Wer kommt alles in den Himmel??

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wer kommt alles in den Himmel??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Becky - jana - n-superstar7 - *Joydey - verry* - susanne - carmen777 - ennie - Amy - Carrot - Jacky - faithful - //*Sony:) - Hildi - - CHICCO - - Puma - (like a real) Jojo - claudi
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 173
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kommt alles in den Himmel??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kommt alles in den Himmel??"

    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Becky - 14.06.2007, 18:19

    Wer kommt alles in den Himmel??
    Hey leute,
    Ich war letzte Woche auf ner Freizeit
    und dort ham die ne ganz interessante Frage gestellt,
    und zwar,
    wer alles in den Himmel kommt!
    Klar, dachte ich,
    natürlich die,
    die an Jesus Christus glauben!
    Aber dann haben die da ne ziemlich interessante Theorie aufgestellt,,
    und zwar,
    ob ein Gott der uns soo sehr liebt,
    andere Menschen einfach in den Tod schicken kann!
    Was denkt ihr`?
    Ist Gottes Liebe so groß,
    dass er auch die, die nicht an ihn glauben
    in den Himmel lässt;
    oder, anders herum,
    ist seine Liebe so klein,
    dass er sie einfach draussen lässt????
    Lässt ein Gott,
    dessen Liebe so groß ist,
    dass er seinen eigenen Sohn schickt,
    und ihn töten lässt,
    dann Millionen von Menschen einfach in den Tod rennen?
    Oder, hat Gott seinen Sohn wirklich geschickt,
    nur damit soo wenige (im Vergliech)
    in den Himmel kommen,
    und alles anderen nicht????

    DAs war mal ne ganz andere Anschauung; nicht?
    Freue mich über eure Komentare!
    lg, Becky




    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 18:46


    Ich denke es kommt auf den Menschen an und nicht so sehr daran an was er glaubt, den er fängt spätensdens an zu glauben, wenn er dann bei gott ist :wink:
    also glaub ich, dass auch menschen die nicht an jesus glauben in den himmel kommen können, sonst wäre es einfach nicht gerecht...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Becky - 14.06.2007, 18:55


    ja, das stimmt schon;
    aber, stell dir mal vor;
    im Himmel begenet dir Hitler... ??



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 18:59


    ich bin ehrlich gesagt nicht der meinung, dass einfach alle in den himmel kommen, wieso "müssten" wir uns dann bekehren? gott schreibt in der bibel, dass alle, die im buch des labens stehen, in den himmel kommen, und dort drin stehen alle, die sich einmal in ihrem leben bekehrt haben (auch wenn sie jetzt nicht mehr glauben), und die kann niemand mehr auslöschen! klar liebt uns gott so sehr, dass er am liebsten alle bei sich haben will, aber er ist ein gerechter gott und muss alle, die jetzt in der gnadenzeit nicht umkehren, richten und bestrafen, weil sie nichts von gott wissen wollten. und ausserdem hat er uns als freie wesen erschaffen, wir können selbst entscheiden, ob wir in den himmel kommen wollen (=uns bekehren) oder nicht. er hat seinen sohn sterben lassen, weil er uns liebt und uns einen zugang zu ihm schaffen wollte, aber das heisst nicht, dass deshalb automatisch alle in den himmel kommen! gott hätte seinen sohn auch geschickt, wenn nur ein einziger mensch busse tun würde! seine liebe hört nicht auf, weil er nicht alle zu sich kommen lassen kann, das ist der mensch selbst, der das verhindert! das ist meine ansicht;)



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Becky - 14.06.2007, 19:03


    hmm, ja du hast schn recht,
    aber ich meine, es kann ja uch sein,
    dass die, die Gott am ande sehen,
    und dann an ihn glauben,
    und die die BEREUEN;;
    was sie getan haben,
    dennoch in den himmel können,..
    ich denke,
    Gottes Liebe,
    die übersteigt schon mega unser Denken!!
    die ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer,
    als wir uns es jemals vorstellen könnten!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 19:05


    ja, aber ich glaube, in der bibel steht, dass nach der gnadenzeit keine möglichkeit mehr ist, sich zu bekehren ... auch wenn sie alles bereuen



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Becky - 14.06.2007, 19:20


    hmm.. ja, stimmt^^
    aber, ich weiß echt net,
    ob gottes liebe net doch größer isch.
    weisch, du musch mir glauben,
    befor die mit ihrer meineung kommen sind,
    war ich auch überzeugt davon,
    dass nur christen in den himmel kommen!
    aber, wenn man überlegt,
    dass Gott eben docgh mehr ein gnädiger als ein gerechter gott ist!! (ich weiß, Got ist auch ein Gerechter Gott, will ich gar nicht in Frage stellen, aber er hat seinen eigenen Sohn geschicckt, dass würde ein gerechter Gott wohl eher nicht machen.... )
    Aussedrdem steht in der bibel,
    dass Gott für ALLE MENSCHEN gestorben ist!!
    und nicht nur für die christen!!
    was sollte dfann eigentlich mit den Juden passieren ?
    Israel ist das Volk Gottes,
    aber die meisten glauben nur an Gott,
    nicht an Jesus,....
    solen die dann etwa auch nicht in den Himmel kommen??



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.06.2007, 19:23


    ich sehe das wie n-supi.
    gott sagt uns ja ganz klar hier auf der erde , dass wir sein riesengroßes geschenk annehmen können. und ich denke, jeder bekommt mindestens einmal in seinem leben die chance zu gott umzukehren. ich glaube auch in der bibel steht, dass nur die menschen in den himmel kommen, die an jesus christus glauben und ihm ihre schuld bekannt haben. wozu gibt es sonst einen himmel, wenn doch sowieso alle menschen dahinkämen! dann wäre es doch irgendwie kein himmel mehr, oder?
    ich denke nicht, das jeder automatisch in den himmel kommt.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.06.2007, 19:25


    ich war etwas zu spät... :oops:
    natürlich ist jesus für alle menschen gestorben! aber die menschen haben immer noch die freiheit, sich für oder gegen gott zu entscheiden.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 19:41


    ja, ich hab nicht gemeint, dass jetzt jeder in den Himmel kommt. Ich hoffe schon auf Gerechtigkeit, dass so jemand wie hitler, wenn er nicht in seinem leben, dann aber nach seinen tod bestraft wird.
    ich weiß nicht, on gott jetzt unbedingt gnädig ist, aber ich hoffe auf jeden fall, dass er gerecht ist und dass glaube ich. und meiner meinung nach, ist es nicht gerecht, dass nur christen in den himmel kommen. denn ob christ oder nicht shrist, es sind doch alle menschen und geschöpfe gottes. ich glaub nicht, das es jetzt darauf ankommt, was auf dem taufschein steht, sondern was für eine lebenseinstellung man hat. und ich glaube, sich von einnander abzugrenzen und zu sagen, dass nur die auserwählten in den himmel kommen, nicht gerade die richtige sicht ist.
    sry ist lang geworden :oops: ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.06.2007, 19:52


    ich glaube an die bibel! und gott sagt ganz klar: die, die an jesus christus glauben, werden ewiges leben haben.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 19:59


    sagt, er das selbe umgekehrt auch?



