Krächstendes Geräusch von hinten

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Krächstendes Geräusch von hinten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firestorm - Demo - MB2sport - MA8 freak - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krächstendes Geräusch von hinten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krächstendes Geräusch von hinten"

    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Firestorm - 14.06.2007, 21:35

    Krächstendes Geräusch von hinten
    Hey Leute.Hab da was was mich sehr nervt :?

    Und zwar "krächst" meine Bremse hinten links.Kumpel und ich vermuten das es die Handbremse ist, denn sobald man diese zieht wenn das geräusch da ist, ist es weg.

    Hat einer ne Ahnung woher dieses Geräusch von der Handbremse kommt und evtl. seine Ursache? Oder Vorschläge :mrgreen:

    Hier mal 2 Soundvideos von dem Geräusch.

    Is echt nervig :roll: :(


    http://rapidshare.com/files/37223927/14-06-07_2027.3gp.html

    http://rapidshare.com/files/37224845/14-06-07_2030.3gp.html



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 14.06.2007, 22:05


    hey ich haargenau das selbe problem,

    angefangen mit dem geräusch hat es bei starken linkskurven (habs nur bei langsamer geschwindigkeit probiert)

    anschließen kam es immerwieder beim anfahren oder langsamen rollen.

    mitllerweile hab ichs "immer" (ab 50 hör ichs nicht mehr) aber sobald ich bremse (oder sachte die handbremse ziehe) ist das geräusch laut und deutlich zu hören.

    dachte erst die bremsklötze sind hinüber aber n kumpel meinte die sein okay...

    naja da meine bremse (vorne) beim runterbremsen von hohen geschwindigkeiten anfängt zu rubbeln, wollt ich gleich alle scheiben und klötze wechseln lassen (oder selbermachen)



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Firestorm - 14.06.2007, 22:13


    mein Bruder tippte vorhin mal auf eine von den Bremsbelägen von der Handbremse.Das da eine gebrochen ist und schleift.Und sobald wieder druck draufkommt (durchs ziehen der Handbremse) ist das geräusch wieder weg.Nur ich hab gehört das man um an die bremsbeläge ranzukommen die ganze bremse abbauen muss.Is da was dran?



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MB2sport - 14.06.2007, 22:15


    bei mir war dasselbe problem..allerdings vorn..bei mir hatten die klammern, oder wie die heißen/spangen aufgesessen aussen auf der bremsscheibe..gibt es hinten diese spangen? :|



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 14.06.2007, 23:59


    ich meine ja
    werd morgen mal bilder machen...

    das es nur die handbremse ist kann ich mir nicht vorstellen, bei mir tritts ja auch auf wenn ich normal bremse



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MA8 freak - 15.06.2007, 07:28


    @Firestorm

    Wenn du die Klötzer wechseln willst musst du den Sattel abnehmen, aber mehr nicht..
    Kann aber ne ziemlich schwierige Angelegenheit werden, da die Schrauben gerne sehr sehr festgammeln und dann absolut nich mehr abgehen..
    Am besten vorneweg ordenlich mit Rostlöser einjodeln und einziehen lassen..
    Beim Kollesch mussten wir die dann abflexen weil die so fest war das sich nach 2 Stunden nichmal was gedreht hat..
    Aber muss nich immer so sein..

    Viel Glück.. :wink:

    MfG MA8 freak



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Firestorm - 15.06.2007, 10:51


    Dann werd ich das doch mal machen und mir die Klötze mal anschauen :wink: .Dankeschön :)

    Die Bremsanlage muss danach ja hoffentlich nich entlüftet werden oder?? :roll:



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MA8 freak - 15.06.2007, 11:30


    Firestorm hat folgendes geschrieben: Die Bremsanlage muss danach ja hoffentlich nich entlüftet werden oder?? :roll:

    Wenn du nur den Sattel abnimmst die Kötzer wechselt und wieder draufsetzt dann nicht..

    MfG MA8 freak



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 15.06.2007, 12:33


    also ich bin gerade dabei bei dem ganzen prozedere, was ich jetzt wissen wollte, muss ich hier irgendwas fetten oder so? zb die beiden metallplatten oben und unten?




    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    BornTobiWild - 15.06.2007, 12:43


    Ja mit Kupferpaste sollte man die ausenseite von den Belägen einschmieren und die Bolzen für den Bremssattel

    Bei den Belägen bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das so war - aber die Bolzen auf jedenfall.

    MFG Tobias



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MA8 freak - 15.06.2007, 12:53


    das passt schon so wie BTW beschrieben hat..

    Die Bolzen auf jeden Fall schön mit Kupferpaste einschmieren damit die leicht rein und raus gehen..
    Das muss richtig schön schmatzen.. :mrgreen:
    Bie den Belagsseiten kannst auch was drauf machen damit die nicht so festsitzen und sich evtl. nichtmehr hin und herbewegen..

