Überlastet?

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Überlastet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Innos - sammael - Zwerkules - Kriz - Caesarion - DerPriester - Corazon
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Offizierstreff
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überlastet?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überlastet?"

    Re: Überlastet?

    Anonymous - 15.09.2005, 17:28

    Überlastet?
    Hallo!

    Wie einige Mitglieder hier schon festgestellt haben, ist hier im moment einiges aus dem Ruder gelaufen. Frage ist natürlich, ob hier einige leute mit ihren aufgaben so überlastet sind, daß sie das nicht sehen oder wollen sie das nicht sehen?

    Es kann zum Beispiel nicht sein, daß hier einige Leute Extrem bevorzugt werden während andere einfach ignoriert werden.Es gab ein Fall in dem jemand gefragt wurde, ob er/sie mitkommt in eine Instanz um ein bestimmtes Item zu holen. Daraufhin kam als antwort, das diese person schon in einer Gruppe verabredet ist und leider nicht kann. Bis hierhin Kein Problem. 2 Std Später aber war die befragte Person dann plötzlich mit einer Gruppe in dieser Instanz um dieses Item zu holen, ohne das die andere Person gefragt wurde, ob er/sie mitwill. Meine Meinung dazu ist: Diese Person hatte einfach nur Angst, daß ihr dieses Item weggefürfelt wird und er/sie dann nochmal da rein müsste um dieses Item zu Farmen und DAS kann nicht richtig sein in einer Gilde. Das war übrigens auch nicht das erste mal, daß mir sowas aufgefallen ist. Es gibt hier leute in der Gilde, für die man nur solange "gut" ist, solange man denen was nützt. Sobald man dann lvl mäßig an dem jenigen vorbei ist, wird diese person uninteressant...

    Es muss sich demnächst etwas tun in dieser Gilde, sonst wird es sie nicht mehr lange geben. Es sei denn der Chef hat vor eine MC Gilde zu gründen. Ist sein gutes recht, aber dann melde sowas bitte an. Hier werden offiziere gebraucht, die den anderen nützen und nicht blockieren oder als "Level-Leiter" benutzen.
    Mein Vorschlag, den ich auch mit anderen schon besprochen habe ist es Unteroffiziere zu benennen, die sich ausschlieslich um die "low"-Lvl kümmern und mit viel Rat und natürlich auch Tat zur seite stehen.Leute, die sich in instanzen auskennen und den einen oder anderen noch wichtige tipps und tricks geben. Das geht natürlich nur, wenn man nicht im MC ist.

    Ich hoffe, daß sich der eine oder andere mal ein paar gedanken macht, denn es gibt hier leute die mit dem Gedanken spielen diese Gilde zu verlassen, nur weil sie das Gefühl haben, nicht gebraucht zu werden. Dabei ist hier JEDER wichtig. Denn jeder kann hier seinen Beitrag zu geben, daß diese Gilde ein gute Gilde ist und jeder sollte das Gefühl haben einen Beitrag dazu geleistet zu haben. Diese Gilde besteht nicht nur aus einer Stammgruppe die immer zusammen hocken. Der mix machts ;)

    von einem nachdenklichen Schurken mit freundlichen Grüßen



    Re: Überlastet?

    Innos - 15.09.2005, 18:13


    Ich kann dazu aus eigener Erfahrung (mom Krieger 57) schon sagen, dass es schwer ist, aus der Gilde an Partner z.B. für Quests in Felwood zu kommen. Fragen ingame haben da kaum Erfolg.

    Eben habe ich dann wieder das Gegenteil erlebt, aber da habe ich mich dann auch einer Gruppe anschließen können, die schon in den östlichen war.

    Mein Eindruck: die 60er haben genug zu tun, sich in den Instanzen ihre Items zu raiden, um sich noch viel mit "Kleineren" zu beschäftigen. Außer, es ist mal gerade kein Raid angesagt. Da kriegt man Hilfe genug. Aber was hilft mir das, wenn praktisch dauernd (oder in kurzer Zeit folgend) Raids laufen?

    Naja, ich kann auch nicht erwarten, dass die 60er sofort springen, wenn ich mich mal blicken lasse, das ist schon klar. Hach, ich weiß auch nicht. Ich kann auch schlecht ankündigen, dass ich am Freitag um 20 Uhr 3 Stunden Zeit habe. Wäre dann blöd, wenn ich (was passiert) doch nicht kann.



