Meine Beiträge

VRH Sunflower
Verfügbare Informationen zu "Meine Beiträge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ajaccio - Sheila
  • Forum: VRH Sunflower
  • Forenbeschreibung: Forum vom VRH SUnflower
  • aus dem Unterforum: Ajaccio
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Beiträge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Beiträge"

    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 14.06.2007, 13:19

    Meine Beiträge
    Heute war es soweit!
    Die Nacht zuvor konnte ich kaum schlafen und in der Schule konnte ich auch nur an den bevorstehenden Nachmittag denken.
    Vor ein paar Tagen sah ich eine Anzeige für ein Pflegepferd im Reitstall meiner Heimat zu dem ich mit dem Rad nur 5 Minuten brauche. In der Anzeigestand: Pleger für süßes, quicklebendiges Pflegepferd gesucht.
    Weiters stand noch drinnen, dass das Pferd etwas kränklich ist und dringend einen Pleger bräuchte, da der Besitzer zum Pflegen alleine nicht genügend Zeit hatte. Verlangt war, das Pferd zu putzen, zu bewegen in Form von spazieren gehen und eben grasen gehen und liebzuhaben.
    Gleich am nächsten Tag bettelte ich meine Mutter um den Pflegeplatz an. Ich gab ihr die Anzeige und sie laß sie aufmerksam durch. Nach einem gespannten Warten, sagte sie entlich ja und ich bin vor Freude an die Decke gesprungen als sie gleich die Telefonnummer aus dem Telefonbuch suchte. Sie bat mich, sie alleine telephonieren zu lassen und es dauerte für mich eine Ewigkeit, bis sie wieder etwas von sich hörn lies.
    Nachher erzählte sie mir, dass ich den Platz hätte und sie mir sagte, dass ich mich nun jeden Tag um das Pferd kümmern müsste. Weiters sagte sie mir, dass sie nur zugesagt hatte, weil ich sonst sowieso nur zuhause herumhänge und so mit dem Pferd eine Aufgabe hätte und morgen der erste Termin fürs Kennenlernen wäre.
    Und heute war es dann soweit! Als ich von der Schule nach hause kam, verschwanden meine Schulsachen glich in einem Eck in meinem Zimmer, da eh das Wochenende bevorstand und schlang geschwind mein Mittagessen hinunter und drengte meine Mutter auch schon zum Losfahren.
    Zwei Minuten später stand schon ein Mädchen im Alter von etwa 20 Jahren vor dem Eingangstor und wartete. Als wir ausstiegen, fragte sie schon, ob ich Kimberly sei und ich nickte nur stumm, da ich doch ziemlich nervös und nochdazu sehr schüchtern war.
    Das Medchen, sie heißt Kayleight, forderte uns auf ihr zu folgen. Wir gingen in den Hengststall und auf der rechten Seite aus der 3. Box schaute schon ein hübbscher Schimmel der ein Blubbern von sich hören lies, dass mir ein Schauer über den Rücken hinunterlief. Kay, wie ich sie nennen durfte, begrüßte den wunderschönen Araberschimmel und stellte ihn mir vor. Sie erzählte, dass er Ice Cabade heißt und er ein sehr temperamentvoll ist und eine konsiquente Pflegerin bräuchte. Sie erzählte uns, dass er auch Showreiten macht, was ich mit ihm auch üben könnte, wärent er nicht zu reiten ist, da er eine Sehnenscheidenenzündung hat und lange nicht geritten werden darf und sie keine Zeit für die Pflege hat, weil sie dieses Jahr Matura machen würde. Dadurch war sie auch dankbar und somit das Pflegepferd kostenlos.
    Nach einem netten Gespräch sagte sie aber, dass ich endlich anfangen sollte und zeigte mir die Sattelkammer und wo seine Sachen waren. Zuerst gings ans Putzen, was garnicht so einfach ist bei einem Hengst, da er immer herschnappte, wo es ihm unangenehm wurde. Kay lachte nur und sagte mir, dass ich bei ihm sehr aufpassen müsste, er sie schon einmal so heftig erwischt hatte, dass sie ganz blau war aber ansonsten würde er überhaupt keine Hengstmanieren zeigen, sonst würde sie ihn nicht mir anvertrauen. Sie riet mir dennoch, zum Spazierengehen einen Kettenstrick da er jemanden, wenn er grad Lust dazu hat zu jedem Grasbüschl hinzog und das nich gerade mit wenig Kraft und er sich auch durch seine Rasse, sein Temperament und seinen Character vor allem möglichem schreckt.
    Wir beliesen es dann beim Putzen für heute, da wir die ganze Zeit vertratscht hatten und machten uns ein Treffen für morgen aus.
    Zu hause war ich überglücklich und bis über beide Ohren in dieses Pferd verliebt und legte mich sovort ins Bett um von ihm zu träumen und damit der nächste Tag schneller kommen würde.