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.06.2007, 20:02


    nein, soviel ich weiß, nicht.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 20:05


    bin genau deiner meinung. Gott liebt uns so, dass er uns nicht irgendwas aufzwingt, sondern uns selbst entscheiden lässt ob wir zu ihm gehören wollen oder nicht. Bei Leuten, die noch nie was von Jesus gehört haben, glaub ich , dass wenn sie bereuen was sie getan haben und wirklich auf der suche nach einem Gott sind, dass das da was anderes ist. Kleine Kinder, die noch nicht wissen, dass sie etwas schlechtes getan haben und das noch nicht verstehen, kommen auch in den himmel.
    Also es ist wirklich nicht so dass gott nur die auserwählten haben wollte, er will am liebsten alee menschen bei sich haben aber er lässst uns selbst entscheiden.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 20:29


    jana hat folgendes geschrieben: ich weiß nicht, on gott jetzt unbedingt gnädig ist, aber ich hoffe auf jeden fall, dass er gerecht ist und dass glaube ich. und meiner meinung nach, ist es nicht gerecht, dass nur christen in den himmel kommen. denn ob christ oder nicht shrist, es sind doch alle menschen und geschöpfe gottes. ich glaub nicht, das es jetzt darauf ankommt, was auf dem taufschein steht, sondern was für eine lebenseinstellung man hat. und ich glaube, sich von einnander abzugrenzen und zu sagen, dass nur die auserwählten in den himmel kommen, nicht gerade die richtige sicht ist.


    joydey und verry das seh ich genau so!
    @jana ich glaube nicht,dass die nichtchristen dasselbe recht wie die christen fürs "in-den-himmel-kommen" haben, sie haben sich schliesslich nie dafür entschieden, einmal bei gott sein zu wollen. es sind auch nicht die auserwählten, die in den himmel kommen, sondern ganz einfach die, die wollen! natürlich weiss gott schon jetzt, wer zu ihm kommen wird, aber die wahl liegt bei uns! und es kommt wie du gesagt hast überhaupt nicht auf den taufschein an, sondern, ob man gott als seinen retter ins herz aufgenommen hat.
    ich glaube, dass alle, die sich einmal bekehrt haben, in den himmel kommen, und alle, die zu klein sind, um das zu verstehen. die anderen haben sich für etwas anderes (oder gar nichts) entschieden und brauchen dann auch nicht zu erwarten, dass sie in den himmel kommen. i-wann (nach der entrückung) wird es schon für viele zu spät sein (spätestens am jüngsten tag beim gericht für alle), weil die gnadenzeit verübergeht und dann gerechtigkeit regieren wird. wenn das nicht so wäre, hätten viele christen vergeblich für ihren glauben gekämpft, gelitten und sich aufgegeben, denn wenn schlussendlich alle in den himmel kommen würden, bekämen manche unverdienten lohn, und das wäre nicht gerecht für die christen, die so hart gekämpft haben!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 20:39


    es haben auch viele andere menschen gekämpft und zwar für gleichberechtigung. christen sind nicht besser, als andere menschen auch, muss ich tag für tag fest stellen, deswegen sehe ich keinen grund, warum nicht auch nichtchristen in den himmel kommen sollen.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 20:42


    Da hast du natürlich recht, alle menschen sind gleich schlecht, wenn mans so sieht. und deshalb muss man seine schuld bereuen und jesus annehmen, um in den himmel zu kommen. nur allein durch gute taten gehts nicht, auch wenn das leider sehr viele menschen glauben. Das steht auch so in der Bibel, und dadran glaub ich :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 20:44


    ich wollte damit auch nicht sagen, dass christen besser seien (sind sie überhaupt nicht, nur besser dran). aber den himmel kann man nicht durch gute taten erreichen, sondern nur durch eine bekehrung. so sehe ich das.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 20:45


    sry war zu langsam ... ganz deiner meinung verry!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 20:50


    also mal ne frage, was genau heißt es, jesus an zu nehmen. ich check das nicht ganz :roll:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 20:54


    Hab mal nen paar Bibelstellen rausgesucht.

    Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen
    Johannes 3,3

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, aufdass jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern ewiges leben habe.
    Johannes 3,16

    Wer den sohn gottes hat, der hat das Leben. Wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
    1. Johannes 5,12

    Das waren jetzt nur wenige, es gibt natürlich noch viel mehr, aber die hab ich net so schnell gefunden :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 20:59


    Jesus anzunehmen heißt vor allem erst mal glauben, glauben, das er uns liebt, sosehr, das er für jeden einzelnen Menschen am Kreuz gestorben ist und alle Schuld auf sich genommen hat.
    Es heißt auch, das man seine Eigene Schuld und Sünde bereut und Jesus um verzeihung bittet.
    dass man zu jesus gehören will, mit ihm gehen will,...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 20:59


    jesus annehmen heisst, ihn zu beten, einen von allen sünden befreien und dass man mit ihm leben will oder so ... dass man glaubt, dass er für uns gestorben ist und das geschenk der vergebung annimmt, falls das einfacher klingt :roll:

    kam zu spät^^



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 21:00


    sorry, ich glaub ich kann net gut erklären :D
    das ist aber auch ein schweres Thema :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 21:01


    ja okay, richtig verstehen tu ich es zwar immer noch nicht, aber die die jesus angenommen haben, müssen es wohl kapieren



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 21:02


    ich kapiers ehrlich gesagt auch nich immer ... das christentum is ganz schön kompliziert, was jetzt sünde is und was nich ...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 21:03


    hier im Forum das zu erklären ist schwer. Du kannst ja mal jemanden fragen, der bescheid weiß oder es gibt auch gute Literatur dazu. Falls es dich noch interessiert :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 21:06


    klar, ich hab mir jetzt eh vor genommen, mich mehr damit zu beschäftigen :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 21:07


    das ist echt gut, und total interessant, man kann immer mehr lernen :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    susanne - 14.06.2007, 21:10


    Das Problem ist nicht, dass Gott Menschen in den Tod schicken will. Sondern dass der Mensch nach Adams Fall unter dem Fluch der Sünde steht. Das ist ganz einfach ein geistlicher Zustand. Der Mensch ist nun von Natur aus getrennt von Gott, sein Geist ist tot.
    Seit Adam gefallen ist, ist der Teufel der rechtmässige Herrscher über die Erde. Gott kann nun nicht einfach kommen und sagen "Hey Teufel, so war's nicht geplant, gib das wieder zurück."
    Der Teufel würde sagen: "Warum soll ich? Der Mensch, den du als Herrscher über die Erde gesetzt hast, hat mir das alles freiwillig übergeben."
    Und Gott in seiner Gerechtigkeit müsste eingestehen, dass der Teufel in diesem Falle Recht hätte. Er musste also einen legalen Ausweg für den Menschen schaffen, wieder zu ihm zurückzukommen. Jemand musste die Schuld bezahlen. Und wer konnte die Schuld bezahlen, wenn nicht Er selbst? Ausser ihm gibt es kein einziges Wesen im Universum, das gerecht genug gewesen wäre. Also kam Er selbst in der Person Jesu Christi und nahm die Strafe auf sich, damit der Mensch eine legale Basis hat, wieder zu Gott zurückzukommen. Aber weil Gott keinen Menschen zwingen kann, weil er ihm einen freien Willen gegeben hat, kann er nicht automatisch jeden in den Himmel nehmen, sonst würde Er sich selbst widersprechen. Also muss der Mensch dieses Geschenk freiwillig annehmen.
    Würde Gott jetzt automatisch jeden in den Himmel nehmen, dann wäre es ja vollkommen egal, wie man lebt. Dann würde ja jeder Mörder und Verbrecher und Dieb und was auch immer in den Himmel kommen. Und wer will einen Himmel haben, der voll von Mördern und Verbrechern und Betrügern ist?
    Es muss einen Massstab geben, an dem sich die Gerechtigkeit misst. Gott WILL keine Menschen in den Tod schicken. Er will, das ALLE Menschen gerettet werden. Aber es kann nur auf freiwilliger Basis, mit einem freiwilligen Ja zu ihm geschehen.

    Das ist nicht meine Erfindung, das ist das, was die Bibel sagt...

    Aber um mal von dem ganzen Gerechtigkeits-Zeug wegzukommen: Das Leben mit Gott ist das Beste, was einem passieren kann, und es macht echt Spass, viel mehr als ohne Gott! Warum machen wir daraus nur immer so einen Krampf? Als ob das Leben mit Gott nur ein mühseliger Krampf mit tausend Pflichten wäre. Was für eine Lüge! Das Gegenteil ist wahr. Jesus selbst sagt: Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 21:13


    ich bin nur teilweise, dieser meinung :roll:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 14.06.2007, 21:14


    besser kann mans echt net erklären :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 21:26


    aber meiner meinung nach können auch mörder u.ä. in den himmel kommen, wenn sie umkehren zu gott



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 14.06.2007, 21:32


    der meinung bin ich auch denn genau dafür is jesus ja gestorben dass wir auch die größten sünden vergeben bekommen wenn wir sie nur bereuen...

