Hoher Piepton in den Boxen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hoher Piepton in den Boxen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mario - Demo - mad-mike - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Audio/Multimedia
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hoher Piepton in den Boxen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hoher Piepton in den Boxen"

    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    Mario - 14.06.2007, 14:17

    Hoher Piepton in den Boxen
    Moin,
    ich habe in meinen Boxen einen hohen Piepton, der von dem Plasmatacho kommt. Schalte ich das Standlicht ein, so gehen auch die Plasmas an. Die Plasmas habe ich so angeschlossen das sie angehen, wenn ich auch Licht anschalte.
    Habe ich die Plasmas nur an und die Endstufe ist aus, höhre ich nur ein ganz leises kaum höhrbares Piepen von dem Netzteil der Plasmas. Schalte ich nun die Endstufe ein und die Boxen die an der Endstufe dran sind, geht der Piepton auf die Boxen über.
    Was kann ich da machen ??
    Gibt es irgentwie Filter die man da in Reihe einschleifen kann?? oder müssen die Plasmas wieder raus??
    Hat jemand vielleicht n Schaltplan von den Plasmas?? Es sind Plasmas von AF-Tuningparts.
    Danke schon mal für Antworten!!!

    gruß Mario



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    Demo - 14.06.2007, 14:45


    also das das netzteil des plasmas piept ist relativ "normal" da die 12v auf über 10000volt transformiert werden schwingen die spulen leider hörbar 8ich kenns zumindest so aus m pc bereich)

    obs nen filter gibt kann ich nicht sagen, wenn dann müsste es gegen hochfrequenz filtern. aber wozu brauchst du denn einen schaltpan?

    hattest du das piepen auch schon vor dem einbau der plasmas?



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    Mario - 14.06.2007, 15:03


    Nein das Piepen kommt erst seid dem ich die plasmas habe.
    Ich hatte da vielleicht an einen Tiefpass-Filter gedacht oder ein Kondensator einfach parallel dazu schalten?? vielleicht hilft das ja irgentwie?? ich habe leider keine ahnung



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    mad-mike - 14.10.2007, 15:56


    ich werde hier mal mein problem mit rein schreiben...

    seit dem ich meine aktive weiche nach vorne geholt habe Siehe hier habe ich sonen lima pfeifen in denn HT´s.

    nun ja habe folgenden gemacht: habe erst den strom vom ziggi anzünder geholt und dann dachte ich das währe das problem. also habe ich jetzt nen 10mm² kabel von der bat hin gelegt. ohne erfolg.

    nun ja dann dann habe ich vom radio zur weiche 2 chinch kabel die sind doppelt geschirmt und kabel die sind ungeschirmt. die un geschirmten abgezogen. das pfeifen war immer noch da.

    wenn die weiche ausgeschaltet ist ist das pfeifen auch da.

    aso musste von der weiche denn deckel abschrauben. hat das damit was zu tun?? in dem bereich gehen aber keine kabel lang die man sieht. dort sind ja auch die ganzen regler für die heizung...

    was könnt ich jetzt noch machen?? oder überprüfen??

    als ich das teil noch im kofferraum hatte hatte ich nie ein problem. auch nicht wegen dem ungeschirmten kabel welches auch nicht für´s front system zuständig ist.

    :| :n19: :n163:



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    SpitfireXP - 14.10.2007, 20:38


    Mario hat folgendes geschrieben: Nein das Piepen kommt erst seid dem ich die plasmas habe.
    Ich hatte da vielleicht an einen Tiefpass-Filter gedacht oder ein Kondensator einfach parallel dazu schalten?? vielleicht hilft das ja irgentwie?? ich habe leider keine ahnung
    Bist du dir sicher, das das pfeifen aus der box kommt?
    Kann mir eher vorstellen, das das der inverter ist....



