Wiedersehen & Ausritt mit Sherry

Gestüt Asil
Verfügbare Informationen zu "Wiedersehen & Ausritt mit Sherry"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iris - sherry
  • Forum: Gestüt Asil
  • Forenbeschreibung: Forum von Gestüt Asil
  • aus dem Unterforum: Iris
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wiedersehen & Ausritt mit Sherry
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 14 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wiedersehen & Ausritt mit Sherry"

    Re: Wiedersehen & Ausritt mit Sherry

    Iris - 10.06.2005, 15:17

    Wiedersehen & Ausritt mit Sherry
    „Ciao! Bis morgen!“, verabschiedete ich mich von meiner Freundin Alina. Mit einem winken verschwand sie aus der Bahn.
    Ich stellte mich schon mal hin, da die Bahnstation an der ich raus musste nicht mehr weit war. Mit einem zischen öffneten sich die Türen und ich trat ins freie. Ich kramte meinen mp3 Player aus dem Ranzen, stopfte die Hörer ins Ohr und ging so schnell wie möglich nach Hause, schließlich wollte ich ja nach meinem Frankreichaustausch Sandrino wieder sehen.

    Zuhause schmiss ich meinen Ranzen in die Ecke und zog meine Chaps aus dem Schrank um sie mir anzuschnallen. Danach schnappte ich mir meine Reitkappe und ein paar Leckerlis und machte mich auf den Weg zu Asil.

    Dort angekommen hielt ich mein Fahrrad mit quietschenden Bremsen an und schloss es ab. Am Tor kam mir schon Carlchen entgegen die mich winkend begrüßte. „Hey!! Wie war’s in Frankreich?“, fragte sie mich. „Total cool!“, antwortete ich und begann zu erzählen.
    Auf dem Weg zu den Koppeln traf ich auch Sherry. Wir hatten uns ja vorher schon wieder getroffen, also gab’s nicht ganz so viel zu erzählen. „Und was hast du heute so vor?“, fragte sie mich. „Also zuerst wollte ich mit Sandrino reiten, und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, meinen Job erledigen.“, erklärte ich Sherry. „Ich wollte gleich einen Ausritt mit Amicelli machen, vielleicht hast du ja Lust mitzukommen? Zu zweit ausreiten macht mehr Spaß!“, schlug Sherry vor. „Klar, gerne. Ich gehe dann mal Sandrino fertig machen!“, stimmte ich zu und ging zu den Koppeln. Dort angekommen lehnte ich mich ans Gatter und rief nach dem süßen, schwarzen Wallach: „Sandrino!“ San hob den Kopf und kam zu mir gelaufen. „Na, Süßer, hast du mich vermisst?“, fragte ich und streichelte dem Hübschen über den kleinen, weißen Stern an seiner Stirn. Er schnaubte. Ich schwang mich über das Gatter und halfterte Sandrino auf. Dann führte ich ihn von der Koppel auf den Hof und band ihn fest. Dann holte ich schnell meine Putzbox und fing an. Zuerst striegelte ich Sandrino mit dem Gummistriegel, danach bürstete ich sein Fell mit der Kardätsche. Als nächstes strich ich seine Mähne glatt und holte Strohhalme aus seinem Schweif. Danach zog ich den Hufkratzer aus der Putzbox und kratzte sorgfältig den Dreck aus Sans Hufen. „So, Süßer! Das reicht, zum Glück hast du dich ja nicht so dreckig gemacht.“, sagte ich und klopfte auf Sandrinos Fell. Ich brachte die Putzkiste wieder weg und ging in die Sattelkammer. Dort holte ich Sandrinos Trense und seinen Sattel.
    Zuerst hob ich den Sattel auf Sandrinos Rücken, danach trenste ich ihn auf. Ich setzte meine Reitkappe auf und nahm die Zügel in die Hand.

    Auf dem Hof wartete schon Sherry die auf Amicellis Rücken saß und mir zu winkte. Ich führte Sandrino zu den beiden und saß auf, dann konnte es losgehen. Im gemütlichen Schritt ritten wir den Reitweg entlang, der an den Koppeln vorbeiführte.
    Als wir an die Weggabelung kamen, fragte Sherry: „Lieber Wald oder lieber Feld?“ Ich dachte eine Weile nach und entschied mich dann für Feld, also ging’s den Reitweg weiter entlang. „Komm, wir traben mal was!“, schlug ich vor. „Leichttrab?“, fragte Sherry. Ich nickte und gab mehr Druck auf meine Schenkel. Sandrino verstand die Hilfe sofort und fiel in einen schönen Trab. Ich lobte den hübschen und stand regelmäßig auf.
    Sherry und ich plauderten den ganzen Weg lang über dies und das, über Pferde, den Französischaustausch, ihren Englandaustausch usw. Nach einer ganzen Weile beschlossen wir, ein Stück zu galoppieren. Also gab ich Sandrino die Hilfen zum Galopp, die Sandrino freudig umsetzte und wie ich Blitz losschoss. „He, wir wollen’s ja nicht übertreiben, Süßer!“, sagte ich und bremste den Hübschen ein wenig ab.

    Wir beendeten unseren Ausritt nach einer weiteren (langen^^) Weile.
    Ich sattelte San ab und gab ihm ein Leckerli, danach brachte ich den Süßen in seine Box.

    LG
    Iris



    Re: Wiedersehen & Ausritt mit Sherry

    sherry - 10.06.2005, 18:50


    Erfahrungspunkte: 4
    Berichtepunkte: 3

    (eingetragen)

    eigentlich okay, aber ich bin mir nicht so schlüssig, darüber, weil wenn man Pferdepfleger ist, dann darf man mit seinem Pflegepferd nicht reiten, ohne eine Reitstunde zu nehmen, jetzt ist Sandrino aber praktisch dein "persönliches" Pflegepferd... lassen wir das also gelten^^ aber nur mit anderen, nie alleine Ausreiten, okay!
    lg Sherry



    Re: Wiedersehen & Ausritt mit Sherry

    Iris - 10.06.2005, 18:52


    ich dachte Sandrino wäre mein "persönliches" Pflegepferd.. so habe ich das verstanden.. mein jobmäßiges Pflegi ist ja Samnit...

    irgendwie blick ich nicht mehr durch



    Re: Wiedersehen & Ausritt mit Sherry

    sherry - 10.06.2005, 18:55


    jo, sag ich doch! Und deswegen lassen wir es gelten, dass du obwohl du hier auf dem Hof kaum Reiterfahrung hast, schon ausreiten darfst, aber trotzdem immer mit anderen so weit es geht, okay?
    lg Sherry



    Re: Wiedersehen & Ausritt mit Sherry

    Iris - 10.06.2005, 19:02


    achsooooooooooooo *kapierthat*

    muss noch fleißig reitstunden nehmen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Asil

    Aufträge für Sweet Angels Behandlungen - gepostet von sherry am Sonntag 10.04.2005
    Coole HP!!!! RS Forum schon offen!!! Site in Bearbeitung!!! - gepostet von Anonymous am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wiedersehen & Ausritt mit Sherry"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Auf wiedersehen - Raiiider (Freitag 03.06.2005)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    15 - Das Wiedersehen - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
    Auf ein Wiedersehen. - Crazy Snake (Freitag 06.07.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)