    aber ich bin auch auf keinen fall der meinung dass jeder in den himmel kommt denn sonst hätte jesus ja nich so leiden und sterben müssen...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 21:33


    genau!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 21:34


    das, ist meiner mei9nung sowieso klar



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 14.06.2007, 21:40


    na und ich bin halt auch der meinung dass wir uns entscheiden können ob wir dieses geschenk annehmen oder sagen dass brauchen wir nicht
    aber wenn wir uns dagegen entscheiden wird uns gott in unserem leben immer wieder punkte geben wo wir zum nachenken angehalten werden aber wenn wir auch dann nix von ihm wissen wollen denk ich dass er dann auch konsequent ist und die gnadenzeit auch irgendwann vorbei ist desshalb sollte man sich diese entscheidung gut überlegen...
    es gibt aber echt leute die sagen: gott ist doch ein liebender gott und wird uns alle erretten aber wenn ihr mal ins alte testment guckt da seht ihr genau dass gott ganze städte ausgerottet hat (auch wenn das jetzt krass klingt) wie z.B.: Sodom und Gomorrah (hoffentlich richtig geschrieben) weil diese seine gebote verworfen haben und nix mehr von ihm wissen wollten...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 21:43


    ja ich glaub auch dass es i-wann z6u spät is ...
    wenn ich das richtig verstanden hab, ist das alte testament nicht mehr eins zu eins in die heutige zeit zu übertragen, das heisst, was dort geschah, gilt nicht mehr heute, denn da herrschte noch viel mehr das gesetz ...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 14.06.2007, 21:50


    naja ich mein das eingentlich so dass die menschen ja gesündigt haben damals und auf sünde folgt meiner meinung nach der tod...
    na und ich finde dass wir heute ja auch sündigen und nur surch jesus tod vergebung erfahren und wenn wir halt nich um vergebung bitten dann is das ja schon ahnlich denn ich denk dass auch der tod für unsere sünden die folge is wie früher...

    das mit den zwei versch. gesetzen im AT und NT stimmt schon da geb ich dir recht ich denk aber trotzdem dass das AT auch wichtig ist denn sonst hätte gott ja nich veranlasst dass es in die bibel kommt und ich denk auch dass es viele zusammenhänge zwischen AT und NT gibt z. B.: prophezeihungen, etc.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 21:54


    klar das AT ist genauso wichtig! und du hast bestimmt recht mit deiner "sünden->tod-theorie", das kapier ich i-wie erst jetzt, aber es klingt total logisch. jesus ist auch für uns gestorben, weil wir hätten sterben müssen!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 14.06.2007, 21:59


    genau das denk ich auch und im AT wurde ja auch ein Tier symbolhaft geopfert für die sünden der israeliten und das musste ja auch sterben...

    man ich muss jetzt leider weg muss noch ranzen packen und morgen früh raus schade war grad so schön aber mir könn das gesüpräch ja bei gelegenheit mal fortsetzten



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 22:00


    machen wir^^dann machs gut!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 14.06.2007, 22:06


    gute nacht! :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.06.2007, 22:09


    dir auch! :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    susanne - 14.06.2007, 22:24


    Ach ja, nicht dass das falsch verstanden ist: Die Bibel sagt nicht, dass Mörder nicht in den Himmel kommen. Im Gegenteil: Jeder Mensch, der zu Gott kommt und umkehrt, kommt in den Himmel, egal, was er vorher war.
    Die Bibel spricht von denen, die ihr Herz bewusst gegen Gott verschliessen und sich nicht für ihn entscheiden wollen.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.06.2007, 22:50


    ja, ich denke auch, dass menschen die sich bewusst gegen gott verschliessen, es schwer haben werden in den Himmel zu kommen. aber es gibt auch menschen, die einfach es nicht schaffen an gott zu glauben. man kann sie nicht zwingen, aber ich denke auch, dass sie deswegen nicht in den himmel kommen dürfen.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 15.06.2007, 12:46


    wie meinst du das mit dem "nicht schaffen"?

    @susanne: so haben wirsdoch geschrieben oder?



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 15.06.2007, 13:30


    dass sie einfach nicht an goptt glauben können, aich wenn sei es versuchen...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 15.06.2007, 13:35


    ich denke, da ist nichts ,,zu schaffen". wenn wir uns für jesus entscheiden, dann wird er uns helfen. und wie susanne gesagt hat: das ist kein kampf, sondern leben pur! selbst wenn wir in krisen kommen, hilft er uns immer wieder. (ich habs selbst erlebt)
    eigentlich hat jesus selbst es schon für uns ,,geschafft". nämlich durch seinen tod am kreuz.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 15.06.2007, 13:36


    hmm das kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen...
    aber na gut ich sehs ja auch in ner ganz anderen sichtweise!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 15.06.2007, 13:37


    was kannst di dir nicht vorstellen? :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 15.06.2007, 13:51


    ja klar, für manche ist es leicht an gott zu glauben. aber ich denke, dass man glaube nicht erzwingen, entweder er ist da oder nicht und manchmal glauben menschen nicht an gott, einfach nur weil sie nicht an ihn glauben, nichtr weil sie sich absichtlich gegen ihn verschließen, sondern weil es einfach so ist. ich denke, dass die meisten von euch, dass nicht vorstellen können, aber es ist nun mal so... :roll:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    ennie - 15.06.2007, 14:30


    also mein jugentwart sagt immer, dass man in den himmel kommt wenn man annimmt das gott der herr über die welt is. auch wenn man das erst ganz kurz vor dem tod feststellt, kommt man in den himmel. aber natürlich kann man das ja eigentlich gar nicht wissen.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Becky - 15.06.2007, 14:51


    wisst ihr, ich finde susanne hat total recht!
    ich schaue mir immer zur zeit meine mitmenschen an,
    und denke,
    "Mensch, was haben die denn für einen sinn in ihrem kleben?"
    da lassen sie sich vollaufen und wollen immer nur "cool" sein!
    aber, was bringt ihnen das?
    ich finde,
    mein leben mit gott,
    ist viel viel spannender und "cooler" als ein Leben ohne Gott!
    Viele Menschen denken,
    als Christ darf man nichts machen
    und ads ist ihnen zu spießig!
    Aber, leute!
    Wir dürfen echt alles machen!
    Wenn Gott sagt,
    dass wir was nicht machen sollen,
    dann ist das nur,
    um uns vor uns selber zu schützen
    (Man siehts nur am Beispiel,
    wie viele Menschen an Drogen zugrunde gehen!!!)



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    ennie - 15.06.2007, 15:05


    da hast du völlig recht. ich denk auch so. in meiner klasse haben viele gedacht ich dürfte die sachen die sie machen nicht machen, bis ich ihnen irgentwann mal klar gemacht hab, das das gar nich so is.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Amy - 15.06.2007, 15:28


    ich weiß ned, was ich dazu sagen soll. muss gehen. ciao :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 15.06.2007, 17:00


    jana hat folgendes geschrieben: ja klar, für manche ist es leicht an gott zu glauben. aber ich denke, dass man glaube nicht erzwingen, entweder er ist da oder nicht und manchmal glauben menschen nicht an gott, einfach nur weil sie nicht an ihn glauben, nichtr weil sie sich absichtlich gegen ihn verschließen, sondern weil es einfach so ist. ich denke, dass die meisten von euch, dass nicht vorstellen können, aber es ist nun mal so... :roll:

    doch, ich versteh schon, was du meinst. es gibt menschen, die sich nie absichtlich gegen gott stellen. sie entscheiden sich weder für ihn noch gegen ihn. doch das ist ein fehler, denn bei gott gibt es in diesem bereicht nur schwarz und weiss! das bedeutet, wenn man sich bekehrt, gehört man dazu, wenn man sich nicht bekehrt, egal ob aus absicht oder nicht, dann hat man sich nicht bekehrt und kommt meiner meinung nach auch nicht in den himmel! sie zögern die entscheidung immer wieder hinaus oder denken gar nicht darüber nach, aber so werden sie auch nie christen. und man muss nicht ein achso schlechter mensch mit totaler antichristenhaltung sein, damit man nicht in den himmel kommt. bei gott sind alle sünden gleich schlimm, aber jesus ist für jede gestorben, und dieses geschenk können wir annehmen, und die sünden sind vergeben!

