Der Kmöter Kodex^^

Pandoras Revenge
Verfügbare Informationen zu "Der Kmöter Kodex^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yoko die Starke
  • Forum: Pandoras Revenge
  • Forenbeschreibung: PaRe's Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Erholsamer Blödsinn
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Kmöter Kodex^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Kmöter Kodex^^"

    Re: Der Kmöter Kodex^^

    Yoko die Starke - 22.08.2007, 20:51

    Der Kmöter Kodex^^
    Hallo liebe Freunde der Kmöterkultur,

    diese lehrreichen Zeilen möchte ich Euch nicht vorenthalten. Da GW ständig wächst und neue Spieler oft nicht wissen "wie" und "warum", habe ich mich entschlossen, Euch diese einzigartige Sammlung zur Verfügung zu stellen: auf das auch der Neuling einst einen strahlenden Kmöter zu spielen weiß...



    Dieser Kodex soll endlich Licht ins Dunkel bringen und Euch über die Rechte und Pflichten eines echten Kmöters aufklären.

    Viele werden sich denken: "Kmöter können nichts!" Dem ist aber nicht so! Der echte Kmöter ist eine höchst komplizierte Abart des gewöhlichen Kriegers und damit so ungewöhnlich, dass er nur von den absoluten superroxxor Pros gespielt werden kann. Respekt für die echten Kmöter!


    Die kurze Liste der Rechte:

    (1) Ausstattung
    - Einem Kmöter sei es erlaubt, seine Rüstung in einem bestimmten Rahmen frei zu wählen. Gestattet sind dem Kmöter folgende Rüstungen: Gladiatoren, Gladi-Prestige, Platten, Platten-Prestige und sowohl Kurzick wie auch Kurzick-Prestige sowie die durch Minoruns erfarmte Rissrüstung. Als Helm empfehlen sich: Ritterhelm, Kurzick Batman Helm und Wyvern Helm (je auf Gladi und Kurzick) sowie der Platten-Helm auf der Schweinchenrüstung (Platten).
    - Die Rüstung sollte möglichst in Augenkrebs verursachenden Farbkombinationen gefärbt werden. Beliebte Uni Color Versionen sind: komplett in Pink oder natürlich Schwarz. Dabei bietet sich dem Kmöter zum ersten und einzigen Mal die Gelegenheit, unglaublich kreativ zu sein. Das wird von seinen Mitspielern meist nicht verstanden - aber die kennen ja auch den Kmöterkodex nicht und sind eh "alles nubs".

    (2) Verhalten in Außenposten
    - Dem Kmöter sei es gestattet, halbnackt oder splitterfasernackt in Aussenposten zu stehen und per /flex zu posieren. Auch das Nackt - Tanzen ist sehr beliebt.
    - Der bevorzugte Aufenthaltsort eines Kmöters ist: An der Truhe, damit er mit seiner Rüstung posieren kann (beinahe eine Pflicht für Rissrüstungsträger), am Brunnen in Löwenstein zum Tanzen (da gibts die meisten weiblichen Eles) oder wild durch die Gegend rennend. Seid kurzem ist es auch unter Kmötern beliebt, stundenlang um einen Kaufmann zu stehen und diesen so zu verdecken, dass andere Spielern ihn nur per ALT-Taste finden können ("HAHA NOOOOOBS!").

    (3) Verhalten im Kampfgebiet (in der Instanz)
    Das Verhalten des Kmöters im Kampfgebiet mag danach aussehen, als hätte er mehr Rechte als Pflichten. Dies ist allerdings unwahr. In Wahrheit folgt das Verhalten einem festen Kodex, wie wir im Pflichten-Teil sehen werden. Als einziges verbuchtes Recht des Kmöters ist zu erwähnen, dass er immer der Anführer und Motivator der Gruppe ist. Als schillernde Persönlichkeit ist es dem Pro-Sp13l0r selbstverständlich gestattet, alle Teammitglieder der Reihe nach als Kacknoobs zu titulieren - vor allem die Mönche, wenn sie nicht heilen.