    Re: Überlastet?

    sammael - 15.09.2005, 19:28


    also wer der meinung ist das ich die gilde schlecht leite kann meinen posten sofort haben!!



    Re: Überlastet?

    Innos - 15.09.2005, 20:08


    Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass an deiner Leitung was auszusetzen ist. Ist wohl eher so ein 60er-Syndrom :)

    Vielleicht gibt es ja noch Antworten zu der ja eigentlich schon konkreten Kritik am Verhalten in der Gilde. Oder sollen alle unter 60 es so verstehen, dass man sich gefälligst selbst leveln soll, damit man wieder dabei ist? Kann nicht sein und ich glaube auch nicht, dass das einer so meint. Nur der Eindruck kann entstehen ...



    Re: Überlastet?

    sammael - 15.09.2005, 20:49

    Re: Überlastet?
    Jentau hat folgendes geschrieben: Hallo!


    Es kann zum Beispiel nicht sein, daß hier einige Leute Extrem bevorzugt werden während andere einfach ignoriert werden.Es gab ein Fall in dem jemand gefragt wurde, ob er/sie mitkommt in eine Instanz um ein bestimmtes Item zu holen. Daraufhin kam als antwort, das diese person schon in einer Gruppe verabredet ist und leider nicht kann. Bis hierhin Kein Problem. 2 Std Später aber war die befragte Person dann plötzlich mit einer Gruppe in dieser Instanz um dieses Item zu holen, ohne das die andere Person gefragt wurde, ob er/sie mitwill.
    Es muss sich demnächst etwas tun in dieser Gilde, sonst wird es sie nicht mehr lange geben.
    von einem nachdenklichen Schurken mit freundlichen Grüßen

    die pesron die du meinst war elif..sie hat auf mich nach dem db run gewartet.da es bei mir etwas später wurde sagte ich ihr sie soll selbst gehen.
    olala war die mitwollte,weil ich mit ihr geredet habe.
    ich sagte sie könnte ja später mit aber das war ihr zu spät...

    zu deinem anderem satz wem es nicht gefällt sollte /gquit benutzen die gilde gibts seit märz und die weinigen die wsich beschweren sind meist die die nie zeit haben aber rumheulen wenn man einmal für sie keine zeit hat!!



    Re: Überlastet?

    Anonymous - 15.09.2005, 22:17

    posten??
    also auf den posten sag ich natürlich NEED :wink:



    Re: Überlastet?

    sammael - 16.09.2005, 08:17


    eigentlich ist es ganz schön traurig das auf kritik die unsere gilde betrifft nichts eurerseits kommt wie ihr es seht.anscheinend ist die gilde irgendwie nicht so wichtig.manche sind seit monaten drin und ich hab noch nie etwas positives gelesen oä.wenn die gilde echt so schlimm ist wäre es an der zeit sie auzulösen
    hieremit bestättigt ihr den schreiber.
    sogar von dir echse hab ich etwas anderes erwartet.
    das mit dem posten war auch ernst gemeint denn wenn die gilde nicht mehr hinter ihrem leader steht bin ich fehl am platz.

    leute gehen weil grad auf jeden miesmacher keine reaktion kommt und keiner was sagt,und ihr ihn damit bestättigt.früher war es anderes.
    ich hab nichts gegen kritik aber die gilde wurde gegründet das man miteinader spass hat aber wenn man nur am nörgeln ist sollte man die gilde verlassen wenn sie einen so nervt und nicht andere damit nerven weil viele drauf anspringen.



    Re: Überlastet?

    Zwerkules - 16.09.2005, 09:22


    Echse hat das im Gegensatz zu dir nicht ernst gemeint...

    Leute das hier ist ein Spiel, wenn ihr nun aber noch hingeht und euch eure Freizeit vermießt, geht das in die falsche Richtung.

    Ich saß auch schon frustriert vorm Rechner und habe mich aufgeregt, aber wie soll man die ganzen Leute unter einen Hut kriegen. Die Gruppe ist derartig inhomogen, dass dies nicht möglich ist. Von 24/7-Zockern zu Gelegenheitsspielern, von kurz nach dem Kindergarten, bis fast (?) zum Frührentner, lvl 5 -60. Dass die Interessen unterschiedlich sein müssen sollte klar sein.

    Noch etwas Senf zum Instanzenpulling: Auch wenn ich neulich mit nem Twink in den Deadmines war und ein höherleveliger Druide dabei war, sollte man doch auch mal versuchen, zumindest mit seinem Erstchar mit gleichhohen Levels da durchzugehen. Ist viel spannender!