    nbisschen lang :roll:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 15.06.2007, 18:09


    nein, du hast mich falsch verstanden, es gibt auch einfach menschen, die auch wenn sie sich damit beschäftigen einfach nie an gott glauben können. es ist nicht so leicht, sich zu "bekehren", für sie ist dass das selbe als wenn man zu dir sagen würde, jetzt glaubt halt an..k.a. "zeus". sowas kannst du natürlich nicht... :roll:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 15.06.2007, 18:26


    ich denke schon, dass man sich bekehren kann, wenn man wirklich will. jesus sagt in der bibel: "suchet, so werdet ihr finden." ich bin überzeugt, dass, wenn man gott wirklich, ihn auch findet!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Amy - 15.06.2007, 19:55


    stimmt. aber ich kann noch nicht so recht an gott glauben. das buch hat mir aber dazu verholfen, mehr daran zu glauben.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 15.06.2007, 20:10


    das ist schön, amy! :wink:
    @jana: ich denke, man darf da gar nicht so lange nachdenken. man geht das ,,risiko" einfach ein und dann ist einfach nur toll! gott ist da und er hilft einem, denn dann ist man sein kind!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 15.06.2007, 20:45


    auf jeden fall wirst du nicht davon enttäuscht sein!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 15.06.2007, 20:57


    ich glaub ihr versteht mich nicht ganz...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 15.06.2007, 21:01


    hmm...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 15.06.2007, 21:04


    dann versuchs nochmal zu erklären... :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 15.06.2007, 21:06


    Ich glaub, das grundprinzip habt ihr verstanden, aber ich glaub ihr könnt euch nicht wirklich hinein versetzten :roll:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 15.06.2007, 21:10


    hmm meinst du so was wenn jemand z.B. eine´n wichtien menschen verloren hat und deswegen einfach nicht die kraft zu glauben hat und das alles nicht versteht oder hab ich dich schon wieder falsch verstanden :?:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 15.06.2007, 21:22


    ungefähr, naja, es ist irgendwie leicht zu sagen, das das leben mit gott toll ist und er einen hilft und der persöhnliche retter ist (ja, für mich auch), aber sowas kann man nur sagen, wenn man an gott glaubt und glaube ist eine sehr intensive sache die man mit seinem herzen tun musst und man muss sich darüber auch im klaren sein und kann nicht einfach sagen, man soll nicht so viel darüber nachdenken.
    manche menschen tun sich halt schwer damit, auch wenn sie an gott glauben wollen, funktoniert es irgendwie nicht. ich weiß, für die die daran glauben, ist das alles so simple, aber so geht es nun mal nicht jedem...
    ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 15.06.2007, 21:27


    ich hatte mal ne zeit da gings mir ungefähr so wie du´s beschreibst und mir hats da geholfen zu beten auch wenn das vielleicht einfach klingt doch ich bin überzeugt dass gott dir auch hilft aber ich glaub ich versteh wie du´s meinst ich denk viele menschen haben auch irgendwie angst davor (wenn auch unbewusst) ihr leben ganz in fremde führung zu übergeben...

    aber egal wie in einem geb ich dir ganz klar recht von der beziehungzu gott zu reden ist so viel infacher als sie dann auch zu leben auch ich komm oft an grenzen und nicht alles ist perfekt doch es hilft wirklich dafür zu bitten und zu beten!
    muss erstmal weg, komm später nochmal...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 16.06.2007, 12:00


    ich muss zugeben, dass mein leben eigentlich so gut wie nicht auf gott ausgerichtet ist: ich vergiss zu beten, lies nur unregelmässig in der bibel und geb mir oft keine mühe, gott zu gefallen, also zu versuchen, weniger zu sündigen. ich weiss, dass das nicht recht ist. aber ich bezeichne mich trotzdem als christin, weil ich mein leben jesus übergeben habe. und zwischendurch hab ich auch ein total gutes verhältnis mit gott, aber eben, nur zwischendurch ... :? aber es ist mega beruhigend zu wissen, du hast jemanden, der hinter dir steht, der dich liebt und der nur das beste für dich will, und ich denke, das macht es auch aus, dass viele christen auf gott vertrauen. aber leider kann ich mich nicht wirklich zu denen zählen, oft (wenn etwas nicht nach meiner vorstellung läuft) bin ich sauer auf gott und schimpfe und rufe aus ... ich glaube, sich zu bekehren ist für die meisten leicht, aber nachher ein leben mit gott zu führen ist echt schwierig, seh ich jedenfalls bei mir ... viell. versteht ihr was ich meine.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 16.06.2007, 17:17


    ja doch, ich verstehe, was du meinst. mir geht es auch mancmal so, dass ich mir wieder richtig im gebet auch vornehme weniger zu sündigen und dann am nächsten tag schrei ich meinen bruder schon wieder an...aber es ist natürlich auch ganz wichtig, dass jesus uns hilft, sonst geht gar nix. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Becky - 16.06.2007, 17:31


    hab ich mir auch schon überlegt,
    was du da sagst..
    ich meine,
    ich hab jetzt das große Glück in ner christluchen family groß geworden zu sein;
    aber, wenn das nichtz der fall gewesen wäre;
    ich glaube ich wär heute kein Christ!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 17.06.2007, 14:32


    genau joydey, da hab ich immer so probleme ...
    becky so wärs bei mir vermutlich auch gekommen! deshalb bin ich gott total dankbar, dass ich in einer christlichen familie aufwachse, denn mit gott an meiner seite fühl ich mich halt schon sicherer ...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Carrot - 17.06.2007, 15:18


    Jana ich hab so einen in der Klasse der sagt auch, er KANN nicht an Gott glauben. Er hat versucht mir zu erklären, dass für ihn die Welt einfach zu logisch ist und die Wissenschaft, das für ihn das alles ohne Gott einen Sinn ergibt. Er meint, sein Gehirn oder sein Denken halt, rebelliert gegen die Tatsache, das es Gott gibt.

    Ich gllaub ich hab ihn verstanden. Immerwieder reden wir darüber, auch über Fragen die wir nicht beantworten können. Aber ich bete für ihn, weil Gott hat gesagt, dasss ihm ALLES möglich ist. Vielleicht kannst du von dir aus nicht wirklich glauben dass es Gott gibt, aber Gott kann dir die Augen öfnen, das glaub ich! Oder halt den Menschen, die nicht an Gott glauben "können"



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 28.06.2007, 17:43


    wir haben eine baptistin inna klasse !! ich hab zwar nichts gegen sie aba die machen alle so nen eindruck das man nur in den himmel kommt wenn man rock trägt und lange haare hat!!! ich meine das schreckt doch eher ab als i-wie zu bezeugen das man christ ist oder ????? sry wenn hier i-jemand von solchen hier ist!!! ist nicht persönlich gemeint!!!!!!!!!!! meine cousine hat mir auch erzählt das ihre freunde auch solche verwandte hat und die haben dann immer gesagt : du kommst nich t innen himmel, du hast keine langen haare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also ehrlich............



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    faithful - 28.06.2007, 18:28


    Also ich bin auch der Meinung, dass es keine Allversöhnung gibt (so nennt man des im Gebrauch) Es steht in vielen Stellen, dass die Menschen im ewigen Feuer gerichtet werden. Kalr es gibt im grichischen glaub ih zwei Wörter für ewig, aber das Gleiche Wort bei diesem ewig wird für Gott verwendent. Also entweder kommen alle, die jetzt nicht sich bekehrt haben in dieser Gnadenzeit nicht für ewig in die Hölle und Gott hatte einen Anfang und wird ein Ende haben, oder es ist so, dass Gott keinen Anfang und kein Ende hat und die anderen in die Hölle fr ewig kommen. Die erste Idee finde ich absurd. Sonst hätte Gott seinen Sohn nur zum sterben auf die Erde schicken müssen. Er hätte nicht lehren müssen und seinen Jüngern den Auftrag zum missionieren nicht geben müssen, wenn alle letutendlich doch in den Himmerl kommen. Das ist meine Meinung.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 28.06.2007, 19:57


    das muss man sich ja 2 mal durchlesen um das zu verstehen ;)



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 30.06.2007, 12:04


    ich versteh es nach den 2. mal, i-wie auch noch nicht :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 30.06.2007, 14:23


    looooooooooool aba ein bisschen versteh ich schon



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Carrot - 30.06.2007, 16:49


    Das mit dem Rock und den langen Haaren steht glaub au irgendwo in der Bibel. Aber da steht glaub net, dass du deshalb net in den Himmel kommst!
    Auserdem ist das nicht würtlich gemeint sondern hat mit den damaligen Bräuchen zu tun. Wenn da steht eine frau darf keine kurzen Haare haben, dann weil es damals so war, dass kurze Haare zum ausdruck brachten, dass man eine, sorry für das Wort, Hure ist. also Damals kurze Haare = Hure. Deshalb sollte man lange Haare haben. Und heute ist das ja ganz anders.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 30.06.2007, 16:53


    aba man muss das doch nich mehr heute machen oda??? man will doch menschen dazu gewinnen und nicht abschrecken !!!!!!!!!!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Carrot - 30.06.2007, 17:03


