brav weiter!! Ich war wirklich erleichtert. Ich ritt Schlangenlinien durch die ganze Bahn 3 Bögen. Ich stellte ihn immer um. Dann wollte ich Übergänge reiten. Es ging wunderbar! Ich brauchte mich nur etwas schwer machen, schon parierte er durch. Ich lobte ihn natürlich und war echt voll stolz auf ihn. Ich trabte aus dem Halten an. Blieb dann bei A wieder stehen. Er parierte durch ohne einen einzigen schritt zu machen! Ich ritt im Schritt an und trabte bei B an. Nach 2 Trabschritten raste Riccardo plötzlich los! So merkte ich das er trotz vielen Bucklern weiche gänge hatte! Ich saß schwer ein und gab Paraden. Nach einer halben Runde parierte er durch. Ich trabte und hielt dann an. Danach ritt ich schritt und machte einen Handwechsel. Ich trabte wieder an und ritt eine 8. Mittlerweile waren mir Eileen und Isa egal, als ich nochmal nach ihnen schaute waren sie auch weg. Ich konzentrierte mich nur auf Riccardo und mich. Ich versuchte so gut wie möglich zu sitzen. Schließlich ritt ich auf dem einen Zirkel und galoppierte an. Bei der kleinsten Hilfe galoppierte er schon richtig! Und es war sooooooooooooooooo schön!!!!!!!! Das könnt ihr mir glauben! So eine schöne Galoppade bin ich noch nie ausgesessen! Ich ritt ca. 3 runden auf dem Zirkel, dann eine Runde ganze bahn und verstärkte den Galopp einmal auf der langen Seite. Ich parierte durch zum Trab. Er trabte brav und freute sich, als ich ihn lobte. Ich parierete durch zum Schritt und trabte wieder an. Schließlich galoppierte ich und machte einen Handwechsel(durch die ganze bahn wechseln), bei X blieb ich stehen und galoppierte auf der anderen Hand an. Es ging beides super! Ich war stolz ein so tolles Pferd zu haben, nein, nicht nur stolz, glücklich auch und, und ,und! Man konnte es nicht beschreiben! Wirklich!
    Ich galoppierte dann noch auf beiden Händen etwas und machte zum Schluss noch Schenkelweichen. Dann ritt ich endlich trocken. Riccardo schwitzte ziemlich. Ich warf ihm schon beim Trockenreiten eine Decke über. Er schnaubte ganze Zeit und war auch sonst glücklich! Ihm hatte das Arbeiten gefallen! Mir hatte es genauso gefallen wie ihm. Ich schaute auf die Uhr. Ich war fast 2 stunden geritten! Kein Wunder das er so schwitzte. Eileen und Isa sagten mir, ich wäre super geritten! Ich war darüber total froh und glücklich. Ich sattelte und trenste ihn ab, deckte ihn um und brachte ihn schließlich auf einem Leckerli kauend auf die Weide, als ich Riccardo trocken geritten bin. Ich schmuste noch etwas mit ihm.
    Kurz vor 8 Uhr holte ich Riccardo wieder rein. Nun fütterten alle und ich mit. Ich kuschelte auch noch kurz mit ihm und fuhr dann nach hause. Zu Hause aß ich was und setze mich noch vor den Fernseher. Der erste tag war so schön gewesen und der nächste würde sicher auch toll werden.



    Re: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

    Eileen - 15.06.2007, 13:12


    Das war ja ein langer Bericht! Wie viel Zeit musstest du denn da aufwenden?
    Wenn du so weitermachst, bist du bestimmt auch ganz schnell Mitglied :-D
    Ich fand auch gut, wie du die anderen eingebaut hast und nicht immer nur von dir und Riccardo schriebst, außerdem hast du alle Hilfen und so gut beschrieben. *jump* :angel: echt klasse!!!



    Re: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

    Becky - 19.06.2007, 13:52


    Danke!
    Also, ich hab den Bericht erst bei Word geschrieben und dann hab ich zwischendurch Pausen gemacht.

    Ich bring die anderen eigentlich immer ein, dann ist der Bericht lebendiger, sonst kann ich eigentlich auch schreiben:
    Ich fütterte Riccardo, ritt ihn und stellte ihn nachmittags rein.
    Das wäre kein toller Bericht, deshalb beschreibe ich auch die Hilfen genau.



    Re: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

    Eileen - 20.06.2007, 16:33


    so sollte ein bericht ja auch eigentlich sein, wenn es möglichst dem echten leben entspricht!
    Das mit word mach ich auch immer so, dann werden die berichte immer besser :-D



    Re: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

    Becky - 20.06.2007, 17:45


    Ich hab kein eigenes Internet, sondern nur mein Vater. Und dann kan ich nicht immer on. Außerdem kann man sie dann immer noch ausbessern.



    Re: Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen

    Eileen - 22.06.2007, 17:58


    geeenau :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Lady Princess - gepostet von Melly am Dienstag 14.08.2007
    Sonderaufgaben& Sonderspringtraining - gepostet von Becky am Sonntag 11.11.2007
    Turniere Timi&Lady Dorinja - gepostet von Melly am Freitag 13.07.2007
    Lob - gepostet von Becky am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zum ersten mal bei meinem Pflegepferdchen"

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Hab da mal was gefunden ;) - Lord-enzo (Donnerstag 12.07.2007)