PvP

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    Re: PvP

    Kriz - 05.09.2005, 07:49

    PvP
    Hallo Gildies,

    Auf den Schlachtfeldern können nur Horde gegen Allianz kämofen, oder? Gibt es in der Hinsicht eigentlich Gildenaktivität oder ist man dort auf Randomgruppen angewiesen? Hat schon jemand Erfahrung, die er hier posten möchte (macht es Spaß, auf was muss man achten, welche Klassen werdn gebraucht, welche sind verzichtbar etc)

    Ist es eigentlich möglich, Gruppenduelle zu machen? In der Arena müsste das zumindest gehen, oder? Wäre evtl. mal spaßig, mal 5 gegen 5 innerhalb der Gilde oder gegen andere Gilden zu kämpfen?

    Grüße,
    Kriz



    Re: PvP

    plonk - 05.09.2005, 09:51


    Edit: Das is eigentlich Threadnapping was ich hier mache, aber es passte wo gut hier rein. Ich hoffe Onkel Kriz verzeiht es mir ;)

    Ich hatte am Samstag kurz zeit, für ca. 3 Stunden den neuen Battleground
    "Arathibecken" zu testen. Man muss einen Test-Client runterladen und
    installieren, der sich anschliessend 10mal selber patcht. Vorher sollte
    man noch einen vorgefertigten Charakter auf den Testrealm kopieren.

    Man startet dann in Orgrimmar (jaaa, ich hab die Horde genommen :) )
    beim Priesterlehrer und muss erstmal skillen und lernen. Im Inventar hat
    man 30 überragende Heil/Manatränke/Verbände, ein episches Mount und
    100 Gold.

    Das Arathibecken selber ist grafisch sehr schön wie ich finde, man kann bis
    zum anderen Ende schauen und die gesamte Arena liegt in einem Tal mit
    verschiedenen Stationen. Diese ca. 5 Stationen müssen wie beim Unreal
    Tournament "Domination" erobert und gehalten werden. Da man mit 15
    Leuten auf dem Schlachtfeld allerdings nie überall gleichzeitig sein kann,
    ergibt das ganze ein Dynamik, die man im Alterac oder Warsong
    Battleground nicht hat. Immer ist irgendwo Stress weil der Gegner
    irgendwas erobert.

    Leider leider gibt es noch auf der Allianzseite einen Bug, der natürlich
    schamlos ausgenutzt wurde, so daß die Allianzspieler bereits 2 Minuten (!!)
    früher das Schlachtfeld betreten konnten und in aller Ruhe die Basen
    besetzen.

    Für jede besetzte Basis erhält man Ressourcenpunkte, die je nach Menge
    der besetzten Stationen schneller oder weniger schnell auf ein
    Ressourcenkonto fliessen. Hat eine Fraktion 2000 Ressourcen gesammelt,
    ist sie der Sieger.

    Motiviernde Neuheit: Der Verlierer des Matches erhält trotzdem
    Ehrenpunkte, nämlich soviel, wie er an Ressourcen eingenommen hat
    zum Ende des Matches.


    PS: In der neuen Instanz Zul Gurub war ich auch, allerdings standen VOR
    der Instanz ca. 300 Allies, die alle Hordler gekillt haben die in die Instanz
    wollten. Als ich dann nach 5 "Durchsterbeversuchen" endlich drin war,
    bestand meine Gruppe leider aus Leuten, "die sich mal eben nen 60er
    erstellt haben", ohne diese Klasse je vorher gespielt zu haben. D.h. Krieger
    der nicht pullt, Priester die nicht heilen, Magier die nur Portale
    aufmachen, Schamanen die keine Totems benutzen, Schurken die mitm
    Bogen schiessen und Jäger die ihr Pet auf Aggresiv stehen haben.


    Fazit: Schöne Instanz, zumindest die ersten 30 Meter ;)


    gruß, plonk



    Re: PvP

    Kriz - 05.09.2005, 10:14


    plonk hat folgendes geschrieben: Edit: Das is eigentlich Threadnapping was ich hier mache, aber es passte wo gut hier rein. Ich hoffe Onkel Kriz verzeiht es mir ;)


    Natürlich "verzeiht" Onkel Kriz :wink:

    Habe noch nie PvP gemacht. Mir stellt sich die Frage, ob es deswegen jetzt schon zu spät für mich ist :?:



    Re: PvP

    Hurthor - 05.09.2005, 10:19


    zu spät is es sicher ned...
    war bisher nur in warsong. muss sagen das des echt saugeil is. is hald wie bei ut capture the flag ;)
    kleiner tipp wenn du als hexer rein gehst dann nimm sukku und mach sie unsichtbar. der vorteil du hast verführung ;)
    und du musst sie nicht neu beschwöhren wenn du stirbst das heisst keine großer seelensplitter verlust.