    Nein, sorry es sollte eigentlich so rüber kommen, dass man es heute NICHT machen muss.
    Manche denken des aber noch, bzw fassen es so auf. Meine Omi übrigens auch. Die hat in ihrem Leben immer Röcke getragen einzige Ausnahme, wenns Äpfel ernten ging, da wars dann doch mal ne Arbeitshose. und sie ist jetzt 86. 86 Jahre lang nur Röcke.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 30.06.2007, 17:08


    meine omas auch!!!!!!!!!!!!!!
    die sind auch gegen ohrringe usw. und jedes mal wenn ich mal zu denen komme und nen rock anhabe dann meint sie immer: du bist heute aba schick angezogen!!! bei hosen sagt se das nie



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    verry* - 01.07.2007, 13:08


    Also dazu m uss ich jetzt ja auch mal was sagen. meine eine oma zeiht auch nur zum arbeiten hosen an, meine andere hasst hosen und ist total dagegen. eine verwandte familie vcon uns, bei denen ist das auch so. die töchter von denen (12, 16, 18) können zwar selber entscheiden aber sie sind so erzogen worden dass sie nur röcke anziehen und sich ncoh nie im leben die haare geschnitten hat. die eien hat haare bis zu den knien! die älteste setzt das jetzt langsam duch mit den hosen aber dafür sind ihre eltern ganz schön sauer. ich bin froh dass das bei mir net so ist!
    ich bin der meinung dass mit der stelle in der bibel gemeint ist, dass man keien männerkleidung anziehen soll, und hosen sind ja nicht (nur) männerkleidung. früher war das anders, deshalb ziehen omas meistens röcke an. und mit den kurzen haaren dass man keinen jungenhaarschnitt oder ganz kurze haar haben sollten, weil lange haare eine ehre für die frau sind.
    oh man das is jetz ein bissl lang geworden, sry



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 01.07.2007, 14:59


    war aber ne gute erklärung, verry! :wink:
    also ehrlich gesaht hab ich das mit den langen-und kurzen haaren noch nie gehört... :roll: :oops:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 01.07.2007, 16:39


    hehe :lol: ...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 07.07.2007, 16:25


    Hi, also nochmal zurrück zum Grundthema :wink:
    Ich glaube auch, dass man nur in den Himmel kommt, wenn man Jesus aufnimmt, sich also bekehrt.

    ( "Jesus spricht: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
    Niemand kommt zum Vater außer durch mich." Johannes 14,6)

    Gott will ja niemanden zwingen seinen Weg zu gehen und lässt
    uns selbst entscheiden. Ausserdem finde ich wie Susanne es
    gesagt hat dass es schön ist mit Gott zu leben und es sich auf alle
    fälle lohnt! Schon hier auf der Erde! :D

    ( Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und seiner
    Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden.
    Mathäus 6,33 )

    Gott sorgt dann für uns und wir brauchen uns keine Sorgen mehr
    zu machen weil er uns hilft!

    Aber wie ich sehe wurde das schon mehrmals in diesem Topik
    gesagt :wink:

    Aber ich denke nicht, dass die Menschen, die sich einmal
    bekehrt haben und dann ganz bewusst von Gott weg
    gehen in den Himmel kommen.
    Sie haben Gott klip und Klar gesagt, dass sie nichts mehr
    mit ihm zu tun haben wollen und doch lieber den anderen
    Weg gehen möchten.
    Dann lässt Gott sie auch gehen, weil es eine freiwilige
    Sache ist, wenn man Jesus nachfolgen will.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Hildi - 07.07.2007, 19:30


    ich habe da noch eine andere meinung: viele leute die in einer anderen religion aufgewachsen sind, kennen gott gar nicht, weil sie von ihm noch nie etwas gehört haben, diese leute können sich dan auch nicht bekehren. manchmal kommt es auch nicht darauf an ob man zu unserem gott betet oder zu einem anderen. es gibt ja e nur ein gott!!!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 07.07.2007, 22:16


    ich hab in beidem ne andere meinung: ich glaube, dass alle, die sich einmal bekehrt haben, in den himmel kommen, denn gott hat ja gesagt, dass er alle, die sich bekehren, in das buch des lebens einschreibt, und dass niemand diese namen je wieder ausmachen kann. und alle, die dort dirn stehen, kommen in den himmel. so sehe ich das.

    ich denke, jeder mensch, der erwachsen ist, hört mind. einmal in seinem leben von gott, so stehts ja in der bibel. wenn man nie was von gott hört, kommt man automatisch in den himmel, das denk ich auch. (aber das heisst nicht, dass man sich nur dann bekehren muss, wenn es einem gepredigt wird - manche menschen erkennen gott zB. einfach in der natur oder so.) und eben: weil es ja nur einen wahren gott gibt, muss man an DEN glauben und nicht an i-einen anderen! wenn man nie von gott gehört hat, dann kann es sein, dass es besser ist, dass man überhaupt an einen gott geglaubt hat als an gar keinen, aber es ist viiiiiiiiiieeeeel besser, wenn man sich für den richtigen entscheidet (und bei mir ist das definitiv der gott der christen!). mal wieder meine meinung :roll: :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 07.07.2007, 23:14


    also ich denk schon dass wenn man gott wieder von sich wegstößt dass man dann nicht gerettet ist nur ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der gott wirklich als seinen herren angenommen hat und sich echt bekehrt hat sich wieder so radikal abwendet (damit mein ich jetzt allerdings nicht wenn man mal in ner kriese oder in nem glaubenstief steckt)

    und zu dem was hildi gesagt hat hab ich auch n bissl ne andere meinung:
    wie Sony das geschrieben hat, dass jesus sagt: "niemand kommt zum vater denn durch mich!" das ist woran ich glaube und deshalb bin ich nicht der meinung dass wir den gleichen gott haben wie z.B: die moslems die jesus nicht als gottes sohn anerkennen...
    so seh ich das zumindest



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 07.07.2007, 23:39


    JUden erkennen jesus auch nicht als gottes sohn an und es ist trotzdem der selbe gott



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    - CHICCO - - 07.07.2007, 23:43


    sry aber kann i-wie nich lööschen



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 07.07.2007, 23:44


    das stimmt
    aber mit denen teilen wir ja quasi unsere geschichte... denn die ersten christen waren ja vorher juden... und unser altes testament ist ihre "bibel"
    aber is wie gesagt nur meine meinung...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 08.07.2007, 14:04


    also, bei meinem onkel is das so, dass er früher sich sogar hatte taufen lassen, jetzt aber sich total von gott abgewendet hat ... ich glaub aber, dass er wahrscheinlich trotzdem in den himmel kommt, wieso, hab ich oben ja schon geschrieben :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Puma - 08.07.2007, 16:10


    ich finde au das Leute die sich einma bekehrt ham imma iwie bei Gott bleiben un au in den Himmel kommen (zumindest hoffe ichs soooo total doll für meinen Paps!) weil es gibt doch sonen vers in der Bibel: ...und keiner kann dich aus seiner hand reißen, iwie so war der un da drauf hoff ich!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 08.07.2007, 17:11


    genau, und ich hoffs für meinen onkel!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 08.07.2007, 18:52


    n-superstar7 hat folgendes geschrieben: ich hab in beidem ne andere meinung: ich glaube, dass alle, die sich einmal bekehrt haben, in den himmel kommen, denn gott hat ja gesagt, dass er alle, die sich bekehren, in das buch des lebens einschreibt, und dass niemand diese namen je wieder ausmachen kann. und alle, die dort dirn stehen, kommen in den himmel. so sehe ich das.

