Ein Hoch auf die Liebe...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Ein Hoch auf die Liebe..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: diverse
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Hoch auf die Liebe...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Hoch auf die Liebe..."

    Re: Ein Hoch auf die Liebe...

    Girl - 14.06.2007, 19:41

    Ein Hoch auf die Liebe...
    Legends of Pop14. Juni

    Heute vor 32 Jahren: "Sister Golden Hair" mit der Gruppe America wird neue Nummer 1 in den USA. Es war ihr zweiter Spitzenreiter in den USA und stammte von ihrem fünften Album „Hearts“.

    Der Titel handelt von einem Mann, der versucht, den Mut aufzubringen, seine Freundin zu heiraten - aber ständig von Zweifeln geplagt wird. Er bittet sie um Verständnis, sagt, dass er sie liebt, aber einfach noch nicht in der Lage ist, vor den Altar zu treten. Er bittet sie, ihm auf halbem Weg entgegen zu kommen, was wohl bedeutet, dass sie wenigstens zusammenleben. Von konservativen Kreisen wurde dieser Titel kritisiert als Aufforderung, ‚in Sünde zu leben.’ Vielleicht war der Hit genau deshalb in der jüngeren Generation so populär. „Sister Golden Hair“ wurde im Gegensatz zu „A Horse With No Name“ allerdings nie auf den Index gesetzt. Die jüngeren DJs wissen heute offensichtlich nicht mehr, dass es in „A Horse With No Name“ um Drogen geht und fragen sich, wie das Pferd wohl heißen könnte. Jedenfalls war die Zeit vor und nach "Sister Golden Hair" in den US-Hitparaden wirklich eher konservativ.

    America löste John Denver und seine Hymne auf die Landbevölkerung „Thank God I’m A Country Boy“ ab - und America wurde von „Love Will Keep Us Together“ von Captain & Tennille abgelöst - einem Hoch auf die Liebe.

    FrankLaufenberg/swr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Toto 1 - the story behind... - gepostet von Girl am Mittwoch 24.01.2007
    Letztens bei Youtube - gepostet von juergen am Donnerstag 07.06.2007
    ohne Kommentar - gepostet von juergen am Donnerstag 10.05.2007
    wunschsetlist - gepostet von dave's-gone-skiing am Sonntag 20.08.2006
    Mindfields - gepostet von Rockmaker am Samstag 15.07.2006
    ich - gepostet von Tom am Donnerstag 12.07.2007
    Internetübersetzungen, ein ewiger Quell der Freude - gepostet von Girl am Montag 05.03.2007
    TOTO-Tour im März 2007 - gepostet von Volker am Freitag 20.10.2006
    Creedence Clearwater Revival - gepostet von misterzet am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Hoch auf die Liebe..."

    Ein falscher Traum von Liebe - luette (Samstag 22.09.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Kaum zu glauben, aber wahr... - Music_Chick (Mittwoch 30.07.2008)
    Internet - Liebe?! - rafi (Dienstag 05.07.2005)
    Liebe & Sexualität - schmitz (Samstag 20.03.2004)
    thema : Liebe - Salman_Khan (Samstag 03.04.2004)
    Trans: Internetzeitschrift für Kulturwissenschaft - ABAS (Mittwoch 13.10.2010)
    Liebe Andrea, - Christa (Montag 30.07.2007)
    Ex-EjayerIN sagt Hallo! - catinfact (Sonntag 03.08.2008)
    Liebe Grüße von Heike - Michi03 (Dienstag 01.06.2004)