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 15.06.2007, 20:39


    Es ist Samstag und obwohl keine Schule war, war ich schon um 6 munter und konnte nicht mehr schlafen. Wir waren heute schon um 9 Uhr im Stall verabredet und ich wusste nich wohin mit der restlichen Zeit. Ich versuchte vergeblich noch ein bisschen zu schlafen und iregendwan konnte ich mich nicht mehr im Bett halten und stand dann doch erst um 7 Uhr auf. Ich richtete inzwischen ein herliches Frühstück, dass es normalerweiße nur an besonderen Tagen, wie Muttertag oder an manchen Sonntagen gab, mit weichen Eiern und frischen Semmeln vom Bäcker. Ich schnitt noch schöne Blumen vom gegenüberliegenden Feld und stellte sie in eine Vase. Es war aber immer noch nicht später geworden. 7:30. Was sollte ich den noch machen?
    Mir fiel ein, dass ich meinem Vater noch eine Zeitung holen konnte und das tat ich, doch das war auch nicht der erwünschte Zeitvertreib.
    Entlich um 8 Uhr stand meine Mutter auf. Sie kam ins Esszimmer und schaute mich verwundert an, da ich mich nicht beherschen konnte und wenn ich schon einmal ein leckeres Frühstück mache nicht auf die restliche Familie warten konnte.
    Nachdem ich mit dem Frühstücken fertig war, sprang ich unter die Dusche zog mir danach Reitgewand an, obwohl ich nicht ritt, da ich mich in Reitklamotten woller im Stall fühlte, bis meine Mutter mit dem Essen fertig war. Mein Vater schlief noch, da er unter der Woche viel zu tun hatte und ich ihn ausschlafen lassen wollte.
    Um Virtel vor 9 Uhr waren wir beide fertig und meinem Mutter schlug vor, zu Fuß in den Stall zu gehen. Sie meinte, dass sich das genau ausgehen würde. Ich war widerwillig und ich wollte schon jetzt fahren. Nach kurzem Betteln und Flehen fuhren wir.
    Aber Ice Cabade war nicht in seiner Box und auch die anderen boxen schienen leer zu sein. Also, dachte ich mir, gab es nur eine weitere Möglichkeit, wo er sein konnte: auf der Weide. Wir erkundigten uns nach seiner und man gab uns zurück, dass er auf der dritten stehen würde. Wir gingen hinüber, doch wir sahen keine Pferde. Naja, die Weide ist auch ziemlich weitläufig und als wir so darstanden kam auch schon Kay. Sie begrüßte uns freundlich und rief nach "Ice". Und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Der Hengst kam prächtig herangetrabt mit Kopf und Schweif in der höhe und hinter ihm sein Gefolte. Der Anblick war beeindruckend. Aber wir wollten ihn nicht von seinen Freunden losreisen und so erzählte uns Key noch eine Menge über ihn. Sie erklährte mir, wie ich mit ihm für die Shows trainieren konnte. Es ist sicher nicht so schwer, da er es schon kann und so wie es mir Kay erzählt hatte, freue ich mich auf morgen, wo ich es ausprobieren darf, da sie heute Nachmittag keine Zeit hatte.
    Den Restlichen Tag dachte ich nur noch an den Augenblick, als Kay Ice rief und wie prachtvoll er über die Weide schwebte. Somit nahm ich mir einen Zettel und einen Stifft und fing an zu zeichnen ...
    Ich sahs den ganzen restlichen Tag vor dem Blatt Papier und kam nur davon los, wenn ich hunger hatte und aufs Klo musste.
    Irgendwann bin ich dann vor Müdichkeit eingeschlafen.