    ich denke, jeder mensch, der erwachsen ist, hört mind. einmal in seinem leben von gott, so stehts ja in der bibel. wenn man nie was von gott hört, kommt man automatisch in den himmel, das denk ich auch. (aber das heisst nicht, dass man sich nur dann bekehren muss, wenn es einem gepredigt wird - manche menschen erkennen gott zB. einfach in der natur oder so.) und eben: weil es ja nur einen wahren gott gibt, muss man an DEN glauben und nicht an i-einen anderen! wenn man nie von gott gehört hat, dann kann es sein, dass es besser ist, dass man überhaupt an einen gott geglaubt hat als an gar keinen, aber es ist viiiiiiiiiieeeeel besser, wenn man sich für den richtigen entscheidet (und bei mir ist das definitiv der gott der christen!). mal wieder meine meinung :roll: :wink:

    Also, in der Bibel gibt es einige Stellen zu dem erten Thema. Zwei
    von ihnen wären:

    Viele haben Jesus Christus als ihren Herrn und Retter kennengelernt und sich von der Verdorbenheit dieser Welt getrennt. Wenn sie sich aber dann wieder von der Sünde überwinden lassen, so sind sie schlimmer dran als je zuvor.
    2 Petrus 2, 20

    Wenn einer von euch merkt, dass eine anderer Christ sündigt, soll er für ihn beten. Gott wird dem Sünder Gelegenheit zur Umkehr geben, damit er das ewige Leben nicht verliert. Das gilt aber nicht für die eine Sünde, die unweigerlich Gottes Verdammungsurteil und damit den ewigen Tod zur Folge hat. Wer vom Glauben abfällt und Gotte lästert für den sollt ihr nicht beten.
    1 Johannes 5,16

    Das ist beides die "Hoffnung für alle" Übertragung
    (Wenn man im Urtext nachguckt, stimmt es recht überein)

    In der Bibel steht nicht, dass jeder Mensch
    der Erwachsen ist mind. einmal von Gott gehört hat. Aber wenn du
    die Bibelstelle dazu sagen kannst dann schreib sie auf. Ich finde es
    ist wichtig die Bibelstellen als "Beweis" aufzuschreiben, weil man
    sich da auch schnell irren kann.

    Und hier noch eine Bibelstelle zu den Menschen, die noch nie
    etwas von dem Evangelium und Jesus gehört haben:

    Freilich gibt es Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und
    doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das so vorschreibt.
    Durch ihr Handeln beweisen sie, dass Gott ihnen seinen Willen in
    ihre Herzen geschrieben hat, denn ihr Gewissen und ihre
    Gedanken klagen sie entweder an oder sprechen sie frei. Was
    heute noch in den Menschen verborgen ist, wird einmal
    offenkundig werden, und zwar an dem Tag, an dem Gott durch
    Jesus Christus die Menschen richten wird. Das verbürgt die
    Heilsbotschaft, die ich verkündige.
    Römer 2, 14-16

    Gott richtet diese Menschen nach ihrem Gewissen.


    Aber ich bin vollkommen deiner Meinung, wenn du sagst, dass
    Gott (Gott der Bibel) der einzige wahre Gott ist und wenn man
    davon gehört hat man nur durch Bekehrung zu Gott kommen kann (Joh.14,6)!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 08.07.2007, 21:12


    auch wenn das jetzt vlcht n bisschen komisch klingt denk ich dass es am wichtigsten ist das deine eigene beziehung zu gott in ordnung ist denn über andere können wir nur vermuten denn nur gott allein weiß wirklich was sie denken aber trotzdem kannst du für sie beten...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 08.07.2007, 21:23


    weil ich an das, was in der bibel steht, glaube, finde ich es gut, dass sony die bibelstellen rausgeschrieben hat. ich bin auch der ,,meinung " von sony, eben weil ich auch an die bibel glaube. deshalb denke ich auch nicht, dass menschen, die sich total von gott abwenden einfach in den himmel kommen, weil sie früher irgendwann einmal christ gewesen sind. der vater einer freundin meiner schwester war früher einmal pastor (!) und ist dann vom glauben abgefallen.warum, weiß ich nicht, aber ich find das irgendwie voll schrecklich! :(



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 08.07.2007, 21:28


    ich frag mixch dann immer wie sowas passiert denn ichs kanns mir gar nich vorstellen das wenn man dieses tolle geschenk schonmal erhalten hat es dann einfahc wieder weggeben kann :shock: :(



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 08.07.2007, 21:30


    ich versteh das auch nicht! was muss da wohl passiert sein?! :cry:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 08.07.2007, 21:32


    :roll: keine ahnung vielleicht wissens sies selber nich mal richtig...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 08.07.2007, 21:33


    na ja... :(



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 08.07.2007, 21:38


    na gut muss jetzt mal weg denn das bettchen ruft :wink:
    ne aber ich muss morgn wieder früh aufstehen hab nämlich nch schule und gestern nur ganz wenig geschlafen also dann noch nen gesegneten abend!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 08.07.2007, 21:40


    danke, dir auch und schlaf gut! :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 08.07.2007, 21:42


    danke und ciao!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 08.07.2007, 21:42


    ciao! :(



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 08.07.2007, 22:07


    @sony es gibt eine bibelstelle, in der steht, dass jeder mensch zwei oder drei mal (!) darauf aufmerksam gemacht wird, dass es gott gibt oder so was in der art. wenn ich zeit hab, such ich sie dir mal raus, jetz ists schon zu spät ... :wink: und für das andere versuch ich auch noch die bibelstelle zu finden, von der ich gehört hab, dann kann ich ja weiter argumentieren :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 08.07.2007, 22:17


    das ist gut, ich denke auch, dass es wichtig ist, die bibelstellen rauszuschreiben. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 09.07.2007, 09:38


    @n-supi: Das find ich auch gut :)

    @carmen: Klar soll man seine Beziehung zu Gott nicht
    vernachlässigen! Aber ich denke Gott zeigt einen auch für
    wen man beten soll. Und ich denke, die Menschen, die sich
    bewusst gegen Gott entscheiden und wissen, was für eine
    Entscheidung sie getroffen haben, haben Gott nichts
    mehr zu sagen da die Entscheidung endgültig ist. Aber ich
    denke, man weiß nicht immer wer so eine Entscheidung
    getroffen hat und wer nicht. Aber wenn man es weiß, soll
    man sich nicht verpflichtet fühlen für sie zu beten.

    Also so habe ich das verstanden.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 09.07.2007, 11:38


    total schrecklich für die leute... :(



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 09.07.2007, 14:02


    @sony: ja so hab ichs eigentlich gemeint nur wahrscheinlich nicht geschrreiben :oops: :wink:
    nur deinen schluss kapier ich nich ganz



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 09.07.2007, 14:02


    @sony: ja so hab ichs eigentlich gemeint nur wahrscheinlich nicht geschrreiben :oops: :wink:
    nur deinen schluss kapier ich nich ganz



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 09.07.2007, 20:41


    bin momentan grad zu faul, um die stellen rauszusuchen ... frag zuerst mal meine eltern und dann meinen grossvater, der kennt sich total gut in der bibel aus ... :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 09.07.2007, 21:37


    jap, tu das! :wink: es ist immer praktisch, wenn man verwandte hat, die sich super in der bibel auskennen. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 09.07.2007, 22:47


    stimmt! ich laub ich könnte da meine oma fragen! obwohl... meinen paps glaube ich der war früher ma jugendleiter als ich nich kleeeeeeeeeeeeen war!!!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 09.07.2007, 23:05


    ok mach ich! :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 10.07.2007, 11:22


    gut! :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 15:49


    kann aba noch dauern ...



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 18:38


    ach wir ham geduld :lol: :wink: 8) 8) 8)



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 20:45


    dann ists ja paletti :lol:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 20:46


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 20:51


    hab grad niemanden zum fragen :( muss wohl selbst nachschlagen :P



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 20:55


    ja das is doch ma ne idee !!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 20:57


    du bist zu schnell im schreiben, da komm ich gar nich dazu! :lol: :lol: :lol: 8) :wink: :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:03


    ach quatsch!!! kann sei ddas es so ist weil ich immer denke das die auf ne antwort warten und beeil mich extra!!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 10.07.2007, 21:04


    mh du bist wirklich schnell :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:06


    is das ne kritik oder ein kompliment ????



