Lebensgarten - komm rein, mach mit!
Verfügbare Informationen zu "Ich, stolze Mutter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Goldie - Compuexe - maggi - Anonymous - Eva
  • Forum: Lebensgarten - komm rein, mach mit!
  • aus dem Unterforum: Familie, Kinder und das Berufsleben
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich, stolze Mutter
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Ich, stolze Mutter"

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 09:26
Ich, stolze Mutter
... grüße euch :)

Meine GROßE hat heut ihr Ergebnis vom ABI bekommen:

1,0

:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Re: Ich, stolze Mutter

Compuexe - 14.06.2007, 09:41

Na, immerhin. Besser als nichts, gelle? :D

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 09:50

...jo, du hast recht!! Wenn sie sich entscheidet ins mündliche zu gehen, dann könnt sie 0,9 schaffen

>>> *jetzt iss sie schwer am Überlegen* :happy:

Re: Ich, stolze Mutter

maggi - 14.06.2007, 10:08

Hallo stolze Goldie

Herzliche Gratulation an deine Tochter.

Gut wohnt sie nicht in der Schweiz, denn mit dieser Note hätte sie nicht bestanden. :happy:

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 10:29

maggi hat folgendes geschrieben:

Gut wohnt sie nicht in der Schweiz, denn mit dieser Note hätte sie nicht bestanden. :happy: Achherrje: stimmt ja, da isses ja annerschd rum :lach:

Danke, Maggi!

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 10:38

WOW...herzlichen Glückwunsch an deine Tochter...und an Dich natürlich auch, denn ohne Dich wäre sie ja gar nicht auf der Welt...

Mit dieser Note stehen ihr jetzt alle Türen und Tore offen, das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, wie ich finde.

Ich kann Deine Freude und Deinen Stolz gut nachempfinden und freue mich ganz riesig mit Dir. Mein Sohn hatte zwar diese Traumnote nicht beim Abi, aber ab seinem Studium nur noch diese Note, auch im Staatsexamen...jetzt hat er mit seiner Promotion begonnen.

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 10:43

dila hat folgendes geschrieben: ........ ab seinem Studium nur noch diese Note, auch im Staatsexamen...jetzt hat er mit seiner Promotion begonnen.

Boah, das ist ja super-klasse und du weißt, wie frau sich da fühlt :)
Danke, Dila!

Re: Ich, stolze Mutter

Eva - 14.06.2007, 10:57

Das ist ja eine Traumnote, herzlichen Glückwunsch!
Da kann Deine Tochter ja sozusagen mit jedem Studium gleich beginnen...

Meine Große konnte die ZVS vor Jahren auf Grund ihres Abi-Durchschnitts nicht überzeugen.
Sie wurde dann erst mal Kinderkrankenschwester und hat anschließend ihr heißersehntes Medizinstudium aufgenommen, es in Mindestzeit absolviert und dann auch mit 1 abgeschlossen.
Wenn alles klappt, ist sie dann im Sommer nächsten Jahres FÄ für Kinder- und Jugendheilkunde.
Das würde ich ihren Lehrern ja zu gerne mal auf die Nase binden...

Deiner Tochter wünsche ich einen unbeschwerlichen und erfolgreichen Ausbildungsweg!
Weiß sie denn schon, was sie im nächsten Jahr beginnen will?


Und Dir, liebe Goldie, gilt meine ganze Bewunderung, daß Deine Tochter trotz der häuslichen Schwierigkeiten so zielstrebig ist! Denn das ist ja sicher auch Dein Verdienst...

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 11:03

Das haste klasse gemacht Goldie! Herzlichen Glückwunsch zu so einer intelligenten Tochter! :D

Naja, und der Großen Kleenen natürlich auch noch meine Gratulation! :happy:

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 11:10

Eva hat folgendes geschrieben:
Wenn alles klappt, ist sie dann im Sommer nächsten Jahres FÄ für Kinder- und Jugendheilkunde.
[/b]

PRIMA!!! Ärztin für Kinder und Jugendheilkunde hab ich hier immer vergebens gesucht :/ Vor allem für die Jugendlichen find ich das wichtig: ich drück deiner Tochter die Daumen, dass alles klappt :top:
Danke, Eva!
Neee, sie weiß eben immer noch nicht, was sie studieren soll (schlimm, wenn alle Gebiete interessant sind und die Noten auch noch überall stimmen) ;)

Danke auch dir, Summer! Jo, ich bin schon mega froh :ja:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 11:31

@Eva:
Zitat: Das würde ich ihren Lehrern ja zu gerne mal auf die Nase binden...