    Sammael, ein wenig mehr Charisma könnte durchaus nicht schaden...



    Re: Überlastet?

    Kriz - 16.09.2005, 09:38


    sammael hat folgendes geschrieben: eigentlich ist es ganz schön traurig das auf kritik die unsere gilde betrifft nichts eurerseits kommt wie ihr es seht.

    Da Du ja mit dieser Aussage offensichtlich Nicht-Offiziere ansprichst, melde ich mich dann doch mal zu Wort:

    1.) Ich habe es schonmal gesagt: Als Überschrift steht bei Offizierstreff, dass hier nur Offiziere schreiben sollten/können. Die Tatsache, dass hier kein Nicht-Offizier was schreibt, kannst Du ihnen also nicht vorwerfen.

    2.) Die Art, wie hier bislang mit Kritik umgegangen wurde, ermutigt nicht gerade, solche zu üben oder sich irgendwie dazu zu äußern. Ich meine damit zum Beispiel Beiträge von Ribald und Palandir, die (teilweise) gelöscht wurden. Ich weiß absolut nicht, was da abgelaufen ist und kann mir natürlich auch kein Urteil bilden, wer da evtl im Recht war. Ich will das auch nicht. Die Löschung der Beiträge war jedoch (ob im Ergebnis zu recht oder unrecht) zumindest aus meiner Sicht ein unglücklicher Schritt, zumal beide nicht mehr (aktiv) in der Gilde sind und es also offensichtlich im Rahmen der (wohl geäußerten Kritik) zu nicht zu klärenden Überwerfungen gekommen ist. Das macht zumindest auf den Unbeteiilgten den Eindruck, dass Kritik unterdrückt wird.
    Versteh mich nicht falsch, mich stört das nicht weiter und ich habe mich dazu deshalb auch nie geäußert. Aber wenn Du jetzt alle, die sich an der laufenden Diskussion nicht beteiligen, angreifst, muss das gesagt werden.

    3.) Es ist schwer, sich zu einem Beitrag zu äußern, in dem es heisst, Person x hat das und das gemacht. Die Nichtnennung von Namen mag Gründe haben und evtl auch richtig sein. Aber was soll denn ein Nicht-Offizier dazu sagen?!?!

    4.) Um sich als Nichtbeteiligter zu äußern, muss man sich erst die "Gegendarstellung" anhören. Wenn die nicht kommt, liegt es in der Natur der Sache, dass Nichtbeteiligte sich dazu nicht äußern. Was sollen sie auch sagen? Die einzige Beteiligung kann in diesem Fall sein zu sagen, ich habe ähnliches erfahren. Ein Urteil können Sie sich jedoch nicht bilden.

    5.) Ich halte es hingegen für nicht konstruktiv, auf die Erwähnung eines Konfliktpunktes abstrakt zu erwähnen, "aber sonst ist doch alles super" oder "ich fühle mich sehr wohl hier". Das hat nichts mit dem konkreten Thema zu tun und hilft auch nicht weiter. In dem Zusammenhang: Allein die Mitgliederanzahl muss Dir doch Zustimmung genug sein, oder?

    6.) Um aber Deinem Wunsch nachzukommen: Ich fühle mich hier wohl :wink:

    7.) Jetzt zu sagen, ich schmeiße alles hin, kann mE nicht die richtige Reaktion sein. Es muss aber festgehalten werden, dass es sich bei den am Streitthema Beteiligten offensichtlich um Offiziere handelt. Dass die Problematik nicht intern geregelt werden konnte, sondern hier öffentlich besprochen wurde, spricht nicht unbedingt für die Führungsriege (Offiziere und Chef). Hierbei kann ich mir wiederum kein Urteil erlauben, an wem es liegt. Schuld können (natürlich) Kritisierer und Kritisierter haben. Aber auch die anderen Offiziere und Du müssen sich vorwerfen lassen, dass das Problem nicht geregelt werden konnte, bevor es hier angesprochen wurde. Den Nicht-Offizieren bzw. den Nichtbeteiligten ist mE hierbei nichts vorzuwerfen.