    Re: PvP

    Kriz - 05.09.2005, 12:06


    Hurthor hat folgendes geschrieben:
    kleiner tipp wenn du als hexer rein gehst dann nimm sukku und mach sie unsichtbar. der vorteil du hast verführung ;)
    und du musst sie nicht neu beschwöhren wenn du stirbst das heisst keine großer seelensplitter verlust.

    Ich seh schon, ich muss den Skubbus doch noch skillen :wink:

    Apropos Sterben: wie funktioniert das? wie bei den normalen Instanzen auch? Wir ist das mit Wiederbeleben.; die Gegner können ja im Gegensatz zu den "dummen" mobs an den Leichen stehen bleiben.



    Re: PvP

    DerPriester - 05.09.2005, 16:38


    also warsong schlucht is schon geil, das mit dem sterben is so, zumindest in der schlucht.

    wenn man stirbt, kann ein heiler wiederbeleben, wie normal auch, auser ein gegner hat dir dein abzeichen geklaut. dann kannst du dich nur noch am friedhof wiederbeleben, was aber nicht weiter schlimm ist. du hast keine attributsverluste. wenn es dumm kommt musst du 30 sek warten bis du dich da wiederbeleben kannst.

    gtruß



    Re: PvP

    Aristeas - 05.09.2005, 18:56


    So, schreibt mal Onkel Ari die gesammelten Infos zur Warsong-Schlucht - Alteracgebirge ist auf unserem Server nur alle heiligen Zeiten offen.

    Die beste Zeit, um nach Warsong zu gehen, ist abends zwischen 22.00 und 00.00 Uhr. Vor 15.00 Uhr läuft grundsätzlich kein Match, danach sporadisch. Wartezeiten sind im Moment noch das größte Problem, hoffentlich bessert sich das mit 1.7. Die Wartezeiten betragen je nach Uhrzeit zw. 5 Minuten (abends) und 4 Stunden (mittags/nachmittags).
    Sobald man in der Warteschlange ist (mit dem Typ im Militärviertel in Ironforge reden) kann man übrigens tun und lassen was man will, man darf sich nur nicht ausloggen. Sobald ein Spiel bereit steht, kommt automatisch ein Popup und man wird hinteleportiert, sofern man will (auch aus Instanzen etc.)

    Spiele dauern in den Regel zw. 10 und 20mins. Da sind die Kräfteverhältnisse meist klar abgesteckt.
    Teilweise entwickeln sich längere Matches (mein Rekord war mal ein 2 Stunden Match), ist aber relativ selten.

    Im Prinzip sollte es dann so ablaufen: alle sammeln, geschlossen nach vorne, gegnerische Flagge holen, geschlossen nach hinten, 1:0. Die Horde macht das meist ganz gut, Allianzler kriegen das selten so hin. Was aber auch daran liegt, dass auf unserem Server ein Ally-Horde Verhältnis von 75:25 herrscht. D.h. Horde hat immer ziemlich die selben Leute in der Schlucht stehn - Ally hat wesentlich mehr mit Randomspielern zu tun, die dann meist auch wenig Ahnung von PvP haben.

    Thema Wiederbeleben: wenn man stirbt, landet man auf dem Warsong-eigenen Friedhof. Dort steht ein Geistheiler, der einen kostenlos alle 30 Sekunden wiederbelebt, und noch dazu mit voller Health und Mana.
    Vorteil: sofort nach Wiederbeleben wieder kampfbereit
    Nachteil: geht nur alle 30 Sekunden, d.h. im schlechtesten Fall muss man 30 Sekunden warten

    Man kann auch zu seiner Leiche laufen und sich wiederbeleben oder von Priest/Pala wiederbelebt werden, hat aber den Nachteil dass man eben nur wenig Mana/Health hat.
    In 95% der Fälle lässt man sich also vom Geistheiler wiederbeleben, da man, anders als sonst im Spiel, keinerlei Wiederbelebungskrankheit hat.



    Re: PvP

    sammael - 05.09.2005, 22:25


    war es aber net so wenn man die marken der spieler aufsammelt das sie sich nur am friedhof beleben können?



