Event auf Lothar veranstalten?

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Event auf Lothar veranstalten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Innos - Aristeas - Corazon - sammael - Anonymous - Rhinoa - Marcanton
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Offizierstreff
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Event auf Lothar veranstalten?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Event auf Lothar veranstalten?"

    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Innos - 31.05.2005, 10:36

    Event auf Lothar veranstalten?
    Ich rege mal an (für später oder auch bald, wenn es euch passt), dass unsere Gilde ein Event veranstaltet, bei dem wir die Organisation übernehmen (Ausschreibung, Kasse, Streckenposten, Questgeber, Preisverleihung) und grundsätzlich alle Spieler der Lothar-Allianz teilnehmen können.

    Ideen hätte ich schon genug, aber es müsste eben noch ausgetüftelt werden, wie das ablaufen soll, Regeln sind aufzustellen, das Ganze soll ja wasserdicht und betrugssicher sein.

    Ich denke, dass unsere Gilde ausreichend bekannt und seriös ist, um nicht in den Verdacht zu kommen, selbst mit den Eintrittsgeldern durchzubrennen.

    Also, was haltet ihr davon?



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Aristeas - 31.05.2005, 10:43


    Hm, werd mal etwas konkreter - wie genau stellst du dir das vor? Denkst du an sowas wie eine Rally, wie es am Wochenende von www.inwow.de veranstaltet wurde?

    Grundsätzlich eine coole Idee, ist nur die Frage ob sich unsere lahmen Realm-Kollegen zu sowas aufraffen können :)



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Innos - 31.05.2005, 11:20


    Du meinst den WoWathlon? Naja, Teile davon vielleicht. Mir schwebt so eine Kombination von Schnitzeljagd und Questen vor.

    Es wird der Startpunkt genannt, alles weitere erfährt der Spieler ingame per /w von den Streckenposten Die sind über TS und Eventchannel verbunden, um die Läufer verfolgen zu können. An den Streckenposten gibt es bestimmte Aufgaben (z.B. bestimmte Items zu besorgen oder den nächsten Streckenposten zu suchen). Wer das Rennen in der schnellsten Zeit schafft oder die meisten Punkte hat (wie immer), gewinnt Gold oder Items.

    Eintrittsgelder werden ausschließlich zum Finanzieren der Gewinne gemacht. Anmeldung erforderlich, z.B. hier im Forum. Ausschreibung ingame per Makros der Offiziere bzw. Eventleitung und z.B. bei wow.gamona.de.

    Soweit schon mal paar Vorstellungen.



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Corazon - 31.05.2005, 14:34

    hm...
    Klingt interessant, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das noch nicht, wie das genau laufen soll....wer daran teilnehmen soll etc.

    :?: :?: :?:

    Eine äußerst neugierige Cora :wink:



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Innos - 31.05.2005, 16:55


    Beispiel:

    Ich bin Spieler und will an diesem Event teilnehmen. Ingame habe ich im Chat erfahren, dass es am übernächsten Freitag Abend um 19 Uhr losgeht. Ich habe mich bei den Beschützern von Azeroth angemeldet und wurde registriert.

    Der Termin ist da. Wie vereinbart treffe ich gegen 19 Uhr in Stormwind ein, Nähe Marktplatz in dem leerstehenden Gebäude. Da spreche ich Innos an, einen der Veranstalter, zahle ihm 1g Teilnahmegebühr, und bekomme den Auftrag, in der Abtei in Northshire bei einem gewissen Gorman 3 Matschkiefer abzugeben. Mist, die muss ich dann schnell noch angeln, weil man sowas ja nicht mit sich rum trägt. Ui, eine Angel hab ich auch nicht ... naja, ist schnell besorgt.

    Endlich hab ich Gorman gefunden. Der steht aber auch blöd - ganz oben im Turm! Und dieser Zwerg nimmt die Fische und bittet mich, seinem Freund Aristeas drei Käsesorten nach Darnassus zu bringen. Immerhin kriege ich die Info, dass der in einem Museum sein soll. Wo kriege ich jetzt diesen Käse ... ahja, SW mal wieder, der Käseladen. Und dann noch den schnellsten Weg nach Darnassus finden ... hey, ich hab ja den Ruhestein auf die dortige Kneipe, hehe.

    In Darnassus ab ins Museum am Ende der Stadt, wo mir der Elf die Käse abnimmt und mich zu Corazon sendet. Diese Dame soll sich auf irgendeinem Schiff aufhalten, das in Menethil hält. Oder auf dem Dock dort. Corazon soll ich informieren, dass 842 Elfen kampfbereit sind. Erst später erfahre ich, dass 842 nur die Kombination aus den Buchstaben meines Namens und meines Levels ist. Egal. Kurz bei Cora auf dem Heck des Schiffes nach Menethil gewartet (sie fertigt gerade einen Konkurrenten ab), und schon weiß ich, wo ich hin muss.

    Im Aufzug von 1000needles wartet Sammael ... usw.