    8.) Ich werfe also den Ball zurück: Die Offziere und Du müsst Euch einigen. Und zwar in diesem speziellen Punkt aber auch grundsätzlich: Auf das aktuelle Problem will ich dabei nicht eingehen, weiß zu wenig darüber.
    Aber Ihr solltet aber auch mal klarstellen, wie sich die Gilde selber sieht. Denn die Aussage, die Gilde wurde gegründet, um Spaß zu haben, bringt nicht viel weiter; für jeden sieht Spaß anders aus. Einige sehen den Sinn einer Gilde lediglich darin, nur eine erweiterte "Friendslist" zu haben, quasi einen Pool, aus dem man Quest-/Raid-Mitzocker finden kann. Andere halten die Notwendigkeit, sich gegenseitg (bis zur Selbstaufopferung) zu helfen, für das wichtigste. Beides ist jetzt natürlich überstpitzt dargestellt, denke diese Extreme existieren beide nicht. ME sind beide Ansätze absolut legitim. Sie passen nur nicht unbedingt zueinander und sorgen für Reibungspunkte.
    Ihr solltet Euch da entscheiden. Wem die Entscheidung dann nicht passt, muss selber entscheiden, ob er sich damit arrangieren kann oder die Gilde verlassen will.

    9.) Ich vermute, dass einige die Gilde - wie von Dir schon mehrfach angekündigt - ohnehin verlassen werden. Die Gilde wird es überleben. Wie Du schon sagtest, sie existiert seit März und Unzufriedene gab es wohl von Anfang an. Ich befürchte allerdings, dass es mehr sind, als wir uns im Moment vorstellen. Aber auch das wird sie überleben. Die Gilde wird wieder wachsen. Und das Problem wird irgendwann wieder auftauchen. Deswegen sollte man es jetzt klären, damit wir nicht jedes halbe Jahr dieselben Probleme haben.


    So, jetzt wird mich Innos wieder schimpfen, weil ich zu ausführlich geworden bin, SRY :wink: Dabei hätte ich noch soooh viel zu sagen :lol:

    Grüße,
    Kriz



    Re: Überlastet?

    Caesarion - 16.09.2005, 11:25


    Ich hab das Gefühl das hier die Emotionen sehr hoch kochen, wobei ich für keine Seite Partei ergreife!
    Es will dir auch keiner Deinen Posten als Gildenchef streitig machen, doch sicher musst Du Dir auch einige Vorwürfe gefallen lassen.
    Ich habe selbst das Gefühl das Du dich in letzter Zeit eigentlich gar nicht um gildeninterne Belange gekümmert hast, bzw wichtige Entscheidungen allein gefällt hast. Ich war als Offizier eigentlich an keiner Entscheidung in den letzten Wochen beteiligt.
    Jedenfalls würde ich es bedauern wenn die Gilde zerbricht, da ich viele Leute eigentlich schon kenne seit ich WOW zocke.
    Es ist bedauerlich das wegen solchen Streitigkeiten, die auch durch Gespräche im Offizierskreis hätten gelöst werden können Leute die Gilde verlassen.
    Und bei den Abgängen handelt es sich um Personen die ich eigentlich mochte und die mir auch irgendwie ans Herz gewachsen waren, traurig aber leider wahr. :(
    Es hätte dir, Sammael eigentlich klar sein müssen das ein doppelt vergebener Offiziersrang nur für Unruhe sorgt.
    Genau halte ich auch die Gildenaustritte für eine überzogene Reaktion!!!
    Ich hoffe nur Du verstehst meine Kritik angemessen.

    Ich hoffe das nun bald wieder Ruhe einkehrt und ich wieder mit allen meinen Freunden in Ruhe spielen kann.


    Ich habe erstmal alles gesagt.



    Re: Überlastet?

    Anonymous - 16.09.2005, 12:08

    Dopelt vergebener Offziersrang
    Da Sammale drum gebeten hat, dass sich auch Nicht-Offiziere äußern, schreib ich nun auch mal meinen Senf zu dem Thema bez. doppelt vergebener Offiziersränge:

    Meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm Velin und Elif den Offziersrang zu geben, da hinter den beiden Spielernamen die gleiche hilfsbereite Person steckt. Warum soll sie mit dem einen Charakter die Möglichkeit haben Dinge als Offzier zu tun und mit dem anderen nicht.

    Bei Bewerbung weiterer Leute für das Offziersamt sollte man dann ruhig ab und zu geben. Auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an. Da sich die Offziere verpflichten den anderen Gildenmitlgiedern zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, denke ich, dass es der Gilde doch nur Vorteile bringt, wenn es ein paar mehr sind.