    Re: PvP

    Aristeas - 05.09.2005, 23:56


    sammael hat folgendes geschrieben: war es aber net so wenn man die marken der spieler aufsammelt das sie sich nur am friedhof beleben können?

    jop, ist so, hat aber imo keinen großen Sinn - gibt kaum Situationen, in denen man eine volle Belebung gegen eine mit 25% Health & Mana eintauschen würde.



    Re: PvP

    Kriz - 06.09.2005, 07:29


    Aristeas hat folgendes geschrieben: So, schreibt mal Onkel Ari die gesammelten Infos zur Warsong-Schlucht.

    Viele Dank, Onkel Ari!

    Das hört sich doch lustig an, und ich überlege, ob ich mich mal da rain wagen soll, habe nur leider auch mit anderen Spielen überhaupt keine Teamerfahrung. Deshalb nochmal folgende Fragen:

    :?: Welche Klassen werden eher nicht benötigt/gewünscht?

    :?: Warsong ist das Battlefield mit 40 gegen 40?

    :?: Du sagtest, alle bleiben zusammen - wer wird bekämpft? Der, der einem vor den Zauberstab läuft, bestimmt das ein Leader oder gibt es bestimmte Regeln hierzu, die man kennen sollte (kann mir zB vorstellen, dass die Damagedealer oder Heiler zuerst angegriffen werden)

    :?: Pet für Hexer, ich nehme an Wichtel (Blutpakt) oder Skubus (Verlieben), da das Verlieben wohl auch auf gegnerische Spieler wirkt, aber - so wie ich gehört habe - dies sehr schwer zu steuern sein sollte.

    Ich will mich ja nicht beim ersten Mal total bescheuert anstellen....

    Grüße,
    Kriz



    Re: PvP

    Aristeas - 06.09.2005, 15:34


    Zitat: :?: Welche Klassen werden eher nicht benötigt/gewünscht?

    Da gibts keine Festlegung - im Prinzip sind eh alles Randomgroups, d.h. es könnte theoretisch auch passieren dass 10 Palas in einem Team sind. Jede Klasse hat Stärken/Schwächen im PvP.

    Zitat: :?: Warsong ist das Battlefield mit 40 gegen 40?

    10 gegen 10

    Zitat: :?: Du sagtest, alle bleiben zusammen - wer wird bekämpft? Der, der einem vor den Zauberstab läuft, bestimmt das ein Leader oder gibt es bestimmte Regeln hierzu, die man kennen sollte (kann mir zB vorstellen, dass die Damagedealer oder Heiler zuerst angegriffen werden)

    Sofern man ein einigermaßen gutes Team hat, sind meist 1-2 Leute dabei, die dann im Raidchannel Anweisungen geben. Es kommt dann drauf an, wie diszipliniert deine Mitspieler sind. Wenn es heißt "alle vor der Basis sammeln" und stattdessen läuft jeder einzeln nach vorne... wie oben schon geschreiben, die Horde kann das meist wesentlich besser als wir.
    Zwecks Bekämpfung hab ich hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-80586314nx10959-303.html schon einiges aufgeschrieben. Grundregel: Stoffis/Heiler zuerst.

    Zitat: :?: Pet für Hexer, ich nehme an Wichtel (Blutpakt) oder Skubus (Verlieben), da das Verlieben wohl auch auf gegnerische Spieler wirkt, aber - so wie ich gehört habe - dies sehr schwer zu steuern sein sollte.

    Da kann ich dir leider nicht helfen, von Hexern und PvP hab ich keine Ahnung.

    Zitat:
    Ich will mich ja nicht beim ersten Mal total bescheuert anstellen....

    keine Bange, es gibt immer ein erstes Mal :)



    Re: PvP

    DerPriester - 06.09.2005, 20:55


    ich hab mich beim ersten mal auch sau dumm angestellt, aber je öfter du drinne bist gibt sich das.

    das mit dem hören der anderen mitspieler is so ne sache, ich war ja öfter mit chira drinne und es gab nur selten tage wo sie auf das gehört haben was wir gesagt haben und nach ner weile macht es dann keinen spaß mehr wenn man nur verliert. naja.
    aber an anderen tagen, war es dann wieder geil, weil dann alle gehört haben und wir sogar die hordler geschlagen haben :D.

    als pet kann ich alles empfehlen was viel schaden macht, so wie ich das mitbekommen hab ist der wichtel dafür ganz gut. den leerwandler braucht ihr hexer ja eigentlich nur als tank. ich kenn mich leider mit der klasse net so aus.

    gruß



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