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Corazon - 31.05.2005, 20:38


    Ok....hab die Sache geschnallt :wink:

    Also, ich find die Idee net übel... Macht auch unsere Gilde n bissel bekannter und vielleicht auch interessanter?!?!

    Ich wär dabei - gut wärs, das auf ein Wochenende zu legen, da dann mehr von uns Zeit haben-denk ich mal.

    Mal sehen, wie viele von uns noch drauf anspringen und mitmachen würden... Und ich mach mir schon mal n paar Gedanken dazu.

    Cora :lol:



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Innos - 31.05.2005, 21:00


    Wie ist das, kann hier jeder lesen und abstimmen oder nur Offiziere?



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    sammael - 31.05.2005, 21:29


    lesen kann bis dato noch jeder registrierte user.unregistrierte können nicht lesen.



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Anonymous - 01.06.2005, 09:01

    Event
    Ich weiss net ob es jetzt richtig ist hier einfach in den offizierstreff zu schreiben, aber da die frage ja hier aufkam.... nunja

    Ich finde die idee richtig spannend innos!

    sollte dieses event tatsächlich zustande kommen, würde ich euch gerne unterstützen wenn ich kann...

    so, ich hoffe es war jetzt nicht falsch hier zu posten,
    Lg Sumi



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Innos - 01.06.2005, 09:11


    Aristeas hat folgendes geschrieben:
    ..., ist nur die Frage ob sich unsere lahmen Realm-Kollegen zu sowas aufraffen können :)
    Da hätte ich schon lockende Angebote. Zum einen sollten wir z.B. nur bis zu einem eher niedrigen Level zulassen (bis max. 39, also ohne Mounts) und denen passende Preise in Aussicht stellen: blaue Items, die wir natürlich erst sammeln oder kaufen müssten, für jede Klasse was Passendes; oder Geldpreis in passender Größenordnung (z.B. Startgelder aufteilen auf 1. - 50%, 2. - 30%, 3. - 20%).

    So lange es nur "Quest" gibt, die keine Kills brauchen, haben ja alle Level die gleichen Chancen. Wenn Kills gefragt sind, müssten wir verschiedene Klassen und Aufgaben bilden. So könnte man jedem Level "seine" Gegner zuweisen. Wobei ich noch nicht weiß, wie man Kill-Quests kontrollieren kann. Wenn ich von einem Spieler Trophäen fordere, kann er die auch schon haben oder kaufen. Will ich z.B. von einem Level-15-Spieler 10 Leinenstoff haben, wird er die von 10er Mobs schnell zusammen kriegen können. Noch schneller und nicht sehr teuer kriegt er das Zeug aber im AH, wenn er es nicht schon auf seiner Bank oder im Rucksack hat.

    Sollen wir uns mal in TS treffen, um was zu diskutieren? Ich spreche euch mal im Gildenchat an ...



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Rhinoa - 01.06.2005, 14:31


    klingt erstmal sehr interessant. man kann ja klein anfangen mit dem event und das eventuell monatlich wiederholen und besser planen. Da bleibt noch Zeit zu sehen wie es bei der Bevölkerung ankommt, wo es Probleme gibt, etc.

    Man sollte noch Startvorgaben machen, denn nicht jeder besitzt eine angel, oder hat ahnung wo er die Fische herbekommt... Sollte man mit bedenken.

    Man könnte später vielleicht auch Teams zusammenstellen, die sich ergänzen sollen. z.b. werden 10 Mittlere Leder, 4 Zinnbarren und 1 Sonnengras benötigt, um ein Teilquest zu erfüllen. Das wäre sehr fordernd!

    Ist eine richtig gute Idee, fordert aber auch dementsprechend viel Einsatz!
    Aber ich wäre mit dabei (nach den Prüfungen :D )



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Innos - 20.07.2005, 14:12


    Mist, da waren andere schneller, zum Glück auf anderem Server. Und schon sind wir nur noch die Nachmacher, wenn wir mal was schaffen ...

    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-role-playing-de&ThreadID=29260



    Re: Event auf Lothar veranstalten?

    Marcanton - 21.07.2005, 11:06


    Tja, leider zulange gewartet :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT



    Ähnliche Beiträge wie "Event auf Lothar veranstalten?"

    My next Fight Event !!! - Mehmet-Isa (Mittwoch 05.12.2007)
    Altarc event - Widow (Sonntag 14.05.2006)
    Aero275 aufmöbeln - Grobi (Dienstag 27.12.2011)
    welches event seht ihr am liebsten? - D. (Mittwoch 23.02.2005)
    event ankündigungen - dromonos (Freitag 11.08.2006)
    GILDEN PVP-EVENT - sunsoulz (Mittwoch 11.07.2007)
    Event Tipp: Gentleman Tour am 1. September - fp-endurance (Montag 16.07.2007)
    Allgemeine Informationen zum Event - mjohn2101 (Dienstag 13.06.2006)
    Reallife Event am 18.05 - Yami (Sonntag 13.05.2007)
    Team-Event - Tom (Donnerstag 02.03.2006)