    Natürlich sollte so etwas in Offzierskreisen beraten werden. Warum macht ihr nicht einen festen Termin einmal wöchtentlich aus, zu dem ihr Euch online im Teamspeak oder per Skype trefft und über alle Probleme redet und diskutiert?

    Da ich meist nur in den frühen Abendstunden online bin, kann ich nichts zu den Nachtstunden oder morgendlichen Onlinezeiten sagen. Wenn ich aber online bin, klappt es mit den Offzieren immer ganz gut. Dass auch die Offziere nicht jede freie Minute nur den anderen helfen wollen ist auch verständlich, denn auch ein Offzier möchte gerne seine Setteile bekommen, evtl. seine offenen Quest erledigen oder auch mal nach MC oder Zul'Gurubb gehen.

    Hier könnte man aber eine Art "Schichtdienst" für Offziere einführen. Bestimmte Leute sind an bestimmten Tagen und Uhrzeiten online und helfen zu diesen Zeit anderen Gildenmitgliedern. Diese Zeiten können in der Offzierrunde festgelgt und im Forum gepostet werden. Außerhalb dieser Zeiten sind die Offziere dann eben nicht verpfichtet zu helfen, sondern tun dies dann nur, wenn sie auch wirklich nichts anderes vor haben.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Mitglieder der Gilde, die sich in etwa auf gleichem Level befinden, gegenseitig helfen sollten. Gerade in Instanzen ist es interessanter und man bekommt auch mehr Erfahrung, wenn man mit Leuten des gleichen Levels rein geht. Ist man z.B. als 30er mit vier 60er in einer Instanz unterwegs, erfährt man nie die Schwierigkeiten und Besonderheiten dieser Instanz und verpasst auch einiges. Da es ein Spiel ist, denke ich, macht gerade das den Spaß aus auch solche Schwierigkeiten zu lösen. Ausnahmen sind natürlich immer mal möglich. Aus diesem Grunde wäre es ja auch nicht schlecht, wenn es Offziere gäbe, die nicht schon 60er sind, damit diese auf ihrem Level anderen gleichen Levels helfen könnten, ohne den Spielspaß zu beeinträchtigen.

    Zum Wohlfühlen in der Gilde:
    Ich fühle mich in der Gilde eigentlich auch recht wohl. Ich habe viele Freunde gefunden und es ist auch im Teamspek immer ganz lustig. Ich fände es schade, wenn gerade aus dem Offziersbereich welche weggehen würden. Dass unser Gildenchef Sammael nicht mehr so oft wie früher mit der Gilde unterwegs ist, hat bestimmt etwas mit MC zu tun, da man dort ja Verpflichtungen hat. Ich denke, das wird sich wieder ändern, wenn wir mal eine eigene MC-Stammgruppe gebildet haben.

    Es kann immer mal Unstimmigkeiten geben, da wir alle Menschen sind, die verschiedene Meinungen haben. Ich bitte aber trotzdem alle, nochmal darüber nachzudenken, Probleme auszudiskutieren und nicht gleich alles hinzuschmeißen, wenn mal was nicht so gut läuft.

    Im Übrigen kann man auch über die Struktur der Gilde nachdenken. In einem Verein wird die Vorstandschaft durch die Versammlung der Mitglieder gewählt. Das könnte man auch in der Gilde eienführen. Die Mitglieder wählen (einmal im Jahr/halbjährlich oder jeden Monat, das kann festgelgt werden) alle sich bewerbende Offiziere und den Gildenchef. Wie man das technisch lösen kann, durch e-Mail voting oder ähnliches, darüber können sich ja unsere Offiziere Gedanken machen.

    Das sind nur so ein paar Gedanken und Vorschläge.

    So nun muss ich weiter arbeiten...

    Wir sehen uns online.

    Seid wieder lieb zueienander! :D


    Euer

    Chrisburg



    Re: Überlastet?