Das kann sie vielleicht demnächst ihren ehemaligen Lehrern mal bei einem Klassentreffen selbst auf die Nase binden...mein Sohn hat das bereits gemacht und dann u.a. die Antwort bekommen:"Ja, das wusste ich schon immer, dass Du kannst, wenn Du nur willst. Aber meist wolltest Du ja nicht!" ;)

Der einzige Lehrer, der ihn niemals aufgegeben hatte, war sein Deutsch-und Philosophielehrer. Zu ihm hat er heute noch guten privaten Kontakt.
Auch sein Religionslehrer, mit dem er zusammen ab und zu Tennis spielte, sagte damals zu ihm:"Sieh zu, dass Du das Abi so schaffst, dass Du anschließend das studieren kannst, was Dir Spaß macht... und genau so hat er dann auch geschafft...mit 2, 3...das hat gerade noch für das Philosophie-und Germanistikstudium gereicht. Als er gemerkt hat, dass das doch nicht so ganz der wahre Jakob ist( Philosphie-brotlose Kunst!) hat er umgeschwenkt auf Erziehunggswissenschaften und das ist nun wirklich sein Ding. Er bereut allerdings keine Stunde des ersten Studium, da es ihm sehr viel Lebenserfahrung gebracht hat.

Liebe Eva, ich bin überzeugt, dass deine Tochter eine auf sie zugeschnittene Stelle bekommen wird. :ja:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 11:43

wow Hochachtung, na da soll sie aber mal jetzt richtig feiern :happy:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 11:47

Sina hat folgendes geschrieben: wow Hochachtung, na da soll sie aber mal jetzt richtig feiern :happy:

Aber bitte, bitte nicht so wie meine Nichte, deren Feier vor ein paar Tagen wegen Alkohol mit dem Notarzt und einem Klinikaufenthalt endete. Bis heute ist leider noch nicht geklärt, ob sie ein Opfer von Intrigen wurde, weil sie eine sehr gute Schülerin war.

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 13:09

WOW, super Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mutter udn die erfolgreiche Tochter! :flower:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 14:24

:jump: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich freu mich wahnsinnig für sie und dich. Traumergebnis!
Knuddel sie mal von mir :knuddel:

(Mein Sohn hatte gestern die letzte Prüfung und nun warten wir ... ich vor allem, dass er sich mal meldet, denn heute Früh war er noch nicht wieder zu Hause von der Feier :/ )

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 14:55

Suuuperguuuut! Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Toll! Klasse! Hervorragend! :respekt:

Ich fühle bis hierher, wie stolz du auf sie bist, Goldie ,und freu mich mit dir.

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 15:10

Jupiiiiiieieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhh!!!

Ich kann deinen Stolz fast bis in die Schweiz spüren und ich freu mich grad megafest mit!!!!

Tolll!! Ganz herzliche Gratulation an TvG und lieben Gruss von lovepeace

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 16:46

Das ist ein super Abi, das deine Tochter hingelegt hat, liebe Goldie!

Ich gratuliere ihr und dir ganz herzlich!

Eva hat es sehr schön geschrieben:
Und Dir, liebe Goldie, gilt meine ganze Bewunderung, daß Deine Tochter trotz der häuslichen Schwierigkeiten so zielstrebig ist! Denn das ist ja sicher auch Dein Verdienst...
so isses! :ja:

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 17:46

Danke an alle!
Die iss für euch!

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 14.06.2007, 19:40

na da komm ich doch noch hinterhergehechtet mit meinen Glückwünschen!!!!!

GRATULATION

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 14.06.2007, 22:36


Die iss für dich, Rita!
Danke!

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 15.06.2007, 06:59

Goldie, was für eine SUPER-NOTE :respekt:

Ganz herzlichen Glückwunsch und Deiner Tochter ein dickes Lob, sie soll ihre Zielstrebigkeit bloß nicht verlieren, es wird sich lohnen.

Ich freu mich mit Dir (und ihr) !

LGvZC

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 15.06.2007, 07:59

Danke, liebe Christa :)

>>> schön, wenn man sich nicht allein freuen muss :lach:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 15.06.2007, 09:42

Herzlichen Glückwunsch. Das ist echt ne Traumnote.