    (4) Charaktererstellung und Aussehen
    - Auch wenn es prinzipiell egal ist ob ein Kmöter männlich oder weiblich ist, so ist letzteres doch nicht gerne gesehen: "Mädchen in der Bande? Ne danke!" Weibliche Kmöter sind einfach too cute. Ein Kmöter mit Sinn fürs Rollenspiel wählt einen männlichen Char größtmöglicher Körpergröße mit grimmigem Gesichtsausdruck (bevorzugt Narben, Boxernase oder Augenklappen) und der hässlichsten verfügbaren Frisur (Iro-Schnitt etc).

    (5) Namesgebung
    - Es ist dem Kmöter erlaubt, seinen Namen frei zu wählen. Ein Kmöter von Welt möchte allerdings gleich als ehrbares Mitglied seiner Elitekaste erkannt werden und wählt deshalb blumige Namen wie: Master, Slayer, Lord, Killer, Fighter oder (Damage-)Dealer. Da diese Namen meist leider schon vergeben sind, hilft man sich mit einem simplen "X Master X" oder auch mit "O...O" bzw "I...I" oder doppelten Konsonanten (Bei "I" aufpassen, dann muß "Il" genommen werden) aus. Viele Kmötern haben in der Namesgestaltunge eine weitere Möglichkeit gefunden, sich kreativ zu entfalten. Dies äußert sich meist darin, dass sie gegen die oben genannten Statuswörter im Stillen aufbegehren - böse Zungen behaupten, es wären Rechtschreibfehler *hüstel*.


    Die lange Liste der Pflichten des Kmöter:

    Wie im folgenden dargestellt, hat der Kmöter so viele Pflichten, dass er seine geringfügigen Privilegien durchaus verdient. Ebendiese Pflichten und vielfaches Multitasking (telefonieren/essen/mit Mama streiten/Gruppenmitglieder beleidigen/Waffen bzw Skills bzw Lebenspunkte und Energie oder Gegner spammen/ Mönche zusammenstauchen - usw usw) erfordern einen flexiblen Spieler mit sehr hoher Belastbarkeit. Respekt vor den Pflichten des Kmöters:

    (1) Verhalten in Außenposten
    - Zu den ritterlichen Pflichten eines Kmöters gehört es, die Schönheit um ihn herum zu würdigen (er selbst ist ja zu grimmig um als Model Karriere zu machen). Begegnet er einem hübschen Burgfräulein in knappen Röckchen, so hat es dieses unverzüglich anzutanzen. Läuft das Burgfräulein daraufhin nicht entsetzt weg, so kann man vielleicht noch einen kleinen Flirt wagen ("Ich geb Dir 100g wenn du dich vor mich kniest"). Naja! Als begehrenswert gelten dabei alle weiblichen Eles in knappen Röckchen, Waldinen und gewisse Ritualistinnen. Nekras sind meist verkappte Grufties, Mesmerinnen Emanzen und kleine Mönchinnen eh von männlichen Spielern gesteuert. Finger weg! Zu Mönchen pflegt man sowieso eine Arbeitsbeziehung und es gilt: "kein **** am Arbeitsplatz!"

