Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raffi - marc - JoeT3
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 44 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?"

    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    Raffi - 14.06.2007, 20:31

    Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?
    Hallo liebe forümler

    Wie bringe ich die Seitenverkleidung bei den Türen ab, ohne das ganze kaputt zu machen? Und wie wieder ran?



    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    marc - 14.06.2007, 20:42


    gleiche Frage will ich stellen bezüglcih der restlichen Seitenverkleidungen. Kann man das bei Besichtigungen und Probefahrten problemlos kurz abmontieren um die Karosserie dahinter zu begutachten? Oder muss man da gleich mit Werkzeug und anschliessenden Ersatzteilen ran?



    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    Raffi - 14.06.2007, 20:53


    Also meine restliche Seitenverkleidungen waren geschraubt und die konnte ich ganz einfach wegnehmen, als alle Schrauben da waren.



    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    JoeT3 - 14.06.2007, 23:56


    Also, ist eigentlich einfach:

    1) Kunststoffabdeckung auf Fensterkurbelheber abhebeln. Drunter hat's eine Schraube. Lösen.
    2) rechteckige Abdeckplastik beim Türgriff abhebeln. Hat zwei Abdeckplastiks. Schrauben drunter lösen.
    So wird's gemacht:

    3) Griffschale am Türöffner raushebeln. Schraube drunter lösen.
    4) Falls Armlehne vorhanden, dort auch SChrauben lösen.
    5) Entlüftungsgitter an der Türecke abschrauben.

    Das war's.

    Bei mir ist eben leider die Kreuzschraube an der Fensterkurbel völlig am Fudi. Aber hoffe dies mit Hilfe von Trilobyte in Teufen lösen zu können.



    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    JoeT3 - 14.06.2007, 23:59


    Was vielleicht noch zu erwähnen ist... die Schutzfolie unter der Türverkleidung nachher wieder dranmachen. Zur Not tut's auch ein "Bebbi-Sagg" (so heissen unsere Mistkübelsäcke). Ist irgendwie wegen Schwitzwasser... liest man immer.

    Zum wieder Dranmachen... ungefähr in umgekehrter Reihenfolge.

    Viel Erfolg & Spass!

    @Marc: Kommt drauf an wie die restlichen Seitenverkleidungen drangemacht sind. Diese Clips sind ziemlich mühsam. Aber scheinbar geht's mit einer Gabel gut; einfach einen von den mittleren Stacheln abzwicken.
    Bei mir sind 70% der Clips kaputtgegangen. Vielleicht bin ich aber auch sau ungeschickt!
    Aber ein Blick hinter die Verkleidung lohnt sich sicher.



    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    marc - 15.06.2007, 07:21


    thx für die Info. Dann versuch ich mal drunter zu schauen. Hab eben letztendlich von Fhzgen und Büsslis nicht viel Ahnung. Da ist der Gebrauchtkauf immer eine kleine Herausforderung... wird schon klappen!



    Re: Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?

    Raffi - 15.06.2007, 09:50


    Das nen ich mal nen super beschreib!
    Daaaaaaaanke dir! Werde dies am weekend gleich umsetzten :)
    Leider habe ich Therapie und kann nicht nach Teufen kommen :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Selbststudienprogramme - gepostet von Maribus am Mittwoch 14.02.2007
    t2 westi im neuzustand - gepostet von simda am Dienstag 16.05.2006
    Schaut mal her - gepostet von Greesoo am Samstag 27.10.2007
    Endlich Ferien - gepostet von Biodola am Donnerstag 31.05.2007
    Reifen (Erklärung der Beschriftung der Reifen) - gepostet von 8-Ball am Sonntag 01.10.2006
    Hallo - gepostet von magneti am Sonntag 11.11.2007
    smilies, die die welt noch braucht? - gepostet von Orang Bustan am Mittwoch 14.06.2006
    Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74 - gepostet von Legio am Montag 01.10.2007
    Black Beauty - gepostet von Kusibus am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Seitenverkleidung Fahrer- und Beifahrer abnehmen ?"

    dna fahrer - Staxe (Mittwoch 25.07.2007)
    Manta Fahrer - mcbuggel (Dienstag 16.08.2005)
    fahrer endlassen - Ebony (Samstag 21.10.2006)
    Der Unfairste Fahrer der Liga ? - M Ekström (Sonntag 13.01.2008)
    Suche - BekeeLi (Samstag 05.04.2008)
    Seitenverkleidung Panda 4x4 neu fast komlpett - Quadman (Dienstag 03.07.2007)
    neuer MB3 Fahrer aus Berlin - Mister-T (Mittwoch 02.08.2006)
    Ein MB2 Fahrer stellt sich und sein Auto vor! - martinsdt84 (Dienstag 13.12.2005)
    Für T4 und 5 fahrer...+ dokafans ps: unbedingt ansehen! - General Lee (Montag 17.12.2007)
    AYGO Fahrer seit dem 25.01.07 - K.S. (Mittwoch 07.02.2007)