Spaziergang mit Sandrino

Gestüt Asil
Verfügbare Informationen zu "Spaziergang mit Sandrino"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iris - sherry
  • Forum: Gestüt Asil
  • Forenbeschreibung: Forum von Gestüt Asil
  • aus dem Unterforum: Iris
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spaziergang mit Sandrino
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spaziergang mit Sandrino"

    Re: Spaziergang mit Sandrino

    Iris - 11.05.2005, 20:52

    Spaziergang mit Sandrino
    Heute fand ich endlich mal wieder Zeit für Sandrino. Der Süße stand schon ungeduldig in seiner Box und begrüßte mich mit einem Schnauben, als ich in den Stall kam. „Na, Hübscher!“, begrüßte ich Sandrino und streichelte sein samtiges, schwarzes Fell. Er ließ sich die Streicheleinheiten zufrieden schnaubend gefallen. Dann holte ich sein Halfter und seinen Führstrick. Ich halfterte San auf und führte ihn aus der Box. Bei der Anbindestelle band ich San mit dem Sicherheitsknoten an (habe meine Technik zu Hause extra verfeinert *g*). Ich holte schnell meine Putzbox und fing an: Als allererstes nahm ich den Hufkratzer in die Hand, hob Sans Huf an und kratzte den Dreck aus. Danach kratzte ich auch die nächsten Hufe aus. Als nächstes nahm ich den Gummistriegel und streifte ihn mir über die Hand. Ich legte eine Hand auf Sans Hals um ihn während dem putzen zu beruhigen. Dann fuhr ich in kreisenden Bewegungen über sein Fell, um es zu reinigen – aber bei schwarzem Fell sieht man den Dreck ja nicht so ;-). Als nächstes nahm ich die Kardätsche und bürstete Sandrinos Fell gründlich durch, bis es sauber war. Danach glättete ich auch seine Mähne und seinen Schweif. mit der Kardätsche. Ich nahm mir einen feuchten Mähnenkamm und fuhr damit durch seinen Schweif, danach nahm ich mir eine Schweifbandage und band Sans Schweif hoch. Als nächstes nahm ich mir einen feuchten Schwamm und reinigte Sans Nüstern. Für ‚den letzten Schliff’ überwischte ich seinen Körper mit einem feuchten Tuch, damit es schön glänzte. Zum Schluss fettete ich seine Hufe ein. Damit war ich mit dem Putzen fertig.

    Als nächstes holte ich mir Bandagen (zum Spazierengehen braucht man die zwar nicht, aber ich hatte ja danach eine Reitstunde). Außerdem sehen die Dinger zu unheimlich hübsch aus! *ggg*. Ich band Sandrino los und ging dann mit ihm los. Zuerst ging’s durchs Hoftor nach draußen, dann nach links zum Wald. Es ging ein ganzes Stück bergauf in den Wald, aber im Wald selbst war es schön kühl und vor allem frisch. Ich atmete tief die frische Waldluft ein, und auch Sandrino schnaubte extrem zufrieden. Es war ziemlich matschig wegen dem Regen die Tage zuvor, und es waren auch ein paar große Pfützen da. Also nutzte ich die Gelegenheit und übte mit Sandrino durchs Wasser zu gehen. Zuerst fand der Hübsche das gar nicht so gut, aber ich beruhigte ihn durch ein wenig sanftes Gemurmel. Danach machten wir kehrt und gingen zurück zum Gestüt, weil meine Reitstunde bald anfangen würde.

    Als ich also wieder auf dem Hof war ging ich mit San direkt zur Reithalle und wartete dort auf Sherry.

    LG
    Iris



    Re: Spaziergang mit Sandrino

    sherry - 14.05.2005, 13:38


    Erfahrungspunkte: 2
    Berichtepunkte: 2

    (eingetragen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Asil



    Ähnliche Beiträge wie "Spaziergang mit Sandrino"

    Bilder Pelznasen-Gang-Spaziergang 12.11.2006 - anna (Sonntag 12.11.2006)
    Spaziergang an der Knock morgen?? - Alexandra (Dienstag 01.01.2008)
    Spaziergang Freddie und Mausi - Anne (Montag 05.02.2007)
    Spaziergang und Hallenarbeit mit Smoke - Sam (Sonntag 18.02.2007)
    August Spaziergang - smile@me (Mittwoch 09.08.2006)
    Hinweis: Sonntags-Spaziergang am 11.02.2007 - Chiffre 1193 (Freitag 09.02.2007)
    Die sinnlose aber nie endende Geschichte Version 2 - Sheogorath (Donnerstag 31.07.2008)
    Danke für den Spaziergang durch Singapur! - Anonymous (Samstag 20.05.2006)
    der Spaziergang(Champion) - Anonymous (Montag 26.12.2005)
    Ausritt/Spaziergang/2x Longierhalle/Reithalle - Anna (Donnerstag 25.05.2006)