Die Offiziere helfen nicht?

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Die Offiziere helfen nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Innos - Caesarion - Corazon - sammael - Igorr - Kriz - Parcival
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Offiziere helfen nicht?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Offiziere helfen nicht?"

    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Anonymous - 24.05.2005, 02:07

    Die Offiziere helfen nicht?
    Hallo liebe Mitglieder,

    einige von euch wissen es sicher bereits: Gorman hat die Gilde verlassen (siehe Beitrag von Gorman). Hierrüber erlaube ich mir kein Urteil, da ich nicht weiß, was vorgefallen ist.
    Jedoch ist mir im Zuge dessen zu Ohren gekommen, dass einige/viele Mitglieder der Gilde (level, die um einiges niedriger sind als die der Offiziere!?) unzufrieden seien, da sie zu wenig Hilfe von den Offizieren bekommen. Ich weiß nicht, ob dies nur ein Gerücht ist oder ob tatsächlich etwas dran ist.
    Dieses Forum soll dem Austausch innerhalb der Gilde dienen. Es soll auch die Möglichkeit geben, seine Meinung zu äußern. Gerade das ist in diesem Falle sehr wichtig, da sonst weitere Mitglieder die Gilde verlassen werden. Daher bitte ich euch alle, hier Stellung zu der (möglicherweise tatsächlich) fehlenden Unterstützung der Offiziere zu nehmen. Ihr braucht keine Namen nennen, aber eure Meinung sollte uns (Offiziere) zum Nachdenken anregen - schließlich geht es um unser aller Gilde :wink:
    Ich danke euch

    Gershwin



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Innos - 24.05.2005, 08:45


    Spieler Innos:
    Ich frage im Gildenchat nach Wegen, Lösungen, Hilfen. Und es kommt nichts, obwohl 20 Leute ingame sind. Irgendwann schreibt einer "ka". Nicht gerade das, was ich mir unter einer hilfsbereiten Gilde vorstelle.

    Ok, das habe ich jetzt mal krass dargestellt und ich weiß auch, warum das so ist (siehe mein Statement als Offizier). Eigentlich habe ich keine Probleme.


    Offizier Innos:
    Direkte Ansprache um Hilfe beantworte ich immer. Und helfe, wenn es mir von Kenntnis, Technik und Zeit möglich ist. Natürlich muss ich auch meine eigenen Spielerinteressen im Auge behalten. Aber Zeit werde ich immer gerne opfern und Geld oder geldwerte Items auch immer, wenn es mir nicht übermäßig zusetzt.

    Ich bitte nur (auch im Namen der Mit-Offiziere und überhaupt der Hochlevel-Mitglieder) um Verständnis, dass man nicht jede Frage im Gildenchat sieht oder beantworten kann, wenn man gerade im Instanzenstress ist oder auch mal kurz AFK. Gerade auch in IF passiert es mir häufig, dass ich beim Brasseln in Bank, AH oder Schmiede den Chat nicht im Auge habe und schon 20 weitere Chatzeilen dazwischen kommen. Bitte also nicht gleich beleidigt sein wegen vermeintlicher Nichtbeachtung, sondern einfach nochmal fragen. Keiner der Offz. wird euch ignorieren!

    Überhaupt ist es problematisch, wenn einer unbedrängt im Chat Anfragen stellt und nicht beachtet, dass die (alle?) potentiellen Gesprächspartner gerade zu tun haben und nicht einfach mal den Gegner kloppen lassen können, um zu antworten Bitte also Geduld haben; mit der Antwort: "mom" wird der Gefragte signalisieren (sollen), dass er erst später antworten kann und will.



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Caesarion - 24.05.2005, 08:54


    Sorry, aber ich kann es mir nicht vorstellen das unsere Offiziere anderen Mitspielern Hilfe und Unterstützung verweigern. Nur mussen sich Spieler die Hilfe benötigen auch mal ingame oder im Forum melden.
    Keiner der Offiziere ist in der Lage immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber solange ich nicht weiss ob einer bei bestimmten Sachen Hilfe benötigt spiele ich mein Spiel weiter.
    Ich bin der letzte der jemanden Hilfe verweigert, es sei denn aus Zeitgründen oder wenn ich mich z. B. selbst in einer Gruppe oder Instanz befinde.
    Also nochmal an die Leute die meinen ihnen fehlt es an Unterstützung:

    Fragen kostet nix!!!



