Die Würfel sind gefallen...

Eine Domäne im Nirgendwo
Verfügbare Informationen zu "Die Würfel sind gefallen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hubert - Batykira - Rasputin - Izhimbla
  • Forum: Eine Domäne im Nirgendwo
  • Forenbeschreibung: Irgendwo in den Staaten brodelt ein kleiner, privater Jyhad
  • aus dem Unterforum: Rumgefrage
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 11.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Würfel sind gefallen...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Würfel sind gefallen..."

    Re: Die Würfel sind gefallen...

    Hubert - 17.04.2005, 16:42

    Die Würfel sind gefallen...
    So sehr ich auch gegen Würfeln bin und lieber das Spiel in der Vordergrund stelle, manchmal ist esnziehmlich schwierig ohne die Würfel zu befragen.
    Ein kleines Beispiel währe,wenn Hubert auf Rasptun Irrsinn 2 (Spuk) wirkt. Es ist kein Problem zu entscheiden, ob Er dies schaft oder nicht, dafür benötigt man nur das Einverständnis von Raspi. Aber wie lange hält die Kraft an? Darf Hubert das entscheiden? Soll Raspi das entscheiden? Dies ist eine Situation in der ich leider die Meinung vertreten muss Her mit den Wrüffletten!! Da es wesentlich schneller geht, als ewig darüber zu labern und letzlich sich doch nicht zu einigen.
    Wenn's nicht anders geht, dann ja...



    Re: Die Würfel sind gefallen...

    Batykira - 17.04.2005, 19:36


    ich finde auch das man ab und zu würfel braucht aber halt nicht bei allem.
    Zum beispiel bei sachen wie auspex finde ich kann man das lassen. bei irrsin finde ich es schon wichtig



    Re: Die Würfel sind gefallen...

    Rasputin - 18.04.2005, 16:29


    kann mich da nur anschließen in bestimmten situationen ist Würfeln angebracht ... eben wenns um die Zeit der Folgeschäden oder die Zeit der Auswirkungen geht sollten doch die guten alten 10seiten Freunde entscheiden

    Oder wenns ums schwierige "Verformungen" geht mit Fleischformen 3 sollte das auch das Würfelglück entscheiden und nicht einfach der Spieler selbst so bleibt noch die Spannung an der Sache



    Re: Die Würfel sind gefallen...

    Hubert - 18.04.2005, 16:36


    mh..
    na ja, ich denke bei FF als Bsp kann der Spieler doch noch selber sagen, das es nicht klaptt oder doch, zumindest bei ihm selbst. wenn er auf andre form, sicher, da kann ma würfeln



    Re: Die Würfel sind gefallen...

    Izhimbla - 31.08.2005, 07:35


    Würfeln ist ein Thema worüber man lange diskutieren kann. Ich denke das man sie nur bnutzen sollte wenn sie das Play fördern und den Spielfluss nicht bremsen. Da ein solches Empfinden aber jeder anders sieht, wird die es die Diskussion immer geben wann und wie man würfelt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eine Domäne im Nirgendwo



    Ähnliche Beiträge wie "Die Würfel sind gefallen..."

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)