    DerPriester - 16.09.2005, 12:46


    so, ich melde mich jetzt auch mal zu wort, obwohl ich ers ein paar tage in der gilde bin.

    ich finde es gar net so schlimm wen eine person mit seinen chars den offiziers rang haben, was is dabei, das is doch kinderkacke, sorry wenn ich mich so ausdrücke.

    mit dem helfen hab ich es bis jetzt so erlebt, dass wenn die leute ob offizier oder nicht, geholfen haben wann sie zeit haben. zum helfen muss man nicht offizier sein.

    ich hab auch schon igorr durch die dm gezogen und bin kein offizier. zum helfen muss man kein offizier sein. gut um den offiziers rang in der gilde zu haben, verpflichtet man sich dazu und ich versteh auch das die offiziere mal keine zeit haben, das is auch logisch.

    ich fühl mich in der gilde einfach nur wohl, da so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, jeder geholfen hat, wenn er seit hatte und es in seiner macht lag.

    also mal an alle keep cool und regt euch net so auf, es ist NUR ein spiel.

    gruß

    PS: Jede 60 sek, an denen man sich aufregt hat man 60 sek, eines glücklichen tages verschenkt



    Re: Überlastet?

    Corazon - 16.09.2005, 13:44


    Was soll n das hier werden, wenns fertig ist??? Und vor allem: worum gehts jetzt hier wirklich??? Gehts nur darum, dass sich einige benachteiligt fühlen oder der Meinung sind, dass irgendwas total verkehrt läuft in der Gilde???

    Okay, bei solch einer großen Gilde ist es vollkomen normal, dass man nicht jeden einzelnen in allen Punkten zufriedenstellen kann - jeder Mensch ist anders, sieht manche Dinge anders und hat andere Einstellungen bzw. Bedürfnisse. Dass es dabei zu Reibepunkten kommt ist vollkommen normal, bzw. ist zu erwarten.
    Schade finde ich es nur, wenn man Mißverständnisse oder Unklarheiten öffentlich macht und somit mehr Unruhe veranstaltet, als es notwendig wäre. Wäre es nicht besser gewesen, dies mit der betreffenden Person selbst zu klären mittels PM oder im TS, Jentau? Denn so wie ich Dich verstanden habe, bzw. Dein Posting, ging es hierbei nur um ein Mißverständnis - nichts weiter.
    Ich habe das vorher auch schon anderen Personen mal gesagt: geschriebene Worte können immer falsch interpretiert werden und somit zu Ärger, Unmut und Mißverständnissen führen. :idea: Nun haben wir schon die hervorragende Möglichkeit TS zu nutzen - warum wird es für solche Fragen nicht auch genutzt?
    Scheinbar ärgert Dich so manches schon seit längerem - warum hast Du es früher nicht schon angesprochen bzw. mit einem der Offiziere oder Sammael selbst versucht zu klären??? Gelegenheiten gab es hierfür sicherlich...
    Sicher ist so ein Posting hier einfacher als die eigenen gesprochenen Worte zu gebrauchen, aber es führt zu weniger Mißverständnissen und kann somit unnötigen Ärger vermeiden.

    Achja...Bevorzugung von gewissen Personen: WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN!!! Nicht jeder kommt mit jedem gut aus, und die einen verstehen sich eben besser als andere. Das hat nichts mit Bevorzugung zu tun sondern mit Sympathie. Gegen diesen Vorwurf spreche ich mit sehr deutlich aus!!! Denn er ist unbegründet. Dass Velin/Elif zwei Offiziersposten hat/te war lediglich eine praktische Überlegung von Sammael, da sie mit am meisten online ist/war und mitunter nicht gezögert hat auch einmal Entscheidungen allein zu treffen.
    Dass ich z.B. mit meinem 2.Char keinen Offiziersposten habe liegt einfach daran, dass ich es nie wollte und auch keinen Bedarf darin sah - Sammael auch nicht. Außerdem wissen alle wichtigen Leute, wer hinter Salomé steckt und sprechen mich auch mit dem Namen an, wenn Fragen bestehen. Zudem bin ich nicht so oft online wie Velin/Elif - bedingt durch persönliche Dinge, die eben auf das RL zurückzuführen sind.

    Aus Erfahrung und Gesprächen mit anderen Leuten weiß ich, dass wir eine der wenigen Gilden sind, die tatsächlich sehr viel mit den low-levels unternehmen bzw. aushelfen. In anderen Gilden wird sich darum kaum gekümmert, was die so treiben.
    Deswegen kann ich auch nicht unterschreiben, dass nie jemanden geholfen wurde/wird, wenn jemand danach fragt. Ich persönlich habe mehr als 10x Leute durch die DM, Palisaden oder Gnomeregan geschleift bzw. ausgeholfen. Sei es um Quests zu erledigen oder Items zu farmen. Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich auch sagen, dass es nach dem 10. Mal schlicht langweilig wird. Dass ich dann bei der 4. oder 5. Anfrage auch mal "nein" sage darf mir keiner vorwerfen, wenn ich vorher mit der gleichen Person schon 3x in der Instanz war, bzw. ausgeholfen habe. Ich tue mein Bestes, aber irgendwann muss ich selbst auch mal ein bißchen für mich selbst tun - und ich bin sicher, dass es anderen ebenso geht.