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Corazon - 24.05.2005, 09:38

    hm...
    Ich kann mich eigentlich dem bisher geschriebenen nur anschließen.
    Wenn der eine oder andere Offizier nicht geholfen haben sollte - sowas mag sicher vorkommen - dann bestimmt nicht aus Böswilligkeit sondern einfach aus Zeitmangel oder wegen Übersichtsverlust.

    Davon einmal abgesehen: wir sind keine Halbgötter, die alles wissen. Im Zweifelsfalle mache ich mir die Mühe und sehe im Lösungsbuch nach, das öfter neben mir liegt. Aber auch dafür braucht es einen Moment Zeit und Ruhe...
    Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns bemühen zu helfen... Aber es gibt halt Tage, wo alles zusammenkommt, und dann halt mal kein Offizier online ist, der grad Zeit hat zu helfen...
    Wie Innos schon geschrieben hat: mal entgeht einem was im Chat, mal ist man beschäftigt mit Kampf, Instanz etc. Und das ist weit entfernt von mutwilliger Unterlassung oder Böswilligkeit.


    Ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass einer unserer Offiziere absichtlich und böswillig die Hilfe veweigert hat - ohne plausible Gründe...
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn es denn so gewesen sein sollte...

    Cora :roll:



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    sammael - 24.05.2005, 18:05


    also gebe ich meinen senf mal dazu...
    1. ich bekomme sehr oft anfragen von spielern aus der gilde und beantworte sie sogut es geht oder schlage auch mal was nach für sie.
    2.im game übersieht man schnell eine zeile wenn es ständig scrollt,also es ist nicht das man euch ignoriert sondern bitte versucht es nochmal bitte.
    3.offiziere wurden mit bedacht gewählt die sich durch hilfsbereitschaft (anderen und mir gegenüber) hevorgetan haben .ua. werden andere offiziere auch befragt wie der bewerber aufgefallen ist etc.
    4.ich hassedieses jener oder dieser spielerr meint..bitte schreibt namen oder redet bmich an wenn euch etwas nicht passt..ihr schürt hier unfriden und sowas wird nicht mehr geduldet.am ende verdächtigt jeder jeden der bösewicht zu sein.
    die gilde kann und wird nur funktionieren wenn klartext geredet wird.
    wenn euch was nicht passt freuen wir uns über kritik,so können wir nur besser werden und nur gerüchte hier zu verbreiten ist der falsche weg.

    wenn euch spieler negativ auffallen macht screens und mailt sie mir oder meldet euch bei offizieren.ihr seid ein teil dieser gilde und ihr seid uns wichtig!alle!!! keiner ist besser oder schlechter,und glaubt nicht das ein offizier sich mehr erlauben darf als andere ,eher im gegenteil weil man auf sie mehr achtet.

    so das wars erstmal,vieleicht fällt mir später noch was ein ,aber ich bin etwas traurig das es langsam so anfängt und noch trauriger das es die alten und nicht neuen mitgleider sind die hier unruhe verbreiten irgendwie.



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Anonymous - 27.05.2005, 15:11


    Also ich bin vollauf begeistert von dieser Gilde, mir wird immer und überall geholfen, wenn ich mal Hilfe brauche, beispiel meine level 40elite kriegerquest für meinen Hammerhammer oder auch die lvl 28er elite für meine megarüstung.

    Also ich finde alle Leute hier prima und wenn mal keine Antwort auf eine Hilfesuchende Frage kommt, dann weiß es vielleicht keiner oder es hat halt grad keiner Zeit, so ist das halt. Ist mir lieber, keine antwort zu bekommen, als 25mal, kA oder nein...