    Re: Meine Beiträge

    Sheila - 16.06.2007, 11:23


    hey, prima, weiter so.
    Ice Capade ist aber auch wirklich frech ;)
    nur noch 3 berichte..
    versuch einfach, den pferdigen teil noch etwas auszudehnen



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 16.06.2007, 21:53


    Heute bin ich erst zu Mittag aufgestanden und hab als Frühstück gleich zu Mittag gegessen und bin danach gleich in den Reitstall. Diesmal schon alleine und mit dem Rad.
    Im Stall erwartete mich schon Kay. Sie war am Parkplatz vor dem Tor und wartete auf mich, bevor wir Ice hollen gingen. Wieder kam Ice auf Ruf und die anderen hinterher. Sie meinte, dass ich Ice nehmen sollte und sie die anderen. Ich war nervös. Immerhin war er Hengst und ich fragte mich, ob er genauso brav währe, wie aus der Box aus den Putzplatz. Und er war es! Er hat nicht gezogen und nicht geschupst, sich nicht geschreckt und einfach, wie ein hervoragendes Pferd.
    Wir leisen ihn eine Weile in der Box und Kay fragte mich aus, wie mir Ice so gefallen würde und ich antwortete nur "toll!".
    Danach hollten wir Ice wieder raus zum Putzen und wir gingen mit Kay nach draußen um eine Hofrunde zu gehen. Die ging um das ganze Reitgut herum. Um die Weiden, die Reitplätze und die Stallungen.
    Nach etwa 20 Minuten kamen wir zurück und Kay sagte mir, dass ich diese Runde immer zum Warmgehen gehen sollte, dass sich Ice nicht noch mehr auf seinen Füßen tut.
    Danach gingen wir noch in die Halle und Kay zeigte mir Ices Showeinlagen, wie das Kompliement, die einfachste Übung und das Knien, die darauffollgende Übung. Kay sagte auch, dass ich dies mit ihm üben kann, weil es seinen Füßen nicht schaden würde, es ihm Spaß macht und ich gleichzeitig fürs Showreiten übe. Danach drückte sie mir die Gerte und seinen Führstrick in die Hand und meinte, dass ich es probieren solle, doch das ging nicht so wirklich. Ice begann sich um mich herum zu drehen und hörte überhaupt nicht auf mich. Dann meinte Kay nur noch, dass ich ihn für heute in Ruhe lassen solle und ich es morgen mit Zaum noch einmal probieren solle. Ich willigte widerwillig ein, da ich unzufrieden war, weil ich es nicht geschafft hatte. Doch Kay merkte das und heiterte mich wieder auf.
    Ich stellte Ice noch in die Box, gab ihm noch eine Hand voll hartes Brod aus der Futterkammer und verabschiedete mich von Ice und Kay.
    Danach führ ich mit dem Rad wieder nach hause und genoß den restlichen Abend.