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 21:07


    also bei mir wärs n kompliment! :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:08


    oh dankedanke!!! *freu*



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 10.07.2007, 21:09


    KOMPLIMENT

    mensch du hast ja innerhalb von ner minute in zwei total verschiedenen topics nen beitrag geschrieben- richtig unheimlich :wink: so schnell wär ich nie!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:10


    och das auch schon adre geschafft!!!!! ich glaub das war marli oder amy!! einer von den beiden!!! die sind auch schnell



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 10.07.2007, 21:12


    dann seid ihr halt alle drei toll! :wink: ##du natürlich auch n-supi ich finde du schreibst eigentlich gar nich mal langsam!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:14


    stimmt!!! ich komm eiegtnlich grad gar nich hinterher!!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 21:14


    du übrigens auch nicht! :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:16


    hach... hier sind alle so nett!!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 21:18


    echt! :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    carmen777 - 10.07.2007, 21:19


    :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 21:24


    ^^



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:24


    *alleinarnnehm*



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 10.07.2007, 21:27


    *glücklichsein*



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 10.07.2007, 21:28


    hoffentlich seit ihr auch wirklich so nett!!!! :?:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 11.07.2007, 19:21


    naja, manchmal bin ich schon was zickig und so...und nerve, und keine ahnung, aber niemad ist perfekt! :wink: aber ich glaube man kann es mit mir aushalten. 8) :lol:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 11.07.2007, 21:34


    das will ich doch hoffen! :D :lol: nee, doofer scherz (typisch ich :roll: ), und ich müsst grad gar nix sagen, ich bin manchmal total schlecht gelaunt, wütend, ungerecht, unfreundlich, nicht hilfsbereit, stur, bissig, ... (nicht wahr, joydey? :lol: ) aber ihr würdet es bestimmt überleben ... :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 11.07.2007, 22:12


    naja dann seid ihr ja alle so in etwa wie ich!! also kommen wir alle miteindander aus oda ????



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 11.07.2007, 22:14


    so, hab mal n bisschen in der bibel geblättert :wink:

    bin nich wirklich zu einem schluss gekommen. also, hier mal drei bibelverse, die man aber auch anders interpretieren könnte:

    Off. 3,5: Wer überwindet, der wird mit mit weissen kleidern bekleidet werden, und ich wede seinen namen nich auslöschen aus dem buche des lebens und ...

    röm. 3,38: denn ich bin gewiss, dass weder tod noch leben [...] mich scheiden kann von der liebe gottes.

    joh,10,27-29: [...] und sie (meine schafe) gehen nicht verloren in ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner hand reissen.

    ich weiss, dass man das alles auch ganz anders verstehen kann, und deshalb muss ich mich nochmals auf die suche machen. mein vater meinte übrigens, dass sie auch in den himmel kommen. aba ich frag mal meine mutter und dann meinen grossvater. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 11.07.2007, 22:16


    ich weiß nich aba wenn er doch gott gar nich mehr so liebt ??!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 12.07.2007, 11:35


    also ich würde vorschlagen, n-supi fragt mal nach, und dann spekulieren wir weiter. :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 12.07.2007, 19:32


    n-superstar7 hat folgendes geschrieben: @sony es gibt eine bibelstelle, in der steht, dass jeder mensch zwei oder drei mal (!) darauf aufmerksam gemacht wird, dass es gott gibt oder so was in der art. wenn ich zeit hab, such ich sie dir mal raus, jetz ists schon zu spät ... :wink: und für das andere versuch ich auch noch die bibelstelle zu finden, von der ich gehört hab, dann kann ich ja weiter argumentieren :wink:

    Hast du auch Bibelstellen dafür gesucht?

    Hmmm...ich denke auch, dass die Bibelstellen oben eigentlich Zusagen für Christen sind...
    Aber ich finde es toll, dass man als Christ an diesen Versen fest halten kann! :D



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 12.07.2007, 20:36


    richtig :D *freu*



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.07.2007, 00:24


    //*Sony:) hat folgendes geschrieben:
    Viele haben Jesus Christus als ihren Herrn und Retter kennengelernt und sich von der Verdorbenheit dieser Welt getrennt. Wenn sie sich aber dann wieder von der Sünde überwinden lassen, so sind sie schlimmer dran als je zuvor.
    2 Petrus 2, 20

    Wenn einer von euch merkt, dass eine anderer Christ sündigt, soll er für ihn beten. Gott wird dem Sünder Gelegenheit zur Umkehr geben, damit er das ewige Leben nicht verliert. Das gilt aber nicht für die eine Sünde, die unweigerlich Gottes Verdammungsurteil und damit den ewigen Tod zur Folge hat. Wer vom Glauben abfällt und Gotte lästert für den sollt ihr nicht beten.
    1 Johannes 5,16

    Das ist beides die "Hoffnung für alle" Übertragung
    (Wenn man im Urtext nachguckt, stimmt es recht überein)

    Also, jetzt kommen endlich meine argumente. :D ok, ich hab meine mutter gefragt, und die war auch meiner meinung, und dann haben wir noch sonys bibelstellen nachgeschlagen in einer übersetzung, die direkt aus dem urtext übersetzt wurde. da haben wir gemerkt, dass die oben wiedergegebenen bibelverse doch nicht so ganz mit dem urtext übereinstimmen. hier das original:

    2. Petrus 2,20: Denn wenn sie, entflohen den Befleckungen der Welt durch die Erkenntnis des Herrn und Heilandes Jesus Christus, aber wiederum in diese verwickelt, überwältigt werden, so ist ihr Letztes ärger geworden als das Erste. )Man hört gleich, wie alt die übersetzung sein muss ... :wink: )

    meine mutter meinte dazu gleich, dass hier eindeutig die namenschristen angesprochen sind, denn es steht ja nicht, dass sie sich wirklich bekehrt haben. sie haben sich viell. taufen lassen, glauben, dass es gott gibt und wollen nicht mehr sündigen oder so. aber sobald sie sich wieder in die sünde verwickeln lassen, ist er "ärger" dran als zuvor.

    1. Joh. 5,16: Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so wird er bitten, und er wird ihm das Leben geben, denen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt Sünde zum Tode; nicht für diese sage ich, dass er bitten solle.

    Hier steht nichts davon, dass jemand vom Glauben abfällt und sündigt. Das bezieht sich hier nur auf die Ungläubigen, denn die Sünde des Todes kann uns gar nicht geschehen, denn Jesus hat den Tod besiegt, und jeder, der ihn aufnimmt, mit ihm. In Römer 8,1 steht: Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind. Im nächsten Vers steht, dass das Gesetz des Geistes des Lebens in Christo Jesu uns freigemacht hat von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Wir können also nie mehr ins Gesetz des Todes zurückfallen und somit auch die Sünde des Todes nie mehr begehen! Und also kommen meiner Meinung nach alle in den Himmel, die sich einmal ernsthaft bekehrt haben.



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.07.2007, 11:51


    puh, das hört sich irgendwie ziemlich kompliziert an...ich weiß nicht, kann es sein, dass es verschiedene arten gibt diese stelle zu interpretieren?



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 14.07.2007, 11:51


    Zitat: Also, jetzt kommen endlich meine argumente. :D ok, ich hab meine mutter gefragt, und die war auch meiner meinung, und dann haben wir noch sonys bibelstellen nachgeschlagen in einer übersetzung, die direkt aus dem urtext übersetzt wurde. da haben wir gemerkt, dass die oben wiedergegebenen bibelverse doch nicht so ganz mit dem urtext übereinstimmen. hier das original:

    2. Petrus 2,20: Denn wenn sie, entflohen den Befleckungen der Welt durch die Erkenntnis des Herrn und Heilandes Jesus Christus, aber wiederum in diese verwickelt, überwältigt werden, so ist ihr Letztes ärger geworden als das Erste. )Man hört gleich, wie alt die übersetzung sein muss ... :wink: )

    meine mutter meinte dazu gleich, dass hier eindeutig die namenschristen angesprochen sind, denn es steht ja nicht, dass sie sich wirklich bekehrt haben. sie haben sich viell. taufen lassen, glauben, dass es gott gibt und wollen nicht mehr sündigen oder so. aber sobald sie sich wieder in die sünde verwickeln lassen, ist er "ärger" dran als zuvor.

    1. Joh. 5,16: Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so wird er bitten, und er wird ihm das Leben geben, denen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt Sünde zum Tode; nicht für diese sage ich, dass er bitten solle.