    (2) Verhalten bei der Gruppensuche
    Der Kmöter ist der geborene Anführer. Auch wenn er an achter Stelle in ein fremdes Gildenteam eingeladen wird, behält er das letzte Wort. Denn: Ein Kmöter hat immer Recht!
    - Es ist die Pflicht des Kmöters, die unnützen Schmarotzer aus der Gruppe herauszufiltern und den Leader, so er es nicht selber ist, darauf hinzuweisen die Schmarotzer zu kicken. Ist er selbst Leader, kickt er die Schmarotzer einfach kommentarlos (übrigens ist die Leaderpostition unter keinen Umständen zu verwechseln mit der angeborenen Anführerrolle des Kmöters). Als Schmarotzer gelten: Assas (omg), Mesmer (kann nix), Wassereles (Freigeist), Paragons (kein damage), Nekros die keine MM's oder Batterien FÜR DEN KMÖTER sind, Waldis ohne Unterbrecher, Derwische (Konkurrenten).
    - Das ideale Team besteht aus 2 Echo-Eles, 1 Nekro-Batterie, 2 Heilkmötern (!) und 3 Mönchen (nur für Schuldzuweisungen und zum Fertigmachen - das Heilen übernehmen schon die Heilkmöter)
    - Um die Wichtigkeit seiner starken Selektion und das Abwiegen der Klassenkombination in der Gruppe jedoch zu mystizieren, sollte der Kmöter bei der Gruppensuche als Leader auch schonmal 10 Minuten afk gehen.

    (3) Waffen
    - Der Kmöter darf nur folgende Waffen führen: Victos (im Jargon auch liebevoll "Victors" genannt) Set, Kanaxais Set, Hitzedrachenschwert, Chaosaxt und Todesklinge.
    - Der Kmöter muss beim Eintritt in eine Instanz die Geister seiner Waffen gewogen stimmen, indem er seine kompletten Waffenslots einmal postet. Während jeder kurzen Pause empfiehlt es sich, die Geister noch einmal gewogen zu stimmen.
    - Als Kmöter ohne Furcht und Tadel zollt man auch seinen Kmöter und Krieger Kollegen Respekt, indem man, so sie denn auch anfangen ihre Waffen zu spammen, ruft: "Zeigma zeigma!"
    - Der Kmöter darf seine Waffen nicht anpassen. Man könnte sie bei einem erfolgreichen Verkaufsgespräch (während der Mission) ja noch irgendeinem Noob für viel Geld andrehen.
    - Vampirwaffen sind (in Kombination mit Genesung) sehr beliebt und testen gleich beim Eintritt in die Instanz die Reaktionszeit der Mönche.

    (4) Die Skillung
    Herzstück eines jeden Kmöterdaseins ist die monatelang durch Greifenfarmbuilds perfektionierte Allroundskillung des Kmöters. Mittlerweile ist eine Variante folgender Skillung Pflicht:
    - nur ein Angriffsskill: Zyklonenaxt oder - ungerne - Hundert Klingen
    - Heilskills: Genesung und Heilender Hauch sind ein absolutes Minimum und sozusagen das Markenzeichen des Kmöters. Auch zum Standardrepertoire gehörig ist Heilender Samen (Samen, lol, pervers!) und Gebiet heilen. Natürlich werden durch Gebiet heilen auch die Gegner geheilt aber wenn sie nicht downgehen sind die Eles schuld. Wichtig aber buildabhängig sind auch Heilende Hände und Gruppe heilen oder Anderen heilen (wenn die Monks mal wieder pennen).
    - Verteidigunsskills: Gladiatorenverteidigung (buildabhängig) und Bonettis Verteidigung (Pflicht)
    - Ein Rushskill wie Sprinten (Pflicht).

    (5) Der Kampf
    Zu den bestgehüteten Geheimnissen des Kmötertums zählt, dass Kmöter im Grunde gar nicht kämpfen. Der eine Angriffsskill im Build ist ein Überbleibsel des Griffonruns und hat eine reine Alibifunktion. Die Aufgaben des Kmöter im Einzelnen sind:
    - Über den Kompass sprinten und genug Distanz zu den Mönchen aufbauen (um die Deppen mal rennen zu sehen und ihnen zu zeigen, dass man blendend alleine klarkommt und sie aus reiner Großzügigkeit duldet). Dabei muß der Kmöter so viele Gruppen wie möglich anlocken. Die Creme de la creme der Kmöterelite lockt dabei natülich ALLE in Kompaßreichweite befindlichen Gegner an. Dann rennt der Kmöter mit den Gegnerhorden im Schlepptau zur eigenen Gruppe zurück. Dabei nutzt er seine Heilskills so oft wie möglich und spammt alle 3 Sekunden seine Lebenspunkte, um die Mönche aus ihrem Tiefschlaf zu wecken und flitzen zu sehen.