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 19.06.2007, 21:09


    Heute nach der Schule ging ich gleich in den Stall und holte Ice heraus um ihn zu putzen. Kay hatte mich nach der Schule angerufen und gesagt, dass sie sich verspäten würde und ich in der Zwischenzeit Ice schon putzen und warmgehen könne. Das tat ich auch. Ich wusste ja wo seine Sachen waren und bis der Schimmelhengst endlich wieder weiß war, kam auch schon Kay. Sie fragte mich wie lange ich hier schon putzen würde und ich sagte ihr "in etwa eine Stunde." Kay musste lachen, da sie ihr Pferd nie so gründlich putzte und meinte, dass Ice es mit mir gut haben wirt. Da Kay da war und ich noch nicht warmgegangen war, beschloss sie Ice auch zu satteln.
    Als das erledigt war, durfte ich mich in den Sattel schwingen und ihn die Hofrunde warmreiten. Kay blieb natürlich in meiner nähe und außer, dass Ices Temperament zu spüren war, war er sehr brav. In der Halle stieg ich ab und versorgte die Steigbügel. Danach gab mir Kay anweißungen, wie ich Ice für die Zirkuslektionen vorbereiten sollte. "Stell dich an seiner Schulter parallel zu seinem Körper hin und tippe mit dem Fuß auf dan Kronrand. Aber vergiss nicht ihn mit deiner Stimme vorzubereiten indem du "Fuß" sagst.", erklärte sie mir und ich gehorchte. "Nun gehst du um das Pferd herum und schaust immer auf die Ohren, damit er auch auf dich aufpasst und machst das ganze auf der anderen Seiten." Ich machte es. Es funktionierte zwar nicht gleich perfekt, da Ice nicht stehen blieb und sich die Gegend anschaute. Da sagte Kay "wenn er das macht Kim, dann mach ihn entweder mit einer Berührung oder einem Laut wieder auf dich aufmerksam." Es dauerte ein wenig aber im Endefekt stand ich dann auf der anderen Seite. Ich tippte ihm wieder mit meinem Fuß an und sagte "Fuß" und er reagierte sovort. "Und nun nimmst du die Zügel über dem Widerist in die Hand und ziehst leicht daran, damit er rückwärts tritt. Das sollte er gerade machen und sag "Zurück", damit es nicht unerwartet kommt. Ice folgte artig und Kay war zufrieden mit mir. "Lassen wir es für heute gut sein. Ich werde bis nächstes Wochenende keine Zeit haben her zu kommen, somit musst du ihn die ganze Woche über machen. Aber dafür habe ich dich ja. Du kannst mit ihm diese Grundübungen üben, die wir jetzt gemacht haben und ihr könnt euch richtig kennen lernen. Wenn du was brauchst, ich bin jederzeit erreichbar unter meiner Handynummer. Du kannst ihn putzen und grasen gehen. Zum Warmgehen immer eine Hofrunde gehen und dann üben, am besten mit Zaum. Draufsetzen, da möchte ich noch einmal dabeisein, damit ich meinem Pferd vertrauen kann." Während des Gesprächs Versorgte ich Ice.



    Re: Meine Beiträge

    Sheila - 20.06.2007, 20:22


    super !
    nur noch ein bericht !!
    die länge ist echt spitze ! *respekt*

    schreib mir doch noch eine mail wegen dem turnier.