    Außerdem: es ist nicht unbedingt sinnvoll um den eigenen Charakter kennenzulernen oder das Zusammenspiel einer Gruppe. Als ich im Februar diesen Jahres angefangen habe WOW zu spielen waren keine 60er da, die eben mal aushelfen konnten - und auch wir sind irgendwann Lvl60 geworden. :wink: Hat halt alles nur etwas länger gedauert.
    Macht es nicht auch einen gewissen Reiz aus eine Instanz auf eigene Faust zu erkunden, Herausforderungen zu lösen, Problemstellen so lange anzugehen, bis man sie eigenständig gelöst hat???????? Ich finde genau darin liegt der Sinn dieses Spiels-Herausforderungen zu meistern-und nicht sie eben mal hinter sich zu bringen - das wird auf die Dauer langweilig.
    Außerdem steht man spätestens in Uldaman da, kennt seinen Charakter nicht wirklich, und muss auf einmal lernen, wie man in einer Gruppe agiert ohne diese zu gefährden.

    Was das Helfen untereinander angeht kann ich mich nur dem anschließen was "DerPriester" geschrieben hat: es dürfen auch GERNE die helfen, die nicht Offiziere sind!!!
    Dass sich nicht immer gleich eine Gruppe findet innerhalb der Gilde ist auch nicht ungewöhnlich - auch wenn wir sehr viele sind. Ich stehe auch manchmal da und suche eine Gruppe oder Hilfe bei Quests und finde nichts. Aber wozu aufregen? Wenn es nicht hinhaut, haut es vielleicht mal nicht hin!!! Es ist ein Spiel und sollte der Ablenkung und Entspannung dienen - nicht dem Gegenteil. :lol: Reichen doch schon die Sorgen, die man im RL hat - wozu dann noch Probleme innerhalb eines Spiels schaffen?

    Dass sich die Gilde auflöst, wenn sich demnächst nichts ändert ist ein ziemlich provokanter Ausspruch, Jentau. Und ich sehe keine wirkliche Begründung für diese Aussage.
    Deine Aussage: Es gibt hier leute in der Gilde, für die man nur solange "gut" ist, solange man denen was nützt. Sobald man dann lvl mäßig an dem jenigen vorbei ist, wird diese person uninteressant... - Das kann ich persönlich gar nicht unterschreiben. Dass Du solche Erfahrungen gemacht hast finde ich schade, aber ich persönlich kann das gar nicht bestätigen.

    Zum Schluß: auch Sammael ist nur ein Mensch, und auch er hat nur die Möglichkeit hier sich mit dem geschriebenen Wort auszudrücken, zu erklären und zu verteidigen. Was wiederrum Mißverständnisse schüren kann. Jeder Mensch ist anders, und jeder geht aus diesem Grunde anders mit Kritik und persönlichen Angriffen um.
    Desweiteren: es lassen sich Personen sehr selten von anderen beeinflussen. Deswegen halte ich es immer für die bessere Alternative persönlich mit der Person zu reden, die einen ärgert oder irgendwie Probleme macht. Wenn es nicht voran geht - holt einen dritten dazu. Und wenn das keine Abhilfe schafft: GEHT EUCH EINFACH AUS DEM WEG!!! Manche Menschen können halt nicht miteinander. Ende!
    Solche Diskussionen öffentlich zu machen schürt nur in allen Ecken Unmut und Ärger und wirft letztendlich ein schlechtes Bild auf unsere Gilde und deren Mitglieder. Und ich bin der Meinung, dass unsere Gilde soooo schlecht nicht ist. :wink:

    Grüsse, Cora

    P.S.: Macht Euch mal n bissel locker & denkt daran, dass dies hier nur ein Spiel ist. Auch wenn jemand geschrieben hat, dass es nicht ultimativ ist zu sagen "wir sind hier um Spaß zu haben", so bin ich doch der Meinung, dass ein Online-Game doch in erster Linie dazu da ist um sich vom Alltag zu erholen, der genug Streß und Probleme bereitet, um abzuschalten, um Spaß zu haben, um Leute kennenzulernen. Wenn man sich dann hier noch Probleme und Streß sucht, denn halte ich es einfach für sinnvoller, sich eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen, die einem mehr Entspannung und Ablenkung bringt. :wink:

    P.P.S.: Was andere Diskussionen bezüglich Palandir etc. angeht, so wurden diese Beiträge gelöscht, weil sie nichts mehr mit der Gilde zu tun haben. Die beiden Leute sind aus persönlichen Gründen inaktiv bzw. aus der Gilde raus. Beide Male wurde die Problematik mittels TS zwischen Sammael und und den Betreffenden geklärt - friedlich. :lol:



    Re: Überlastet?

