Atlanta Bootsbau, der Anfang

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Atlanta Bootsbau, der Anfang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: salzbuckel - Mathias - labrador
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Atlanta Bootsbau
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Atlanta Bootsbau, der Anfang
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Atlanta Bootsbau, der Anfang"

    Re: Atlanta Bootsbau, der Anfang

    salzbuckel - 14.06.2007, 23:08

    Atlanta Bootsbau, der Anfang
    sage mal,

    weiss eigentlich jemand, wann genau die atlanta werft ihre erste koralle produziert hat?

    so zwischen den zeilen lese ich aus den auch hier vorhandenen prospekten und hinweisen etc. so etwa das jahr 1960 heraus... das baujahr für baunummer 1 (S?) würde ich aber doch gerne mal genau wissen...

    wofür steht eigentlich "S"? - das spätere R heißt ja wohl "Rundspant", oder?

    so viele :?: :?::?:
    ahoi und gut's nächtle

    salzbuckel



    Re: Atlanta Bootsbau, der Anfang

    Mathias - 15.06.2007, 00:30


    Hallo,

    meines Wissens (allerdings auch nur hier im Internet angelesen) steht das S in der Typenbezeichnung schlicht für "Segelboot". Danach kommt die Nummer für das Modell und ggf. das R für Rundspant. Jedoch kenne ich noch kein Modell vor S5, da müsste es ja dieser Nomenklatur entsprechend zumindest 4 vorhergehende Versuche gegeben haben. Wäre interessant, wenn jemand hierzu Informationen oder gar Unterlagen beschaffen kann.

    Mit Grüßen von der Mittelweser

    Matthias



    Re: Atlanta Bootsbau, der Anfang

    labrador - 15.06.2007, 21:13

    S4
    Hallo es gibt ein S4 zumindest wurde vor kurzem eins bei ebay versteigert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    schwergängiges Ruder - gepostet von felixina am Sonntag 01.04.2007
    die Registrierung - gepostet von knilli am Montag 01.01.2007
    Trailer für Segelboot wird bei eBay angeboten (München) - gepostet von klaussturm am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Atlanta Bootsbau, der Anfang"

    KARAS ANFANG!!! - Destrox (Samstag 30.06.2007)
    Anfang - dark96 (Dienstag 23.01.2007)
    Frühlings Anfang - sternchen (Montag 21.03.2005)
    Aller Anfang. - tommy7 (Sonntag 24.12.2006)
    anfang - jenni04 (Sonntag 22.04.2007)
    Unknown but Intresting Part !? - WNF (Dienstag 29.03.2011)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Ein großer Anfang - tarterra (Sonntag 16.07.2006)
    Ich mache jetzt mal den Anfang...... - barbara (Dienstag 13.03.2007)