    Lehrreiches Intermezzo:
    Bemerken wir schon etwas? Ja? Genau! Der Kmöter apportiert die Gegner zu den Eles. Das ist seine wahre Aufgabe! Apportieren wie ein Hund? Ja, genau! Und jetzt wissen wir auch, wie der Name Kmöter entstanden ist: Halb Mensch, halb Köter (Spaceballs).

    - Sobald die Lebenspunkte des Kmöters unter 200 fallen, erhöht er seine Lebensanzeige-Spamgeschwindigkeit und tippt schonmal die Worte: "Lol, Mönch=NOOB! OMG!" in den Teamchat.
    - Falls der Kmöter stirbt und nach 10 sekündigem Dauerspam von "Ich bin tot! Ich bin tot!" oder "rezzz!!!!!!111111" nicht wiederbelebt wird, leavt er die Gruppe ohne weitere Kommentare und setzt alle Teammitglieder auf die Ignoreliste.
    - Zu den Aufgaben als Anführer und Motivator der Gruppe gehört es, dass der Kmöter ein gelegentliches "lol" oder "nub" in die Konversation einfließen lässt, um im Höhenflug befindliche Teammitglieder wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen! Denn: hier ist nur einer Pr0!
    - Natürlich sollte ein Kmöter, sobald eine Nekro-Batterie in der Gruppe ist, auch dauernd seinen Energiebalken spammen. Info schadet nicht und ist nur Zeichen des guten Teamplays des Kmöters.

    Im PvP benutzt der Kmöter die gleiche Allroundskillung wie im PvE. Überlegene Gegner sind als "Boon" zu titulieren und unterlegene Gegner auf der Stelle per /laugh auszulachen.

    (6) Der Kmöter im Rollenspiel
    Kmöter verehren Dwayna (Heilung) und Balthasar (Hitzedrachenschwert, Flammen). Ein Oldschool Kmöter hat immer ein Hitzedrachenschwert dabei, in Erinnerung an den Ersten der Kmöter, Prinz Rurik! Ein weiteres bedeutendes Vorbild ist Alesia wegen ihren wichtigen Lektionen im manaintensiven Tanken.

    EDIT: Quelle: http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=157570



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pandoras Revenge

    hmm - gepostet von Wulfgar am Donnerstag 26.04.2007
    Aufnahme als Member! - gepostet von Science am Samstag 09.06.2007
    Themenauswahl für nächsten Sonntagsevent. - gepostet von Big Easy am Freitag 10.11.2006
    Allianzgilden Stand 23.09.2007 - gepostet von Big Easy am Donnerstag 15.03.2007
    Zerstörer Kerne farmen mit R/Me - gepostet von quby am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Kmöter Kodex^^"

    Aurum-Gaming-Kodex - Ventorio Fortifex (Freitag 19.05.2006)
    kodex - Anonymous (Dienstag 12.07.2005)
    Kodex "Präparation" - GingerAle (Donnerstag 17.11.2005)
    Desertieren und der Kodex. - Fedaykin (Montag 23.01.2006)
    Erweiterter kodex - dodl77 (Mittwoch 23.02.2005)
    Kodex - coolpadre (Samstag 07.10.2006)
    Kodex - Steuergesetze - destroyer (Dienstag 12.06.2007)
    Bist du ein echter Kmöter? - cheetara (Samstag 18.02.2006)
    KodeX bzw. Fastfood - bellum (Sonntag 11.02.2007)
    Technikfrage (wohl für Stefan...) - kirsten (Donnerstag 23.10.2008)