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 23.06.2007, 21:19


    Seit heute bin ich die ganze Woche auf mich alleine gestellt. Ich bin mir noch sehr unsicher alleine, aber das wird schon werden.
    Zuerst habe ich Ice gründlich geputzt und in auf Hochglanz gebracht. Danach bin ich mit ihm eine Hofrunde gegangen und er ist in der Gegend herumschauend neben mir hergegangen. Ich war etwas nervös, da ich noch nie mit so einem temperamentvollen Pferd zu tun hatte, aber es wurde den ganzen Marsch lang über besser. Er schaute viel um sich und ich schreckte immer wieder auf. Als wir an einer der Weiden vorbeigingen, scheuchten wir einen Vogel auf und ich hätte mich fast zu Tode erschreckt. Auch Ice zuckte kurz zusammen und als ich bemerkte, dass ich mich mehr geschreckt hatte als das Pferd, begann ich mich mehr und mehr zu entspannen. Ich ging am Ende der Runde dann auch ohne zu erschrecken, wenn er aufsah.
    In der Halle war es ruhig. Keiner war da und das freute mich, denn ich hatte Angst, dass ich etwas falsch machen könnte. Ich schaute als erstes, dass er ruhig zum Stehen kam und auf mich aufmerksam wurde. Das funktionierte hervorragend, denn in der Halle war nicht so viel zu herumschauen. Er hatte die Ohren hinten bei mir und passte auf mich auf, was mich sehr freute. Ich begann mich langsam um Ice herumzubewegen und er hatte die Ohren immer noch nach hinten gedreht um auf mich aufzupassen. Hinter dem Schweif vorbei. Er hatte die Ohren noch immer bei mir bis plötzlich etwas an der Hallenwand schepperte. Ich geriet in Panik. Ice drehte die Ohren nach allen Seiten aber war mit seinen Gedanken nicht mehr bei mir. Ich schnappte mir geschwind die Zügel und zog leicht daran, dass er wieder aufmerksam wurde. Ich lobte ihn, ging weiter zu seinem Kopf und lobte ihn abermals.
    Ich sagte "Fuß" und tippte gleich darauf mit meinem Bein, dass zum Pferdekörper stand auf den Kronrand und er hob sofort darauf das Bein. Die andere Seite ging genauso gut und jetzt kam das Rückwärtsrichten. Ich zog, erst leicht, an den Zügeln und gab ihm das Komando "Zurück". Als er nicht sofort reagierte, zog ich etwas fester an den Zügeln und gab ihm wieder das Komando. Aber anstatt er nach Hinten ging, stürmte er nach Vorne weg und drehte sich um mich. Ich zog einmal kräftig an den Zügeln, damit er stehen blieb und ließ ihn erst recht zurückgehen. Ich zog immer kräftiger, bis er sich endlich nach hinten bewegte. Er ging in Schlangenlinien rückwärts und dann ließ ich ihn wieder halten. Ich nam die Zügel etwas kürzer und richtete ihn noch einmal rückwärts. Er ging in Ruhe zurück und in einer geraden Linie. Ich lobte ihn und ging auf den Putzplatz zurück. Kay sagte, dass Aufhören das größte Lob für das Pferd sei und ich spritzte ihm die Füße ab und putzte ihn noch einmal drüber. Ich trocknte seine Fesselbeugen, da das Pferd sonst Mauke bekommen könnte, und als die Hufe trocken waren, fettete ich diese noch ein.
    Ich stellte ihn in die box und holte wie immer zum Abschied Brod aus der Futterkammer und Ice schaute mir schon entgege, als ich auf ihn zu kam.
    Ich steckte ihm das Brod ins Maul und gab ihm einen Kuss auf die weichen Nüsstern und ging. Als ich kurz vor dem Rausgehen war, schaute ich noch einmal zurück und Ice schaute mir entgegen. Das freute mich und ich vergass bis zu Hause, was ich nicht noch alles für die schule machen musste.



    Re: Meine Beiträge

    Sheila - 24.06.2007, 10:05


    wie geht´s naomi ?? hab sie schon so lang nicht mehr gesehen,....



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 25.06.2007, 14:31


    Sheila hat folgendes geschrieben: wie geht´s naomi ?? hab sie schon so lang nicht mehr gesehen,.... ???



    Re: Meine Beiträge

    Sheila - 26.06.2007, 15:18


    du erzählst immer nur von Ice Capade.. Naomi erwähnst du gar nicht :(
    sie ist doch dein probetier ! du must auch was über sie schreiben..



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 28.06.2007, 14:41


    Oh sorry, die hab ich voll vergessen :oops:

    Auch heute war ich wieder im Reitstall und kümmerte mich um mein Pflegepferd.
    Als ich ihn wie immer auf Hochglaz polierte kam mir eine Hündin entgegen. Ich habe sie schon öffters, aber nur flüchtig, hier auf dem Hof gesehen. Sie ist eine süße, noch junge Borda-Cola Hündin, die mir sehr schüchtern erscheint. Heute hatte sie sich ein Stückchen von mir weg an den Stallgassenrand gelegt und mich beobachtet. Natürlich merkte ich das, aber ich machte meine gewohnte Arbeit weiter. Ice machte auch keine Anstallten wegen der Hündin und lies sich die Putzeinheit von mir gefallen.
    Als ich mit dem Putzen fertig war und ich an Naomi, wie ich später erfuhr, in die Sattelkammer vorbeiging, schaute ich sie an und sie schaute etwas verängstigt zurück und wusste nicht, ob sie jetzt davon laufen solle oder doch liegenbleiben könne. Sie blieb an den Boden gepresst liegen, bis ich wieder mit Ices Zaum zurück kam. Als ich vorbei war entspannte sie sich wieder.
    Ich zeumt Ice wieder ohne Naomi zu beachten. Wie immer lies er es über sich ergehen und schon gingen wir, an dem Hund vorbei, nach draußen. Wieder duckte sie sich und tat so, als währe sie nicht da. Ich ging meinen gewohnten Gang um den Hof. Erst später merkte ich, dass wir verfolgt wurden. Mit gehörigem Abstand war uns Naomi auf den Fersen.
    Nach der Runde zum Warmgehen, ging ich in die Halle und begann meine Übungen, als plötzlich Naomi neben mir und Ice mitten in der Halle stand. Was war jetzt, dachte ich und dann fiel mir ein, dass ich Karotten eingesteckt hatte. Ich fragte sie, ob sie eine haben wolle und streckte ihr eine entgegen. Sie nahm sie und verschwand wieder auf der Tribüne. Natürlich musste ich Ice auch ein Stückchen geben und dann ging es munter weiter. Heute war er schon wesentlich aufmerksamer als gestern und demnach auch schneller fertig als Naomi wieder neben mir auftauchte. Ich fragte sie lachend, ob ihr die Karotte geschmeckt hätte und sie bellte freundlich, auf das hin sich Ice erschreckte und zusammen zuckte. Ich klopfte Ice zur Beruhigung den Hals und griff nach Naomi um sie zu streicheln als sie von mir wich.
    Ich lockte sie mit einer weiteren Karotte wieder zu mir und redete beruhigend auf sie ein während Ice Capade ruhig dastand und vor sich hin döste. Sie wollte die Karotte sanft nehmen, doch ich hielt sie fest und streckte vorsichtig meine zweite Hand zu ihr hin, sodass sie sie sah und ich sie vorsichtig berühren konnte. Dannach lobte ich sie und gab ihr die Karotte. Da kam auch schon Ice und wollte ebenfalls eine Karotte haben und die bekam er auch für sein langes, geduldiges Ausharen.
    Ich nahm Ice und ging ihn versorgen. Naomi noch immer an unserer Seite. Ich beschloss mit Ice noch grasen zu gehen, da er heute so brav war und selbst dahin folgte uns die Hündin.
    Ich setzte mich neben Ice und während der Hengst sich mit dem Gras begnügte, versuchte ich die Hündin zu mir zu locken und nach einer Weile kam sie auch immer näher bis sie sich entgültig traute sich neben mich zu setzten und sich von mir kraulen zu lassen. Dabei merkte ich, dass ihr Fell etwas verfilzt war und ich dachte mir, ich werde ihr was Gutes tun.
    Nach einer Weile ging ich in den Sall zurück. Der trübe Himmel lies einige Tropfen fallen, somit konnte ich noch nicht nach Hause und das wollte ich auch noch nicht, weil ich Naomi etwas versprochen hatte und ich das auch hielt. Ich holte aus der Putzkiste die Mehnenbürste und rief Naomi zu mir. Ich setzte mich auf die Putzkiste und stellte Naomi vor mich hin. Ich begann sie zu bürsten und sie genoss es sichtlich. Bis ich entlich mit dem Fell vertig war, schien schon wieder die Sonne und so wie Ice zum Abschied Karotten bekam, bekam auch Naomi eine und währent ich die Karotten noch knacken hörte, verlies ich den Stall und schwang mich auf mein Rad und ging den Heimweg an.



    Re: Meine Beiträge

    Sheila - 30.06.2007, 10:48


    wow, ich wusste gar nicht, dass naomi karotten mag.. :D
    wann gehst du denn mal mit ihr gassi ? vll kann ich ja mit ??



    Re: Meine Beiträge

    Ajaccio - 10.07.2007, 12:25


    Ja, klar kannst du mitgehen! Am besten gleich heute.



    Re: Meine Beiträge

    Sheila - 10.07.2007, 18:38


    :D
    dann fang mal an zu tippen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Sunflower

    ABWESENHEIT vom 29.7 - 22.8. 07 - gepostet von Sheila am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Beiträge"

    Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
    Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
    Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
    meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)