Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G"

    Re: Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G

    Nordseeengel - 14.06.2007, 18:30

    Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G
    Angeklagter erschießt sich nach Verurteilung im Gerichtssal
    Donnerstag 14. Juni 2007, 10:31 Uhr


    von AFP
    In Frankreich hat sich ein Angeklagter nach seiner Verurteilung wegen Vergewaltigung im Gerichtssaal erschossen. Wie die Behörden mitteilten, zückte der Mann unmittelbar nach der Urteilsverkündung in der Nacht zum Donnerstag im Schwurgericht der nordfranzösischen Stadt Laon eine Waffe und schoss sich eine Kugel in den Kopf. Zu dem Prozess hinter verschlossenen Türen war er nicht als Untersuchungshäftling erschienen, sondern als freier Mann. Wie der Mann die Waffe in den Justizpalast schmuggeln konnte, war unklar. Nach einer Messerattacke auf einen Richter in Metz hatte das Justizministerium erst am vergangenen Freitag 20 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um die Sicherheitsvorkehrungen in den Gerichtsgebäuden zu verstärken.

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/14062007/286/kurzberichte-angeklagter-erschie-t-verurteilung-gerichtssal.html



    Re: Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G

    Nordseeengel - 14.06.2007, 18:31


    Frankreich: Vergewaltiger begeht Selbstmord nach Hafturteil
    Donnerstag 14. Juni 2007, 14:15 Uhr


    von AFP

    In Nordfrankreich hat sich ein wegen Vergewaltigung zu zwölf Jahren Haft verurteilter Mann noch im Gerichtssaal erschossen. Nach Angaben der Behörden zückte der 68-Jährige unmittelbar nach der Urteilsverkündung im Schwurgericht von Laon eine Waffe und beging Selbstmord. Wie der Mann die Waffe in den Justizpalast schmuggeln konnte, war unklar. Nach einer Messerattacke auf einen Richter in Metz hatte das französische Justizministerium erst am Freitag 20 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um die Sicherheit in den Gerichtsgebäuden zu verstärken.

    Anzeige
    In dem Fall hatte sich der Ex-Steward und Waffennarr wegen der Vergewaltigung minderjähriger Mitglieder seiner eigenen Familie verantworten müssen. Das Schwurgericht verhandelte den Fall unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Richter verhängten eine zwölfjährige Gefängnisstrafe. Wie Anwalt Gilles Laurent sagte, zog sein Mandant sofort eine großkalibrige Waffe aus seiner Tasche und schoss sich eine Kugel ins Herz. Die Behörden hatten zunächst von einem Schuss in den Kopf berichtet. Der Täter hatte laut Laurent Waffen gesammelt und war wegen illegalen Waffenbesitzes schon einmal verurteilt worden. Eine Waffe benutzt habe er zuvor aber nie.

    Der tödliche Schuss sei "kaum zu hören gewesen", sagte Laurent. Geschworene, Richter und Anwälte seien zutiefst schockiert gewesen. Im Vorfeld habe es keinen Hinweis auf den geplanten Selbstmord gegeben, betonte Laurent.

    Staatsanwaltschaft, Justiz- und Innenministerium leiteten Ermittlungen ein. Innenministerin Michèle Alliot-Marie forderte Aufklärung darüber, ob es menschliches oder technisches Versagen gegeben habe. Nach Angaben des Justizministeriums gibt es am Zugang zum Justizpalast von Laon eine Sicherheitsschleuse mit einem Metalldetektor. Überwacht wird der Eingang von einem Polizeibeamten. Taschenkontrollen und sonstige Durchsuchungen sind aber nicht üblich.

    Das Drama bestätige, dass die Sicherungsvorkehrungen der französischen Gerichte dringend verbessert werden müssten, sagte der Vorsitzende der größten Richtergewerkschaft USM, Bruno Thouzellier. Vergangene Woche hatte eine Frau im Gericht der ostfranzösischen Stadt Metz einen Jugendrichter mit einem Messer angegriffen und im Bauch verletzt. Der Jurist hatte der 35-Jährigen das Fürsorgerecht für ihr Kind aberkannt.

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/14062007/286/vermischtes-frankreich-vergewaltiger-begeht-selbstmord-hafturteil.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    09.08.2006 - gepostet von Nordseeengel am Mittwoch 09.08.2006
    Polizisten flippt aus.... - gepostet von Train am Sonntag 03.09.2006
    Mir gehts nicht gut - gepostet von Nordseeengel am Samstag 14.10.2006
    Happy Birthday and - gepostet von Nordseeengel am Montag 29.05.2006
    Thailand Zwei Deutsche in Thailand wegen Kindesmissbrauch fe - gepostet von Nordseeengel am Donnerstag 24.05.2007
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007
    Geschichten zum weiterschreiben - gepostet von Dura ink am Dienstag 14.11.2006
    Augusta Zwei verurteilte Sexualstraftäter in Maine erschosse - gepostet von nordseeengel am Samstag 22.04.2006
    9.3.2007 - gepostet von Cora am Freitag 09.03.2007
    30.3.2007 - gepostet von Cora am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frankreich Angeklakter erschießt sich nach Verurteilung im G"

    Referat Krawalle in Frankreich - olaf (Mittwoch 07.12.2005)
    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    EAW Battle Zone #2 - 10.09.2012 aus El Paso, Texas - Christoph Valkyria (Freitag 19.10.2012)
    Frankreich wie siehts aus?? - Nekro (Donnerstag 18.05.2006)
    Frankreich - EGJ_Alex (Sonntag 04.02.2007)
    Frauenhandball WM 2007 in Frankreich - Trommler (Montag 26.11.2007)
    Essen wie Goot in Frankreich - 3er (Mittwoch 12.09.2007)
    tachoblende - koni1987 (Freitag 29.08.2008)
    Intelli BIpower spezial problem - weberje (Dienstag 22.04.2008)