    Schöne Grüße, SToepsy



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Igorr - 20.07.2005, 07:24


    Ich habe den Tread mit Verwunderung gelesen und festgestellt, das diese "Nicht-Hilfe" für mich nicht zutrifft!
    Wenn ich um Hilfe bitte, wird mir fast immer und schnell geholfen.
    Wenn ein Highlvl auch etwas weiter weg ist, wird mir gesagt, das er schnellst möglich unterwegs ist! Da werden keine Kosten gescheut, um mir zu helfen!
    Gerade am Anfang haben mir Herdarr und Sumitra sehr viel geholfen, mittlerweile helfen einige mehr. Manchmal ist eben einer zu weit weg oder zu beschäftigt, um "mal eben" zu helfen!
    Ich kenne das selbst, ich bin ja eher ein Smoothquester, weil ich gerne und ständig irgendwelchen Spielern helfe! Mir macht das eine Menge Spaß, im Brachland habe ich sogar einem TAUREN-DRUIDEN geholfen und der hat sich sehr anständig bedankt! Vor lauter Verbeugungen kann der wohl heute noch nicht Aufrecht gehen......

    Gruß
    Igorr



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Innos - 20.07.2005, 07:30


    Igorr hat folgendes geschrieben:
    ... habe ich sogar einem TAUREN-DRUIDEN geholfen ...
    Solange es kein Ork, Troll oder Untoter war ... Tauren sind doch lieb. So wie die Menschen bei der Allianz :D



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Kriz - 26.07.2005, 12:31


    Man muss halt diejenigen von denen man meint, sie könnten einem helfen, direkt ansprechen. Wenn es per whisper geht, fällt das farblich im Chat auch besser auf.

    Das ist wie bei einer Auto-Panne (war glaub mal n Thema für Psychologen): Auf der Autobahn fahren alle vorbei (das Unterbewusstsein signalisiert wohl bei vielen: "es sind ja genug andere da", man fühlt sich weniger verantwortlich. Auf der Landstraße helfen die Leute eher. Möglicherweise läuft das bei Hilfegesuchen im Gildenchat ähnlich.
    Ich habe jedenfalls bei direkten Hilfegesuchen per whisper bislang eine 100%ige Trefferquote, während die ein oder andere allgemein gehaltene Anfrage ala "kann mir mal einer bei XY helfen" aus den von den Vorrednern genannten Gründen untergegangen ist.

    Grüße,
    Kriz



    Re: Die Offiziere helfen nicht?

    Parcival - 28.07.2005, 15:48

    ...
    Ich frage gerne und viel nach hilfe, jeder der meint er weis es versucht mir den Ort, den Zusammenhang oder was auch immer zu erklären und, wenn mal niemand was weis, kommt selten vor, dann heißt es: "warte ich gucke kurz mal bei thottbot..." oder ich komm zu dir und zeig es.

    Ich war in vielen Gilden, Clans, was auch immer und ab 50 leuten wurde es schwiegrig, aber hier sind es sogar mehr als 100, zwar ein paar twink, aber das macht den bock auch nicht fett und bisher klappt doch alles. Bis auf die kleinen keilerein, die einfach sein müssen um dampf ab zulassen.

    DIese GIlde hat bei stiftungwarentest 1,0 "Sehr Gut"

    und diese "kleine Kriese" die ich überhaupt nicht verstehen kann meistern wir auch, als Gilde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT

    Mehr Erze nötig!? - gepostet von Innos am Freitag 08.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Offiziere helfen nicht?"

    Helfen - stefan91 (Sonntag 20.03.2005)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    Könnt ihr mir helfen? - Praktischeprüfung - kleenehimbeere (Mittwoch 06.06.2007)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    Fans helfen - Marco (Mittwoch 07.06.2006)
    leute helfen leuten mit deren problemen ok - Chester (Donnerstag 01.06.2006)
    !!! Suche 3 Leute die mir beim Voradeln Helfen !!!! - Romanov de Burg (Freitag 20.01.2006)
    könnte jemand mir helfen - soulminer (Freitag 09.06.2006)
    Offiziere - thegothss (Montag 04.12.2006)
    BKB Habbos Helfen Habbos - bennyt (Samstag 26.03.2005)