    Hier steht nichts davon, dass jemand vom Glauben abfällt und sündigt. Das bezieht sich hier nur auf die Ungläubigen, denn die Sünde des Todes kann uns gar nicht geschehen, denn Jesus hat den Tod besiegt, und jeder, der ihn aufnimmt, mit ihm. In Römer 8,1 steht: Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind. Im nächsten Vers steht, dass das Gesetz des Geistes des Lebens in Christo Jesu uns freigemacht hat von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Wir können also nie mehr ins Gesetz des Todes zurückfallen und somit auch die Sünde des Todes nie mehr begehen! Und also kommen meiner Meinung nach alle in den Himmel, die sich einmal ernsthaft bekehrt haben.



    Also ich habe jetzt auch nochmal meine Mutter zur Rate gezogen :wink:
    Wir haben diesmal im griechischen Urtext selbst nachgesehen.

    Zu 2.Petrus 2,20 :

    Im Uhrtext wird Jesus klar als "soteros" also Retter
    (Nähere Definition von Heiland)
    bezeichnet. Und Jesus ist nicht der Retter für
    Namenschristen, weil sie ihn ja nicht als Retter angenommen
    haben. Somit bezieht sich dieser Vers eindeutig auf die
    Retterbeziehung, das heißt in diesem Vers sind es
    wiedergeborene Christen, die vom Glauben abfallen.

    Und jetzt zu 1.Johannes 5,16-20:


    Die griechische Sprache baut sich sehr auf Verben und kleine
    Betonungen in der Absicht auf. Johannes verwendet in seinen
    Brief verschiedene Wörter für Sünde, von denen es im
    deutschen manchmal gar keine klar treffende Übersetzung
    gibt.
    Aber im Vers 16 steht im griechischen Urtext "hamartano",
    das bedeutet "Verfehlung". Das heißt, der Christ hat das Ziel
    mit seinen Taten verfehlt und etwas getan was eigentlich
    unrecht ist, er aber nicht unbedingt als unrecht empfindet.
    Daraus kann man schließen, dass es auch Sünden gibt, die
    beabsichtigt sind und bewusst begangen werden. Die
    allgemeine Theologische Meinung besagt, dass ein
    Unterschied zwischen beabsichtigter und unbeabsichtigter
    Sünde besteht, so wie auch Mord und Todschlag im
    deutschen Gesetz anders gedeutet werden.
    Ausserdem spricht Johannes in seinem Brief zu den Brüdern
    seiner Gemeinde.
    Also ist die Deutung, dass es Christen sind, die vom
    Glauben abfallen richtig.

    Zu Römer 8,1:

    Das gilt für wiedergeborene Christen, die nicht vom Glauben
    abgefallen sind. Ja, wir sind frei durch Jesus, aber wenn
    jemand bewusst sagt, dass er nichts mehr mit Gott zu tun
    haben möchte und vom Glauben abfällt, dann lässt
    Gott ihn auch gehen.

    2. Petrus 2,20:
    Denn wenn sie, entflohen den
    Befleckungen der
    Welt durch die Erkenntnis des Herrn und
    Heilandes Jesus Christus, aber wiederum in diese
    verwickelt, überwältigt werden, so ist ihr Letztes
    ärger geworden als das Erste.

    Das ist jetzt das, was ich verstanden habe und damit lasse ich
    das Thema so stehen



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 14.07.2007, 16:52


    ich glaube zwar nicht, dass römer 8,1 so gemeint ist, sondern dass die verdammnis für ewig weg ist, und auch gegen deine andern argumente hätte ich nochmals argumente, aber wegen deines letzten satzes nehm ich an, dass das thema fürs erste mal abgeschlossen ist. :wink: ich glaube aber trotzdem noch, dass alle, die sich einmal bekehrt haben, in den himmel kommen, und ich denke auch, dass du deine meinung nicht ändern wirst, und deshalb lohnt es sich nicht, zu diskutieren. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 14.07.2007, 18:30


    Okay, hier noch mein Abschluss :wink:

    Ich meine, in Römer 8,1 steht, das niemand der in JesusCristus
    ist in die Verdammnis kommt.
    Die Menschen aber, die von Jesus weg gehen sind doch nicht
    mehr in Jesus Christus.

    Und ich denke Christen können vom Glauben abfallen und
    nicht mehr gerettet sein.
    Wie ich schon geschrieben habe zu 2.Petrus 2,20 (siehe oben).
    Also, das ist wie schon gesagt meine Meinung.
    Ich denke jetzt schließen wir die Diskussion wirklich ab. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    jana - 14.07.2007, 18:56


    wow, i-wie ist mir das ganze etwas zu hoch :wink: naja ich hab mich nun auch nicht so wirklich damit beschäftigt. wenn ich fragen hab geh ich zu meinem vater, der hat das studiert :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 14.07.2007, 18:58


    oh das is ja cool



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 14.07.2007, 22:00


    Studiert? :shock: :D :wink:
    Is ja echt cool!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.07.2007, 22:01


    hat das deine nicht auch, sony???



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    //*Sony:) - 14.07.2007, 22:09


    Ja, irgendsoeine Ausbildung... :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 14.07.2007, 22:10


    hat sie nicht bei dieser bekannten, von der du mir erzählt hast? ach wie hieß das noch?



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 15.07.2007, 11:43


    also, leider konnte mich das alles nicht überzeugen :wink: sobald ich dazu komme (spätestens an meinem geburtstag :lol: ), rede ich mal mit meinem grossvater darüber, der die ganze bibel studiert und viele bücher rund herum aus dieser zeit gelesen hat und so, und wenn der sagt, es sei so, wie sony gesagt hat, werd ich das glauben, und wenn er meiner meinung ist, werd ich bei meiner meinung bleiben :lol: bei ihm bin ich mir iwie total sicher, dass er recht hat, weil er halt so viel weiss und iwie auch ne voll gute beziehung zu gott hat ... aber ich will hier auch keinen streit oder konflikt anzetteln :!: :lol:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 15.07.2007, 15:31


    ach quatsch :!:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    *Joydey - 15.07.2007, 20:37


    eben! ich finds gut, dass man hier offen über sachen diskutieren kann, ohne sich gegenseitig anzugreifen. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 15.07.2007, 21:30


    stimmt! und man kennt sich viel zu wenig :D .,... :cry:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 16.07.2007, 00:51


    allerdingd, is aba wahrscheinlich auch besser so. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 20.07.2007, 00:28


    also, ich muss trotzdem nochmals meinen senf zum thema dazugeben. :wink: ich hab noch n paar leute gefragt (darunter auch meinen grossvater :roll: ), was sie denken, und die sind alle unabhängig voneinander meiner meinung. ich hab auch n christliches buch dazu ausgeliehen von einer der "befragten" personen, und darin werde ich auch in meiner meinung unterstützt. falls es jemanden interessiert, kann er sich einfach melden, ich will jetzt nicht alle mit ellenlangen vorträgen (die ich teilweise bestimmt selbst nicht kapier) langweilen. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 20.07.2007, 21:39


    [also wie meinst dud as jetzt???



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 21.07.2007, 13:56


    wenn jemand lust hat, kann ich ihm den ganzen kram nochmals vorpredigen, meinte ich. :wink:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    Jacky - 21.07.2007, 22:11


    nee ich meinte was jetz die meinung von den andan ist!!



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    (like a real) Jojo - 06.11.2007, 23:17


    schreib es doch hier rein n-supi



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    n-superstar7 - 12.11.2007, 21:38


    soll ich wirklich? :lol:



    Re: Wer kommt alles in den Himmel??

    claudi - 07.10.2008, 10:54


    thema:
    alle kommen in den himmel die sich bekehren umdrehen zu gott... die kommen in den himmel und auch nur die... und weil gott gerecht ist kommen die die niee was von ihm gehört ham... also auch die ganzen babys.. die kommen auch in den himmel ... eben weil gott gerecht sit!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Teil 4? - gepostet von rea'H. am Donnerstag 04.10.2007
    Salz und Licht sein - gepostet von süßemücke am Montag 08.10.2007
    Tanzfilme - gepostet von Alena am Freitag 13.04.2007
    Bitte nur Lesen wenn ihr euch sicher seit!!! was Beten ist.. - gepostet von Mingo Kiss am Samstag 20.10.2007
    Eine klitzekleine Bitte ... - gepostet von susanne am Sonntag 14.01.2007
    Meine eig Geschichten - gepostet von Chrissi am Dienstag 01.05.2007
    FREIBAD - gepostet von SPIELLEITER am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kommt alles in den Himmel??"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)