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 15.06.2007, 09:43

Globetrotterin hat folgendes geschrieben: Das ist echt ne Traumnote. Ja, Globi, danke dir! :knuddel:

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 15.06.2007, 09:44

... ich glaub, ich hab eh ne ungewöhnliche "Brut" ;) anstatt groß zu feiern wollt sie gestern Abend Eis essen gehen >> die komplette Familie und wir haben uns ALLE ordentlich benommen :ja:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 15.06.2007, 11:08

Das ist klasse, Goldie! Herzlichen Glueckwunsch an Deine Tochter, aber natuerlich auch an DICH, denn wie die anderen schon schreiben, hast auch Du Deinen Beitrag zu diesem tollen Abschnitt geleistet.

Ich weiss noch, wie ich mein Ergebnis bekommen habe... bei mir hing es an der Mathenote, denn in der Pruefung kamen wirklich ein, zwei Dinge dran, von denen ich noch nie gehoert hatte... ich war schon total verzweifelt, weil ich nicht wusste, wieviele Punkte es auf die nun gibt etc.
Als ich dann mein Ergebnis in den Haenden hielt... 1,0 Endergebnis... das war ein Moment, den werde ich nie vergessen.
Ich haette die ganze Welt umarmen koenne... und fuehlte mich so "besonders".
Das war ein so schoenes Gefuehl :)

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 15.06.2007, 12:52

Du bist doch auch besonders Cucci! :ja:

Re: Ich, stolze Mutter

Anonymous - 15.06.2007, 13:54

summerof69 hat folgendes geschrieben: Du bist doch auch besonders Cucci! :ja:

Ach, summerlein :knuddel:
Du machst, dass es "summer" in meiner Seele wird ;)
Du bist toll :klasse:

Re: Ich, stolze Mutter

Compuexe - 15.06.2007, 13:59

Goldie hat folgendes geschrieben: die komplette Familie und wir haben uns ALLE ordentlich benommen :ja:

Erstaunlich! :D

Re: Ich, stolze Mutter

Goldie - 15.06.2007, 14:32

Cucciolo hat folgendes geschrieben: Ich haette die ganze Welt umarmen koenne... und fuehlte mich so "besonders".
Das war ein so schoenes Gefuehl :)
JAAAA, da geb ich Summer mal ausnahmsweise recht ;) Cuccio IST besonders!! und ich hab gestern an dich gedacht, wußt ich doch schon, dass du auch ein 1er ABI in der Tasche hast :)

Tja, Meister: ich kann, wenn ich will :D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Weiss jemand den Namen - gepostet von maggi am Freitag 01.09.2006
3 Tage Schweiz - gepostet von tubi am Donnerstag 15.02.2007
Frau am Steuer - gepostet von summerof69 am Montag 01.10.2007
Geschenk von meinen Freundinnen - gepostet von Sina am Mittwoch 18.04.2007
Lilienhähnchen - gepostet von dila am Donnerstag 03.05.2007
Die Gänseblümchen - gepostet von Kieselsteinchen am Dienstag 11.07.2006
Hobbala, SUNFLOWER ... - gepostet von Goldie am Mittwoch 05.09.2007
Ähnliche Beiträge
Danksagung an Mutter Erde am 17.7. um 13:11 - ChrisTina (Samstag 14.07.2007)
mutter natur - ~pascal~ (Montag 10.05.2004)
Mutter schreibt ihrem Sohn - Tasi68 (Montag 10.05.2004)
Sonntag 20. Juni 2004 2nd Bike Meeting Mutter Vogel - TomTom (Mittwoch 16.06.2004)
Osterfeuer Mutter Vogel - Badcrash (Freitag 25.03.2005)
Mutter wollte ihren Sohn trösten und landet mit ihm im Bett - Mike (Donnerstag 05.08.2004)
USA: Schule suspendierte Jungen, weil seine Mutter ihn nicht - Crack Addict (Mittwoch 09.03.2005)
Das Mutter-Sohn-Gespräch - 0aiur0 (Sonntag 16.05.2004)
Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt - balyndis (Montag 16.07.2007)
Bewährungsstrafe wegen Missbrauchs für dreifache Mutter - Kleiner Engel (Montag 13.06.2005)