    Innos - 16.09.2005, 13:56


    Meckern
    Sollte nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit statt finden, wenn es auch per Chat geklärt geklärt werden kann / könnte. Nicht, weil es geheim gehalten werden soll, sondern weil die Angemeckerten dann nicht öffentlichkeitswirksam reagieren müssen. Also, wenn z.B. ich gegen Sammael was im Forum schreibt, wird Sammael "seine" Gilde vor mir in Schutz nehmen wollen/müssen und sagen: wer meckert, kann ja gehen. Wenn ich ihn privat anspreche, wird er mir sicher eher zuhören und auf meine Kritik eingehen.

    Offiziere
    Es sieht vielleicht doof aus, wenn ein Offz mit seinem neuen Twink auch Offz ist. Jedenfalls könnte es z.B. einige 40er oder 50er irritieren, wenn sie Sonni (Anm. des Autors: Twink von Innos) mit 18 als Offizier sehen, aber nicht wissen, dass es Innos ist. Möglichweise komt auch bei denen, die den Offz-Rang als Belohnung und Ehre sehen, Neid und Missgunts auf, und sie fühlen sich übergangen usw.

    Sammael, der Chef
    hat vielleicht momentan als MC-Stammgruppen und überhaupt Raid-Chef so viel zu tun, dass Grundbedürfnisse der Gilde (und der <60er) zu kurz kommen. Sam interessiert sich für alle(s), das weiß ich, aber der Job ist eben vielfältig und stressig, wenn man alles macht. Und spielen soll er ja auch noch können. Deshalb sind Offiziere da auch mal (und vielleicht mehr als bisher) gefragt. Deshalb weiter mit:

    Offiziere reloaded
    Es soll nochmal betont sein, dass sich Offze um die Mitglieder der Gilde kümmern müssen. Das heißt nicht, jederzeit und als 60er auch für DM zur Verfügung zu stehen, aber mal in paar Instanzen zu begleiten ist sicher drin. Das Helfen der kleineren Level könnten ja dann auch die Twinks der Offze übernehmen, natürlich auch Mitglieder und Veteranen.



    Re: Überlastet?

    Corazon - 16.09.2005, 14:20


    Ich kann das, was Innos geschrieben hat, absolut unterstreichen.

    Danke für den Beitrag :lol:

    Cora



    Re: Überlastet?

    sammael - 16.09.2005, 14:21


    okay..es geht hier nicht um kritik sondern um dummes zeug irgendwelcher eingeschnnapter leute.
    wer der meinung ist das die gilde nicht sei ding ist soll echt gehen,es geht auch ohne sie.
    der post hier war nicht mal was mich aufbrachte aber das was ingame mit sumitra ablief und weas sie alles sagte.

    für mich ist das thema gegessen,leute die mir ständig in den rücken fallen tun mir echt einen gefallen zu gehen.
    man hätte ja über alles reden können aber dazu waren ja manche nicht bereit,die müssen ja gleich hier ärger machen.

    zu den offizieren mir ist eine elif/velin lieber als manch offizier der kaum da ist oder nicht fähig zu handeln was ich letzte zeot bei manchen gesehen habe.sie ist mit die einzige die ihren mund auch aufmachte wenn es um etwas ging.
    ihr gehen war deutlich was leute wie sumitra hier verursachen dh chaos!!

    su und nun schliesse ich den topic bevor ich noch welche kicke:-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT



    Ähnliche Beiträge wie "Überlastet?"

    kleine "Wunder" - sweetbibbel (Donnerstag 28.02.2008)
    überlastet - graeber (Montag 18.12.2006)
    Container - Kenneth Branagh (Dienstag 15.04.2008)
    Warum ich überlastet bin - Mietzlinchen (Donnerstag 07.02.2008)
    MacLaverty, Bernard - Tanzen hat seine Zeit - Voltaire (Sonntag 13.04.2008)