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    SpitfireXP - 14.10.2007, 20:49


    mad-mike hat folgendes geschrieben: ich werde hier mal mein problem mit rein schreiben...

    seit dem ich meine aktive weiche nach vorne geholt habe Siehe hier habe ich sonen lima pfeifen in denn HT´s.

    nun ja habe folgenden gemacht: habe erst den strom vom ziggi anzünder geholt und dann dachte ich das währe das problem. also habe ich jetzt nen 10mm² kabel von der bat hin gelegt. ohne erfolg.

    nun ja dann dann habe ich vom radio zur weiche 2 chinch kabel die sind doppelt geschirmt und kabel die sind ungeschirmt. die un geschirmten abgezogen. das pfeifen war immer noch da.

    wenn die weiche ausgeschaltet ist ist das pfeifen auch da.

    aso musste von der weiche denn deckel abschrauben. hat das damit was zu tun?? in dem bereich gehen aber keine kabel lang die man sieht. dort sind ja auch die ganzen regler für die heizung...

    was könnt ich jetzt noch machen?? oder überprüfen??

    als ich das teil noch im kofferraum hatte hatte ich nie ein problem. auch nicht wegen dem ungeschirmten kabel welches auch nicht für´s front system zuständig ist.

    :| :n19: :n163:


    Versuche mal den deckel wieder anzuschrauben...
    Kann sein, das da was reinstört...
    Kannst testhaölber auch mal ein geschirmtes kabel zu den boxen legen...
    (Die boxen hängen doch direkt an der weiche, oder)



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    mad-mike - 15.10.2007, 17:12


    kurz die verkabelung erklärt:

    geschirmtest chinch kabel für front rechts und links vom radio zur weiche.
    ungeschirmtes chinch kabel für rear r+l vom radio zur weiche.

    subwoofer kanal wird aus front und rear kanälen gemacht.

    von der weiche gehen subwoofer und front system zur endstufe in kofferraum.

    naja und dann von der endstufe wieder nach vorne zum frontsystem und im kofferraum der subwoofer.


    ich werde es versuchen mit dem deckel. leider muss ich die ganze mittel konsole wieder aus einander bauen. aber bei der gelegenheit kann ich die chinch leitung tauschen weil ich dort anders nicht dran komme.

    sollte man noch nen powercap dran hängen?? wäre das noch eine möglich keit??



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    SpitfireXP - 15.10.2007, 17:34


    Könnte sein, es liegt am kabel von der weiche zum AMP....

    Ein Cap bringt dir in der sache nichts....



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    mad-mike - 15.10.2007, 18:09


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Könnte sein, es liegt am kabel von der weiche zum AMP....


    ähm ging doch zu vor auch... aber was könnt ich denn machen in dem fall??


    edit die letung ist aber auch geschirmt doppelt,...



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    SpitfireXP - 15.10.2007, 18:13


    hmm...
    Wenn es vorher lief.....
    Komisch....
    Du kannst mal versuchen durch systematisches ausstöpseln die quelle des pfeifens zu finden...
    Sprich erstmal die kabel vom radio ab, dann weiter zur nächsten station....



    Re: Hoher Piepton in den Boxen

    mad-mike - 15.10.2007, 18:15


    werde ich versuchen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Sau billiger Versand - gepostet von BornTobiWild am Donnerstag 08.02.2007
    Fahrwerk und Fahrwerksbuchsen MC2 - gepostet von MC2 am Dienstag 29.08.2006
    Steuergerät Hondata / Alu Riemenscheibe - gepostet von SpitfireXP am Montag 10.09.2007
    Temperaturproblem - gepostet von atomlc am Montag 09.04.2007
    Airbag WICHTIG !!!! - gepostet von tom_bob am Montag 15.10.2007
    Spiegel 95-01, elektr.inkl. Adapter, beheiz. + Blinker mögl. - gepostet von merlin61 am Dienstag 20.06.2006
    Aerodeck-Rücklicht/Leuchten - gepostet von Mulli am Freitag 20.07.2007
    Leerlaufdrehzahl MB6/MC2? - gepostet von Wiesl am Donnerstag 13.04.2006
    Freak auf der Alm - gepostet von Mr2-FAN am Sonntag 21.10.2007
    Verkaufe meinen MA8 Vtec - gepostet von Ma8 VTEC am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hoher Piepton in den Boxen"

    Hoher Sieg im Derby - jugendboss (Montag 18.09.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Alira's Boxen - Zoey (Freitag 15.06.2007)
    Boxen - Standard (Samstag 31.03.2007)
    Boxen,Krafttraining und Creatin - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Hoher Rat Sitzung 25.6 - Vanhune (Donnerstag 29.06.2006)
    Gruppe: Hoher Rat - zdammm (Mittwoch 13.09.2006)
    Rechst neue Boxen - JOinTT (Sonntag 06.05.2007)
    Autoradio und Boxen funktionieren nicht richtig... - Petra M. (Mittwoch 11.04.2007)