Ritualzauber

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Ritualzauber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Innos - Anonymous - Kriz
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Hexenmeister
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ritualzauber
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ritualzauber"

    Re: Ritualzauber

    Innos - 14.05.2005, 09:46

    Ritualzauber
    Den Begriff las ich irgendwo im Zusammenhang mit der Klasse Warlock, aber ich habe auch schon mal gesehen und geholfen, wie ein Hexer (?) einen Spieler "befördert" hat. Wie geht das? Und was kann der Hexer noch Schönes?



    Re: Ritualzauber

    Anonymous - 14.05.2005, 13:00


    Mahlzeit!

    Lies doch mal hier: http://wow-europe.com/de/info/classes/warlock.html



    Re: Ritualzauber

    Innos - 14.05.2005, 18:25


    Jo, und das mir, dem Verfechter des RTFM :)
    Aner danke für den Hinweis auf das Online-Handbuch von Blizzard, das im Gegensatz zu diesem ätzenden Forum (also dem von WoW) richtig gut ist.



    Re: Ritualzauber

    Kriz - 07.06.2005, 08:29

    Ritualzauber / Seelenspeichern
    Der Hexenmeister kann insbesondere zwei praktischen Dinge:

    1. Den Ritualzauber, den Du schon erwähnt hast. Es müssen sich beim Hexer zwei Gruppenmitglieder befinden, dann kann er ein oder weitere Gruppenmitglieder zu sich her beamen. Der zu beamende Char kann auch auf dem anderen Kontinent sein. In eine Instanz kannman - zumindest wenn der zu beamende Char da noch nicht mit der Gruppe drin war - nicht reinbeamen. Ich meine, mich aber zu erinnern, dass ich mit meiner Jägerin mal in eine Instanz reingebeamt wurde, in der ich allerdings schon vorher mit der selben Gruppe drin war und mich am Friedhof wiederbelebt hatte um zu reparieren. Evtl verbessert sich aber nur der Ritualzauber mit höherem Level und dann geht das.

    2. Er kann die Seele eines Spielers speichern (30 Minuten lang). Selbt im Fall eines wipeouts kann der gespeicherte Spieler dann wiederbelebt werde. Er muss dann einfach statt auf Seele freigeben auf Reinkarnation klicken.
    Das ist leider nicht unproblematisch, und nahezu alle machen es am Anfang falsch (ich NATÜRLICH eingeschlossen :( ).

    - Der häufigste Fehler ist, dass man im Eifer des Gefechts aus Versehen auf Seele freigeben klickt dann ist alles verloren.
    - Oft passiert es aber auch, dass der gespeicherte Spieler stirbt und sich dann sofort wiederbelebt oder von einem anderen Healer wiederbelebt wird. Damit ist aber imZweifel der ganze Nutzen des Zaubers verloren :!: :!: . Da der Zauber eine Abklingzeit von 30 Minuten hat, kann er inder Regel nicht sofort wieder verwendet werden. Wenn der Kampft dann noch nicht zu Ende war, dann stirbt die zuvor gespeicherte Person evtl erneut und kann sich nicht wiederbeleben :!: :!: :!: . Kommt es dann zum wipeout (oder alle übrigen Beleber sterben auch) müssen die gestorbenen Char alle laufen.
    -> Deshalb der Tipp an alle, die mal gespeichert werden: Wenn Ihr sterbt, wartet bis der Kampf zu Ende ist oder bis alle tot sind (dann verziehen sich die Monster ja in der Regel wieder und man kann in Ruhe sich selbst und dann die anderen beleben). Verweigert auch die Versuche von anderen Char, Euch zu beleben, bis der Kampf zu Ende ist! :!: :!: :!:

    Gerade die letztere Fähigkeit ist sehr praktisch, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, die wipeouts oder doch nur vereinzeltes Dahinscheiden zu befürchten hat, wenn der Weg vom Friedhof lang ist (und insbesondere, wenn es schon spät in der Nacht ist und man weiss, dass man eigentlich ins Bettchen sollte. Dann ist der wipeout ohne Wiederbelebung oft das Zeichen, die Session zu beenden :( )


    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Sollte hier ein erfahrener Hexenmeister sein, so bin ich DANKBAR um jeden Tipp (insbesondere Gruppenverhalten, was soll der HExer machen (Flächenzauber im Dungeon unterlssen weiss ich schon; und wie verwendet er möglichst sinnvoll seine Skillpunkt?)

    Grüße an alle

    P.S. Die Signatur bitte ich zu entschuldigen: Auch wenn sie nicht hierher passt, habe ich nichts besseres gefunden und ich bin nunmal ein riesen Star Trek Fan......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT



    Ähnliche Beiträge wie "Ritualzauber"