    MfG MA8 freak



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 15.06.2007, 12:54


    ah okay danke, dann werd ich demnächst mal kupferpase besorgen

    hab da jetzt mal ne andere frage: und zwar hab ich zu meinem honda (damals) neue bremsklötze für hinten bekommen, aber die sind irgendwie viel breiter (klar sind neu) als die alten. gibts da nen trick wie man die einbaut?!




    edit: hab gerade auf der packung gesehn das die für den civic 1,5 & 1,6 vti sind...



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MA8 freak - 15.06.2007, 12:57


    Na du musst die einfach draufstecken wie du die alten runtergenommen hast und dann musst du noch den Bremszylinder zurückdrücken bzw. an der Hinterachse drücken und drehen..

    Oder was meinst du Trick wie man die einbaut??

    MfG MA8 freak



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 15.06.2007, 13:03


    wie mache ich das denn mit dem zurückdrehen?



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    BornTobiWild - 15.06.2007, 13:05


    Bremszylinder zurückdrücken - naja naja - also ich hab da nen bisschen gewalt in Form eines Gummihammers gebraucht. Weil mit bloßer Muskelkraft 8) ging da garnichts.

    MFG Tobias



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 15.06.2007, 13:11


    ihr meint doch dieses ding mit dem kreuzförmigen ausschnitt oder?
    ich werd das mit dem hammer mal vorsichtig probieren.



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MA8 freak - 15.06.2007, 13:12


    Hinten musst du drücken und drehen, da wird mit schlagen garnichts..

    Wir machen das immer zu zweit, einer dreht den Zylinder mit ner Wasserpumpenzange und der andere drückt den Zylinder auch mit ner Wasserpumpenzange nach innen..
    Ist bissel aufwendig, aber funktioniert..

    Schlagen würde ich nicht machen, weil is nicht gut wenn sich der Zylinder verkantet.. :wink:

    MfG MA8 freak



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    BornTobiWild - 15.06.2007, 13:20


    haja schon klar , bei mir hat es trotzdem funktionier - war ja bloß nen kleines stückchen. Naja das nächste mal versuch ich es anders.

    MFG Tobias



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    MA8 freak - 15.06.2007, 13:24


    ist halt nur schlecht wenn man die ganze zeit draufkloppt wien doofer und der Zylinder geht in Arsch..
    Wenn die Beläge schon weiter runter sind dann muss der Zylinder in ganzes Stück rein und dann wird das vermutlich nicht funktionieren..

    MfG MA8 freak



    Re: Krächstendes Geräusch von hinten

    Demo - 15.06.2007, 14:10


    so leute, ersteinmal vielen dank für die gute beratung, hat mir sehr weiter geholfen.

    den zylinder muss man im uhrzeigersinn drehen (steht im whb - komisch das ich diesen abschnitt nie gefunden hab...)

    auf jedenfall muss ich das ganze auf der anderen seite noch machen - nach dem regen hier...

    also dann, ich werde berichten ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Suche orig. Frontschürze vom MB/MC - gepostet von redbull am Sonntag 28.01.2007
    luftfilterschlauch mb2 - gepostet von redbull am Dienstag 05.12.2006
    Suche Ma9 Teile - gepostet von streetdevil am Donnerstag 18.01.2007
    Kommt jemand aus (NRW) Lüdenscheid oder Umgebung? - gepostet von Chris_76 am Samstag 08.09.2007
    B18C Tuning Thread - gepostet von Honda_MC2 am Dienstag 23.08.2005
    Steuergerät Hondata / Alu Riemenscheibe - gepostet von SpitfireXP am Montag 10.09.2007
    [S] : Folie für den Innenraum - gepostet von Chris_76 am Dienstag 29.05.2007
    servus - gepostet von ZIVIK am Donnerstag 14.12.2006
    Harry Potter und ein Stein LMAO! - gepostet von MB2sport am Dienstag 08.05.2007
    das können nur civic-fahrer :D - gepostet von tabcore am Samstag 08.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Krächstendes Geräusch von hinten"

    von hinten - Melli (Dienstag 10.10.2006)
    Scheibenbremsen hinten MA8 - Toffge (Samstag 08.04.2006)
    Pulli, hinten im Rücken zum schnüren - sabine20011 (Montag 03.10.2005)
    Geräusch im Motor - knarf (Dienstag 04.09.2007)
    Hallo? noch jemand am leben? - Woody789 (Donnerstag 31.07.2008)
    Radlager hinten - Yellow (Mittwoch 08.08.2007)
    Klacken oder ähnliches Geräusch beim Lenken - Stefan (Sonntag 03.09.2006)
    An alle mit scheibenbremse hinten - mb9_dragon (Mittwoch 25.07.2007)
    C1 hinten Lautsprecher einbauen --> Kabel verlegen - Tobi1910 (Samstag 22.12.2007)
    Kratzendes Geräusch beim Einlegen des Rückwärtsganges - Letz Fetz (Sonntag 27.05.2007)